Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: techbaum wie mache ichs am besten?

  1. #1
    Feel like I do!
    Registriert seit
    27.04.11
    Ort
    Erfurt,Thüringen,Deutschland und für die dies nich wissen IN EUROPA^^
    Beiträge
    23

    techbaum wie mache ichs am besten?

    ich spiele nunmehr seit civ 3 und frage mich (für civ 4 standart)
    was ich am besten forschen sollte , sollte ich eher die technologien nehmen die zwar lange erforscht werden müssen und mir alles selbstständig aussuchen oder sollte ich das nehmen was mir gerade so empfohlen wird?

  2. #2
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Alles selbständig machen.
    Dein Berater erkennt weder Schützenrushs (Belline auf Drall), Mining/Sushi Forschung, noch Wunderforschen etc. das ließ sich beliebig fortsetzen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vielleicht hilft Dir ein Blick in den Thread "Die 'großen drei' Schlüssel-Techs?"?

    Die Technologien, die Du brauchst, richten sich ja schon nach dem Spielziel. Hast Du keine Pferde noch Aussichten auf einen Kultursieg, brauchst Du z.B. die "Musik" nicht unbedingt. Kantels "Gibt nur zwei (Schlüsseltechnologien): Nationalismus und Drall." kann da schon besser sein


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Feel like I do!
    Registriert seit
    27.04.11
    Ort
    Erfurt,Thüringen,Deutschland und für die dies nich wissen IN EUROPA^^
    Beiträge
    23
    ich mein ja,wnn man bestimmte wunder hat sollte man die techs die diese wunder veralten lassen so spät wie möglich erforschen(auch wenn dass das weitere wachstum behindern sollte) oder darauf kacken?

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Sunman Beitrag anzeigen
    ich mein ja,wnn man bestimmte wunder hat sollte man die techs die diese wunder veralten lassen so spät wie möglich erforschen(auch wenn dass das weitere wachstum behindern sollte) oder darauf kacken?
    Wissenschaftliche Methode sollte man bei einer Relischiene bzw. eventuell ein bisschen aufschieben.
    Man kann selbst ohne Wissenschaftliche Methode bis nach Fließband & Verbrennungsmotor (aber dafür hat man kein Öl) kommen und hinkt so Industriell und Militärisch nicht nach.
    Trotzdem schiebe ich WiMe nie zu lange auf.

    Biologie (+1 für Bauernhöfe) & Elektrizität ( Aufwertung für Wasser- und Windmühlen) sind gute Gründe, die das Veralten von den WiMe "Wundern" schnell wieder rentabel machen und lassen dann natürlich die alten Wunder "alt" aussehen.


    Erwähnenswert wäre ansonsten eventuell noch Astronomie und das Veralten vom Koloss.
    Aber selbst da sehe ich darüber hinweg, da mit Astro die (im Vergleich zu den Universitäten [außer natürlich man ist Phil]) billigen Observatorien kommen und zusätzlich Außenhandelswege hinzugefügt werden.


    Zusammengefasst.
    Mit Ausnahme von WiMe (wenn ich wirklich Gr. Bib / Pantheon / viele Klöster haben sollte) verändert sich mein Forschungsverhalten nicht, nur weil diverse Technologien Wunder veralten lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •