Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: + MoM Mod - Gepriesen sei Najesh

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Durch das abholzen der Wälder sinkt die Prod. in meiner HS weswegen es gar nicht so schlecht war erst den Siedler zu bauen, da ich auf das bisschen Metall und Gold am Anfang verzichten kann. So baut die 2. Stadt inzwischen auch Bautrupps.

    Quasi Glück im Unglück

    MfG
    AlphA
    ich kann es nicht nachschauen - die Goldmine liefert keinen zusätzlichen Hammer sondern nur 1 Hammer und X Kommerz?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Unser Volk erzählt von einer großen Steinstatue, ich habe andere Sorgen.



    Kurz darauf verlässt uns unserer Local Hero, vielleicht sucht er die Steinstatue, man weiß es nicht.



    Unsere HS hat inzwischen 2 Bautrupps und einen weiteren Siedler gebaut. Als nächstes folgt ein Burial Mound. Als Behausung nicht unbedingt geeignet, aber er wirft immerhin etwas Geld ab. Wie das funktionieren soll das ein Begräbnis Geld abwirft erscheint mir recht sonderbar, aber wir sind ja auch Vampire.

    Orthus der Barbarenkönig betritt die Welt. Nur ein weiterer Sterblicher der früher oder später wieder dahin zurückkehrt wo er herkommen ist.



    Der Bautupp bei unserer 2. Stadt hat bereits den Hügelwald abgeholt und beginnt jetzt mit einem Steinbruch. Sehr schön ist wie ich finde die Übersicht was es einem bringt die gebaute Modernisierung zu bewirtschaften, so spart man Zeit.



    Da der eine oder andere noch nicht MoM gespielt hat folgt kurz eine Erklärung zu Modernisierungen in MoM, da diese sich hier etwas anders verhalten.

    Jede Mod. kostet im Normalfall 1 Gold beim Unterhalt, allerdings hat jede Stadt einen gewissen Freibetrag welcher von ihrer Größe und Ausdehnung abhängig ist. Dadurch kann man nicht alle Felder einer Stadt modernisieren und bei Bedarf wechseln, sondern man muss sich vorher genau überlegen was man brauch.
    Bestimmte Mod. erwirtschaften zusätzliche Ressourcen die u.a. Boni bei der Produktion von bestimmten Gebäuden bringen. Dazu später mehr.

    Edit:
    -Hügelwald: 3Prod.
    -Hügel mit Goldmine: 2Prod. 7Gold (+2 Metall)

    Sprich die Mine gibt gar keinen Prod. Bonus.




    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Mana ist also vorher festgelegt? Das ist ja auch ne nette Sache, man muss also die Zauber an die Gegebenheiten anpassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Habe schon lange nicht mehr FFH2 gespielt, umso mehr regt mich die Story an diese Mod auszuprobieren. Werde gespannt mitlesen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    @ Kantelberg: Größtenteils, gibt noch einige wenige freie Manaknoten die man bebauen kann. Allerdings wird die Auswahl durch verschiedene Kriterien eingeschränkt. Frag mich aber nicht welche, das weiß ich selber nicht so genau.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wenig später gründen wir unsere 3. Stadt Adonias. Durch diese haben wir bereits eine Grenze zu den Balseraph. Wird Zeit sich über einen Angriff Gedanken zu machen.



    Zur selben Zeit erforschen wir unsere erste Spell Technologie welche es uns ermöglicht Skelette zu beschwören, was ich aber vergesse und erst später bemerke.



    Anders als in FHH2 muss man hier jeden Zauberspruch und jede Beschwörung erforschen. Dazu kommen noch ein Techbaum für Terraforming, Adepteneigenschaften (Auren) und globale Verzauberungen.
    Da das Mana, anfangs auf 100, begrenzt ist kann man nun auch nicht mehr allzu viel casten wie in FFH2 vergleichsweise. Man muss also viel mehr abwägen was man wie einsetzt. Mana erhält man über Manaknoten sowie bestimmte Gebäude.

    Nur kurz darauf erforschen wir "Barter" was uns ermöglicht unsere speziellen Märkte zu bauen welche zusätzlich 2 Kolben liefern.



    Als sich unsere kleine Truppe an der Grenze gesammelt hat will ich meine Truppen ausrüsten, allerdings ist mein Budget an Metall begrenzt weswegen es sich auf eine Pike begrenzt. Diese bringt uns immerhin +2 Schaden was den Gesamtschaden unseres Generals auf 6 (von 4) erhöht. Gerade am Anfang recht beachtlich.



    Mehr zum Thema Ausrüstungen findet ihr hier:

    Achtung Spoiler:
    Ich hasse es ich hasse es ich hasse es. Jetzt war ich gerade fertig mit meinem Post zum Thema Ausrüstungen und dann Klick ich doch glatt auf das Kreuz oben und alles fährt zur Hölle.

    Muss ich eben nochmal anfangen.. nützt ja alles nichts.

    Ich werde im folgenden auf die verschiedenen Ausrüstungen und deren Variationen eingehen.

    Grob gesagt unterteilen sich Ausrüstungen in 4 Gruppen:

    Armor
    Weapon
    Misc
    Mount (Reittiere - nur für berittene Einheiten)

    Jede Einheit kann unterschiedliche Ausrüstungen kaufen abhängig davon was sie für eine Einheit ist (Bogenschütze -> Bogen), ob man die benötigte Technologie hat und ob man die erforderliche Rasse hat.

    Ausrüstungen kann man mit Lumber, Metal, Mana, Gold, Leather und Faith kaufen. Je nach dem was man brauch.
    Alle Ausrüstungen verfügen über eine gewisse Haltbarkeit. Hier gibt es 4 verschiedene Stufen:
    Low
    Medium
    High
    Unbreakable

    Als Besonderheit ist hierbei zu Beachten das einige Ausrüstungen nach einem Kampf entfernt werden.

    Je nach dem welche Haltbarkeitsstufe eine Ausrüstung hat müssen sie mehr oder weniger repariert werden was wiederum Ressourcen kostet.

    Die Ausrüstungen, insbesondere die Waffen und Rüstungen erhöhen die Angriffswerte/Verteidigungswerte absolut oder prozentual. Sie führen auch neue Schadensarten ein und gleichzeitig die passenden Widerstände.

    Zu guter Letzt noch ein Paar Beispiele:







    Also auf in den Krieg!!



    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #22
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Hi AlphA,

    kleiner Tipp... greife nicht nur mit den reanimated Generals an, die sind eigentlich zu wertvoll, um sie als Kanonenfutter zu verheizen, dafür hast du Tonnen von verschiedenen Skellies (Spearmen). Die sind wirklich expendable, da sie keine promos und kein equipment haben. Das ist klassisches Perlen vor die Säue werfen... und zudem verzichtest du damit völlig auf die Aura-Effekte, die die Reanimated Generals auf die anderen Untoten Kanonenfutter-Truppen haben. Pack dir noch mind. 10 Skelli-Speermänner drauf, lass die angreifen und kill die Überbleibsel mit den Reanimated Generals.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #23
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Bug?

    AlphA,

    bin gespannt, ob du in ein MAF läufst... ist mir mit den Aristrakh jetzt zum 3. Mal passiert, mit den Sheiam 2 Mal... immer in Verbindung mit dem "infernal pact", wenn Hyborem und die neue Devil-fraction Erebus betreten. Passiert nicht immer, passiert nie in dem Augenblick, aber ich bemerke, dass die turn-counts länger werden, bis das game dann irgendwann hängen bleibt. Zuletzt passiert in Turn 360. Schade, passiert mir sonst mit keiner anderen civ - weil ich auch mit keiner anderen civ den infernal pact erforsche. Mal schauen, was Sephi sagt... bisher hat er alle bugs gefunden. Vielleicht liegts ja auch an was anderem.

    Probier du doch auch mal, auf AV und infernal pact zu gehen.

    Info: http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...p=12888#p12888

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hab bis jetzt 2 spiele mit den Aristrakh gemacht und beide durchgespielt. hatte keine Probleme. beide auf riesig mit 20 Spielern.
    Muss mal schauen wann ich weiterspiele, wird auf jeden Fall lustig da die Balseraph doch stärker sind als sie scheinen..

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Edit:
    -Hügelwald: 3Prod.
    -Hügel mit Goldmine: 2Prod. 7Gold (+2 Metall)

    Sprich die Mine gibt gar keinen Prod. Bonus.
    Danke!

    1 + 2 gegen 7 + 2 Metall (bei der ersten Mine gar 3 wegen dem einen unbewaldeten Hügel)

    ich weiss, was ich da bevorzuge...dann hättest Du jetzt auch mehr Metall zum Aufrüsten gehabt...

    aber nicht zu wichtig nehmen, das ist sicher dann erst auf höheren SGs wirklich relevant. Du machst das schon.

  11. #26
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Hab bis jetzt 2 spiele mit den Aristrakh gemacht und beide durchgespielt. hatte keine Probleme. beide auf riesig mit 20 Spielern.
    Muss mal schauen wann ich weiterspiele, wird auf jeden Fall lustig da die Balseraph doch stärker sind als sie scheinen..

    MfG
    AlphA
    Die Balseraph überraschen mich immer wieder... manchmal sind die sooo schlecht, v. a. am Anfang, dann aber, falls sie überleben, werden die zur unberechenbaren Killing-machine... die interessantesten und besten Angriffe auf mich gingen sehr oft von den Balseraph aus. Kein rush mit SOD only, aber oft wirklich intelligente stacks und Strategien: Fernangriffe mit Katapulten, massive-defense-softening mit stacks von Jägern/Harlekins, dann rein mit Mimics (ab da wurde es dann schon echt hart), Rest mit Assassins... mir blieb da schon ein paar Mal nur noch meine Hauptstadt, und die auch nur mit Not, von der aus ich dann die Reconquista starten musste.

    Greez und danke nochmal für die coole Story,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567


    Jetzt ist es mir schon zum weiß ich wievielten mal passiert das ich den Tab geschlossen habe wo ich gerade den Post verfasst habe... Jetzt darf ich alles noch mal schreiben

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Aller guten Ratschläge zum trotz machen sich unsere Truppen daran die feindliche Stadt ein zu nehmen. Mit Verlusten nehmen wir die feindliche Stadt ein. Nachdem unser ausgerüsteter Genral mit 99% den ersten Krieger besiegt hat, verlieren wir 2 weitere an den 2. Krieger bevor wir diesen besiegen.

    Asche zu Asche, Staub zu Staub, was kümmern mich 2 Untote, wenn doch die Welt voll davon ist nach all den Kriegen der letzten Tage. (-> FFH2 Geschichte)

    Unterdessen feiern unsere Truppen die Einnahme der feindlichen Stadt.



    Doch halt was ist das, an unserer Grenze erscheinen nun feindliche Schwertkämpfer, anders als in BTS sind hier Schwertkämpfer und Axtkämpfer mehr oder weniger das gleiche, jede Zivilisation kann immer nur einen der beiden ausbilden.

    Wir treffen den Botschafter der Sheaim, prima die passen einwandfrei zum doppelten Armageddon Counter.



    Um unsere Truppen nicht ins offene Messer laufen zu lassen ziehen wir uns zurück, so verlieren wir zwar die Stadt, nicht aber unsere Truppen.

    Aber wieder geht die KI anders vor als wir denken, anstatt die Stadt zurück zu erobern setzt sie zur Verfolgung unserer Truppen ein. Ob das nun die bessere Entscheidung war wird die Zeit zeigen.

    Wenig später erforschen wir Bronzeverarbeitung, jetzt können wir immerhin Axtkämpfer bauen, und das obwohl wir kein Kupfer haben. Jetzt haben wir mit unserem Gegner gleich gezogen.



    Unsere Truppen sind inzwischen in unserer Stadt angekommen und verschanzen sich um den feindlichen Angriff ab zu wehren, aber wieder kommt es anders als wir denken.

    Dank eines Events schließen wir Frieden und behalten die feindliche Stadt. Jetzt können wir in Ruhe weitere Truppen ausheben und die Stadt befestigen.




    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AlphA (14. Mai 2011 um 13:09 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #29
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Wie gehts weiter...?

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen


    Jetzt ist es mir schon zum weiß ich wievielten mal passiert das ich den Tab geschlossen habe wo ich gerade den Post verfasst habe... Jetzt darf ich alles noch mal schreiben
    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen den Text in Word oder ähnlichem vorzuschreiben und dann reinzukopieren. Die Rechtschreibkorrektur ist auch ganz nützlich. Oder immerhin alle 5-6 Minuten kurz den Text ins Notepad kopieren um ein Backup bei der Hand zu haben falls dir sowas passiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •