Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Böhmen Spiel Problem als Kaiser

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Vorweg, ich gehe jetzt nur noch auf einzelne Zitate ein, da wir uns manchen ja einig sind bzw. sie auf das gleiche hinaus laufen - wenn dir das stinkt, moniere es
    Stört mich nicht, mache ich ja bereits auch schon so

    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Wie du hast die Provinzen eingefordert? Ich dachte immer das Event wird automatisch ausgelöst - und nicht vom Kaiser. Wie kannst du es dann auslösen bzw. Provinzen einfordern?
    Also hier reden wir auf alle Fälle aneinander vorbei - ich meinte, dass ich die Provinzen im Frieden gefordert habe, die ich wollte - und wenn der Kaiser die haben wollte, habe ich sie ihm nicht gegebenn.

    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Hier verstehst du meinen Ansatz nicht ganz. Direkte Probleme hat Österreich bei mir auch nicht gegen die Horde zu bestehen, allerdings nimmt das Hordengebiet Österreich die Möglichkeit effektiv(!) & schnell(!) in diese Richtung zu expandieren.
    Außerdem sind die Gebiete nicht gerade Leckerbissen...
    Und in dem Gebiet frisst die Horde sich gar nicht bis zu Österreich duzrch Ungarn durch - und da sie dann keine gemeinsame Grenze haben, haben sie keine Probleme miteinander - zumindest bei mir bisher.

    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt nicht ganz in der Mechanik, aber dürfte die nicht rein logisch gesehen identisch sein? Ich meine, wie wir uns ja einig sind, entstehen keine Nachteile, warum sollte sie dann nicht das Event starten?
    Ich sage ja auch nicht, dass die Abfrage in beide Richtungen nicht auch Auswirkungen haben darf.
    Aber zur Annahme von der KI: Bei Ereignissen mit mehreren Ausgängen bestimmt die KI doch anhand des Zufalls - gewichtet nach der im Ereignis stehenden Wahrscheinlichkeit welches sie nimmt - oder irre ich da?

    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Naja, der Kaiser ist mehr oder weniger gezwungen überall mitzumischen um seine Autorität nicht zu verlieren.
    Dass hätte man mal den Kaisern meines letzten Spieles sagen sollen - die haben sich nichtmal in der Hälfte der Fälle an Hilfsgesuche von Reichsmitgliedern gehalten ... (Da braucht man sich dann wirklich nicht wundern, warum sich Frankreich ins Reich frisst ...

    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht. Byzanz wird jedes Mal von einem anderen geschluckt, nur nicht den Osmanen
    Die verlieren alle Gebiete in der Türkei an die Timuriden bis diese dort zerfallen und die Timuriden wieder aus Persien alles erobern
    Bei mir wurden sie in den letzten Spielen gar nicht geschluckt, egal von wem

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    ganz mies sind die Osmanen, die werden zuerstvon den Horden, dann von Kastillien (meistens im Kreuzzug) geprügelt
    Kastilien ist dafür gar nicht notwendig, dass schafft Byzanz auch, wenn sich Kastilien um die Kolonisierung der Neuen Welt kümmert und die Osmanen links liegen lässt - wie auch den ganzen restlichen Mittelmeerraum.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #17

  3. #18
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Big White Blob natürlich der Österreicher, Big Blue Blob is natürlich der Franzose
    Entschuldigt, oh großer Kaiser von Byzanz, Herrscher über Rom und König von Jerusalem meine Unwissenheit






    Allerdings wird BWB nicht mal im Abkürzungen-Thread im Paradox-Forum geführt, ganz im Gegensatz zu BBB


    @ Nichts13

    Um die Geschichte zu einem Ende zu bringen - weil ich glaube wir drehen uns im Kreis und btw. der Thread eigentlich um etwas anderes geht - sei froh, dass der Mega-Franzmann bei dir nicht so häufig auftritt.
    Kann dann eigentlich nur an den Lucky Nations oder dem - bei mir - nicht vorhandenen Event liegen. Werde es demnächst mal testen.

  4. #19
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Liegt an Folgenden Dingen:

    In EU3 war Österreich zuerst Rot
    In EU3 ist der Osmane eher ne kleine Bedrohung dafür Böhmen und Ungarn stärker
    Im Gegensatz zu eu2 erbt der Österreicher nicht automatisch Gebiete dh blobbt wesentlich weniger als noch in EU2


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.11
    Beiträge
    45
    Ich hab mir eure Beiträge aufmerksam durchglesen. Verstehe ich das richtig, dass man gegen den Malus von 0,25Ruf nichts machen kann außer die 50 Jahre abwarten oder die Provinz abgeben? Das ist bitter.
    Bekommt man den Malus auch wieder wenn man die Provinzen erst 50 Jahre als Vasallen leben lässt und dann annektiert? Müsste doch klappen oder?
    Ansonsten heißt es wohl für mich, mit großen Schritten Richtung Osten zu ziehen.

    Ps. Das Böhmen Spiel macht jetzt inzwischen richtig Spaß. Hab am Code nic geändert.

  6. #21
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Warten, bis die Missionen kommen, die Core auf ne Provinz geben
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #22
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Cocci Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eure Beiträge aufmerksam durchglesen. Verstehe ich das richtig, dass man gegen den Malus von 0,25Ruf nichts machen kann außer die 50 Jahre abwarten oder die Provinz abgeben? Das ist bitter.
    Bekommt man den Malus auch wieder wenn man die Provinzen erst 50 Jahre als Vasallen leben lässt und dann annektiert? Müsste doch klappen oder?.
    Dürfte eigentlich NICHT funktionieren, da du den Malus auf Provinzen bekommst, die nicht deine Cores haben.
    Annektierte Vasallen geben nicht automatisch Cores, ergo "NO WAY"

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cocci Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eure Beiträge aufmerksam durchglesen. Verstehe ich das richtig, dass man gegen den Malus von 0,25Ruf nichts machen kann außer die 50 Jahre abwarten oder die Provinz abgeben? Das ist bitter.
    Bekommt man den Malus auch wieder wenn man die Provinzen erst 50 Jahre als Vasallen leben lässt und dann annektiert? Müsste doch klappen oder?
    Ansonsten heißt es wohl für mich, mit großen Schritten Richtung Osten zu ziehen.

    Ps. Das Böhmen Spiel macht jetzt inzwischen richtig Spaß. Hab am Code nic geändert.
    Den Malus bekommst du immer, wenn du eine Reichsprovinz (als Reichsmitglied) hälst, auf die du keinen Kernanspruch hast - mit Vasallentum lässt es sich also nicht umgehen - beziehungsweise nicht direkt, um genau zu sein; man kann die Vasallen natürlich halten und dann mit der entsprechenden Mission annektieren - da wird eine direkt Kern und bringt damit den Malus nicht/nur kurz (steht beim Ruf sofort drin, verschwindet aber erst am Ende des Monats - weiß aber nicht, ob er den ganzen Monat gerechnet wird. Aber da handelt es sich ja nur um Bruchteile). Geht aber halt voll nur bei Einprovinzlern, für die Provinz(en) bei Mehrprovinzlern, auf die man keinen Kern durch die Mission bekommt zählt natürlich der 0,25 Malus bis sie Kern werden (also in 50 Jahren).
    Oder auf Das Ereignis warten, dass dir Kernprovinzen in anderen Ländern gibt - geht natürlich auch; ist aber wohl etwas ineffektiv.


    Wobei - einen Weg gibt es auch noch: Warten bis die Provinzen von einem Nichtreichsmitglied geschnappt werden und dem dann wieder abluchsen; da bekommt man dann direkt mit Reichsrückführung (oder wie dass heißt) einen Kernanspruch darauf - bin mir nur noch nicht sicher, ob das wirtklich immer zählt, habe noch nciht voll darauf geachtet; War schon verwundert, dass ich das bekam, obwohl ich "nur" mit Handelsdisput-KG angegriffen habe.
    (Hm, könnte man dass vielleicht umgehen/ausnutzen, indem man die Provinz einnimmt, dem Nichtreichsmitglied verkauft und dann wieder zurückerobert und dann direkt seinen Kern darauf bekommt? Wenn ja, noch ein Grund, dass rauszumodden ... )

    Wobei, eine weitere Variante gibt es auf alle Fälle auch noch: Aus dem Reich austreten
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Man kann den Malus umgehen, wenn man das HRR verlässt und die eroberten Provinzen das HRR rechtzeitig verlassen lässt.

  10. #25
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Man kann den Malus umgehen, wenn man das HRR verlässt und die eroberten Provinzen das HRR rechtzeitig verlassen lässt.
    Nur kann man es dann auch vergessen wieder ins Reich zurück zu kehren - zumindest war es bei mir bisher immer so, oder es dauert verdammt lange...
    Und je nach Lage innerhalb des Reiches sollte man es sich zweimal überlegen, ob man es verlassen möchte, weil man expandieren muss

  11. #26
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    (Hm, könnte man dass vielleicht umgehen/ausnutzen, indem man die Provinz einnimmt, dem Nichtreichsmitglied verkauft und dann wieder zurückerobert und dann direkt seinen Kern darauf bekommt? Wenn ja, noch ein Grund, dass rauszumodden ... )
    Klappt problemlos, habs einmal gemacht um zu testen, danach nie wieder, weils denn doch etwas einfach wird.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  12. #27
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Nichts13
    (Hm, könnte man dass vielleicht umgehen/ausnutzen, indem man die Provinz einnimmt, dem Nichtreichsmitglied verkauft und dann wieder zurückerobert und dann direkt seinen Kern darauf bekommt? Wenn ja, noch ein Grund, dass rauszumodden ... )

    Zitat Zitat von Meldok Beitrag anzeigen
    Klappt problemlos, habs einmal gemacht um zu testen, danach nie wieder, weils denn doch etwas einfach wird.
    Naja, bei mir verhält sich die KI doch sehr gediegen beim Abkaufen von Provinzen, wenn Sie nicht bereits einen Core auf diese hat - zumindest hatte ich das so in Erinnerung

  13. #28
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir verhält sich die KI doch sehr gediegen beim Abkaufen von Provinzen, wenn Sie nicht bereits einen Core auf diese hat - zumindest hatte ich das so in Erinnerung
    Einfach für 0 Dukaten verkaufen, wenn die Provinz nicht absoluter Müll ist und am anderen Ende der Welt liegt, kauft die KI sie meistens.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.11
    Beiträge
    45
    Wie ist das eigentlich mit Provinzen die außerhalb des HRR liegen. Bekommt man da auch den Malus von +0,25 Ruf für 50 Jahre?

  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.435
    nein


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •