Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 284

Thema: Beta IV

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    -) Das mit den Gebäuden weiß ich nicht wieso die da waren
    War sehr seltsam. Die eine Stadt hab ich von den Illyrern erobert, die andere von den Hethitern. Beide sind freiwillig zu mir übergelaufen und waren ehemalige Städte von den Lydern. Vielleicht stimmt da was mit den Gebäudeklassen nicht . Hab sogar ein Beweisbild Bild
    Ist das eigentlich normal, dass in einer eroberten Stadt noch drei freie Bürger angesiedelt sind?

    Schrein für die Römer ist

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    daher hoffe ich deine neue karte wird den phoenis auch deutlich mehr schwung geben, sie siedeln hoffentlich richtung mittelmeerinseln und afrikas mittelmeerkueste ebenso wie iberien.
    Bei mir haben die auf Kreta und Sardinien gesiedelt (im ohne Barbstädte-Szenario).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    naja... soooooo gesehen....

  3. #228
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.348
    @Thorgal: vielleicht was mit dem Maritime falsch?!

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, keine Ahnung. Aber ich glaub nicht, dass das am Maritim liegt. Ich hab eher ein Gebäude der neuen Völker (Illyrer oder Lyder) in Verdacht. Wird sich ja noch zeigen, was es ist...

    Ich hab grad ein bisserl weitergespielt, aber nachdem mein General bei ner blödsinnigen Verteidigung irgendwo in Kleinasien gestorben ist, damit Unruhe in allen Städten ausbrach und deswegen 17 (!) Runden Anarchie herrschte, aufgegeben. Da is ma mal Techleader und dann......egal wird ja entschärft

    Trotzdem gibt's noch was zu berichten:
    -) Der Große Spion kann nicht wie der normale Spion und der Kundschafter in Städte reinschauen,
    -) Dann hat ich nach langer, langer Zeit mal das:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 210, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 4392, in onCityAcquired
    
    UnboundLocalError: local variable 'fGold' referenced before assignment
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    -) Und da ich grad dabei bin: Der Religründungsfehler ist noch nicht ganz aus der Welt: Im Moment ist das ja an die Tech Theologie gekoppelt, wenn man die erforscht kommt natürlich noch der Fehler. Das müsstest du an ne andere Tech koppeln: Am besten an eine die nicht erforscht werden kann, also an Liberalismus oder Wissenschaftliche Methode. Bei den Fanatics hab ich neulich mal was dazu gelesen und Firaxis hat das in nem mitgelieferten Szenario auch so gemacht

  5. #230
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.348
    -) Der Große Spion kann nicht wie der normale Spion und der Kundschafter in Städte reinschauen,
    -) Dann hat ich nach langer, langer Zeit mal das: ....
    gemacht.
    -) Und da ich grad dabei bin: Der Religründungsfehler ist noch nicht ganz aus der Welt: Im Moment ist das ja an die Tech Theologie gekoppelt, wenn man die erforscht kommt natürlich noch der Fehler. Das müsstest du an ne andere Tech koppeln: Am besten an eine die nicht erforscht werden kann, also an Liberalismus oder Wissenschaftliche Methode. Bei den Fanatics hab ich neulich mal was dazu gelesen und Firaxis hat das in nem mitgelieferten Szenario auch so gemacht
    Wie meinst du das? Welcher Fehler? Christentum verbieten?

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Welcher Fehler? Christentum verbieten?
    Ja, das Christentum braucht niemand .
    Ne, mir ging's nur darum, dass die Grenze für den Relifehler nach hinten geschoben wird. Wird wohl nie der Fall sein, aber wenn man im WB die Tech Theologie verteilt, kommt nach sechs Runden der Fehler und damit der Buddhismus ins Spiel...keine Ahnung was passiert wenn man im Spiel mal soweit kommt und die Tech erforscht.

    Also rein theoretisch. aber sicher ist sicher , in CvGameUtils einfach ne spätere Tech als Theologie nehmen.
    Achtung Spoiler:
    Also hier
    PHP-Code:
      def doHolyCity(self):
        
    # Reli-Gruendungsfehler rausfiltern
        
    iTech gc.getInfoTypeForString("TECH_THEOLOGY")
        
    bTech False
        
    for i in range (gc.getMAX_PLAYERS()):
          
    pTeam gc.getTeam(gc.getPlayer(i).getTeam())
          if 
    pTeam.isHasTech(iTech):
            
    bTech True
            
    break

        if 
    not bTech: return True
        
    return False 
    Und da ist doch das Tech-Überbleibsel aus BtS (Liberalismus / Wissenschaftliche Methode) super, so hat das auch nen Sinn

  7. #232
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.348
    Achso! Nein, nein, das soll ja keine Sperre für etwas sein, sondern lediglich den Christentumfehler beseitigen. Würd ich eine gesperrte Tech checken wollen, kann ich gleich alles auf TRUE setzen. Dann brauch ich keine Überprüfung dahingehend.

    So wie es aussieht, haben wir durch den Buddhismus und Hinduismus nun das Problem verlagert. Ich müsste auch dafür eine Überprüfung machen, aber das geht nicht, weil ja dieses Tool ja allgemein nur eine TECH hernimmt, die dann scheinbar ALLE unerforschten Religionen nicht aufploppen lässt. Und wenn man eben Theo hat, dann ploppt alles was es noch nicht gibt, auf. Schei... würd ich mal sagen!

    Ich weiß nicht, was passiert, wenn man gleich alles auf TRUE setzt. Das wär zu testen. also gleich ganz oben return TRUE macht.....

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was passiert, wenn man gleich alles auf TRUE setzt. Das wär zu testen. also gleich ganz oben return TRUE macht.....
    Das hat ich schon getestet, wenn ich mich richtig erinner, gab's dann gar keine Religründung mehr, wenn eine Relitech erforscht wurde.

    Wenn das mit ner gesperrten Tech nicht geht, dann könnte doch auch die letzte erforschbare Tech dafür herhalten, quasi als Überraschungsgag, wenn jemand bis dahin gespielt hat.

    Oder du machst eine letzte Tech, die einfach zu teuer ist, um erforscht zu werden

  9. #234
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.348
    Da gehts ja um die Gründung des Hinduismus und Buddhismus! Ich kann doch nicht den Hinduismus nach dem Christentum gründen lassen!

    pffffff... das habt ihr jetzt davon mit eurem indischen kram. die 2 relis wieder raustun wäre die einzige möglichkeit.... ich lass mir das mal durch den kopf gehen, vielleicht gibts nen anderen weg...

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Don't panic
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso! Nein, nein, das soll ja keine Sperre für etwas sein, sondern lediglich den Christentumfehler beseitigen. Würd ich eine gesperrte Tech checken wollen, kann ich gleich alles auf TRUE setzen. Dann brauch ich keine Überprüfung dahingehend.
    Das betraf ja nicht nur das Christentum, sondern war ein allgemeiner Fehler in Civ. Ich hab das jetzt grad trotzdem mal mit der Zeile
    Code:
     iTech = gc.getInfoTypeForString("TECH_LIBERALISM")
    getestet, und das scheint zu klappen. Relis werden gegründet, wenn die entsprechende Tech erforscht wird (also keine Wirkung wie bei TRUE) und wenn ich im WB die Relitech verteil und / oder die Heilige Stadt setzt, kommt nach den paar Runden keine Zusatzreli.

  11. #236
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.348
    Wirklich? Unglaublich! Jenseits jeder Logik! Danke, dann machen wir das so! Super!

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pfff, was is schon Logik

    Hab grad das gefunden, was ich neulich bei den Fanatics gelesen hab. Diese und die nächste Seite dreht's sich um das Problem. V.a. das Debuggen (Post #638) scheint interessant zu sein. Ich versteh da aber nix, deswegen ist's für mich nicht logisch .

  13. #238
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.348
    Hm naja, die Zeile
    if (GET_TEAM((TeamTypes)iJ).isHasTech((TechTypes)(GC.getReligionInfo((ReligionTypes)iI).getTe chPrereq())))
    sieht eh sehr gut aus. Trotzdem scheint das c++ script nicht zu funktionieren. leider kann ich nicht weitersehen, weil er den rest der funktion abgeschnitten hat.

    aber die spätere erklärung von srpt klingt überzeugend.
    die tun halt alle relis, die nicht erforscht werden sollen, in eine gesperrte tech. das wollen wir ja nicht. sie sollen ja erforscht werden, nur eben in einem anderen szenario, oder eben das christentum später.

    naja, sofern das mit der Futurtech in der GameUtils funktioniert, dass dann trotzdem das christentum erforscht wird, dann haben wir ja doch glück gehabt und eine gelungene lösung gefunden, das problem zu umgehen.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Du hast mich jetzt richtig nervös gemacht (wir brauchen wohl alle den Hitchhiker's Guide ) und ich hab das speziell mit dem Christentum nochmal getestet. Erforscht hab ich's zwar nicht, aber mit unzähligen GPs gebulbt: Es klappt

    Komisch fand ich nur das Theologie nicht mit nem Propheten, sondern mit nem Künstler erforscht werden kann. Ich hab mir zwar schon immer gedacht, dass hinter Religionen viel Künstliches steckt, aber ob das der Rest der Welt auch so sieht

  15. #240
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.348
    oh! wo kann man das denn schon wieder einstellen?

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •