Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: <bActasCity>

  1. #1
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580

    <bActsAsCity>

    Hallo,
    es gibt doch bei den Improvements die Möglichkeit für ActasCity (z.B. die Festung), wodurch die Modernisierung wie eine Stadt fungiert. Wie kann ich jetzt diese Eigenschaft verändern? Also z.B. sagen, dass Schiffe die Festung auch befahren können, wenn sie nicht an Küstengeländefeldern liegt.

    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus
    Geändert von deepwater (11. Mai 2011 um 21:50 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Ich glaube, alle Xml-Tags werden über die Gamecore.dll festgelegt. Die kann man nicht so einfach ändern, ich kann es zum Beispiel nach drei Jahren noch nicht.

  3. #3
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Hey, super, danke für die schnelle Antwort. So etwas ähnliches hatte ich schon vermutet, aber irgendwie muss das doch festgelegt sein? Und was festgelegt ist muss man doch auch ändern können.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Natürlich ist es irgendwo festgelegt. Irgendwo im SDK. Wer du mit C++ programmieren kann, kann es (mit entsprechendem Zeitaufwand, der von dem genauen Problem abhängt) ändern. Aber entweder machst du es selbst (könnte eine ganze Weile dauern, wenn du keine Programmier-Erfahrung hast) oder du rekrutierst einen, der es kann (die sind selten und meist schon irgendwo eingebunden, also sind die Chancen bei größeren Aufgaben eher gering).

  5. #5
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ah, gut, ein Hinweis von einem der das kann, wo das festgelegt sein könnte, wäre super, dann würde ich mir dass sogar zutrauen, oder zumindestens probieren.

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    such einfach mal nach "isActsAsCity" in den gamecore dateien - dann findest du die dateien, in denen überprüft wird, ob bActsaACity true ist für irgendwelche bedingungen (z.b. flugzeuge beherbergen).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Dadrauf hätte ich auch früher kommen könne, danke für den Hinweis. Dabei bin ich auf folgendes gestolpert, was immer wieder auftaucht: ein iI . Scheint ein Wert zu sein, z.B. hier: (iI = 0; iI < GC.getNumBonusInfos(); ++iI) . Wofür steht dieses iI?
    Edit: Und über so eine StreamDataBase bin ich gestolpert, was ist das genau? Scheint mir recht wichtig zu sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wahrscheinlich nur das, was dabei rauskommt, wenn man i als Zähler benutzt und gleichzeitig meint, vor alle Integer-Variablen ein i hängen zu müssen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nur das, was dabei rauskommt, wenn man i als Zähler benutzt und gleichzeitig meint, vor alle Integer-Variablen ein i hängen zu müssen.
    Ist die ungarische Notation. Das i steht hier für Index (für Arrays).

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ist die ungarische Notation.
    Jo.
    Das i steht hier für Index (für Arrays).
    Leider nein. Das ist die sinnvolle Variante, aber Firaxis (und einige andere, z.B. Microsoft) nehmen die wenig sinnvolle Variante und schreiben einfach den C-Typ nochmal dran - i für Integer (egal ob's ein Index oder Zähler oder ne ID ist), f für Floats, p für Pointer (so ziemlich jeden Pointer), etc.

  11. #11
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    nun ja, ich glaube der Schlüssel liegt hier: void CvImprovementInfo::read(FDataStreamBase* stream) zu finden in der CvInfos.cpp, was ist diese FDataStreamBase?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Die CvXYZ::read-Funktionen sind nur dafür da, beim Laden aus den Spielständen die Daten rauszufischen (analog gibt's auch CvXYZ::write für's speichern). Dieser Stream ist dabei wohl die Klasse, deren Job es ist die ganzen Daten aufzunehmen, evtl. zu konvertieren und in ne Datei zu schreiben.
    Wirst woanders weitersuchen müssen (vielleicht bei den Einheiten? keine Ahnung, sorry)

  13. #13
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Hilfe.

    Also, die Codezeile dafür findet sich in CvUnit.cpp in bool CvUnit::canMoveInto. Dort im Check für DOMAIN_SEA folgende Codezeile:

    PHP-Code:
    if (!pPlot->isFriendlyCity(*thistrue) || !pPlot->isCoastalLand()) 
    Handelt es sich also um kein Küstenfeld, das hier der Prüfung unterzogen wird, wird canMoveInto hier im nachfolgenden Code mit false beantwortet. Um dies zu ändern lösche man einfach !pPlot->isCoastalLand(); also so:

    PHP-Code:
    if (!pPlot->isFriendlyCity(*thistrue)) 
    Neue DLL erstellen und gut.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #14
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich probiers gleich aus, compiler spinnt gerade , klingt aber einleuchtend, vielen Dank für die Hilfe.

  15. #15
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Das gehört zwar eigentlich nicht hierher, führt aber den Gedanken weiter.
    Wie ist das wenn ich einem Schiff mit einer bestimmten Beförderung erlauben will ein bestimmtes Feature zu befahren? Das müsste doch dann so ähnlich heißen:
    if Unit has Promotion_Icebreaker:
    can moveinto Feature_Ice

    Ich schätze das gehört auch in denselben bool wie das oben, oder täusche ich mich da? Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •