Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Die richtige Civ für meine Strategie

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Casi
    Aber ich würde eher sagen dir fehlen ganz andere Grundlagen als n richtiger Leader, oder das Bedürfniss das Spiel nich wie n Angsthase zu zocken
    Immer Monarchie vom Orakel sagt eigtl. schon Alles.
    Was willste denn nun damit zum Ausdruck bringen. Von wegen Angsthase. Was hat es mit Angst zu tun sich auf das Orakel zu verlassen. Das ist nen gutes Weltwunder.

  2. #17
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Was willste denn nun damit zum Ausdruck bringen. Von wegen Angsthase. Was hat es mit Angst zu tun sich auf das Orakel zu verlassen. Das ist nen gutes Weltwunder.
    Nur kriegst du das später nicht mehr. Kleiner Tipp, hat mich von Adlig auf König gebracht:

    -) keine der ersten 3 Relis gründen (Buddha, Hindu, Juden)
    -) auf JEDES antike Wunder verzichten (Stonehenge, Mauer, Orakel, ...)
    -) gerodete Wälder IMMER in Siedler und BT's investieren
    -) pro Stadt eine Stadtwache
    -) Wichtige Gebäude für jede Stadt zu Beginn: Kornkammer, Monument
    -) immer (außer bei BT- oder Siedlerproduktion und in der Militärstadt) nur Hütten und Nahrungsressis belegen
    -) Unzufriedene Bürger in Siedler/BT's sklaven

    Zum sklaven ein Tipp:
    Bei normaler Geschwindigkeit bringt ein weggesklavter Bürger 30, wenn das Bauprojekt bereits begonnen wurde, andernfalls nur 20. Also immer einmal anbauen.

    Weiterhin solltest du vielleicht zu Beginn ohne BASE spielen. Die Mod ist klasse, aber schwerer als BtS und du musst erstmal Grundlagen lernen.

    LG 2nd

  3. #18
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    -) auf JEDES antike Wunder verzichten (Stonehenge, Mauer, Orakel, ...)
    Sorry, wegen Doppelpost, aber das muss ich dazu noch sagen: antike Wunder sind nicht schlecht! Allerdings sind sie auf höheren SG's (König+) schwerer zu kriegen und behindern das wichtigste zu Beginn: die Expansion. Setz dir als Ziel, bei normaler Geschwindigkeit in R100 ca. 10 gute Städte zu haben.
    Als Leader würde ich dir (wenn du kein BASE spielst) zu Beginn Hannibal (FIN/CHA) empfehlen .

    LG

  4. #19
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Auf Base ist das Orakel auch noch auf Kaiser recht leicht zu kriegen, Brain hats ja auchmal auf Cheater gebaut
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  5. #20
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Great Beitrag anzeigen
    Auf Base ist das Orakel auch noch auf Kaiser recht leicht zu kriegen, Brain hats ja auchmal auf Cheater gebaut
    das ist mir klar, aber Wunder behindern die Expansion. Wer Civ ein bisschen kann, kann auch solche Wunder bauen. Wenns aber an Grundwissen fehlt, sollte man diese "Zusätze" lassen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also zunächst mal, ich werde mir Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Und ich danke dir devinitiv dafür.

    Verbesser mich wenn ich falsch liege aber es kommt mir so rüber also würdest du denke ich wäre ein Civ 4 Anfänger. Ich spiele das Spiel standartmäßig auf Adliger. Ich habe bisher jedes Civ gespielt. Also von Civ 1, 2, 3 bis 4. Ich hab sogar Call to Power und Free Civ gespielt.

    Ums kurz zu halten. Ich spiele Mods weil ich mehr und neue Inhalte für das Spiel suche. Neue herangehensweisen und Spielkonzepte. Ich suche einfach nach einer neuen Herausforderung. Und das Hauptspiel gibt einfach nicht mehr den Tiefgang und die Athmosphäre die ich suche.

  7. #22
    2nd Runner
    Gast
    Nein, du bist kein Anfänger. Aber es gibt halt noch ein paar SGs über Adlig und von denen bist du, glaube ich, noch relativ weit weg, da du grundlegende Fehler machst. Das ist normal.
    Dazu musst du wissen, dass hier im Forum der Durchschnittsschwierigkeitsgrad zwischen König und Kaiser liegt. Da ist Adlig relativ weit unten. Aber mit etwas Hilfe (zB mit der Story) schaffst du das auch .

    Zu den MOD's: Wenn du BASE spielen willst, dann tu es. Nur lernt man die Grundlagen mit BTS leichter.

    Nochwas: Für mich bist du ein Civ-Veteran . Ich bin 14 und spiele nur Civ4, alle anderen Teile hab ich nie angerührt (Civ5 einmal bei nem Kumpel ).

    LG

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Runner hättest du vielleicht mal Zeit und lust auf nen Multiplayergame. Würde mich mal interessieren ob ich mit dir mithalten kann.

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Runner hättest du vielleicht mal Zeit und lust auf nen Multiplayergame. Würde mich mal interessieren ob ich mit dir mithalten kann.
    Im Moment nicht . Und ein Duell sagt nicht allzuviel aus. Ich melde mich .

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Nicht jetzt und nicht mehr heute, keine sorge, denke für heute bin ich civ technisch schon ausgebucht

    keine ahnung vielleicht so im verlauf der woche.

  11. #26
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Yuufo ist immer für ein Duell zu haben


  12. #27
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Aber nur, wenn er gewinnen kann. Und das ist leider nur selten der Fall

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    bin für alles offen. solange ich in dem game ne kleine chance bekomme auch ein bissel land zu sehen (und das mein ich durchaus doppeldeutig ^^) ist´s mir egal. wir können von mir aus auch zu 3 oder zu viert spielen.

  14. #29
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    bin für alles offen. solange ich in dem game ne kleine chance bekomme auch ein bissel land zu sehen (und das mein ich durchaus doppeldeutig ^^) ist´s mir egal. wir können von mir aus auch zu 3 oder zu viert spielen.
    sorry, aber gegen Yuufo haste keine Chance .

    Wir können übermorgen irgendwann.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    So hab ich das nicht gemeint
    Das Angsthase (ist nich böse gemeint tbh) bezog sich auf eigener Kontinent, keine Barbs.

    Orakel ist sogar auf Deity manchmal die beste Option. Nur ist Monarchie wohl die schwächste Tech die man daraus gewinnen kann.
    Warum? Das techen die AIs selber gerne, und man kann oft auch ohne leben erstmal.

    Beispiel: Kriegstreiber in der Nähe (Shaka, Genghis etc). Für das Orakel braucht man eigtl nur ein bisschen Kommerz um zu Priesthood zu kommen, und ein paar Minen.
    Dein Ziel ist Alphabet, warum? Damit kann man die Kriegstreiber oft dazu bringen über jemand anders herzufallen. Auch kannst du damit die kleineren Techs alle eintauschen.
    Das einzige Problem kann natürlich die eigene Expansion werden, aber hab oft gute Erfahrungen mit gemacht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •