Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: [Das Epos] Chinesen in Nordeuropa

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mal n Plan für den Zug, Veränderung des Goldstandes in Klammern

    [1] Goldaktionen:
    - 1 Einheit in Chi'na (-1)

    Mehr brauch ich eigentlich nicht

    [2] Figurenaktionen
    Anzahl Einheiten - Ursprungsprovinz -> Zielprovinz

    Hier werden die Barbaren angreifen, die Frage ist nur: wen? Nach der Goldaktion in Chi'na haben wir dort 3 Einheiten, die Barbaren können mit höchstens 4 angreifen.
    Barbs: 4*381=1524
    GBBC: 3*761=2283
    2 Einheiten würden also maximal drauf gehen, wäre nicht schön aber wir haben da ja keine Wahl.

    [3] Provinzaktionen:
    - überall Gold (+5)

    [4] Fraktionsaktionen:
    Zeitalter aufsteigen (-8)

    Wir haben also noch (9-1+5-8) 5 Gold zum verplanen

    Da ich nächste Runde dann gerne schon [74], Luccas alte Provinz, einnehmen möchte, werde ich wohl alles in Einheiten stecken. Alternativ könnten wir eben noch etwas warten um Gold fürs Frühmittelalter zu haben falls wir es dort benötigten, dann könnten wir in der nächste Runde allerdings noch nicht Luccas alte Provinz einnehmen

    Gedanken? Theages ?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Und ich hatte vor Beginn des Spieles schon gedacht, deine Position wäre zu schlecht.


    Ich muss mich übrigens mal selbst für die mMn ausgezeichnete Balance des Spiels loben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #18
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Lucca möchte unser Vasall werden!

    Zitat Zitat von Lucca605
    So, Le Smou ist besiegt, aber zu welchem Preis.
    Wenn ich so nachdenke, habe ich eine Möglichkeit gefunden das Spiel weiter zu gestalten;
    Ich will euch die treue schwören. Das heist ich bin bereit euer Vasall zu werden, das hat mehrere Gründe.
    1. 74 kann ich diese Runde nicht zurückerobern.
    2. Wenn ich es doch schaffe, habe ich 2 Kolonien, welche erst wieder zu Provinzen werden müssen, also 6 Gold schlucken und keines einbringen. Das würde mich etwa 2-3 Runden kosten.
    3. Hindert euch, etepete Sir Raffi und Oberst Klink nichts daran die Provinz vor mit einzunehmen.
    4. Wäre ich, auch wenn ich es schaffe, aufgrund des grossen Rückstandes ein leichtes Opfer.

    Doch nun, was habt ihr davon?

    1. Ihr habt einen treuen verbündeten, der euch bis in die Hölle und noch weiter folgen würde.
    2. Bei der Kololnialisierung der neuen Welt/Karte kann ich behilflich sein, da 2 Spieler mehr als einer koloniesieren kann.
    3. Habe ich gute Kontakte zu meinen Südlichen nachbarn.
    4. Hättet ihr dan jemand der eure gesinnung auch annimmt, und dadurch immer 1 Gold plus.
    5. Dadurch das, falls ihr 74 einnehmt, ich vollständig durch euch geschützt bin, brauche ich auch keine Einheiten, und kann den Zeitalter fortschrit auch langsamer angehen lassen, dadurch kann ich mehr Gold in die Provinzaufspaltung investieren, was mich wiederum reicher macht, was euch wiederum einiges an verfügbares Gold hinzugiebt.

    Nun, was sagt ihr zu dem Vorschlag.


    PS: Ließt außer Theages hier eigtl jemand mit?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #19
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ja, ich zum Beispiel
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  5. #20
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich auch, Ich auch
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #21
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Stiller Mitleser

    Ist interessant. Aber helfen kann ich dir eher weniger, da ich wenig Ahnung von dem Forenspiel habe.
    My side ain't chosen. My side was given.

  7. #22
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Freut mich

    Ich habe soeben Luccas Angebot angenommen. Wenn alles unter Dach und Fach ist, werde ich ihm auch erlauben hier mitzuposten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #23
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, ein bissle Diplo um unseren Anspruch auf Region [74] sicher zu machen:

    Sir Raffi:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi.

    Als Imperator des friedlichsten Volkes der bekannten Welt ist es meine Aufgabe euch darüber in Kenntniss zu setzen, dass wir demänchst Nachbarn sein werden.

    Dies bedeutet, dass wir die Provinz [74] von Barbaren nachhaltig reinigen werden und unsere Werte und Ideologie dort festsetzen werden.

    Da ihr dadurch ein wichtiger Nachbar von uns werdet und wir sehen, dass ihr genügend koloniale Sorgen in Anatolia habt, schlagen wir euch einen NAP2 vor.

    Unser genauer Vertrag besagt das folgende:

    NAP2
    Provinz [74] an die GBBC
    Das schwarze Meer bleibt, solange der NAP besteht, Einheitenfrei

    Dies sollte unseren Völkern eine sichere und freundliche Zukunft zusichern. Ich werde einen ähnlichen Vertrag mit OberstKlink anstreben, sodass das schwarze Meer komplett entmilitarisiert wird und keines unserer Völker sich vor Übergriffen von Piraten Gedanken machen muss.

    MfG

    Imperator der GBBC


    OberstKlink:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Hoi.

    Als Imperator der GBBC obliebt es mir, den wünschen meines Volkes nachzukommen.

    Mein Volk durstest es nach neuem Land und sie scheinen es im Osten gefunden zu haben.

    Die Provinz [74] wird daher ab sofort als Hoheitsgebiet der GBBC angesehen. Solltet ihr also Interesse an dieser Provinz hegen so seid gewarnt: Wir werden bis zum letzen Mann kämpfen um diese Provinz zu sichern.

    Da uns allerdings ebenfalls bewusst ist, dass Ihr stark mit Barbaren zu kämpfen habt, gehen wir hier von wenig Konkurrenz von euerer Seite aus und hoffen, dass sich zwischen unseren Völkern eine langanhaltende Freunschaft entwickeln kann.

    Wir schlagen daher folgenden Vertrag zwischen unseren Völkern vor:

    1. NAP3
    2. [74] sicher an die GBBC
    3. [55] und [56] langfristig an die GBBC (diese barbarischen Provinzen werden so schnell wie möglich befriedet um euch den Rücken frei zu halten)
    4. Provinz Kapsion ist Bestand weiterer Verhandlungsmasse.
    5. Das Kaspische Meer ist entmilitarisiert solange der NAP bestand hat; Schiffe einer Fraktion werden während des NAP's also nicht geduldet.
    6. Die Provinz [58] ist unangefochten Teil des deutsch-arabischen Hoheitgebiets.


    Etepetete:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Sehr geehrter Herrscher der Mitte.

    Wir haben durch unsere Diplomatie inzwischen den Osten befriedet; zumindest was die zivilisierte Portion des Osten betrifft. Die Provinz [74] wird ab sofort als Hoheitsprovinz der GBBC angesehen und in 1-2 Runden als solche ins Reich eingegliedert.

    Solltet ihr Expansionsgedanken in diese Richtung hegen seid gewarnt: Kein NAP wird uns davon abhalten diese Provinz unserer Kultur zuzuführen.

    Unsere sehr passive und euch freundlich gesonne Einstellung in Scotland wird hier hoffentlich zu trage kommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Imperator der GBBC



    Ich bin mir sicher, dass Ete und Raffi zustimmen werden. Klink könnte wegen Kaspion etwas rumnörgerln aber das ist ok. Ich bekomme entweder die Provinz oder etwas Gold von Klink; denn er kann nicht ernsthaft davon ausgehen diese Provinz gegen uns halten zu können
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich lese hier auch immer mit. Auch schon diese antiken Stories. Aber ich verstehe nicht so recht wie das alles funktioniert.

  10. #25
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ließt außer Theages hier eigtl jemand mit?
    Schau einfach mal auf die Hits. 665 (derzeit) sind bei 23 Posts eigentlich eine ziemlich ordentliche Anzahl.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #26
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    PS: Ließt außer Theages hier eigtl jemand mit?
    ich natürlich auch noch

    gibt halt nicht viel zu sagen. Spielst das alles souverän runter und ich denke kaum, dass deine Gegner sich rechtzeitig formieren können um noch was auszurichten. Jetzt mit Lucca als Vasall denke ich ist das Spiel eigentlich schon fast in deiner Tasche...es sei denn Theages hat noch in paar böse Tricks auf Lager. In der Geschichte sieht man ja, dass je wohlhabender und fortschrittlicher das Reich, desto größer der Neid und deste mehr Feinde

  12. #27
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Der Haupttrick ist, dass Slaan realistisch nicht gewinnen kann, ohne einen Spieler zu vernichten.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Falls einer von euch Zeit hat: OberstKlink und Lucca suchen wohl Vertretungen über Ostern (Lucca) und in der 1. Mai Woche (Klink). Könnt die ja anschreiben wenn ihr interesse habt .

    So nun mal weiter im Text:

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 11





    blau: Slaan; Christentum; Frühmittelalter; Grundkampfstärke 1142
    grün: Lucca605; Wiwianischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    lila: Baldri; Christentum; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    orange: Oberst Klink; Hellenischer Polytheismus; Bronzezeit; Grundkampfstärke 338
    dunkelgrau: etepetete; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    hellbraun: Sir Raffi; Hellenischer Polytheismus; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    dunkelbraun: Barbaren/Rebellen; Grundkampfstärke 571

    Kämpfe:
    Achtung Spoiler:
    Barbaren vs. Lucca605 um Moskau
    Barbaren vs. etepetete um 3


    Regionen:
    Slaan:
    -Beijing; 0 Einheiten
    -Chi’na; 8 Einheiten
    -Tibet; 0 Einheiten
    -Qingdao; 0 Einheiten
    -Taiwan; 1 Einheit
    (-Westliches Europäisches Nordmeer; 1 Schiff)

    Lucca605:
    -Moskau; 1 Einheit; Kolonie

    Baldri:
    -Francospanien; 6 Einheiten
    -Portugal; 1 Einheit
    -Belgien; 1 Einheit
    -Süditalien; 1 Einheit
    (-Westliches Mittelmeer; 1 Schiff)
    (-Nordatlantik; 1 Schiff)

    Oberst Klink:
    -DAK; 0 Einheiten
    -Tunis; 0 Einheiten
    -Schlesien; 5 Einheiten
    -Algier; 0 Einheiten

    etepetete:
    -22; 0 Einheiten
    -29; 0 Einheiten
    -23; 0 Einheiten
    -24; 3 Einheiten
    -25; 2 Einheiten
    -2; 0 Einheiten
    -3; 1 Einheit
    (-Nordsee; 2 Schiffe)

    Sir Raffi:
    -Hellas; 0 Einheiten
    -Balkan; 4 Einheiten
    -Makedonien; 0 Einheiten
    -Thrakien; 0 Einheiten
    -Paphlagonien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Phrygien; 5 Einheiten; Kolonie
    -Lydien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Kilikien; 0 Einheiten; Kolonie
    (-Ägäis; 1 Schiff)
    (-Östliches Mittelmeer; 1 Schiff)

    Barbaren:
    55; 4 Einheiten
    56; 4 Einheiten
    58; 4 Einheiten
    74; 2 Einheiten
    -Kaspion; 2 Einheiten
    -5; 3 Einheiten
    -4; 1 Einheit
    -46; 3 Einheiten
    -47; 3 Einheiten
    -53; 3 Einheiten
    -54; 3 Einheiten
    -Jerusalem; 2 Einheiten


    Abgabe wieder morgen um 10:30 Uhr.
    Wir haben 1 Gold.

    Durch unsere Rüstung dürfen wir uns nun als das stärkste Volk der Welt bezeichnen! Zwar haben Baldri und Raffi ebensoviele Einheiten wie wir, aber unsere sind merklich besser ausgerüstet und trainiert!

    Auch der Titel Technologischer Vorreiter ziert nun unseren Thronraum.

    Nun müssen wir aber mal wieder planen:

    Wie erhofft, dürfen wir nun wieder unsere Provinzen aufspalten, insgesamt 5 mal. Ich werde direkt diese Runde unsere Landprovinzen je einmal aufspalten und in der nächste Runde noch eine Provinz irgendwo raus ziehen. Taiwan werde ich nicht aufspalten können, da dies von den Regeln her untersagt ist.

    Unsere Armee wird in bewegung gesetzt um Ex-Luccastan zu besetzen. Klink und Raffi werden uns in der Ostexpasion nicht im Wege stehen und habe beide unsere Herrschaft über [74] akzeptiert. Als Ausgleich erhalten sie einen NAP2 (Raffi) und NAP3 (Klink) von uns. Von Ete haben wir hier noch nichts gehört, ich bezweifel aber, dass er interesse an einem Krieg hat.

    Klink hat aufgrund des großen Barbarenaufkommens im Osten Jerusalem geräumt. Raffi hat durchblicken lassen, dass er sich diese Provinz dann holen wird, soll uns fürs erste recht sein. Jerusalem zu halten wird eine sehr teure Angelegenheit und er ist unser größter Konkurent zur Zeit, allerdings in meinen Augen nicht langfristig.

    Warum? Er hat immernoch nur 4 Provinzen... und 4 Kolonien, die er scheinbar nicht in Provinzen verwandeln möchte. Das ganze Land welches er aus KoW's starren kalten Händen gerissen hat, hat ihn bisher nur gekostet; und KoW ist schon seit 2 oder 3 Runden besiegt. Und nun möchte er weiter expandieren? Naja soll uns recht sein, je mehr seine Männer gegen Barbaren kämpfen desto weniger müssen wir dies tun

    Sonst gibts nichts interessantes zu berichten. Ete hat auf seiner Insel mit Barbaren zu kämpfen und Baldri hat bis jetzt sich keine Kolonie geholt, keine Ahnung was er da treibt

    Soviel erstmal von mir
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #29
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 12





    blau: Slaan; Christentum; Frühmittelalter; Grundkampfstärke 1142
    grün: Lucca605; Wiwianischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    lila: Baldri; Christentum; Frühmittelalter; Grundkampfstärke 1142
    orange: Oberst Klink; Hellenischer Polytheismus; Eisenzeit; Grundkampfstärke 507
    dunkelgrau: etepetete; Hellenischer Polytheismus; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    hellbraun: Sir Raffi; Islam; Spätantike; Grundkampfstärke 761
    dunkelbraun: Barbaren/Rebellen; Grundkampfstärke 571

    Kämpfe:
    Achtung Spoiler:
    Sir Raffi vs. Barbaren um Jerusalem (jetzt Mesopotamien)
    Slaan vs. Barbaren um 74
    Barbaren vs. Slaan um74
    Barbaren vs. Sir Raffi um Mesopotamien


    Regionen:
    Slaan:
    -Beijing; 0 Einheiten
    -Chi’na; 0 Einheiten
    -Tibet; 0 Einheiten
    -Qingdao; 0 Einheiten
    -Taiwan; 1 Einheit
    -Shanghai; 0 Einheiten
    -Lhasa; 0 Einheiten
    -Hebei; 1 Einheit
    -Jinan; 0 Einheiten
    -74; 5 Einheiten; Kolonie
    (-Westliches Europäisches Nordmeer; 1 Schiff)

    Lucca605:
    -Moskau; 1 Einheit

    Baldri:
    -Francospanien; 6 Einheiten
    -Portugal; 1 Einheit
    -Belgien; 1 Einheit
    -Süditalien; 1 Einheit
    (-Westliches Mittelmeer; 1 Schiff)
    (-Nordatlantik; 1 Schiff)

    Oberst Klink:
    -DAK; 0 Einheiten
    -Tunis; 0 Einheiten
    -Schlesien; 5 Einheiten
    -Algier; 0 Einheiten

    etepetete:
    -22; 0 Einheiten
    -29; 0 Einheiten
    -23; 0 Einheiten
    -24; 3 Einheiten
    -25; 2 Einheiten
    -2; 0 Einheiten
    -3; 1 Einheit
    (-Nordsee; 2 Schiffe)

    Sir Raffi:
    -Hellas; 0 Einheiten
    -Balkan; 2 Einheiten
    -Makedonien; 0 Einheiten
    -Thrakien; 0 Einheiten
    -Paphlagonien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Phrygien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Lydien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Kilikien; 0 Einheiten; Kolonie
    -Mesopotamien; 3 Einheiten; Kolonie
    (-Ägäis; 1 Schiff)
    (-Schwarzes Meer; 1 Schiff)

    Barbaren:
    55; 3 Einheiten
    56; 6 Einheiten
    58; 3 Einheiten
    -Kaspion; 3 Einheiten
    -5; 5 Einheiten
    -4; 2 Einheiten
    -46; 5 Einheiten
    -47; 5 Einheiten
    -53; 5 Einheiten
    -54; 5 Einheiten


    Abgabe morgen um 10:30 Uhr.
    Wir haben 4 Gold

    Nun ist die Frage, soll unserer Armee erstmal einen kleinen halt machen in [74], oder wie es bald bekannt sein wird "Gaojiasuo", oder weiter marschieren?

    In den Barbprovinzen [55] und [56] stehen insgesamt 9 Barbareneinheiten, erst 3 in [55] und dann weitere 6 in [56]. Würden wir gegen alle gleichzeitig Kämpfen müssen mit unseren 5 Einheiten, so würden wir grade so mit einer Einheit davon kommen. Dies geht allerdings davon aus, dass keine neuen Barbaren spawnen, wie und wo die Auftauchen ist Theages Geheimniss.

    Es wäre allerdings auf der anderen Seite auch möglich, dass die Barbaren aus [56] gen Süden Richtung Raffi marschieren, in welchem Falle wir einfache Beute hätten (gleichwohl könnten vom Süden noch weiterer Barbaren gen Norden strömen)

    Gedanken ?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #30
    Epidemaïs
    Gast
    ich würd mal stehen bleiben...sonst bekommen deine Soldaten noch Blasen auf den Füßen

    ...na, stehen beleiben halte ich für sicherer. Es heißt zwar no risk, no fun, aber ich bin trotzdem dafür einfach mal stehen zu bleiben, abwarten und Tee trinken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •