Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Deutschland

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zurück zum Thema bitte.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Öhm Leute wir wollten hier net über Parteien reden sondern Ideen für die Mod bzw. das Szenario einbringen

  3. #18
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Also ich wollte ein Szenario machen...

    Einen neuen Mod zu machen wäre wohl auch eine gute Idee, nur fehlen mir dazu die Kentnisse.

    Die Idee alle jetztigen und ehemaligen Regionen mit rein zu nehmen klingt sehr gut. Nur muss man bedenken dass man nur 18 Völker nehmen kann. Deshalb muss man eine Vorauswahl treffen müssen (Weil es ja wohl mehr als 18 deutsche Regionen gibt bzw gegeben hat) sprich auf welche kann man verzichten oder welche kann man zusammenfassen.

    Und wie gesagt: Da Civ4 langsam ein Auslaufmodell ist und es mein letztes Szenario sein wird, soll es der HAMMER sein.
    Wirklich jeder der es spielt sollte sagen, dass das sein Lieblingsszenario ist!!!

    Weitere Punkte:
    - Weltwunder
    - Stadtgebäude (ich neige ja dazu schon jeder Stadt möglichst viele Gebäude zu geben)
    - Startjahr
    - Technologien
    - Freundschaften/Feindschaften zwischen den Regionen

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also einfache Sachen wie neue Einheiten, Technologien, Gebäude, Zivilisation, Religionen, Leader kann man ohne viel Ahnung vom Modding selber machen. Wenn du mehr als 18 Länder haben willst müsstest du eine SDK Änderung vornehmen.

  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Also einen Krieg zwischen Brandenburg und MeckPom fände ich ziemlich öde

    Lieber etwas Europäisches?

  6. #21
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Europa wurde schon gemacht.. man kann nicht immer das gleiche machen

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hmm, typische deutsche Weltwunder. Also je nach Zeitalter in dem das ganze spielt sollten auf jeden Fall devinitiv folgende mit rein.


    Reichstag
    Brandenburger Tor
    Kölner Dom
    Schloss Neuschwanstein
    Dresdener Zwinzer
    Dresdener Frauenkirche
    Wartburg
    Goetheplatz bzw. Theaterplatz (in Weimar)

    und viele viele mehr, sorry aber spontan fallen mir keine weiteren ein, dabei gibt es doch noch so einiges

  8. #23
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Okay aber was ist was? Leider sind die von dir aufgezählten Wunder im Spiel nicht enthalten (und das wohl auch aus gutem Grund).

    Vergessen wir nicht, dass Deutschland kulturell kaum was zu bieten hat. Wohl eher lag das deutsche Interesse an Forschung und Kriegsführung.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Deutschland hat kaum was kulturell zu bieten ? *schnipp* Viele wichtig Gebäude in Weimar und Dresden (und natürlich auch in anderen Städten) gehören zum Weltkulturerbe der Unesco. In vielen Deutschen Städten wurde europäische Geschichte geschrieben.

    Du wolltest Wunder, ich hab ein paar sehr bekannte aufgezählt. Wo du die her bekommst und was du daraus machst ist deine Sache. Fotos zu den Gebäuden bekommst du bei Civ Google. Du kannst dich auch bei www.meinestadt.de mal ein wenig inspiririeren lassen. Die haben auch Fotos von den jeweiligen Wahrzeichen. Umsetzen lassen kannst du dir das ganze von der Jungs und Mädel von Civfanatics.

    *schnipp*
    Geändert von The_J (17. Mai 2011 um 20:16 Uhr)

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    *schnippschnapp* da war die Schere. Bitte beim Thema bleiben. Weiterer Spam wird ebenfalls gelöscht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    *schnippschnapp* da war die Schere. Bitte beim Thema bleiben. Weiterer Spam wird ebenfalls gelöscht.
    *schnipp* zum Thema bitte.
    Geändert von The_J (17. Mai 2011 um 20:40 Uhr)

  12. #27
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    leute nicht aufregen.

    aber wollen wir mal die deutsche brille abnehmen und auf dem teppich bleiben....
    bis auf ein paar kirchen hat dieses land nix an kultur anzubieten. klar gibt es schlösser und sowas. aber wenn man das auf "civ-level" umrechnet, ist das nicht viel..

    wie auch immer, natürlich muss man einige weltwunder vorab platzieren, deswegen hab ich die frage gestellt.

    ------------

    so hab ich mir gedacht, dass ich als startjahr das jahr 500 nehme, weil das ende roms so ziemlich den aufbau anderer zivilisationen in europa ermöglichte.
    genauso würde ich die heutigen städte auf der karte verteilen (auch wenn die damals noch nicht gegründet wurden) es wäre ja lächerlich wenn da wo eigentlich frankfurt liegt gelsenkrichen steht wenn ihr versteht was ich meine..

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kulturell nix zu bieten?!?

    Also ich bin in der Welt schon ein bischen rumgekommen...aber so eine Aussage über ein Land zu tätigen das 2 Jahrtausende europäische & Weltgeschichte sowie Kultur mitbestimmt hat, man denke nur mal an Dichter, Maler, Komponisten, Architenkten, ingenieure...ect bla bla...

    Deutsch Brille hin oder her, es gibt wenige Länder die soviel zu bieten haben, in Europa vielleicht noch England und Frankreich...in der Welt...noch weitere 5. Nur weil D keines der 7 Weltwunder der Antike besitzt heißt das nicht auto. das wir kulturlose Barbaren sind.

    Fangen wir mal bei den Kelten an...
    Geändert von Monaldinio (25. Mai 2011 um 09:30 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #29
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    wie auch immer.. das ist wie die diskussion über die AKW's.....

    lasst uns lieber über das szenario reden ist doch viel besser

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hey wie weit bist du denn nun mit deiner Mod. Hab hier lange nix mehr gelesen ? Entwickelst du die noch oder hast du Sie letzten Endes doch aufgegeben ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •