Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Spielearchäologie: Mad TV

  1. #1
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Spielearchäologie: Mad TV

    In meiner wilden Pupertätsphase gab es im Grunde drei Spiele, die mich stundenlang vor dem alten Farbfernseher samt Amiga 500 gefesselt haben: Civ, Siedler und natürlich die grandiose Wirtschaftssimulation mit stark ironischen Elementen, Mad TV.

    Heute wollte ich diesen Klassiker zum ersten Mal seit Jahren wieder Spielen, Churchills Aufstieg von Sun TV mit Alien Nation, Logicall Werbespots und ein paar Bomben im feindlichen Studio von Fun TV spielen, aber irgendwie konnte ich meine Maus nicht mehr bewegen!

    Weiß jemand vielleicht Abhilfe? Neue Treiber hab ich bereits aus dem Netz geladen und diese auch installiert (letzere muss man ja dazuschreiben, da sich die Technokratenfraktion sonst köstlich amüsiert), hat aber nichts genützt.

    Win2k mit Service Pack 2....und nein, ich bezweifle dass irgendein neueres Servicepack Abhilfe schaft bei einem Problem, dass auch nur bei diesem einem Spiel auftaucht.

    Wie schauts überhaupt bei euch aus? Kennt die Jugend dass Spiel überhaupt noch? Wart/seit ihr auch so begeistert wie ich? Was haltet ihr von MadTV2?

    Kann ich irgendwo in den Dateien rumfuschen und die Namen der z.T. sehr alten Serien an die heute laufende TV-***** anpassen?

    Ansonsten bleibt nur noch dieser goldene Link für all jene, die gar keine Ahnung haben wovon ich spreche

    http://www.the-underdogs.org/game.php?id=672

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ja, ich war auch begeistert von MadTV.

    Leider hab ich aber keine Ahnung, wie du es zum Laufen bringen oder die Serien umbenennen könntest, ich an deiner Stelle würde es aber so versuchen: Vergiss die PC-Version und hol dir einen Amiga-Emulator mit dem Spiel. Das müßte damit gehen, wenn der Emulator bei dir läuft. Und dazu brauchst du keine Treiber und mußt dich nicht mit Dos herumärgern. Ich würde dir WinUAE als Emulator empfehlen.

    Ach, falls du Näheres über den Emulator wisen willst, schick mir am besten eine PM.
    Geändert von Lufia (05. Oktober 2002 um 00:01 Uhr)
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  3. #3
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Ich fand Mad-News besser. Dafür hatte ich auch zig Artikel geschrieben. War echt witzig!
    Bei Mad-TV bin ich immer nach einer bestimmten Zeit pleite gegangen, war wohl zu jung für einen Fernsehmanager!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  4. #4
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Bei MadTV hab ich dem PC immer absichtlich einen Vorsprung gegeben, damit ich überhaupt soetwas wie Anspruch drin hatte.

    Allerdings habe ich dass Spiel auch wie blöde gespielt

    Nur dieser blöde Betty hab ich nie irgendwelche Geschenke gemacht

  5. #5
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    hm also betty hab ich immer nur Schönheitsoperationen und elektrische dosenöffner geschenkt aber irgendwie konnte die mich dann auch nich mehr leiden
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    hm also betty hab ich immer nur Schönheitsoperationen und elektrische dosenöffner geschenkt aber irgendwie konnte die mich dann auch nich mehr leiden
    Das mit der Schönheits-op hab ich auch mal ausprobiert, aber da ich mir schon dachte was passiert, habe ich lieber vorher abgespeichert.
    Hab es sehr gerne gespielt und hatte einen langen Leidensweg zurückzulegen bevor ich wieder in den Genuss dieses schönen SPiels kam. Mein bruder hatte das mal mitgebracht, aber dann ging die diskette (ja das waren noch zeiten, als Spiele noch auf disketten passten.) Dann musste ich bestimmt 4/5 Jahre warten bis ich es dann mal zum Geburtstag!!! bekommen hab Da war das Spiel eigentlich ja eigentlich schon total veraltet. Das muss so vor 5 Jahren gewesen sein. Naja, dann hab ich es wieder gezockt und sogar den Generalschlüssel von Betty bekommen und bekam von dem einen Typen eins auf die Nase, weil er mich in seinem Büro erwischt hatte. Ich glaube ich zock das gleich noch mal...
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bin leider auch immer ziemlich erfolglos gewesen mit meinem Versuch einen lukrativen Fernsehsender aufzubauen. Das man einen seiner Gegner per geänderten Namensschild aus dem Spiel bomben konnte hab ich auch erst Jahre später erfahren.
    Aber das war ja auch noch alles zu Anfang meiner Amigazeit, da hatte ich den Dreh noch nicht so raus.

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mad TV hab ich mit einem Schulfreund schon damals via "Netzwerk" gespielt. Unser Netzwerk war ein Schulblock, auf dem jeder pro Schultag drei Sendungstage aufzeichnete, mit allen Filmen und allen Einschaltquoten und wir dann immer stündlich heraussuchten, wer höhere Quoten hatte und der bekam dementsprechend einen Punkt.

    Unsere Mitschüler haben uns für verrückt erklärt.

  9. #9
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ich hab vor ner weile mal von so einer neuauflage von dem Spiel gehört, also von Privatleuten. Hatte auch ne Page dazu gefunden. Die wollten das halt n bißchen aufpeppen, weiß das noch jemand was von bzw. wo es nochmal die seite gab. Ich glaub im Ascaron-Forum hat ich die sogar mal gepostet
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #10
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    so hab den link nochmal ausgekramt

    http://www.tvgigant.de/ so und nu sagt aber auch was dazu
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hast du es schon gespielt? ich brauch es mit ja nicht runterladen, hab es ja noch irgendwo Allerdings auch die frage ob das bei mir noch lläuft ich glaube nicht. hatte das glaub ich shcon mal getestet
    Salem 'Aleikum

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Am Link sehe ich, dass das Projekt wohl Ende letzten Jahres gestorben ist.

  13. #13
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    ja hab ich auch gesehn als ich mir die seite nochma angeschaut hab. Aber es soll wohl noch n paar andere Projekte zu MAD TV geben.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #14
    Power-upped Blechkrieger Avatar von Turrican
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    Ja - und wenn schon ein freier Klon, dann bitte (auch) für Linux!

  15. #15
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es sehr viele Projekte zu ner Art Neuauflage gab, leder ist keine bis zu ende durchgeführt worden. Mein Bruder hat auch in einem mitgearbeitet.

    Mad news lief bei mir nie, bei win98se hat es immer gesagt, dass irgendeine Datei zur Zeit benutzt wird und er es deswegen nicht starten kann (hat er auch gesagt, als ich es von Dos versucht hatte und win98se drauf hatte).

    MAD-TV war das beste Spiel mit BMH, was es jemals für DOS/Windows95 gab. Es waren auch die ersten wirklich geilen games.

    Das mit dem Emulator musst du mir mal zeign bei Gelegenheit, Lufia, ich möchte das Game und einige andere auch mal wieder spielen.

    Es gibt übrigens nen neues Game, was so nachdem MAD-TV raus kam und später MAD-News musst nun ja auch nen Spiel raus kommen, wo man Spiele raus bringen kann, es heißt Software Tycoon. Habe es mal bei ebay ersteigert, aber naja, es ist spielbar, aber es schlägt nie MAD-TV.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es soviele mal gespielt haben. Naja, aber wenn man Amiga oder eben DOS hatte war es ja auch eher zum Arbeiten, gab somit net viele Spiele, aber ich habe damals irgend ein Börsenspiel gespielt als aller erstes, weil es nichts anderes gab, als ich 6 war , dann gab es aber noch 3 Spiele die die besten aller zeiten sind, finde ich, das sind MAD-TV, BMH und Prince of Persia 1. Kennt ihr die Spiele auch?
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •