Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 365

Thema: Biing! - Wenn der Chefarzt 2x läutet!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da muss ich warten bis das Hammer Center brennt. Es gibt keine mehr mit dicken Hupen. Nicht mal Dumme.
    Und reduziert das nicht auf die Dinger! Das ist nicht nett! Die haben auch Gefühle!

  2. #152

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

  4. #154
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Na toll, ich hab es schon letztes mal wieder angefangen, und jetzt juckt es schon wieder in den Fingern...das Problem: Ich verkacke immer
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #155
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Verlangst von uns Gefühle, redest aber von "die Dinger"...

    Phex: Schreib mal ne Story, dann gehts bestimmt besser.

  6. #156
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich hab schon viel zu viele Story am laufen...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wie verkackst du? Ich helfe dir!

  8. #158
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840

  9. #159
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Wo bekommt man das Spiel eigentlich noch zu kaufen?
    Bzw. wie läuft denn das 95/98er-Spiel auf einem heutigen Windows7-PC?

  10. #160
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man das Spiel eigentlich noch zu kaufen?
    Bzw. wie läuft denn das 95/98er-Spiel auf einem heutigen Windows7-PC?
    Das müsste eigentlich nach fast 20 Jahren Freeware sein, ich habe jedenfalls ohne Probleme eine Allroundinstallation inklusive Dosbox gefunden.


    Zu der Frage zu meinen Problemen, ich droppe halt irgendwann leicht im Index, da ich die Preise erhöhen muss um nicht Pleite zu gehen, dadurch falle ich noch mehr, und muss noch mehr die Preise erhöhen. Ein Teufelskreis. Manchmal klappt das bis Tag 5, manchmal bis 10, aber irgendwann passiert es...

    In meinem aktuellen Spiel z.b. habe ich am dritten Tag ganze 3 (!) Bekloppte Patienten gehabt. Die Neurologie war also an dem Tag ein schwarzes Loch des Lümmelversenkens. Jetzt an Tag 7 waren alle 4(!) normalen Ärzte am gleichen Tag Golf spielen, was ich allerdings gar nicht mitbekommen habe erst, habe daher den halben Tag keine normalen Patienten gehabt, bis mir das aufgefallen war. Und dann hat sich drei Stunden lang niemand auf meine Stellenausschreiben gemeldet Und das mal keine Nachricht kommt, wenn der Lagerverwalter einfach nach Hause geht, während der zweite auf dem Lehrgang sitzt, und der Aufnahme das Schreibzeug ausgeht und dann eine Stunde lang keine Patienten aufgenommen werden und wahrscheinlich 20 Stück nach Hause gegangen sind, weil sie keine Sitzplätze mehr hatten, ist auch unfair!

    Man gerät halt schnell in die Spirale des Abwärtstrends und dann ist es schwer, da wieder raus zu kommen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #161
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Steht das Krankenhaus in Tropico?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wuiii...Phex. Dir kann geholfen werden! Ein Besuch in meiner Klinik und du wirst rundum glücklich wieder heimkehren.

    Nun aber erstmal zu meinem Tag 14. Der war...phuuuu...auslastend.

    Zunächst mal ist es so, dass mich schon wieder dieser Anrufer nervt. Das ist zwar fürs Spiel völlig egal, aber es ist echt unfair! Der ruft immer an, wenns zu Hause brennt, ich im Lotto gewonnen habe, ich in Zahlungsrückstand für irgendwas bin.

    Echt gemein. Zumal der 1. Anruf vor 13 Tagen war: Dein Telefonanschluss wird für Anrufe nach außen gesperrt. Empfangen geht aber noch.

    Bild

    Dann bin ich den ganzen Tag mit Geld zählen ausgelastet...da nerven Patienten echt nur!

    Bild

    Und meine doofen Ärzte spielen Golf. Na immerhin nicht an der Schwester rum!

    Bild

    Dann habe ich ja die "Formel Krank" an Tag 13 gewonnen. Am Abend des nächsten Tages gehts weiter. Der Borsche ist poliert und repariert. Hannes Turbo frisch vom Lehrgang zurücl (14 Ausbildungspunkte) und so siehts dann auch im Rennen aus:

    Bild

    Damit aber der Patientenstrom nicht versiegt schicke ich fleißig meine 4-5 Schergen los. Julius ist zwar nicht der Hellste, aber er macht seinen Job:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Am Ende des Tages kaufe ich wie immer fleissig gemietete Räume um die Tageskosten zu senken. Heute waren es glaube ich die 3 Zahnstationen. Insgesamt schon diverse Tausender investiert.

    Bild

    Für sowas wie Werbung muss ich zum Glück kein Geld ausgeben. Ich habe im Index 56%.

    Bild

    Und am Ende des Tages habe ich >130 Patienten. Davon zahlreiche stationär behandelte. Da klingelts in der Kasse!
    Aber dieses Hammer Center hält sich immernoch hartnäckig. Wie soll ich da an vollbusiges Personal kommen, wenn nicht eine Klinik abfackelt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Das müsste eigentlich nach fast 20 Jahren Freeware sein, ich habe jedenfalls ohne Probleme eine Allroundinstallation inklusive Dosbox gefunden.


    Zu der Frage zu meinen Problemen, ich droppe halt irgendwann leicht im Index, da ich die Preise erhöhen muss um nicht Pleite zu gehen, dadurch falle ich noch mehr, und muss noch mehr die Preise erhöhen. Ein Teufelskreis. Manchmal klappt das bis Tag 5, manchmal bis 10, aber irgendwann passiert es...

    In meinem aktuellen Spiel z.b. habe ich am dritten Tag ganze 3 (!) Bekloppte Patienten gehabt. Die Neurologie war also an dem Tag ein schwarzes Loch des Lümmelversenkens. Jetzt an Tag 7 waren alle 4(!) normalen Ärzte am gleichen Tag Golf spielen, was ich allerdings gar nicht mitbekommen habe erst, habe daher den halben Tag keine normalen Patienten gehabt, bis mir das aufgefallen war. Und dann hat sich drei Stunden lang niemand auf meine Stellenausschreiben gemeldet Und das mal keine Nachricht kommt, wenn der Lagerverwalter einfach nach Hause geht, während der zweite auf dem Lehrgang sitzt, und der Aufnahme das Schreibzeug ausgeht und dann eine Stunde lang keine Patienten aufgenommen werden und wahrscheinlich 20 Stück nach Hause gegangen sind, weil sie keine Sitzplätze mehr hatten, ist auch unfair!

    Man gerät halt schnell in die Spirale des Abwärtstrends und dann ist es schwer, da wieder raus zu kommen.
    Sowas passiert oft, wenn man sich nicht an Dr. TeeRohrs Tipps hält!

    Zunächst mal ein paar Fragen:
    1. Wie richtest du deine Klinik am 1. Tag ein?
    2. Wie viel Personal stellst du ein und was bezahlst du denen?
    3. Wie stellst du die Preise ein?
    4. Wie oft drehst du an den Preisen?
    5. Wie richtest du deine Klinik am 2. Tag ein?

    Ganz wichtig ist nämlich anfangs, dass man nicht zu oft an den Preisen rumfingert. Natürlich erstmal alles auf 1 und die Grundkosten auf 9. Also Maximum!
    Dann die immer wieder erwähnte Grundregel:
    Kein Patient verlässt die Klinik mit einer Rechnung >29 Lümmel (ambulant) und 119 Lümmel (stationär)!! Nie! Never! Nicht mal, wenn die Welt untergeht!
    Dann solltest du immer die Räume mit der Standardausstattung mieten. Nie Luxus. Das ist Blödsinn. Sowas kommt von ganz allein, wenn du dort Einrichtungen kaufst.
    Ein Kleines Lager reicht aus. Wenns mal voll ist dann nur mit Essen - und das kann man in Krankenzimmer auslagern. Gegessen wird immer!
    Stationäre Zimmer: immer die ganz großen 10 Bett Zimmer. Alles andere ist Blödsinn!
    An Tag 1 brauchst du Neuro-, Behandlungs-, Zahnarztzimmer und jeweils - erstmal - einen Arzt und eine Schwester. Im Laufe des tages stellst du jeweils einen Ersatz pro Position ein. Mittagspausen nerven, wenn es keinen Ersatz gibt.

    Bevor die Ärzte zum golfen gehen brauchst du einen Golfraum. Spätestens einen Tag nachdem die ersten mal beim Golf waren. Mit Ersatzärzten geht das ganz gut.

    Sichere dir gutes Personal innerhalb der ersten...hmm...5-7 Tage. Danach werden gut ausgebildete Ärzte und Schwestern langsam rar.
    Fahrer und Schläger holt man sich auch schon an Tag 1 oder 2.

    Ein Index an Tag 1-2 von 49,5 bis 50,5 ist ok. Kurz unter 49 kann man auch noch abfangen. Danach wirds haarig. Besser nie dort ankommen. Fürs Image sind gute Artikel über Räume, Personal, Preissenkungen (immer mal um 1 Lümmel...) gut. Später mit der Formel Krank ist das ein Selbstläufer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (07. August 2014 um 12:28 Uhr)

  15. #165
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Áber da sehe ich schon einen Konflik, wenn ich am Anfang alles auf 1 setze, komme ich ja fix auf die mehr als 29 Lümmel, dann muss ich herabsetzen, und dann zahlen schon alle patienten weniger, auch die, welche bei weitem nicht an 29 herankommen. Also habe ich jetzt entweder schon generell miesere Einnahmen oder ich setze wieder herauf, aber das gibt doch auch eine schlechte Schlagzeile, also kann ich auch doch gleicdh die schlechte Schlagzeile für die Behandlungskosten hinnehmen und dafür Geld einsacken noch.

    Und am schlimmsten sind manchmal Stationäre Patieten, die 3 Tage lang rumlagen und sich vollgefressen haben, die sollen zahlen bis sie schwarz werden, die Kranken!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •