Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 284

Thema: Beta IV

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    , aber die Todesfälle ja. Die wurden in der letzten Version durch die gestärkten Krieger (Stadtverteidigung) verhindert. Irgendwas ist da verstellt. Thorgal, hast du da was untergejubelt?
    Ne, da bin ich unschuldig . Auf den Barbkarten ist wie gesagt die Anfangszeit kritisch. Da besteht die Gefahr, dass ein paar Zivs durch die Barbaren ausgelöscht werden (Kandidaten sind da Massinissa, Brennus, Decebal, Hattusili; liegt eben u.a. daran, dass die Zivs auf Kosten der Kriegerproduktion den Monolithen bauen).

    Den Monolithen an sich find ich eigentlich nicht schlecht. Klar gibt's jetzt früher Kultur (was früher lang gedauert hat und an sich schon war), aber erstens veraltet der schnell wieder (was zu große Kulturerweiterung ausschließt) und v.a. die KI kommt schneller in Schwung .

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hm...

    ja, also der kulturwachstum gefällt mir auch nicht sonderlich, aber ich kann leider nicht nur ganze Zahlen - eben +1 - nehmen und nicht 0.1

    und ja, ich habs deswegen eingebaut, damit einem die frühe phase nicht so lang vorkommt. wurden ja von der mehrheit als langweiliges geklickse eingestuft, wo sie ja recht hatten.

    wenn die civs schon so früh draufgehen, dann müssen wir den krieger in der stadtverteidigung einfach stärken. dann kann die HI und KI auch nicht so leicht feindliche siedlungen erobern, die man sich ja eh nicht leisten kann.
    also probiert mal dem krieger +200% stadtverteidigung in den UnitInfos zu geben....

  3. #33
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich weiss nicht wie ich das mach. bzw hab das nie nachgelesen.
    mit welchem prog oeffne ich die dateien?

    pie:
    was muss ich denn aendern damit ich eine religion annehmen kann bzw die KI auch?
    auch mein 2. spiel laeuft so - keiner hat ne staatsreligion (scheinbar).
    anderseits... rom expandiert... karthago expandiert... der rest hat nur 1 stadt bzw, vom namen her, eine oder zwei eroberte

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Scanner: bitte sehr. die unitinfo in den XML/Units Ordner und die civicinfo in den XML/GameInfo Ordner

    @alle anderen: nicht anfassen, sonst geht euer PAE III nicht mehr!
    Geändert von Pie (14. Juni 2011 um 11:57 Uhr)

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Thorgal, Keinfperd und Scanner haben soeben die aktuelle BETA erhalten. Viel Spaß beim probieren....

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    die aktuelle beta enthaelt bereits die civic_unit_info.rar?

    sind die spielstaende von beta_1 zu beta_2 kompatibel?

    obwohl, ich glaub ich fang neu an da ich es eh total verhunzt hab dank der revoltereien.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ja, du solltest unbedingt neu anfangen. Die Spielstände sind sicher nicht kompatibel .

    Ach ja: Danke Pie .

  8. #38
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, genau, danke!


    was mir auffaellt als erstes:

    ich hab diesmal einen guten "dorf-run".
    was bedeutet, ich hab jetzt (3200bc) circa 15 doerfer erobert.
    leider hab ich hierdurch aber auch schon 6 techs bekommen.

    da die doerfer so haeufig werden:
    kann man techs nur aus dem neolithikum ploppen lassen?
    ist man da bereits durch, sollte es nur gold/krieger/bauarbeiter geben.
    krieger auch nur bedingt, da der irgendwann (recht schnell) zu nix mehr zu gebrauchen ist. ok, 200% stadtdefense... da wird er noch lange recht gut dastehen. ist ja sogar besser als ein kurzbogi bzw axtkaempfer.

    summa summarum:
    die doerfer sind super! die doerfer sind geil! aber techs aus doerfern... weiss nich...
    selten ja, aber so haeufig wie bei diesem spiel... ne chance kleiner 5% pro dorf waere ausreichend.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ja, ich find das auch nicht gut, dass man jetzt wieder Techs finden kann. Meine Idee wär, das vom Schwierigkeitsgrad abhängig zu machen: Alles unter König kann Techs finden und ab König gibt's die dann nicht mehr (Wär glaub ich in den CIV4HandicapInfo einzustellen).

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ähm, scanner spielst du schon das neue Update?

    Bei mir geht da nämlich nix: Im Startbildschirm gibt's keinen Zugriff auf die Pedia. Und im Spiel hab ich gar kein Interface. Anbei mein PythonLog mit der Hoffnung auf Besserung .
    Geändert von Pie (14. Juni 2011 um 12:00 Uhr) Grund: Anhang entfernt.

  11. #41
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich spiele, jep.

    den ordner "paeIVbeta_adaptiertePAEIII" (also IV beta als III bezeichnet) hab ich geloescht. dann geht es.

    loesche einfach mal manuell alle alten pae-ordner.

    das "kein interface" hatte ich meist wenn ich nen mod geladen hab der fehlerhaft war.

    172mb war deine datei letztendlich gross?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Nachdem ich wieder an den PC konnte , hab ich's probiert aber das löst das Problem nicht.

    Vielleicht hab ich ja jetzt das Bug-Problem. Die Mod hab ich neulich mal ausprobiert, aber wieder rausgenommen. Und die letzte Beta lief noch. Keine Ahnung, wenn's bei euch normal läuft, muss ich wohl CIV neu installieren

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh..

    Keine Ahnung was es da hat.... Ich würds euch ja nicht schicken, wenns bei mir auch nicht funktionieren würde.... hm.... aber das mit dem interface war wirklich ne sauerei, weil dies muss man in 4 dateien ändern, aus liebe zu den moddern, sag ich nur!!! ich hoffe ich hab keine 5te vergessen....

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ok, bin schon am Deinstallieren. Mal schauen, ob's daran lag

  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oje, extra alles deinstallieren und wieder installieren und auf 3.19 patchen.... welch umstand für ein harmloses mod....

    HUCH! Seht euch das an: die fanatics arbeiten schon an den Pedias.... wuuuuhuuu, die haben ja auch nen drang

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •