Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Desol Angkor - Die Untotenstadt in der Wüste

  1. #1
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    Desol Angkor - Die Untotenstadt in der Wüste

    Chroniken des Ältesten Reogar, n.Z. 583

    "Über die geteilte Stadt"

    Bild

    Majestätisch erhebt sich die Festung Desol Angkor über den schier endlosen Sandinseln der stillen See. Das riesige Banner ist bereits aus großer Ferne zu erblicken und weist Schiffen wie Wanderern den Weg. Der gemeine Besucher wird von den wenigen Einwohnern an der Oberfläche freundlich behandelt, doch an dieser Stadt gibt es mehr zu erkunden, als das nackte Auge auf den ersten Blick erfassen kann. Denn in Wahrheit ist keiner der Einwohner mit dem Lebenshauch gesegnet und der größte Teil kommt niemals an die Oberfläche, sondern fristet sein trostloses Dasein als seelenlose Zombies und Skelette in den vermoderten Slums unterhalb der auf Stelzen emporagenden Feste. Es ist allen Besuchern strikt verboten, in die Unterstadt hinabzusteigen, doch hält dies nur wenige Abenteurer davon ab, dort ihr Glück zu versuchen. Die meisten von ihnen werden jedoch nie wieder lebendig gesehen und schließen sich auf ewig den verottenden Horden an.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Hier entsteht ein Ort für zukünftige Rollenspielabenteuer. Die Stadt ist aufgeteilt in eine Oberflächenfeste und eine Unterstadt darunter, mit Grüften und Höhlen, unbeschreiblichen Gefahren und möglicherweise sogar vergessenen Schätzen. Allerdings ist die Stadt noch lange nicht fertig, jedoch möchte ich sie jetzt schonmal vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #2
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Hab mich schon gewunder was das wird...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Ich bereite mich schonmal vor

  4. #4
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ihr kopiert mich alle erbärmlich




    Nein. Viel Spaß beim bauen. Wenns fertig ist, schua ich mal vorbei
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #5
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Nun, *ausgrab* es gibt hier ein paar Neuigkeiten:

    Der alte Teil der Untotenfestung mit Tempel und Banner.
    Bild

    Und hier der neue Teil:
    Bild

    Es gibt 5 Häuser die Leerstehen, wer Interesse hat, diese nach persönlichem Geschmack einzurichten, darf sich bei mir melden. Sie sind nicht groß, aber wer mag...

    Und hier schließlich die Erweiterung:
    Bild

    Der Teil hinten bekommt noch einen Palast verpasst. Vorne befindet sich ein Platz mit Blick auf den Hafen unten. Da soll noch ein Markt hin.

    Auch unter der Stadt hab ich weitergemacht. Ziel ist es, die Unterstadt zu einem Untoten Refugium (also Skelette, Zombies) zu machen, in das man allein oder als Party eindringen muss, um Gegenstände zu bergen und eine Quest abzuschließen. Auch ein Portal zum Nether ist dort. Eventuell lässt Falkenschrey mich das Ganze mit seinem Labyrinth zu einem Megadungeon verbinden (Dieses ist nur 2 Inseln weiter)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen

    Auch unter der Stadt hab ich weitergemacht. Ziel ist es, die Unterstadt zu einem Untoten Refugium (also Skelette, Zombies) zu machen, in das man allein oder als Party eindringen muss, um Gegenstände zu bergen und eine Quest abzuschließen.
    Die Idee finde ich gut, nur macht mir dabei Sorgen, wie du das mit den unausgeleuchteten Gebieten da unten machen willst.
    Denn, wenn das ein weit verzweigtes Netzwerk an Tunneln wird, können da natürlich viele Viecher spawnen. Ausserdem wäre sicherlich das hinzufügen vom einen oder anderen Zombie/Archer-Spawner von Cass oder Para ein ganz netter Touch.
    Also, wie gesagt, finde ich gut, aber...
    Stichwörter Licht und Serverauslastung. Grosse Zonen mit spawnendem Getier tendiert erfahrungsgemäss zu mehr Leistung...

    Die Frage ist also, hast du da eventuell einen Plan, um die Zonen wenigstens teilweise auszuleuchten, wenn niemand unten rumläuft. Solage es alles in einem Chunk ist, geht das ganz gut, solange genug Platz vorhanden ist
    Dazu sei nur genannt: ausfahrbare Glowstones oder Lava-Licht

  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Solang keiner im Chunk ist, spawnt ja nix. Mehr sorgen mach ich mir um die Creeper. Ich bräuchte für das Gebiet auch adminseitigen Explosionsschutz.

    Ich denk mal nicht, dass da ständig eine Party drin rumrennen wird, also sollte das von der Serverleistung eigentlich gehen. Es werden insgesamt auch definitiv weniger Monster gleichzeitig drin rumrennen wie z.B. in den überdimensionierten Grindern, die einige andere so gebaut haben.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Solang keiner im Chunk ist, spawnt ja nix. Mehr sorgen mach ich mir um die Creeper. Ich bräuchte für das Gebiet auch adminseitigen Explosionsschutz.

    Ich denk mal nicht, dass da ständig eine Party drin rumrennen wird, also sollte das von der Serverleistung eigentlich gehen. Es werden insgesamt auch definitiv weniger Monster gleichzeitig drin rumrennen wie z.B. in den überdimensionierten Grindern, die einige andere so gebaut haben.
    Ja, Creeper werden sicher auch ein Problem... besteht unten denn auch viel aus Sand? Stein hält Explosionen eigentlich ganz gut stand...

    Und an diese Grinder habe ich ja gerade gedacht. Weil ich das selber auch sehr kritisch sehe, finde ich man sollte das mit Licht vernünftig ausbauen.
    Mittlerweile habe ich schon mehrere Designs gesehen, wie man grossflächig Licht ein- und ausschalten kann, mit Pistons und Glowstone.

  9. #9
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich habs mal durchgerechnet, man braucht mindestens 4 Blöcke Abstand in der hohlen Decke, um das machen zu können - kommt für die Unterstadt also nicht in Frage. Und unten ist weniger der Sand als das Holz das Problem. Und Cobble ist zwar resistent aber eben nicht unbezwingbar. Wenn da was kaputt geht, ist es nicht so einfach, es wieder aufzubauen. Ich demonstrier das nächstes Mal an einem Beispiel.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    was meinst du mit "4 Blöcke Abstand"?
    Der Hohlraum mit dem Licht kann ruhig nur 3 hoch sein, so ist es jedenfalls in den Lichträumen in unserm Grinder.


    Habe seitdem noch Designs gesehen, die sehr viel kompakter sind (z.B. 8 Glowstones in einer Reihe, berühren sich, und noch andere).


    Die einfachere Möglichkeit wäre auch, einfach ein paar Lavaquellen mit je nur 1 Piston in die Decke einzubauen, und das ganze dann runterfluten lassen um Licht zu machen...

    Das sind natürlich nur Anregungen, will nur sagen, dass halt vieles machbar ist...

    edit: das mein' ich jetzt allgemein, ich kenne dein Bauwerk im Untergrund ja nicht.

  11. #11
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    3 plus Decke fürs nächste Stockwerk macht 4

    Man muss es allerdings auch verkabeln und das is halt nicht wenig Aufwand, dafür, dass sich das Problem eigentlich von selbst erledigt, sobald der Chunk unloaded wird.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #12
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Jetzt neu: Palastturm mit Glocke

    Bild

    Bild

    Nachtbilder folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  13. #13
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Also die Bauarbeiten sind recht fortgeschritten, das zweite Bild ist ein Teaser für den ersten Dungeon. Noch brennt überall Licht - später kriegt jede Hütte einen Spawner und man muss die durchsuchen, um das Material zu sammeln, das man braucht, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #14
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    News: Es wird sogar möglich sein gegen Creeper zu kämpfen und selbst TNT einzusetzen!
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Sieht toll aus, freue ich mich drauf!
    Und ist natürlich gut für dich, dass du Para überzeugen konntest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •