Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Die richtige Civ für meine Strategie

  1. #31
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    So hab ich das nicht gemeint
    Das Angsthase (ist nich böse gemeint tbh) bezog sich auf eigener Kontinent, keine Barbs.

    Orakel ist sogar auf Deity manchmal die beste Option. Nur ist Monarchie wohl die schwächste Tech die man daraus gewinnen kann.
    Warum? Das techen die AIs selber gerne, und man kann oft auch ohne leben erstmal.

    Beispiel: Kriegstreiber in der Nähe (Shaka, Genghis etc). Für das Orakel braucht man eigtl nur ein bisschen Kommerz um zu Priesthood zu kommen, und ein paar Minen.
    Dein Ziel ist Alphabet, warum? Damit kann man die Kriegstreiber oft dazu bringen über jemand anders herzufallen. Auch kannst du damit die kleineren Techs alle eintauschen.
    Das einzige Problem kann natürlich die eigene Expansion werden, aber hab oft gute Erfahrungen mit gemacht.
    Techtausch is für Noobs .

  2. #32
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Selbst wenn:
    1. Kannst du ihn sowieso nicht daran hindern.
    2. Ist es eine andere Spielerfahrung.
    3. Ist Techtausch für König und drunter gar nicht mal so schlecht.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #33
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Techtausch is für Noobs .
    Wenn ich mir das Szenario im Startpost anschaue (isolierter Start), macht das Ausschalten des Techhandels das Spiel eher einfacher


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Is doch Dummfug, ganz ohne tech tausch im single player zieht ein Spiel nur ewig in die Länge, und macht es auch um einiges einfacher.
    Was ein Unsinn...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @ 2nd Runner

    wolltest du nicht mal ne Runde mit mir zusammen zocken ? Dachte wir machen das heute ? Schreib mir mal ne PN oder Schreib mich in Skype an. Mein Skype Nickname ist Kaiyne1980

    Zitat: 2nd Runner
    Wir können übermorgen irgendwann.

  6. #36
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Is doch Dummfug, ganz ohne tech tausch im single player zieht ein Spiel nur ewig in die Länge, und macht es auch um einiges einfacher.
    Was ein Unsinn...
    Schonmal Ästehtik mit ~8 Parteien kreuzgetauscht?
    Ich finde auf hohen SGs erleichtert Techtausch den Anfang, später mag dies auch ein Vorteil sein, aber meistens nur deshalb, weil die KI im Endgame wirklich teilweise miserabel spielt
    Mit Techtausch sieht das Ganze häufig so aus:
    Ästehtik --> Mathe, Alpha, EV, etc. ertauscht
    dann Lit. und GBib bauen --> Kreuztauschen
    Philo blubbern (Gbib + Partheon +eingestellte Wissi) --> Kreuztausch (eigene Reli, falls gewünscht)
    ÖV--> Papier --> BW -->Lib (Nat picken) --> Kreuztauschen
    Druckerpresse--> Ersatzteile --> Drall
    bevorzugt mit England 1-2 Gegner rausnehmen
    --> durcklicken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    @Frozen
    Das klappt sicher auf Immortal fast immer, aber mal ehrlich für erfahrene Civer ist eh nur Deity nach all den Jahren noch ne Herausforderung (und leider gibt es keinen Schwierigkeitsgrad dazwischen, da Deity sehr nerven kann).

    Wenn ich Immortal im Vergleich ohne Techtausch spiele, sind die AIs alle soweit zurück das ich keine Super-Einheiten brauch. Da kann ich dann auch alle Nachbarn einfach mit Katas + X rausnehmen, weil sie nicht rechtzeitig zu Longbows/Engineering kommen (sorry weiss die deutschen Wörter nich so).

    Also wieder zu Deity...hier ist mit Techtausch die Zeitspanne bis Feudalism/Engineering um einiges kürzer, somit auch die Chance auf einen frühen Krieg.
    Jetzt kombinier das mit der schnellen Expansion der AIs, und es kann schon leicht passieren das man mit nur 4 Städten rumeiern darf.

    Ist Techtausch allerdings aus, hab ich Zeit. Ich kann mich auf eine der guten Einheiten Kombos konzentrieren, z.B. Horse Archer und dann Katas + Elies dazu, und hab dann quasi EWIG Zeit bis die AI Longbows/Piekser/Castles und all den andern Kram hat der einem das fröhliche Kriegstreiben versauen kann.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Schonmal Ästehtik mit ~8 Parteien kreuzgetauscht?
    Ich finde auf hohen SGs erleichtert Techtausch den Anfang, später mag dies auch ein Vorteil sein, aber meistens nur deshalb, weil die KI im Endgame wirklich teilweise miserabel spielt
    Mit Techtausch sieht das Ganze häufig so aus:
    Ästehtik --> Mathe, Alpha, EV, etc. ertauscht
    dann Lit. und GBib bauen --> Kreuztauschen
    Philo blubbern (Gbib + Partheon +eingestellte Wissi) --> Kreuztausch (eigene Reli, falls gewünscht)
    ÖV--> Papier --> BW -->Lib (Nat picken) --> Kreuztauschen
    Druckerpresse--> Ersatzteile --> Drall
    bevorzugt mit England 1-2 Gegner rausnehmen
    --> durcklicken
    Kann ich so unterschreiben.

  9. #39
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Was bei der Techtauschdiskussion oft außer Acht gelassen wird, ist, daß man ohne Techtausch nicht schnell mal einen Gegner mit 1-2 Techs bestechen kann, um in einen Krieg einzusteigen.

  10. #40
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    seid ich hier einmal ne gott-geschichte mit kreuztäuschen gelesen hab unds nachgemacht hab spiel ich nur noch ohne tt, weils ernsthaft zu einfach is.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #41
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    seid ich hier einmal ne gott-geschichte mit kreuztäuschen gelesen hab unds nachgemacht hab spiel ich nur noch ohne tt, weils ernsthaft zu einfach is.

  12. #42
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Also auf dem SG Siedler ist Techtausch schwieriger als ohne, da hier die KI so langsam forscht das man eh nichts tauschen kann

    Außerdem hängt es auch immer von den Karten und übrigen Settings ab, spiele ich eine Karte wo ich isoliert starte und alle KIs Verbindungen haben, ist Techtausch mit Sicherheit schwieriger, zumindest wenn Mansa mitspielt, der einfach alles und jedes handelt.

    Soll halt jeder so spielen wie es ihm gefällt, ich persönlich finde Pangea auch langweilig, weil ich es interessanter finde wenn es am Schluß spannend wird, was es bei Pangea kaum gibt, als das der Anfang Spannung hat, aber das sehen sicherlich einige anders

  13. #43
    Leander
    Gast
    Ich verstehe nicht ganz, wieso es mit Techtausch schwerer sein soll (außer der hier schon mehrfach genannte Ausnahmefall, dass man isoliert startet und die anderen fröhlich tauschen).

    @Wie ziehst du denn der Gottheits-KI bis Bauwesen weg, so dass du ein so ewiges Zeitfenster haben willst?

    Für mich ist die Sache klar, Techhandel verboten, Techtausch erlaubt ist klar am leichtesten; Tachhandel erlaubt schon schwerer und ohne jeden Techtausch halte ich für das Schwierigste. Das beginnt ja schon damit, dass eine Gottheits-KI am Anfang einfach von dir eine Tech fordert, anstatt dich umzubringen. Das Problem hat man natürlich nicht, wenn man der Gottheits-KI bis Bauwesen meilenweit davonzieht, aber die Story möchte ich gerne mal lesen.

    Bei topas, Heymlich, Ventrue und anderen Gottheitprofis habe ich das noch nie gesehen.

  14. #44
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Naja, spiel auf Marathon und wenn Du dann noch 2 mal Graslandiamanten bei der HS hast, + 3mal bewässerten Mais, kann das schon gehen.

    Auf normaler Geschwindigkeit mit "normalen" Positionen (HI wie KI) ist das nicht möglich.

    Techtausch macht das Spiel in der Regel einfach deutlich leichter, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.
    Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, wenn es eine bestimmt Anzahl gibt, die den höchsten SG gewinnen, muss man halt weiter aussortieren.
    Wenn man normale Geschwindigkeit + Techtausch aus als Maßstab nimmt, gibt es nicht mehr viele Geschichten

  15. #45
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du hast bei den settings noch "auf riesiger Pangäa-Map mit always war" vergessen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •