Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 246

Thema: Terraria

  1. #226
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Terraria Update ist da. Emoticon: flummy Jetzt muss ich mir nur überlegen wann ich es spiele und ob ich Expert oder Master spiele. Weis jemand obs bei Master Worlds noch mehr Loot gibt als bei Expert Worlds?

    Edit: Jo, es gibt wohl einzigartigen Loot von Bossen.

  2. #227
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Es gibt jetzt einen Glückswert der u.a. von den Fackeln beeinflußt wird die man plaziert. Wenn man die falsche Fackel im Biom verwendet hat man mehr Pech, die richtige erhöht das Glück. Wenn man also daran gewöhnt ist normale Fackeln überall hinzubauen hat man vor allem im Eisbiom mit Pech zu kämpfen. Die Suche nach dem guten Loot wird damit schwerer. Vor allem sieht man das nicht ingame, das weis man nur wenn man das Wiki oder entsprechende Forenbeiträge liest. Finde ich persönlich eine überflüssige und nervige mechanik, ich hoffe da gibts einen Mod der das abstellt. Wenn man wenigstens nur die Belohnung eingebaut hätte, aber eine versteckte Strafe weil man Fackeln verbaut find ich nicht gut.

    Hier noch der Wiki Eintrag dazu: https://terraria.gamepedia.com/Luck

    Edit: Ok, wurde wohl mit dem heutigen Patch wieder entfernt. Man hat also kein Pech mehr nur weil man falsche Fackeln aufhängt.
    Geändert von Asmodan (21. Mai 2020 um 13:35 Uhr)

  3. #228
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Nummer 1.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Hast du da die Crimson entfernt und nicht nur gesichert? ist das vor Hardmode?

    Edit: Was ich noch erzählen wollte: Seed 05162020 verwenden für eine Fun World, das Partygirl spawned statt dem Guide und viele andere Sachen gibts zu entdecken. Ein Easteregg zum Releasedate.
    Geändert von Asmodan (22. Mai 2020 um 21:58 Uhr)

  5. #230
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    War vor Hardmode, ja. Erst gesichert, dann entfernt. Jedoch mit nem Clentimator aus einer anderen Welt.

    Es gibt noch weitere seeds: "For the worthy" für nochmal stärkere Mosnter die eine andere Größe haben (zumindest die Bosse). Und "Not the bees".

  6. #231
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Cool, das mit den Seeds, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Ich habe mich jetzt entschieden wie ich das Spiel spielen werde, nämlich im Journey Mode. Den Schwierigkeitsgrad kann ich dort einstellen wie ich möchte und so auch den Expert/Master Mode Loot bekommen. Die Cheat/Creative Funktionen muss ich ja nicht nutzen wenn ich nicht möchte und Achievements kann ich so auch bekommen. Die Extra-Slots für Expert und Master gibts auch sofern man auf der entsprechenden Schwierigkeit spielt. Der Hauptgrund warum ich den Mode verwende ist aber der das ich dort das ausbreiten der Crimson/Corruption abstellen kann, d.h. ich muss keine langwierigen Grabarbeiten mehr machen oder die Bossgegner rushen und muss keine Angst haben das der Jungle auf einmal nur noch ein kleiner Fleck ist.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich verwend dafür normalerweise TEdit, da kann man Corruption/Crimson ganz einfach per Pinsel entfernen.

    In der letzten Welt hab ich damit auch den Hellevator und die Brücke für WoF gebaut, hatte keine Lust da wieder ne Stunde für zu verwenden ingame.

  8. #233
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die Brücke für die WoF spare ich mir schon lange... sofern ich ein Püppchen habe. Wobei das jetzt auch kein Problem mehr ist wo man Gewalt über die Spawnrate hat. Hellevator macht mir hingegen Spaß. Ist natürlich auch sehr teuer. Aber es geht eigentlich.

    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Cool, das mit den Seeds, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Ich habe mich jetzt entschieden wie ich das Spiel spielen werde, nämlich im Journey Mode. Den Schwierigkeitsgrad kann ich dort einstellen wie ich möchte und so auch den Expert/Master Mode Loot bekommen. Die Cheat/Creative Funktionen muss ich ja nicht nutzen wenn ich nicht möchte und Achievements kann ich so auch bekommen. Die Extra-Slots für Expert und Master gibts auch sofern man auf der entsprechenden Schwierigkeit spielt. Der Hauptgrund warum ich den Mode verwende ist aber der das ich dort das ausbreiten der Crimson/Corruption abstellen kann, d.h. ich muss keine langwierigen Grabarbeiten mehr machen oder die Bossgegner rushen und muss keine Angst haben das der Jungle auf einmal nur noch ein kleiner Fleck ist.
    Zu genau dem Schluss, dass das am besten für mich ist bin ich mittlerweile auch gekommen. Nur, dass ich zusätzlich Baublöcke dupliziere.

  9. #234
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Ich bin wohl etwas late to the party, jedenfalls habe ich das Spiel jetzt erst über meine Kinder entdeckt, und ich frage mich, wie mir das entgehen konnte.

  10. #235
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Lustiger Zufall: Ich habe das Spiel schon ewig und bin nach einem kurzen "Sprung" in das Spiel nie damit warm geworden. (es ist imo nicht sehr newbie-friendly).
    Dieses Wochenende habe ich mich nochmal rangewagt und siehe da: Hooked.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #236
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Lustiger Zufall: Ich habe das Spiel schon ewig und bin nach einem kurzen "Sprung" in das Spiel nie damit warm geworden. (es ist imo nicht sehr newbie-friendly).
    Dieses Wochenende habe ich mich nochmal rangewagt und siehe da: Hooked.
    Ja, es ist so ein Mittelding aus "irgendwie hat es einen spannenden Explorations-Faktor, wenn man es ohne Wiki spielt" und "ohne Wiki kapierst du gar nix"

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ich habe es vor zwei Jahren gekauft und ganze 18 Minuten gespielt.
    Deshalb gerne eine Lern-Story hier im Forum, falls es die noch nicht gab.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #238
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ja, es ist so ein Mittelding aus "irgendwie hat es einen spannenden Explorations-Faktor, wenn man es ohne Wiki spielt" und "ohne Wiki kapierst du gar nix"
    Genau. Ich spiele ja Spiele grundsätzlich immer ohne Wiki. Zumindest sicher in einem ersten "Durchlauf".
    Aber ich gehe es jetzt auch einfach schön langsam an und spiele es ungefähr so wie ich Minecraft spiele. Bisschen bauen, bisschen rumlaufen und kucken was so passiert.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #239
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Ich glaube, es funktioniert auch sehr gut so.

    Nur irgendwann bemerkt man dann, dass dahinter und darin verborgen noch ein komplett anderes Spiel lauert, das mich mehr an klassische Roguelikes und das Erforschen von verschiedenen Dungeon-Welten zu tun hat. So weit bin ich aber auch noch nicht...

    Es gab nur einfach Situationen, wo ich in der Wiki nachschauen musste, weil ich zum Beispiel ums Verrecken nicht mehr aus der Lore aussteigen konnte.

  15. #240
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ja, das sehe ich auch so. Und das ist auch was mich ehrlich gesagt damals etwas von dem Spiel abgeschreckt hatte, da ich eben eher so ein Sandbox-Builder erwartet hatte. Aber die Mobs die da (von anfang an) spawnen sind ja nicht mehr feierlich.

    Und ich hatte auch das eine oder andere mal geflucht weil ich etwas nicht gefunden/verstanden habe. Resp. noch immer.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •