Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Die richtige Civ für meine Strategie

  1. #46
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Also auf dem SG Siedler ist Techtausch schwieriger als ohne
    Woher willst du das wissen? Wann hast du das letzte mal auf "Siedler" gespielt, bzw hast du das überhaupt schon mal versucht?


  2. #47
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Wann hast du das letzte mal auf "Siedler" gespielt, bzw hast du das überhaupt schon mal versucht?

    Jo, habe ich sogar einmal
    Weil ich am Anfang, mal sehen, wollte wie ein Diplosieg geht, da war die KI aber so langsam das ich vorher die Lust verloren habe.
    Korrekter müßte man vermutlich sagen, 2-3 SGs unter dem SG bei dem man genauso schnell forscht wie die KI.
    Das war zumindest mein Wahrnehmung als ich mal 1-2 SdMs (König) gespielt habe, die eine Tech die man da ertauschen kann, bringt es nicht

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe das gestern abend versucht. Nach zwei Stunden habe ich es sein gelassen. Es war nur noch eine Zivilisation übrig und ich konnte in fünf Runden das dreifache an Truppen produzieren, was die in einer Stadt stehen hatten. War irgendwie lustig.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    ka was ihr für settings spielt, aber auf normaler Geschw - Deity - Pangea ist ohne Techtausch um einiges einfacher.

    Ist doch logisch, wenn das Tempo des Spiels langsamer ist (und das ist es um einiges) kommen die falschen Entscheidungen der AI und die miese Kriegsführung viel mehr zum tragen. Du wirst auch nicht erpresst mit Techs, musst überhaupt nicht drauf achten wer was bekommt usw usw, simplifiziert. Man muss sehr viel mitdenken mit Techtausch, je schneller das Spiel ist desto weniger Fehler sind erlaubt.
    Das ist auch der Grund warum z.B. Epic/Marathon das Spiel meistens viel einfacher machen, egal unter welchen Bedingungen.

    Sicher kann man einiges ertauschen wenn es an ist, aber man muss auch aufpassen wem man es zuschiebt. Und der grösste Unterschied ist, das man keinerlei Gefahr läuft das eine AI (+ evtl Vassal) zu weit davon zieht.

  5. #50
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    ka was ihr für settings spielt, aber auf normaler Geschw - Deity - Pangea ist ohne Techtausch um einiges einfacher.
    Eine Frage, Casi:

    Wie oft hast du das selbst gespielt? Wieviele der Spiele hast du gewonnen?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    5x oder so, alle gewonnen.
    Die Quote mit normalen Settings, also mit Kreuztausch, liegt bei mir nur bei knapp 50% und der Grund ist meist der selbe: AI uneinholbar davongerannt. (ich spiel ohne Diplo/Culture Sieg).

  7. #52
    2nd Runner
    Gast
    *schnipp* bitte zivilisiert bleiben.
    Geändert von The_J (21. Mai 2011 um 15:32 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    *schnipp* bitte zivilisiert bleiben.
    Geändert von The_J (21. Mai 2011 um 15:32 Uhr)

  9. #54
    2nd Runner
    Gast
    *schnipp* bitte zivilisiert bleiben. Wenn die Deity-KI dir in R50 reinrennt haste keine Chance. Danach ist alles gewinnbar (nicht für mich, aber ich weiß es).
    Geändert von The_J (21. Mai 2011 um 15:33 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    *schnipp* bitte zivilisiert bleiben.
    Mit Leuts wie Heimlich diskutier ich sehr gerne ganz normal..
    Geändert von The_J (21. Mai 2011 um 15:33 Uhr)

  11. #56
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    *schnipp* bitte zivilisiert bleiben.
    Mit Leuts wie Heimlich diskutier ich sehr gerne ganz normal..
    Nur wird er dir das bestätigen, was ich gesagt habe .
    Geändert von The_J (21. Mai 2011 um 15:34 Uhr)

  12. #57
    2nd Runner
    Gast
    Und hier mal was von Brain:
    Zitat Zitat von Dr.Brain 2.0 Beitrag anzeigen
    Etwas “Glück“ mit den Nachbarn braucht man auch, das ist aber schon bei BTS Gottheit der Fall. Großzügig geschätzt ist man bis 1nC eher der Willkür der KI ausgeliefert, deswegen habe ich wieder eine Custom-Continents Karte gewählt.

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bitte a) zivilisiert und b) ontopic bleiben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Och, das hätte ich ganz gerne gelesen, J .
    Vor allem die Weisheiten von 2nd sind meist interessant, da von der Realität doch ziemlich weit entfernt^^

  15. #60
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Naja, spiel auf Marathon und wenn Du dann noch 2 mal Graslandiamanten bei der HS hast, + 3mal bewässerten Mais, kann das schon gehen.
    Mag sein. Mit dem Weltenbauer könnte es auch klappen.

    TT ist halt besser für den, der technologisch zurückliegt und das ist auf Gottheit am Anfang in 99% der Fälle eben bis ins Mittelalter die HI, die der KI hinterhertechen muss.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •