Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 629

Thema: EU3 Screenshots!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    So muss das aussehen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    So muss das aussehen.
    Inzwischen hat sich England gebildet, was dazu führte, dass Aragon noch mehr Land in England bekam. Somit hat Aragon inzwischen mehr Provinzen in England als in Spanien

  4. #79
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Mein bisheriges Spiel sieht ja nicht schlecht aus - bin Kaiser, hab 3/4 des HRR als Vasallen und könnte das HRE gründen Werd ich wohl machen müssen, und zwar wegen:

    Bild


    Litauen...

    Bild


    Übrigens hat Litauen grad ganz Türkei besetzt und die Timuriden bereits aus dem Kaukasus vertrieben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #80
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Dieses Bild dürfte einen alten Zwist neu befeuern:

    Bild

    Wer ist der oberste Führer Europas? Der Papst, der dem Kaiser die Kaiserwürde verleiht, oder der Kaiser, der sich vom Papst wählen lässt?

    Zur Info: Modena hat die Papststaaten annektiert, und so sind diese auf Kölner Boden neu entstanden, genauer in Westfalen. Der Papst wohnt also jetzt in Paderborn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256


    Wird irgendwie festgelegt, wo der neu entsteht? Bzw. was passiert überhaupt, wenn der Vatikan annektiert wird?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wenn er annektiert wird, dann entsteht er in einen der Ezrbischtümer neu. Davon gibt es so einige: Bremen (Stade), Magdeburg, Köln, Trier, Mainz, Würzburg, Salzburg...
    Interessanterweise verliert der Papst nicht seine alten Cores. Wenn man den also durchs HRR prügelt, sammelt der immer mehr Cores ein.

  8. #83
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    oh, früher hat die Annektion von Rom nix gebracht, da sich das per Event immer wieder verselbständigt hat. Ist das also mal geändert worden.

    Oder war das in EU2 so?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn man den also durchs HRR prügelt, sammelt der immer mehr Cores ein.
    Hallo.

  10. #85
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hab auch schon mal gehabt, dass der Papst sich auf Rhodos festgesetzt hat. Und ein Event Betreffens Rom und Kirchenstaat gibt es auch, allerdings hat man die Wahl, ob man den Papst da wieder hinlassen will oder nicht. Kann auch sein, dass es nur bei MCP so ist, ich hatte es jedenfalls, als ich mit Sardinien-Piemont die Provinzen für die Gründung Italiens einsammeln war.

    Hab auch noch zwei Bilder. Einmal das Wettrüsten, dass sich die Osmanen, Österreicher und Meinewenigkeit liefern:

    Bild

    War noch etwas lustiger, als Österreicher, die blöden Abstauber (jaja, wer hat den totalen Sieg über die Katholiken errungen und die protestantische Mehrheit bei den Kurfürsten gesetzlich und für alle Zeit festgelegt? Preußen. Wer hat große Teil des Reiches zwangskonvertiert? Preußen. Wer ist schon bei der ersten Kriegserklärung der Papisten mit eingekniffen Schwanz abgehauen und wurde dann Kaiser? Österreich...) , noch den Kaiser gestellt hat, da war die Reihenfolge noch umgedreht und Österreich auf dem Weg zur 200k Armee, während die Osmanen geschlagen schienen (und auch waren, immerhin waren sie komplett von Österreich, Ungarn und Preußen besetzt ).

    Im nächsten Bild eine Übersicht über Preußen, die kaiserlichen Niederlande, die derzeit von Preußen als Steller des Kaisers gehalten werden (eine österreichische Erzherzogin sei dank) und unseren Freunden den Osmanen, das Großreich Marokko und Österreich, das nur wegen einer Provinz auf der Krim sich sich so abartig durch die Horden gefressen hat.

    Bild


    Wegen Dauerkrieges da weigert es sich endlich mal dafür Zeit zu haben, warum es immer noch Verbündeter Preußens ist, nämlich zum Angriff auf Aragon plus Frankreich (letzteres garantiert die Unabhängigkeit ersteres, obwohl ich Frankreich schon drei Mal geschlagen habe) plus deren Verbündete. Oder kurz, so ziemlich komplett Westeuropa. Warum? Weil Aragon eine Interessensphäre und Vasallen im Reich hat und sowohl für die Reduzierung der Interessensphäre als auch die Devassallierung Autoritätspunkte gibt. Die ich dringend brauche, unter 30 fehlt mir die Möglichkeit, die Reichsarmee auf wen zu hetzten und neue Reichsinstituitionen/Gesetze gibt's erst bei 60 (Reichskabinett) und 80 (Landfrieden, anders als im Normalen Spiel bedeutet dies aber keinen Zwangsfrieden sondern nur, dass auch trotz Kriegsgründen der Kaiser bei Reichsinternen Kriegen um Hilfe gerufen wird).

    Ach ja, die Übersicht über die Reserve hab ich eingeblendet, weil man da grob erahnen kann, warum ich nicht weiterrüste. Es gibt da nämlich so unschöne Mali für große Armeen. Je mehr Soldaten man hat, desto geößer werden die Mali und nur, weil ich ca. mein halbes Reich mit Armeegebäuden der Stufe 6 zugepflanzt habe, hab ich überhaupt genug Reservisten, um sinnvoll Kriege zu führen. Ich hab vor ein paar Spieljahren mal versucht, zwei weitere Armeen auszuheben. Nun ja, mit Durchschlagendem Erfolg, es standen dann nur noch 30.000 Mann Reserve zur Verfügung.

    Ansonsten hab ich derzeit einen netten Modifikator, der mir +15 Aufstandschance pro Provinz bringt ('Time of Troubles'). Da war die Zeit der religiösen Unruhen ja vergleichsweise herrlich, da waren es nur 3 und ich konnte mir noch einen jüdischen Botschafter mit +5 Revoltenrisiko leisten.

    Zum Thema Litauen: Das hatte ich geerbt, glaub ich das erste Mal, dass ich für eine Personalunion keinen Krieg führen musste. Tja, kaum von Polen befreit, schon fiel es an Preußen. Ich glaub, der Vorschlag zur Heirat kam damals sogar von denen

    Gut, die Integration erfolgte dann erst nach 50 Jahren und die dämlichen Litauer verloren auf fast alle Provinzen ihre Kerne (demenstprechend bekam ich auch fast, indem ich einen 'autonomous estate' (Autonomer Reichsstand oder sowas) errichtete), aber gut, war immerhin die Vorraussetzung, um gegen Österreich anstinken und Führer der protestantischen Liga von Berlin gegen den katholischen Kaiser werden zu können. Sonst hätte Österreich die Führung gehabt und wenn die KI die Religionskriege führt, kommt nur Schmarrn bei raus. So, wie bei den Kriegen Skandinaviens gegen Gotlands, das hat es schon 10 Mal angegriffen mit Rückeroberungsgrund und nach ein paar Tagen für eine Handvoll Gold wieder in Ruhe gelassen

    Hm, schon wieder so viel Text, irgendwas mache ich da falsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    so viel Geld


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Und Kastilien kommt auch nicht aus den Puschen.
    Normalerweise setzen sie sich um diese Zeit in Nordafrika fest.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    so viel Geld
    Wer? Wo?

  14. #89
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    so viel Geld
    Viel?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #90

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •