Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hulfgar's Modpack

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kampf_Igel
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    19

    Frage Hulfgar's Modpack

    Hallo zusammen

    ich habe mir gestern Hulfgar's Modpack 4.2 von Civfanatics heruntergeladen und installiert. Eigentlich funktioniert der Mod ohne Probleme. Bevor ich mir den Mod installiert habe, wollte ich eine Kleinigkeit bei den Schlachtschiffen ändern. z.B dass die Bismarck und die Yamato 8 Felder pro Runde ziehen können. Ich habe dafür im Ordner \xml\units die Ships.xml geöffnet und den Wert bei Moves von 6 auf 8 gestellt. Danach habe ich den Mod im Civ geladen und mir mit SDK ein kleines Testcenario, mit Japan und Deutschland und je einem Schlachtschiff erstellt. Als ich mir dann die Fortbewegung der Schiffe angeschaut habe, musste ich feststellen, obwohl im XML 8 stand, hatten die Schiffe nur 6 Fortbewegung. Weiss jemand was ich da falsch mache?

    MFG Igel

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    du mußt auf den Reiter Erstellen gehen und dort die entsprechende Mod erstellen, nur ändern nutzt nichts

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Cache gelöscht?

    Ansonsten ändere ich ständig was in anderen Mods und habe bisher nie Probleme gehabt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kampf_Igel
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    19
    Den Cache habe ich gelöscht und dann den Mod neu geladen. Leider ohne Ergebnis. Finde es etwas komisch, wenn es schon XMLs hat die mit einem Editor bearbeitet werden können, dass die dann nicht funktionieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    wieso versuchst du nicht mal meinen Tip

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kampf_Igel
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    wieso versuchst du nicht mal meinen Tip
    Ich verstehe leider nicht genau was du mit deinem Satz meinst Wo soll ich genau was machen?...
    Ich habe das Modfile von Huflagr mit 7Zip entpackt und in den Mod Ordner von CIV kopiert. Dort zuerst die XML angepasst und danach im Spiel, den Mod mit dem grünen Hacken versehen, damit er aktiv ist. Von welchem Reiter sprichst du genau?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    aja ok, hast natürlich recht, das war nicht ganz eindeutig, schuldige

    die Mod im Modbrowser laden und auf den Reiter Erstellen gehen und dort die entsprechende Mod erstellen

    so jetzt müßte es verständlicher sein, eindeutig mein Fehler

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Mhhhh... Mit "erstellen" mein Eremitas sicherlich "installieren". Kampfigel scheint diese Sache aber auch schon erledigt zu haben. Ich probiere es heute Abend aber mal selbst aus.

    Edit:

    Doch noch schnell getestet.
    Hulfgars Mod runtergeladen. Die Mod im Modbrowser aktiviert bzw installiert. Die Ship.xml abgeändert und siehe da..... es läßt sich nicht ändern. Zumindest zeigt es nicht mal die Hilfe (Zivilopädie) an. Also wird dies noch von woanders aus gesteuert. Bloß was sollte man da noch editieren?

    Also ich bin überfragt. Ist das erste Mal das sich was über die XML nicht ändern läßt. Vielleicht wissen da die Cracks mehr.
    Geändert von McMike (19. Mai 2011 um 07:59 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kampf_Igel
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    19
    Ah, ich hatte das jetzt so verstanden, dass ich im SDK einen Mod für den Mod erstellen soll. Wäre ja etwas kompliziert. Eigentlich müsste es ja möglich sein, bevor ich den Mod installiere, ihn anzupassen. Aber irgendwie will CIV die Einstellungen nicht übernehmen. Wie gesagt das MOD Paket funktioniert sonst ohne Probleme. Ich bin gerade dabei ein Szenario, dass ich erstellt habe zu spielen. Dafür wollte ich eine Kleinigkeit anpassen. Die wurde aber irgendwie nicht übernommen. Klingt komisch, ist aber so.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Kampf_Igel Beitrag anzeigen
    Ah, ich hatte das jetzt so verstanden, dass ich im SDK einen Mod für den Mod erstellen soll. Wäre ja etwas kompliziert. Eigentlich müsste es ja möglich sein, bevor ich den Mod installiere, ihn anzupassen. Aber irgendwie will CIV die Einstellungen nicht übernehmen. Wie gesagt das MOD Paket funktioniert sonst ohne Probleme. Ich bin gerade dabei ein Szenario, dass ich erstellt habe zu spielen. Dafür wollte ich eine Kleinigkeit anpassen. Die wurde aber irgendwie nicht übernommen. Klingt komisch, ist aber so.
    Im SDK kann man für das Szenario auch die Mods switchen.

    Siehe post über deinem.... ich habe es probiert aber auch keine Veränderung erziehlt.

    Zur Not schreibe Hulfgar doch mal an. http://forums.civfanatics.com/showth...=415689&page=4
    Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Ich glaube er spricht auch deutsch.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kampf_Igel
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    19
    Danke für den Tipp. Ich spiel jetzt mal mein Szenario zu Ende. Es ist nicht wirklich ein Weltuntergang, wenn ich die Daten nicht ändern kann. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich im XML des Mods schnell ein paar Sachen anpassen kann. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    na gut ich setze natürlich voraus das die Änderungen auch funktionieren, also nach deinen Änderungen zum Schluß folgendes machen, siehe Bild




    ein Bild sagt mehr als tausend Worte, naja hoffe ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Für Leute die sich mit dem SDK nicht auskennen, wird´s keine Resonanz auf dein Bild geben, denke ich. Aber ich werde, wenn ich Zeit habe, mal mich mit dem Modbuddy auseinandersetzen, um was dazu sagen zu können.....

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Es scheinen mittlerweile gar keine Änderungen in den XMLs mehr zu funktionieren.
    Wie schon irgendwo gepostet, sind alle Änderungen in meinen Diplomatietexten verschwunden und neue Änderungen werden nicht mehr anerkannt. Und auch erst nach dem Patch...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es scheinen mittlerweile gar keine Änderungen in den XMLs mehr zu funktionieren.
    Wie schon irgendwo gepostet, sind alle Änderungen in meinen Diplomatietexten verschwunden und neue Änderungen werden nicht mehr anerkannt. Und auch erst nach dem Patch...
    Das stimmt nicht. Ich ändere in TBC das Limit für die Barbaren-Xps ab oder verändere den Mindestabstand zwischen den Städten. Diese Änderungen wirken sich auf die Mod aus. Nur aber eben die besagten Änderungen bei Hulfgars Mod scheinen nicht zu funzen.... Vielleicht betrifft das auch nur gewisse Bereiche. Ich weiß es nicht und werde lieber keine Vermutungen anstellen.

    Edit: Diese besagten Änderungen, die ich bei TBC vornehme, betreffen ja eigentlich nur die Globaldefines.... Vielleicht hast du ja Recht Maximo... Ich muß ma gucken.

    Edit2: Nein... Es muß definitiv an Hulfgars Mod liegen. Bei TBC habe ich die Barbaren ein wenig abgeändert und wurde auch so übernommen. Also steckt hinter Hulfgars Mod eine andere Mechanik.
    Geändert von McMike (19. Mai 2011 um 22:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •