Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 284 von 284

Thema: Beta IV

  1. #271
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn du mir die Arbeit abnehmen kannst, gerne!
    Dass es nur für eine bestimmte Religion geht, kann man beim Trigger reintun. Leider geht da immer nur eine, somit müsstest du das ganze 3 mal machen (Christentum gibts ja schon). Und die XML Texte nicht vergessen zu kopieren und umzuschreiben.

    Das wäre dann ja wirklich die beste Variante!

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich dachte das geht in der Triggerdatei so:
    PHP-Code:
          <ReligionsRequired>
            <
    ReligionType>RELIGION_ROME</ReligionType>
            <
    ReligionType>RELIGION_ZORO</ReligionType>
            <
    ReligionType>RELIGION_JUDAISM</ReligionType>
            <
    ReligionType>RELIGION_CHRISTIANITY</ReligionType>
          </
    ReligionsRequired
    Oder muss das tatsächlich jeweils einzeln rein?

  3. #273
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ahja! Religions(!)required. Super! Na dann ists ja ganz ganz wenig Arbeit und ich bau das ein! Endlich mal was, was leicht zu modden ist....

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    ging schnell. Fertig .

    Den iWeight hab ich auf das Maximum 500 gesetzt und das hier hab ich rausgenommen
    PHP-Code:
    <OrPreReqs>
            <
    ObsoleteTech>TECH_KUNST</ObsoleteTech>
         </
    OrPreReqs 
    Zu schnell . Ich würd vorschlagen das hier noch zu ändern:
    PHP-Code:
          <bStateReligion>0</bStateReligion>
          <
    bHolyCity>1</bHolyCity
    Dann sollte doch die zu verbreitende Reli nicht die Staatsreligion sein, sondern die der Heiligen Stadt. Was den neugegründeten Relis entgegenkommen würd und damit den Anlass gibt, nach dem Event die Reli zu wechseln.
    Geändert von Thorgal (20. Juni 2011 um 00:26 Uhr)

  5. #275
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    thorgal:

    genau dieses event meien ich.


    pie.:

    es ist kein "sofort-event" aber sagen wir mal so:
    du hast einen neuen zirkel lalamief.
    lalamiefige anhaenger wollen ihren neuen glauben verbreiten und fangen "privatisiert" an, andere staedte zu belagern (normaler vorgang ohne missionar im spiel).
    jetzt kommt aber einer zu dir, dem koenig, und will - um das alles zu beschleunigen - dich davon zu ueberzeugen, unterstuetzung zu gewaehren.

    dann koennten alle willigen (daher ja 1-x, zB 6 staedte) zum 0-zeit-missionar werden.

    dann koennte man als koenig auch etwas in die religion eingreifen - was uebrigens gang und gebe war, und wir in civ eher nur "bauen" muessen, weniger kontrollieren.
    so haette man als religionsgruender eine moeglichkeit...

    also...

    zusaetzlich, echt, zusaetzlich waere ich fuer ein ereignis welches alle heilige staedte anpeilt (der besitzer kann esbekommen), egal welcher religion:

    voraussetzung: das ziel ist nicht in einer theokratie oder anderen civic, die religion auf die staatsreligion beschraenkt.

    und zwar, wie bereits erwaehnt, die abfrage ob 1-x staedte bzw x% der staedte eines bestimmten gegners konvertieren moechten. nur 1x pro heilige stadt.
    so koentne man als roemer den brennus/boudiccia/aegypter mal komplett auf seine seite holen.

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab mich ja in den letzten Tagen mit der KI rumgeschlagen und hab's tatsächlich geschafft, deren Verhalten zu verbessern. Dem Flavor sei dank, macht die jetzt einigermaßen vernünftige Sachen, baut schneller und klüger Gebäude und Einheiten und ist einfach stärker .

    Dabei hab ich auch nen nervigen Bug entdeckt: Die Zivs am Meer steckten in ner Endlosschlefe und haben fast immer Fischerboote gebaut, die aufgelöst und neue gebaut. Ich glaub fast, dass das der Grund war, warum so Typen wie der Peri, Hiram und Hannibal immer so bodenlos schlecht waren...
    Nach langem hin und her ist der lästige Käfer zertreten . Aber wundert euch nicht, wenn ihr maximal nur noch zwei Fischerboote bauen könnt und die Fischer ne Stärke von 1 haben .

    Mein erster Spieltest der neuen Einstellungen lief super! Ich hab den Peri beobachtet, wie er sehr schnell sein erstes Schiff gebaut hat und ne Insel () besiedelt hat. Dasselbe hat auch der Hiram gemacht, wenn auch eher zu meinen Ungunsten:Bild

    Dann hab ich zum ersten Mal in PAE erlebt, dass der Peri den Alex angegriffen hat. Ich hab's selbst nicht glauben können, weil der genau das gemacht hat was ich als Grieche tu: Den Makedonen schnell rausnehmen und sich dann einigeln. Bild

    Das liegt wohl v.a. am behobenen Fischerbug, denn der Peri hat keine militärischen Flavors bekommen. Da war aber die Teuta ein Kandidat, die dann auch im Verbund mit Hethitern und Babyloniern den forschungsstarken Krösus zerlegt hat. Bild

    Im großen und ganzen also ein voller Erfolg und sogar noch ausbaufähig. Zieht euch warm an, die KI ist richtig gut, und freut euch auf PAE IV
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Anzeigefehler in der civopaedie in der tech "philosophie" unter der spalte "spezialfaehigkeiten".

    der spruch "ist eroberbar" landet mitten im satz "der erste entdecker erhaelt eine einheit grosser wissenschaftler" oder was das war...


    rein nur kosmetischer fehler, lesbar isses.

  8. #278
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, werd ich weiter runter setzen. danke!

    Die Strategie-text bitte einfügen! Fang beim Text Tool oben an, dann sehn die fanatics, dass es da schon was zu übersetzen gibt!

  9. #279
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich hab leider weiterhin keine richtige zeit um was in der strategietextecke zu machen...
    zwischendurch kann ich nur mal "nen zug" machen, da frau und kind da sind.
    dank der 2 minuten rundenberechnung ist auch nix weiter drin.
    forenschreiben werd ich gleich eben wieder angemotzt "kauf dir ne leise tastatur" (cyborg keyboard, geil bunt, leuchtend und laut beim tippen).


    dabei ist mir weiteres aufgefallen.

    der marstempel erzeugt +1 EP in allen staedten - in ALLEn staedten des reiches? auch dort, wo es keine roem. rel. gibt?
    kann man den punkt nicht aendern in "wenn staatsreligion = RR ist"?

    oder ist es nur nicht genau beschrieben?
    denn ich habe nur 1 von 14 staedten mit der RR - und die reizt mich kaum aufgrund der starken konkurrenz anderer religionen.

  10. #280
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    armer Scanner.... ich kenn das!

    Das mir den +1 EP nur für Reli mit dieser Religion wird nicht gehen. Es gibt nur die einstellung +x gold, brot und/oder kultur. die +EP sind leider allgemein. damit müssen wir leben.

    Edith: so Scanner, ich hab jetzt selbst die restlichen Staatsformen auf deutsch eingetragen. Ich hoffe, es findet sich bald ein fanatic bereit, das zu übersetzen, sonst muss ich das auch noch tun....
    Geändert von Pie (14. Juni 2011 um 23:18 Uhr)

  11. #281
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So! Vielen Dank. Die BETA-Phase ist vorbei! PAE IV liegt zum Download bereit! Herzlichen Dank an meine Beta-Tester. Nun könnt ihr endlich die fertige PAE IV spielen, ohne auf alles achten zu müssen.

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nun könnt ihr endlich die fertige PAE IV spielen, ohne auf alles achten zu müssen.
    Endlich bis zum Ende des Techbaums spielen können

  13. #283
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja echt mal.

    buergerheer als maximalste militaercivic zu haben ist traurig.
    will doch +2ep^^
    staedte kamen bei mir auch nie ueber 12, zu wenig gebaeude baubar.

    aber jetzt!

  14. #284
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    I can feel it...
    I can smell it...
    I can see it...
    I can hear it...

    I can play it!

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •