Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 574

Thema: Stierkampf und Vegetarismus

  1. #76
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Das ist sehr wohl Moral was du da schreibst. Wenn du das ganze ausschließlich rational sehen willst, dann frage ich mich, welchen Vorteil ich daraus ziehe, dass die Kuh von vorhin frei herumläuft anstatt dass sie ein saftiges Steak auf meinem Teller abgibt.
    vielleicht dass du kein Leben wegwirfst? Kann ich auch fragen: Was macht es für ein Unterschied, ob du tot bist oder nicht?

  2. #77
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    vielleicht dass du kein Leben wegwirfst? Kann ich auch fragen: Was macht es für ein Unterschied, ob du tot bist oder nicht?
    Das sind wir wieder bei der Moral. Ich finde das nicht auf den Menschen beziehbar, ich und so gut wie alle Menschen ziehen eine klare Grenze, ich kann gerne andere Tiere ohne Gewissensbisse töten.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #78
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    ...ich kann gerne andere Tiere ohne Gewissensbisse töten.
    dann tust du mir ehrlich leid.

  4. #79
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Edit: Hey, hey, hey, hier stand grade noch ein Vergleich ich könnte doch sofort mit der Argumentation zu meinem Nachbarn gehen und deren Haustier erledigen.

    Der Dackel ist aber so süß.

    Unnötiger Vergleich. Welchen Vorteil ziehe ich aus der Tötung, ich erlange nur Nachteile (Stress mit der Nachbarschaft, ggf. Klage )? So sadistisch bin ich auch wieder nicht.

    Außerdem bin ich noch nicht ein mal der Meinung ich dürfte das, schließlich ist der Köter ja sein Eigentum und seine Beschädigung ist klarer Gesetzesbruch.

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    dann tust du mir ehrlich leid.
    Heißt nicht, dass es keine Scheu vor allgemeinen Erscheinungen des Todes gebe. Organe und Blut sehen finde ich echt nicht schön.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #80
    Epidemaïs
    Gast
    hab ich geändert. War dummer Vergleich in der Gesellschaft heutzutage

    € nach deineme edith: erklärung steht in diesem Post

    €²:
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Der Dackel ist aber so süß.
    ich nehme mal stark an, dass du keinen Dackel töten könntest, weil er "ein Gesicht" für dich hat. Die ganzen Nutztiere haben für dich kein Gesicht und deshalb nimmst du deren tot einfach so hin...nur eine Hypothese

  6. #81
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen

    Außerdem bin ich noch nicht ein mal der Meinung ich dürfte das, schließlich ist der Köter ja sein Eigentum und seine Beschädigung ist klarer Gesetzesbruch.
    Dann wirst du aber wegen Tierquälerei bestraft und nicht wegen Sachbeschädigung, so sachlich sollte man schon sein.

  7. #82
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir kein Fleisch essen, hätte er es nicht so lecker gemacht
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  8. #83
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir kein Fleisch essen, hätte er es nicht so lecker gemacht

  9. #84
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Dann wirst du aber wegen Tierquälerei bestraft und nicht wegen Sachbeschädigung, so sachlich sollte man schon sein.
    Ernsthaft, ich werde selbst bei einem PKW-Unfall (oder noch besser Kopfschuss) dann wegen Tierquälerei bestraft?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    dann tust du mir ehrlich leid.
    ALso wenn es darum geht, das Tier zu töten, damit es ein Steak auf meinem Teller wird, habe ich auch keine Gewissensbisse und das ist nicht bemitleidungswürdig.


    @Anno:
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #86
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    ALso wenn es darum geht, das Tier zu töten, damit es ein Steak auf meinem Teller wird, habe ich auch keine Gewissensbisse und das ist nicht bemitleidungswürdig.
    also ich bemitleide dich trotzdem, dass du dich gegen das Leben entscheidest

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Stimmt aber, zumindest evolutionär gesehen...

    Ausserdem: Vegetarier

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    also ich bemitleide dich trotzdem, dass du dich gegen das Leben entscheidest
    Toll, dann müsstest du allgemein fleischfressende Tiere bemitleiden.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #89
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    also ich bemitleide dich trotzdem, dass du dich gegen das Leben entscheidest
    Tja, ob er auf dein Mitleid angewiesen ist?

    Aber es ist nett von dir, dass du geschätzte 98% der Weltbevölkerung bemitleidest

  15. #90
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    also ich bemitleide dich trotzdem, dass du dich gegen das Leben entscheidest
    Solche Phrasen sind ja genauso schlimm wie die von den Leuten, die gar nicht erst ernsthaft mit dir diskutieren wollen.

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •