Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 365

Thema: Biing! - Wenn der Chefarzt 2x läutet!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827

    Biing! - Wenn der Chefarzt 2x läutet!

    Inspiriert durch die Frage eines anderen Storyschreiberlings, mit welchem Spiel er sich nun befassen soll, bekam ich wieder Lust auf Biing. Es ist eine Krankenhaussimulation die einiges bietet, nicht ganz einfach ist (anfangs) und sehr viel Spaß bereiten kann.

    Ich werde das Spiel hier im Laufe der Story für die vorstellen die es noch nicht kennen und wohl ca. 1-2 Spieltage zusammenfassen. Am interessantesten sind ohnehin die ersten 10-15 Tage.

    Fangen wir mit der Übersicht an:



    Der fette Mann in der Mitte ist der Chef der immer mal ein paar kluge Ratschläge auf Lager hat. Kauf dies, kauf jenes...stell einen Koch ein oder einen Chirurg....etc. pp.
    Der juckt mich aber eigentlich eher selten, weil sowieso IMMER, wenn irgendwas anfällt unten rechts ein roter-Kreuz-Koffer aufploppt und laut BIIIIIIING! macht.
    Wichtiger ist hier der Computer, die große Tür und die Schubladen rechts.

    Hinter der Tür ist das Personalbüro, in den Schubladen gehts zum Immobilienmakler usw.

    Das Personalbüro:

    *schnipp* (Personalbüro)


    Die nette Dame im Vordergrund hat meistens Langeweile, aber zu Beginn des Spiels benötigen wir neben Behandlungsräumen auch entsprechendes Personal.
    Zunächst brauchen wir fünf Krankenschwestern, wovon ich persönlich immer drei gut ausgebildet haben möchte und zwei dürfen ruhig etwas blöder sein, dafür müssen die Maße passen.
    Außerdem brauche ich je einen Allgemeinarzt, einen Nervenarzt und einen Zahnarzt.
    Zu guterletzt brauche ich einen Futzi der mir den ganzen Krempel wie Brechstangen, Fliegenfänger, Handschellen, Möbel und anderen Scheiß immer vom Lager in die entsprechenden Räume schleppt.

    also hier mal eine kurze Übersicht meines entzückenden Personals. Die Auswahlkriterien sind bei den Schwestern selbsterklärend, bei den Ärzten ist eigentlich nur wichtig, dass sie mind. 8 Ausbildungspunkte haben und nicht ganz bescheuert sind.

    Fangen wir bei Anna Metternich an. Sie ist schön blöd und hat zwei ordentliche Argumente um die neuen Patienten direkt für die Klinik Ihrer Wahl zu begeistern.



    Ansonsten gibts in der 0815 Aufnahme einen chiquen Holzstuhl (rustikal), einen alten Holztisch und hässliches Dekomaterial was ich immer schnellstmöglich durch einen Mahagoni-Schreibtisch, einen Biedermeierstuhl und ein tolles reLINE-Poster (Spielanbieter) ersetze. Das sorgt für tolle Zeitungsartikel.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (11. April 2011 um 23:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Als nächstes brauchen wir ein Wartezimmer. Wer von uns sitzt dort nicht gern stundenlang. In diesem Fall sitzt man hier auf einem Bierkasten und 2 Holzschemeln. Man hat die Möglichkeiten sich hier Steuerformulare durchzulesen oder auch gern mal einen Rahmen ohne Bild an der Wand zu betrachten. Eine echte Wohlfühloase eben.
    Das Inventar wird schnellstmöglich durch 5x 2 Polsterstühle ersetzt, einen Babelfishautomaten (damit mir nicht alle so schnell wieder abhauen bei 2-3h Wartezeit uuuuuuuuund - natürlich - ein tolles abwechslungsreiches reLine-Poster!



    Tina Lesch tut ihr bestes um hier noch was rauszureißen. Sie ist auch gar nicht so doof wie sie aussieht und könnte später durchaus als echte Krankenschwester arbeiten.



    In das Behandlungszimmer stecke ich dann den Arzt und diese Schwester:

    *schnipp* Behandlungszimmer

    Kutz Löppel: ein brauchbarer Arzt. Wichtig sind die 8 Ausbildungspunkte, der IQ und das Alter. Zu alt bedeutet - langsames Arbeiten.



    Außerdem kann mit Barbara ruhig ein echter Wuchtbrummer an Frau hier arbeiten. Es geschehen hier selten Missgeschicke, deshalb dasrf das Dekoltee ruhig ablenken.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (11. April 2011 um 23:12 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Das gleiche gilt für die Neurologie:

    raus damit /goethe

    Siggi ist ein guter junger Arzt. Schnell und kompetent. Das braucht das Land.



    Biggi ist eigentlich ein bisschen flach auf der Brust, aber ihre 10 Ausbildungspunkte sind einmalig und sie ist nach Petra Dekel die beste die man kriegen kann. Später wird sie mal einem Zahnarzt zur Hand gehen und Siggi wird eine vollbusige Assistentin bekommen.

    *Schnipp* Biggi Blümel

    Ich habe den Screenshot für meinen Lagerverwalter verloren...aber soviel sei gesagt. Er ist brunzdumm, säuft viel und arbeitet wenig. Naja...er muss ja nur rumeiern und in seinem Kabuff rumrülpsen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von goethe (11. April 2011 um 23:22 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Was ist das denn für ein Spiel?

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Vor deiner Zeit, war kurzfristig ganz witzig damals.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Kommen wir nun zum sensiblen Bereicht der Klinik - der Zahnarzt. Eigentlich ist das die Stelle wo die meisten Fehlbehandlungen stattfinden. Warum und wie das gemessen wird - kA. Ich habe jedenfalls den besten Arzt bekommen den man kriegen kann - plus die beste Schwester. Das minimiert schon mal einiges zu Beginn.



    Hier wird viel Blut spritzen. Mit Schlagbohrern und Feuerhaken wird dem Zahn zu Leibe gerückt - und zwar durch: Klausi!



    Er wird sich ablenken lassen durch Petra, allerdings lasse ich sie nur selten strippen...zu hoch ist die Gefahr für eine Fehlbehandlung.

    *schnipp* Dekel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (11. April 2011 um 23:14 Uhr)

  7. #7
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Wäre es für das Forum nicht angebrachter Hospital Tycoon o.Ä. zu spielen

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Offenbar wird die "Keine Nippel"-Regel im Storyforum relativ großzügig ausgelegt

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Ich werde an dieser Stelle mal ganz grob den Tagesverlauf zusammenfassen. Es ist sehr aufwendig für jede Behandlungsmethode einen Screen zu schießen. Eigentlich müsste man für jede Behandlung 5 Screens schießen um die Komik zu erfassen und ich werde das mal exemplarisch hier und da tun, aber erstmal muss ich wissen wie hoch das Interesse ist.

    Zunächst mal die Fakten:

    Man mietet sich zu Beginn die Räume - das kostet Geld - viel Geld. Und eben dieses Geld muss man mit den Behandlungen wieder einfahren. Nebenbei darf das Image nicht zu sehr abrutschen und um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden muss man regelmäßig expandieren in verschiedene Bereiche.

    Im Laufe des Tages kommen also viele Patienten in die beschriebenen Einrichtungen. Behandlungen kosten je nach Kostenspiegel zwischen einem und 60 Lümmeln (die Währung). Kostet eine Behandlung aber mehr als 29 Lümmel (also 30) gibts einen Artikel im Käseblatt und das Image fällt - also passe ich den Spiegel immer so an, dass maximal 29 Lümmel in Rechnung gestellt werden. Zum Käseblatt komme ich später, denn das ist wichtig.

    Nun die Bilder.

    Mein Krankenhaus sieht Anfangs mal so aus: Ziemlich dürftig, aber das füllt sich alles noch.



    Nachdem ich alle Räume so ausgestattet habe, dass sie nicht mehr gar so hässlich sind und auch positiv in der Zeitung erwähnt werden, habe ich am Ende des 1. Tages einen Haufen Kohle ausgegeben. Man achte auf den Vergleich mit anderen Häusern.



    Durch die vielen positiven und wenig negativen Artikel ist aber auch meine Beliebtheit von (anfangs) 50% auf 50,44% gestiegen. Das ist mehr als ich erwartet hätte...Damit kann man sehr zufrieden sein.



    Insgesamt kam ich auf ganz gute 63 Behandlungen, mein Rekord lag am 1. Tag mal bei knapp 80! 63 ist aber schon in Ordnung. Screenshot verschlampt, aber glaubts einfach.

    Am Ende war der Boss mit mir zufrieden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Offenbar wird die "Keine Nippel"-Regel im Storyforum relativ großzügig ausgelegt
    Ach ja...ich hatte kurz überlegt. Wenn das ein Problem ist dann nehme ich das Bild natürlich wieder raus und ersetze die Schwester durch eine mit BH.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Na, zur Not ist der Friedhof ja gleich nebenan

  12. #12
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich les´auch mit.

    Wie gesagt, wir (mit Kumpel) hatten es auch damals versucht zu spielen, aber nie über den ersten Tag gekommen.

    Kannst ja wie Phranky auch ein Video machen.

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    Nippelalarm Emoticon: run

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es reicht, wenn du die Nippel zensierst, falls weitere Bilder kommen, die quasi wichtig sind, aber eben Nippel haben.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Biing

    Au man bei mir läufts nicht mehr . Du solltest mal die Musik aus der Krankenhausübersicht posten. Könnt ich stundenlang hören. Immer nur unterbrochen von einem Biing

    Das Spiel war perfekt


    Bezüglich deiner Frage mit dem Zahnarzt. Kauf nur die teuren Behandlungsgegenstände und dann passt das schon und natürlich in jedes Zimmer, auch Wartesaal usw., das obligatorische Poster hängen. Wirkt wahre Wunder . Solltest natürlich trotzdem nicht unbedingt immer die übelsten Behandlungsmethoden raussuchen

    Schnellstmöglich ne Sationäre Abteilung sollte es natürlich auch sein

    Edith meint noch ich freu mich schon über die erste Leiche
    Geändert von ElDuderino91 (11. April 2011 um 22:55 Uhr)

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •