Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: HOI 2 : Als Rotchina in Sowjet Bündniss?

  1. #1
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51

    HOI 2 : Als Rotchina in Sowjet Bündniss?

    Servus !

    Habe gestern Hearts of Iron 2 bekommen und spiele mit Rotchina. Es klappt auch ganz gut , nur kann ich keinem Bündniss beitreten. Ich wollte Komintern werden, schliesslich bin ich wie die Sowjet Union Stalinist. Meine Beziehungen zu ihnen sind auch + 200, dennoch ist meine Chance dem Bündniss beizutreten immer 0. Mache ich etwas falsch? Und wenn garnichts hilft, gibt es einen "anderen weg" (cheats, etc) um den kominternen beizutreten?

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Rotchina und SU mochten sich historisch nicht sonderlich, du machst also vermutlich nichts falsch.

    Zitat Zitat von Lets Boom Beitrag anzeigen
    Und wenn garnichts hilft, gibt es einen "anderen weg" (cheats, etc) um den kominternen beizutreten?
    Öffne mit F12 die Cheatkonsole.
    Gebe "acceptall" ein und drücke Enter. Eine Bestätigung sollte erscheinen.
    Schließe mit F12 die Cheatkonsole.
    Jetzt biete einen Bündnisbeitritt an. Der sollte erfolgreich sein.
    Öffne mit F12 die Cheatkonsole.
    Gebe "acceptall" ein und drücke Enter. Eine Bestätigung der Cheatdeaktivierung sollte erscheinen.
    Schließe mit F12 die Cheatkonsole.

    Ich hoffe ich konnte helfen. Es kann sein, dass Events danach nicht mehr normal feuern oder KI nicht mehr normal reagiert. Im Fall von Rotchina sollte es aber wohl keine Probleme geben, zumindest keine, du du nicht eh beabsichtigst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Rotchina und SU mochten sich historisch nicht sonderlich, du machst also vermutlich nichts falsch.
    Eh doch, Stalin und Mao waren beide eigentlich "dicke Freunde". Stalin hat Mao die Mandschurei geschenkt wodurch dieser den Chinesischen Bürgerkrieg gewinnen konnte.

    Nach dem Tot Stalins gab es in der SU einen Entstalinisierungsprozess, der halt das ganze Land etwas "demokratisieren und Liberalisieren" sollte, oder zumindest Stalins "Gottstatus" herruntersetzen sollte. Das hat Mao nicht so gefallen, deshalb kam es zum Bruch.

  4. #4
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Rein technisch gesehen, kann Rotchina nicht in den Komintern. Die Sowjetunion wird ein Beitrittsgesuch aufgrund der AI-Datei immer ablehnen. Ein Event für den Beitritt gibt es dafür auch nicht, der chinesische Bürgerkrieg soll scheinbar von den Chinesen allein ausgetragen werden.
    Nur umgekehrt klappt es, eine vom Spieler gesteuerte Sowjetunion kann Rotchina erfolgreich einladen... allerdings mache ich lieber das mickrige Rotchina platt und gründe es als Marionettenstaat neu.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Nur umgekehrt klappt es, eine vom Spieler gesteuerte Sowjetunion kann Rotchina erfolgreich einladen...
    Was sich eher schwer gestaltet.

    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    allerdings mache ich lieber das mickrige Rotchina platt und gründe es als Marionettenstaat neu.
    Das hat seine Vorzüge. Eine andere Methode ist Rotchina ins Bündnis zu holen und es vom Fend annektieren zu lassen. Das spart Unruhe durch Kriegserklärungen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Als Diktatur hat man doch eh kaum Dissent wegen DoWs.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    Danke für die Hilfe Ich schmeiß gleich die nächste Frage hinterher Hab nun krieg mit der Achse und wollte invasionstruppen per transporter gen italien schicken, problem ist nur das die transporter irgendwie nie weit genug kommen , ab einer bestimmten stelle im Meer kommt die information " außerhalb der reichweite dieser einheit " und dann gehts auch nicht weiter -.-* Was tun?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Stützpunkte auf dem Weg zum Ziel erobern.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    Dann müsste ich alliierte angreifen aber mit denen habe ich keinen krieg

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Dann musst du wohl warten, bis sich Japan durch Indien gefressen hat und dass dann nehmen; dann hast du da deine Stützpunkte.

    PS: Gibt es da nicht irgendeinen Kleinen, der dafür herhalten könnte als Stützpunkt annektiert zu werden (und (noch ) nicht zu den Alliierten gehört)?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    Japan ist ein Marionettenstaat von mir Und das einzige was mir so einfallen würde wäre die Türkei, ich glaube die gehören noch nicht dazu..

  12. #12
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    PS: Gibt es da nicht irgendeinen Kleinen, der dafür herhalten könnte als Stützpunkt annektiert zu werden (und (noch ) nicht zu den Alliierten gehört)?
    Nein. Die einzigen freien Küstenstaaten in Asien sind Siam (geht normalerweise zu Japan), Iran, Saudi-Arabien und Türkei (normalerweise alle zu weit weg).
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  13. #13
    Russischer Einwanderer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    51
    Also habe ich keine möglichkeit im Krieg mitzumischen und muss mich auf die sowjet union und den alliierten verlassen?oO

  14. #14
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ginge vielleicht die Landbrücke Westchina/Sinkiang-Afghanistan-Iran-Türkei? Ist zwar ein langer Schlauch, reicht aber bis ins Mittelmeer, man hat sogar einen Seezugang, solange es nicht zum Krieg mit den Alliierten kommt.
    Geändert von nerd (19. April 2011 um 12:01 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Aus der Not eine Tugend machen.
    Aus den Bündnissen austreten in die Achse eintreten und Alliierte und Sowjets angreifen. Ist natürlich ein bischen spät dafür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •