Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kriegsverdrossenheit beim Gegner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.11
    Beiträge
    1

    Kriegsverdrossenheit beim Gegner

    Hallo,
    Ich habe in einem Spiel folgende Situation: Ich (Mali) habe einen (Computer)Spieler (Khmer) Krieg erklärt, welcher aber kurz darauf sich einen anderem (menschlichem) Mitspieler (Holland) unterworfen hat.
    Bedeutet dies nun formal, dass ich Holland oder das nun Holland mir Krieg erklärt hat?
    Einige weitere Faktoren, die zusätzlich relevant sein könnte, ist, dass wir alle Kriegsbeteiligten die selbe Religion (Christentum) haben und ich der Gründer bin und den Apo gebaut habe und aktuell noch den Sitz besitze. Auch besitze ich die Zeusstatue.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Konflikt einfach aussitzen kann, indem ich warte, dass die Kriegsverdrossenheit bei meinen Gegner zuschlägt, oder werde ich zuerst Probleme bekommen?

  2. #2
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    ...eigentlich müsste frieden sein, wenn jemand vasalliert wird, oder?

    ansonsten zieht die KU erst, wenn einheiten sterben. bei einfachem warten wird da nix schlimmes passieren.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Holland hat dir den Krieg erklärt.
    Drück mal Strg+Tab, dann kommt das Ereingnislog, da kann man sowas nachschauen.
    Es gibt noch einen anderen Fall.
    Holland und du führen gemeinsam Krieg gegen den Khmer. Der unterwirft sich dann dem Holländer und du machst Frieden mit dem Khmer (und mit dem Kaaskopp bleibt es beim Frieden).
    Um das zu verhindern (schließlich möchtest du ja der Master werden) besteche den Holländer, Frieden zu machen. Im Optimalfall machst du das, sobald das Opfer kapitulieren möchte.
    Fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •