Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 284

Thema: Beta IV

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238

    Beta IV

    Mir ist das zu umständlich, alles über PNs zu machen, deswegen hier der passende Thread .

    Und ich hab gleich was für euch (in der Hoffnung das ihr nach eurem ersten CtD hier reinschaut ):

    In den Karten fehlten die neuen Civics. Die hier sollten jetzt funktionieren (einfach im Public Maps Ordner ersetzen).
    Geändert von Pie (14. Juni 2011 um 11:51 Uhr) Grund: Anhang entfernt.

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja verdammt... ich habs jetzt auch erst gecheckt. Ich hatte es schon geändert, nur leider bevor du mir die aktuellen karten mit savanne geschickt hast. und ich hab vergessen, das zu erwähnen und hab natürlich drauf vergessen, dass ich das ja vorher gemacht hab .... hab einfach zuviel um die ohren....

    und ich habs natürlich bei allen karten nochmal ausgebessert, ehe ich auf deinen post geschaut hab wollts euch grad P-emmen *Burnout warning*

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Doppelt und dreifache Arbeit zeugt von Effizienz.

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ...

    Meine nächsten Schritt werden sein, der Reihenfolge nach:
    1) Eine zusätzliche CIV, auf die auch viele warten und die ich auch für ein Event brauch
    2) Römische Einzelsoldaten -> dann kannst du, Keinfperd, deinen Thunfischigen Krieg fertigstellen.
    3) Ein paar Gebäude noch
    4) Glasressource
    5) Alle offenen Unit, Gebäude, Civics und Tech Icons
    6) Zitate für die Techs
    7) Strategietexte (Units, Gebäude, Civics, Techs)
    8) Pediatexte (Units, Gebäude, Civics, Techs)

    Wobei 7 und 8 die meiste und zeitaufwendigste Arbeit sein wird....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    0) Staatsreligionen wieder erlauben. Dauert hoffentlich nicht so lang wie 7) und 8)

    Weder ich noch die KI kann auf ne Reli wechseln...

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    wie ist das denn passiert?!?

    Edit: ach gott.... ich habs gefunden... manno...

    Edit2: na das ist ja wieder eine super Falle von BTS. Gibt man einer Civic den Zwang einer Staatsreligion, muss man allen anderen Civics in der Spalte ebenfalls ne Staatsreligion verpassen, sonst heißts "Keine Staatsreligion". brrrr...
    Geändert von Pie (27. April 2011 um 15:55 Uhr)

  7. #7
    Keinpferd
    Gast
    Glas!

    Keine Panik, wenn alle mithelfen, Großeltern, Kinder…

    Alle, die auf PAE IV warten, können die Wartedauer selber aktiv abkürzen, indem sie Pediatexte schreiben. Sie müssen ja nicht mal unbedingt auf deutsch und englisch sein. PN an Pie, damit er offene Pedias schicken kann, und wieder ein -Smiley mehr in St.Pölten!

    Thunfisch: Das kann alles warten, Römische Soldaten auch, hält nur auf. Durch mein eigenes Moddingabenteuer weiß ich, wie lange das alles dauert, und PAE ist mittlerweile sehr umfangreich…

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Glas! Thema Glas: gut, dass du das ansprichst, da frag ich halt lieber nochmal nach, WIE ich dieses Bonusgut einbauen soll. Ich hätte einfach ein Gebäude Glashütte angeboten, das Glaswaren (+ ) produziert (wie die Gilden). Wird ja aus Sand oder Quarzsand gemacht und meine kurzen Eindrücke, gabs das ja in Spanien, Italien, Ägypten und Meso sowieso. Oder soll ich doch eine 2te Ressource als Bodenschatzressource machen (Name?), wo man dann erst ne Glashütte bauen kann, die Glaswaren produziert?

    Also keine römischen Einzelsoldaten? Ok, das bringt Zeit. Mir fehlen nämlich, glaub ich, auch einige Skins und bei manchen der wenigen Skins, die ich hab, hab ich leichte Bauchweh....

    PEDIAS:
    NATÜRLICH AUF DEUTSCH UND AUF ENGLISCH !!! Die Fanatics warten ja auch schon drauf!!!
    Und dabei bin ich übehaupt nicht knausrig, das darf ruhig aus Wikipedia rauskopiert werden. Aber nicht alles. Nur das wichtigste und basta! Ist trotzdem viel Arbeit - Suchen - kopieren - in die XML-Tags einbauen - das ganze auf englisch. Also leichte aber umständliche und zeitaufwändige Arbeit.

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Da die Text-Tags ja unabhängig vom Rest der Mod ist, könntest du ja einen SVN Server aufstellen wo jeder zbs ein paar Texte übersetzt und halt reinmacht. Wenn das Englische erst steht wird es auch sicher Leute geben die es in andere Sprachen übersetzen... zbs Latein und Altgriechisch

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    SVN Server ?

    Bitte sehr: hier die geänderten CIVCS für die BETA IV Tester.
    Anhang 572776
    Reinzugeben in: XML/GameInfo/
    Geändert von Pie (14. Juni 2011 um 11:57 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Super, klappt perfekt.

    Hat mich auch schon auf die Suche gemacht , lag das an der Zeile bStateReligion?

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    SVN Server ?
    Naja Subversion halt. Du programmierst irgendwas, zbs fügst eine neue Einheit ein, und die kriegt halt als TXT_STRING_NEW_UNIT_XXX.

    Unter Assets kommt ja der Text Ordner rein. Die Dateien können jeden Namen haben. Wenn der Ganze Ordner per SVN verbunden ist, kann jeder im Grunde den Runterladen, die TXT_STRING_NEW_UNIT_XXX hinzufügen und wieder uploaden. Wodurch du nur deinen Text Ordner aktualisieren müsstest und hättest dann im Grunde die aktuellste Version. Das ganze könnte man noch so optimieren das die Leute keine neuen XML datein erstellen sollen sondern eben nur die schon von dir bereitstellten XMLs ausfüllen müssen. Wenn du shcon beim Programmieren verständnisvolle Namen benutzt hast, dürfte das ausfüllen kein sehr schwieriges Problem mehr sein, nur halt ein aufwendiges...

    SVN hat auch noch Versionskontrolle und Logs. So das man sieht wer welche Änderung gemacht hat...

    Das ganze ließe sich wohl auch noch dadurch verbessern indem man ein kleines Programm schreibt das einem die Dateien durchsucht und für jedes TXT_KEY_XXX eben den XXXX in eine neue XML schreibt... könnte ich sogar mal machen, will eh in nächster Zeit etwas mehr programmieren

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    beim start des mods:

    GFC-error.

    ordner verschoben in civIV/bts/custom mods.

    "original" paeiIII umbenannt und die beta als paeIII gestartet.

    nach dem loader (init irgendwas) kommt direkt eine fehlermeldung mit dem genannten load-error "gfc-error".

    nachgeguggt fehlt mir die einstellung des hub, also weiss civ nicht wie es sich selbst grafisch darstellen soll. ich hab nix gemoddet und die abhilfen hier im forum meistern sich auf "du hast es gemacht und so findest du die loesung". aber ich zuck mit schultern.

    vorschlaege?
    pie sagt direkt in den bts-ordner...
    aber das bringts doch nicht, oder doch? hab jetzt keine zeit dafuer da ich gleich auf arbeit muss, aber eventuell kommen bis morgen frueh noch gute ideen

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, nicht in den BTS Ordner direkt rein. In den CIV4/BTS/Mods Ordner. Dort wo auch Afterworld, Charlemagne, etc. drin is. Oder heißt der bei dir Custom Mods Ordner? Vielleicht umbenennen nur in "Mods" diesen ominösen "Custom Mods" Ordner

    @VK: sowas hab ich nicht und ich will nicht schon wieder dafür zeit verplempern. aber du hast mich auf die idee gebracht, das ganze in php und mysql mit textfeldern online hinzubiegen. wär ja auch was, oder?

    @Thorgal: ja
    Geändert von Pie (27. April 2011 um 21:25 Uhr)

  15. #15
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Super, klappt perfekt.

    Hat mich auch schon auf die Suche gemacht , lag das an der Zeile bStateReligion?
    Was klappt, die Religionen? Hab es gerade geöffnet, Karten rein, CivInfo von Pie rein, aber Religionenscreen und Korporationen: leer.




    Das bloße Lesen des Techtrees macht schon gute Laune, gute Arbeit Pie!

    Ein paar Techs werden direkt zu Hellas rüberwanden, die ich schlicht vergessen habe, nicht gesehen: Mosaik zum Beispiel. Na klar!

    Und das Lesen des Techtrees bildet wieder ungemein: Da lese ich Stenografie kurz vor Christi Geburt. Ich nehme mal an, Pie hat da irgendwas gefunden. Aber die Pedia zur antiken Stenografie schreibe ich bestimmt nicht! Stenografie führt zu Glasblasen. Glasblasen führt zu Seife. Ich nehme mal an, Pie da irgendwas gefunden. Pottasche, antike Chemie, wird schon seine Richtigkeit haben. Aber sollte zwischen Glasblasen und Seife nicht Seifenblasen kommen? "Führt zu" ist jetzt unfair formuliert. Die Pfeile stehen ja nicht immer für ein Weil, sondern oft auch für ein Nicht-ohne. Also ein Pfeil zwischen Eisenverarbeitung und Rüstung leuchtet unmittelbar ein, zwischen Eisenverarbeitung und Kolonisierung ist es eher ein Nicht-ohne-Pfeil. Oder einfach nur ein Und-dann-kam.

    Einige Spieler werden sich fragen: Häh, wieso heißt die erforderliche Tech zum Bau einer römischen Decereme Punischer Schiffsbau? Die Punier waren doch die Karthager. Aber es gab ja mal ein gestrandetes karthagisches Schiff, das die Römer nachbauten… Später dann Illyrischer Schiffsbau, was die Römer ebenfalls abkupferten. !

    Pie, ich verstehe jetzt auch, was mit den Civics los ist. Du hast dir das Leben schwer gemacht, weil du einer Vielzahl von Civics eigene Techs zugeordnet hast, die auf der Zeitachse und im Kontext stimmen sollen! Das heißt, ich forsche Doppelkönigtum und kann zur Belohnung dann diese Civic wählen, und diese Tech bezweckt sonst weiter nichts. Wenn du nicht für die neuen Civics einzelne Techs eingefügt hättest, die im Techtree stimmig aussehen sollen, wär's mit den Civics leichter gegangen. Jetzt verstehe ich auch, warum dir der Megawiderspruch, daß man Mon-archie (Alleinherrschaft) und Dy-archie (Herrschaft zweier) gleichzeitig als Civic haben kann, nicht unerträglich vorkommt, weil es im Techtree ganz richtig aussieht, und wenn man es als Doppelkönigtum "interpretiert", auch mit Hängen und Würgen stimmt. Dann sehe ich aber, daß Aristokratie nur zwei Techs später dran ist (im Techtree) als Dyarche. Wäre das nicht eine Lösung, ohne daß man alles umschmeißen muß: Dyarchie und Aristokratie tauschen in den Civic-Spalten die Plätze? Würde ich sehr begrüßen.


    Hier sind meine restlichen Notizen zum Techtree: Tech Dithyramben sollte vor Drama kommen. Mantik: Definitionssache, dem Wortsin nach kannst du diese Tech schon viel früher einsetzen, wo möglicherweise noch ein Loch klafft. Bei Astrologie hast du sicher auch an eine systematerische, entwickelte gedacht? Kulturelle Toleranz: Legt Synkretismus frei, aha, verstehe. Anderer Begriff wäre schöner; andrerseits haben die Leute auch keinen Bock auf zu viel Synkretie, und unter kultureller Toleranz kann man sich zumindest etwas vorstellen.

    Mach doch auch ne kulturelle Tech Lyrik (Zeitpunkt: Saphho, Lesbos, oder auch schon Enheduanna, Enhe…?, Mesopotamien, früh). Es müssen ja nicht so viele Kulturtechs sein wie in Hellas, aber ein paar mehr könnten's noch sein, die andern hängen sonst so in der Luft. Und es wimmelt ja nur so von medizinischen und wissenschaftlichen und ingenieurskünstlerischen Techs. Ästhetik und Hellenismus sind sehr allgemein gefaßte Techs, für den BTS-Techtree gerade richtig, aber in einem Antikmod kann man das in vier bis sechs Techs auflösen. Ästhetik nicht als Küchenmöbel sondern als ein Werk des Aristoteles steht dann für die kulturelle Tech, daß eine Civ nun verstanden hat, reflexiv ihre Kunstgattungen und literarischen Genres zu durchdringen und zu systematisieren. Hab gerade das Spiel nicht mehr offen, um zu sehen, welches Wunder von Ästhetik freigeschaltet wird. Muß eh jetzt abbrechen, happy Modding!

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •