Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: <bActasCity>

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das ginge mit canMoveImpassable.
    Müsste nur jemand den Tag aus den UnitInfos rüber in die PromotionInfos transplantieren (XML-Part ist natürlihc kein Problem, der C++-Part ist's), aber dafür gibt's ja bei den Fanatics ein Tutorial...und ich bin sicher, dass du das hinbekommst .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    deepwaters Idee ist zwar etwas 'unsauber', aber doch durchaus machbar. Ferner recht simpel. Sollte funktionieren. Wie wäre es mit folgender kleiner Variation:

    PHP-Code:
        if (pPlot->isImpassable())
        {
            if (!
    canMoveImpassable() && !isHasPromotion((PromotionTypes)GC.getDefineINT("PROMOTION_ICEBREAKER"))
            {
                return 
    false;
            }
        } 
    isImpassable wird fürs Eis genutzt und für Subs via canMoveImpassable ignoriert. Man müßte nur noch PROMOTION_ICEBREAKER in der GlobalDefines.xml bekannt machen, ferner somit auch in der CvXMLLoadUtilitySet.cpp. Fertig. Oder hab ich etwas nicht bedacht?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #18
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Vielen Dank für die Vorschläge, ich denke ich werde beide mal ausprobieren. (lernen, lernen, lernen)
    Beim ausprobieren von The_Js, habe ich mich nach diesem Tutorial gerichtet. Ich habe es meiner Meinunge nach ziemlich genau befolgt. Ich bin bei dem Punkt bevor es an die KI-Änderungen geht, und wollte es mal compillieren... tja, nichts wars. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe den BuildLog angehängt, und meine veränderten Dateien, bei denen es ein Error gab. Ich habe alle Änderungen mit terraforming markiert. Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ein Fehler in CvUnit.cpp (Zeile 7290), scheint wohl zu sein weil die Deklaration im Header 0 Parameter hat statt 1x int (Zeile 303).

  5. #20
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    deepwaters Idee ist zwar etwas 'unsauber', aber doch durchaus machbar. Ferner recht simpel. Sollte funktionieren. Wie wäre es mit folgender kleiner Variation:

    PHP-Code:
        if (pPlot->isImpassable())
        {
            if (!
    canMoveImpassable() && !isHasPromotion((PromotionTypes)GC.getDefineINT("PROMOTION_ICEBREAKER"))
            {
                return 
    false;
            }
        } 
    isImpassable wird fürs Eis genutzt und für Subs via canMoveImpassable ignoriert. Man müßte nur noch PROMOTION_ICEBREAKER in der GlobalDefines.xml bekannt machen, ferner somit auch in der CvXMLLoadUtilitySet.cpp. Fertig. Oder hab ich etwas nicht bedacht?
    Jo, damit funktioniert alles, auch das mit den Festungen, habe ich bei der Gelegenheit ausprobiert. Nur die Schiffe fahren noch etwas tief im Eis..., aber das ist ein anderes Problem. (Auch wenn ich für dessen Lösung immer offen bin) Allerdings glaub ich nicht, dass das so voll KI-kompatibel ist, die andere Lösung würden die sicher besser verstehen, könnte ich mir vorstellen, aber da habe ich keine Ahnung. Trotzdem bin ich für Lösungen oder Ähnliches im Bezug auf The_Js Vorschlag immernoch offen.
    Für Multiplayer geht es auf jeden Fall, vielen Dank.
    Mit Delnans Tipp kann ich leider nichts anfangen, ich habe da ein bisschen rumprobiert, aber ich kann nichts finden.

  6. #21
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Was ist denn das für ein Problem? Magst du es mal schildern? Oder gar ggf. einen passenden Screen einstellen? Vielleicht kriegen wir das ja auch noch hin.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  7. #22
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Problem? Magst du es mal schildern? Oder gar ggf. einen passenden Screen einstellen? Vielleicht kriegen wir das ja auch noch hin.
    Naja, die Schiffe fahren halt "durch" das Eis, weil sie halt immernoch auf dem Wasser sind, dadurch sind sie nicht sichtbar, was bei U-Booten, die durch Eis fahren können, kein Problem darstellt, da sie sowieso unsichtbar sind. Aber bei Schiffen ist das ein Problem. Aber das muss man doch über das Feature regeln können, indem man einfach sagt, dass Einheiten auf Eis um einen bestimmten Wert höher angezeigt werden, ich muss mal ein bisschen suchen. Angehängt mal ein Screenshot. Dann habe ich noch eine Frage, wie entscheidet die KI, welche Beförderung sie wählen soll? Wichtiger wäre aber glaube ich, dass Problem mit dem compillieren(?). Ich steig da einfach nicht durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du könntest aus dem Eisbrecher einfach echt einen Eisbrecher machen, d.h. das Eis entfernen wenn ein Schiff drauf ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Sehr unschön. Ich hatte auch mal so ein Eisbrecher-Feature zu Urzeiten in CCV verbaut. Kenne daher das Problem. Gelöst hab ich es damals durch optische Absenkung des Eises. Das geht ganz gut. Die Files hab ich aber sicher nicht mehr. Mußt du leider selber ran. Kostet etwas Zeit alle Icepacks abzusenken.

    Du findest sie in Art/Terrain/Features/Icepack/... .

    Äh, wie hast du denn meine Codeänderungen erfolgreich verbaut, wenn du nicht compilieren kannst?

    Und über die Vergabe entscheidet ein Satz von Bewertungsregeln in der CvUnitAI.cpp. Du findest sie in der Funktion: int CvUnitAI::AI_promotionValue(PromotionTypes ePromotion)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  10. #25
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    Sehr unschön. Ich hatte auch mal so ein Eisbrecher-Feature zu Urzeiten in CCV verbaut. Kenne daher das Problem. Gelöst hab ich es damals durch optische Absenkung des Eises. Das geht ganz gut. Die Files hab ich aber sicher nicht mehr. Mußt du leider selber ran. Kostet etwas Zeit alle Icepacks abzusenken.

    Du findest sie in Art/Terrain/Features/Icepack/... .

    Äh, wie hast du denn meine Codeänderungen erfolgreich verbaut, wenn du nicht compilieren kannst?

    Und über die Vergabe entscheidet ein Satz von Bewertungsregeln in der CvUnitAI.cpp. Du findest sie in der Funktion: int CvUnitAI::AI_promotionValue(PromotionTypes ePromotion)
    Tja, das wird wohl noch etwas arbeit,
    Die Codeänderung wie du sie vorgeschlagen hattest, laufen wunderbar, vielen Dank, ich probiere nur auch noch The_J Methode, weil ich glaube, dass die KI damit besser umgehen kann. Und da gibts halt Probleme, nach deren Lösung ich immernoch suche.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •