Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: EU3 - Succession Game

  1. #46
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Wir spielen einfach keine Republik und niemand darf in eine republikanische Regierungsform wechseln, einzige Ausnahme würde ich hier machen wenn die Revolutionary-Event-Kette feuert und dafür müssten wir uns alle schon reichlich dumm anstellen.

    Als Land möchte ich Pommern in den Ring werfen. Es hat mittlerweile drei Provinzen, aber mit BRA und TO zwei stärkere Staaten, die Missionen gegen einen haben. Außerdem sind Böhmen und Polen noch in der Nähe. Die Hanse und Dänemark machen einem das Leben zur linken schwer. Außerdem ist man noch im HRE, so dass man nicht links und rechts erobern kann.

    Mein Einwurf gegenüber nicht europäischen Staaten ist einfach der, dass alle die mehr als zwei EU-Spiele gespielt haben, automatisch die Slider Richtung Westernisation bewegen werden und damit eine wertvolle Komponente des Spiels verloren geht.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen

    Davon abgesehen passt dass irgendwie nicht damit zusammen, dass du bei Monarchien bis zum Tod eines Monarchen spielen willst und sie in einer Republik nicht lange genug für eine Amtszeit leben - oder leben Monarchen so viel gesünder? Irgendwie finde ich den Sinn hinter fast allen Teilen deines Beitrages nicht.
    Sicher wäre das konsequenter, wenn wir jeweils nur einen Herrscher spielen würden. Aber ich fand, dass selbst 8 Jahre bei zwei Legislaturperioden eines Herrschers einfach zu wenig Zeit sind, ein großer Krieg kann schon so lange dauern. Wobei natürlich auch ein König schnell sterben kann, aber das passiert einfach sehr selten.

    Aber ist jetzt egal, die Vorschläge, einfach nur monarchistische Regierungsformen zu spielen sind gut, ich wäre auch dafür.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Sicher wäre das konsequenter, wenn wir jeweils nur einen Herrscher spielen würden. Aber ich fand, dass selbst 8 Jahre bei zwei Legislaturperioden eines Herrschers einfach zu wenig Zeit sind, ein großer Krieg kann schon so lange dauern. Wobei natürlich auch ein König schnell sterben kann, aber das passiert einfach sehr selten.
    Und wo soll da das Problem sein? Dann führt halt der Nachfolger den Krieg fort ...

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Aber ist jetzt egal, die Vorschläge, einfach nur monarchistische Regierungsformen zu spielen sind gut, ich wäre auch dafür.
    Mir ist das egal, da verlasse ich mich auf eure Einschätzung.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Dann fasse ich das mal zusammen.

    1. Lucky Nations

    Nichts: zufällige LN

    Meldoc: zufällige LN

    Asroc: zufällige LN

    Motecuhzoma: ohne am besten, kann aber auch mit LN leben

    Lucca: egal

    Anubis: ohne am besten, geht aber auch mit LN

    -> mit zufälligen Lucky Nations wäre wohl ein gemeinsamer Nenner erreicht

    2. Schwierigkeit:

    Nichts: normal oder schwier (mit Sondereinstellungen, müssten noch gucken ob das geht und andere damit einverstanden wären)

    Meldok: schwer

    Asroc: egal

    Anubis: egal

    -> schwer wird's sein

    3. Länderwahl:

    Nichts: egal

    Meldoc: Japan oder Osteuropa, am liebsten jedoch Pommern

    Asroc: egal

    Motecuhzoma: Am liebsten kein Asien, würde aber was indisches oder japanisches tolerieren.

    Lucca: Vijayanagara (Indien)

    Anubis: Am besten Asien, v. a. Indien oder Südostasien

    ->Vijayanagara sollte passen

    Gibt es noch Einwände zu diesen Spieleinstellungen?

    Ansonsten besteht noch die Frage, wie wir die Spielerreihenfolge in den Runden zufällig auslosen

  5. #50
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden, höchsten noch dass ich lieber Bihar als Vivayanagara spielen würde, was mir aber nicht soooo wichtig ist.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden, höchsten noch dass ich lieber Bihar als Vivayanagara spielen würde, was mir aber nicht soooo wichtig ist.
    Auch ich fände Bihar oder sogar Rajputana eigentlich interessanter, denn beide sind auch stark genug, aber werden mMn im Vergleich zu Vijayanagara irgendwie zu wenig gespielt. Vijayanagara wäre aber in Ordnung.

    Naja, endgültig muss die Länderwahl jetzt nicht sein.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich finde Rajputana zu stark, wie Bihar. Vijyagra ist der perfekte underdog.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Und noch die Zusammenfassung der Regeln:

    1. Gespielt wird mit Divine Wind mit dem Betapatch 5.1 vom 30 März 2011. Da es sein kann, dass bei einem Patchupdate der Spielstand nicht mehr kompatibel ist, darf für die Dauer des Spiels kein neuer Patch installiert werden (es sei denn, es stellt sich heraus, dass es doch keine Probleme gibt).
    2. Über das Spiel soll eine Story in dem "Sonstige Storys"-Unterforum geführt werden. Jeder Spieler sollte möglichst etwas über seine Partie berichten.
    3. Die Spielerreihenfolge wird zufällig ermittelt. Dabei geschieht dies in Runden. Jede Runde besteht darin, dass alle Spieler in einer Runde einmal drankommen, jedoch ist die Reihenfolge zufällig.
    4. Jeder Spieler hat bis zum Reinstellen eines Spielstands der von ihm zu Ende gespielten Partie eine Woche Zeit. Beim Ablauf dieses Zeitraums wird der Save an den nächsten Spieler gereicht.
    5. Jeder Teilnehmende spielt das Spiel mit dem vorher von allen ausgewählten Land bis zum Tod eines Herrschers. Nach dem Tod sollte unmittelbar gespeichert werden und das Save dem nächsten Spieler verfügbar gemacht werden, in dem es im Storythread angehängt wird. Zum Reduzieren der Größe des Saves sollte es in eine .zip Datei gepackt werden.
    6. Es soll nicht neugeladen werden wenn durch den Spieler Fehler gemacht werden. Die Folgen der Fehler sollen gegebenenfalls beim weiteren Spielen behoben werden.
    7. Absprachen über die Spielstrategie eines Spielers sind nicht erlaubt. Jeder Spieler soll völlig unabhängig handeln. Ratschläge zur Spielmechanik sind aber erlaubt.
    8. Eine monarchistische Staatsform ist über das ganze Spiel beizubehalten.
    So in Ordnung?
    Geändert von Anubis89 (12. April 2011 um 20:34 Uhr)

  9. #54
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Wann solls denn los gehen?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  10. #55
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich finde Rajputana zu stark, wie Bihar. Vijyagra ist der perfekte underdog.
    Vijayanagara ein Underdog? Ich finde, dass die eher noch weit stärker als Bihar oder Rajputana sind. Immerhin haben die gleich zwei Vasallen, auf deren Gebiet Vijayanagara dazu auch noch Kernprovinzen besitzt, und am Anfang können sie noch dazu mit leichtigkeit Deccan schlucken. In meinen SP-Spielen schaffen die es fasst immer Indien zu vereinigen und und und eine massive Militärmacht aufzubauen, bei der man jeden Versuch Indien auch nur zu betreten vergessen kann.

    Ich bleibe bei Bihar.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  11. #56
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen

    So in Ordnung?
    Jo.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Vijayanagara ein Underdog? Ich finde, dass die eher noch weit stärker als Bihar oder Rajputana sind. Immerhin haben die gleich zwei Vasallen, auf deren Gebiet Vijayanagara dazu auch noch Kernprovinzen besitzt, und am Anfang können sie noch dazu mit leichtigkeit Deccan schlucken. In meinen SP-Spielen schaffen die es fasst immer Indien zu vereinigen und und und eine massive Militärmacht aufzubauen, bei der man jeden Versuch Indien auch nur zu betreten vergessen kann.

    Also vllt. doch Rajputana oder Bihar?
    Außerdem hat Vijayanagar eine wesentlich bessere Lage, da es am Ende des Subkontinents ist und sich somit gut schützen kann. Darüberhinaus ist es nur über Deccan mit einem starken muslimischen Land benachbart, während bei Rajputana neben Dehli auch noch die Timuriden gibt und bei Bihar neben Dehli noch Bengal ist. Wobei, dass die beiden Länder von "Heiden" umgeben sind, ist natürlich eine gute Voraussetzung für Expansion.

    Wann solls denn los gehen?

    Noch habe ich keine Lösung dafür, wie wir die Reihenfolge auslosen. Ich könnte natürlich z.B. würfeln oder so, dann müsst ihr mir einfach vertrauen, dass ich da nichts fälsche.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Vijayanagar eine wesentlich bessere Lage, da es am Ende des Subkontinents ist und sich somit gut schützen kann. Darüberhinaus ist es nur über Deccan mit einem starken muslimischen Land benachbart, während bei Rajputana neben Dehli auch noch die Timuriden gibt und bei Bihar neben Dehli noch Bengal ist. Wobei, dass die beiden Länder von "Heiden" umgeben sind, ist natürlich eine gute Voraussetzung für Expansion.




    Noch habe ich keine Lösung dafür, wie wir die Reihenfolge auslosen. Ich könnte natürlich z.B. würfeln oder so, dann müsst ihr mir einfach vertrauen, dass ich da nichts fälsche.
    Würfels einfach aus.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Was würde es dir bringen zu fälschen, wenn sowieso jeder pro Runde nur einmal drankommt?

    Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden und es ist nicht ein "mit"nacheinander, sondern ein gegeneinander?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Was würde es dir bringen zu fälschen, wenn sowieso jeder pro Runde nur einmal drankommt?
    Wer weiß, wer weiß

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •