Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: EU3 - Succession Game

  1. #31
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Wir müssten noch festlegen, wie wir die Savegames einander schicken würden. Ein Problem könnte die Größe sein, ich kann bei EMails bis zu 25mb anhängen, da ich noch kein fortgeschrittenes Spiel habe, weiß ich aber nicht, wie groß die Speicherstände am Ende sein könnten.
    die savegames kannst du enorm zippen (1:20), da es sich um reine ASCII-Dateien handelt.
    Beispiel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also ich könnte mich wohl für beide Varianten (DW und IN) begeistern; bei DW muss ich mich dann jetzt "nur" noch entscheiden, mit welchem ich mich registrieren will ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    die savegames kannst du enorm zippen (1:20), da es sich um reine ASCII-Dateien handelt.
    Beispiel:
    Wow, tatsächlich. Dann können wir die Spielstände einfach hier anhängen. Danke für den Hinweis

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    bei DW muss ich mich dann jetzt "nur" noch entscheiden, mit welchem ich mich registrieren will ...

    Wie meinst du das jetzt?

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie meinst du das jetzt?
    Einfach nur ob ich Complete oder Chronicles registrieren will - war wohl zu einfach
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Bevor das Successionspiel untergeht, sollten wir uns nun endlich auf die Spieleinstellungen, Spielerreihenfolge und die Länderwahl einigen.

    Bei den Spieleinstellungen: Lucky Nations mag ich nicbt, könnte damit aber leben, wobei die zufällige Verteilung mir schon lieber wäre als die historische. Schwierigkeit - ich hab bisher nur auf normal gespielt, aber würde mich auch mit schwer anfreunden.

    Spielerreihenfolge: egal.

    Land: Mir wäre etwas außerhalb Europas am liebsten. Da außerhalb Europas auch ruhig größer als ein OPM. Gerne etwas in Indien oder in Südostasien. Z.B. Brunei, Majapahit, Rajputana, Bihar etc.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Na, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei den Spieleinstellungen: Lucky Nations mag ich nicbt, könnte damit aber leben, wobei die zufällige Verteilung mir schon lieber wäre als die historische. [...]
    Das habe ich bisher meist anders gemacht, habe meist mit zufällig gespielt - und bin damit auch durchaus zufrieden, was da alle so dagegen haben, weiß ich nicht so ganz - und als ich mal darüber gestolpert bin; so hoch sind die Bonusse für die Glücklichen gar nicht mal, wenn ich mich gerade nicht total irre.
    Mit Historisch spiele ich auch nur selten, Castilie, Frankreich, England, ... sind auch so schon zu Beginn stark genug.

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    [...] Schwierigkeit - ich hab bisher nur auf normal gespielt, aber würde mich auch mit schwer anfreunden.
    [...]
    Bei HttT habe ich meist Schwierig gehabt, da hatte ich nur in meinen ersten Spielen Normal ... allerdings kam ich auch nicht zu so viel Spiel, dass ich mal ausserhalb Europas begonnen hätte.
    Aber was mich betrifft: Wenn es durch den Patch nicht wieder rausgenommen sein sollte: Wäre ich entweder für Normal, oder wenn Schwierig, dass dann der KI-Bonus auf den Rufabbau in einen Ruflimitbonus umgewandelt wird ... diese Neuerung kann ich irgendwie gar nicht ab ... wer Mist baut, soll dafür auch gerade stehen; über das Maß, was Mist bauen ist, kann man sich durchaus unterhalten (Also Bonusse für die KI)

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    [...]
    Spielerreihenfolge: egal.
    [...]
    Wer sich den Speicherstand zuerst zieht und schreit "Hab ihn" ist dran?

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    [...]
    Land: Mir wäre etwas außerhalb Europas am liebsten. Da außerhalb Europas auch ruhig größer als ein OPM. Gerne etwas in Indien oder in Südostasien. Z.B. Brunei, Majapahit, Rajputana, Bihar etc.
    Da hätte ich keine besonderen Wünsche - kenne wie gesagt bisher aber nur Europa.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #37
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Bevor das Successionspiel untergeht, sollten wir uns nun endlich auf die Spieleinstellungen, Spielerreihenfolge und die Länderwahl einigen.

    Bei den Spieleinstellungen: Lucky Nations mag ich nicbt, könnte damit aber leben, wobei die zufällige Verteilung mir schon lieber wäre als die historische. Schwierigkeit - ich hab bisher nur auf normal gespielt, aber würde mich auch mit schwer anfreunden.
    Ich spiele gerne mit Random Lucky Nation, ist immer ganz lustig zu sehen, wenn ein Staat wie Riga auf einmal 10 Provinzen hat.
    Schwierigkeit ist bei mir normalerweise schwer.

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Spielerreihenfolge: egal.
    dito

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Land: Mir wäre etwas außerhalb Europas am liebsten. Da außerhalb Europas auch ruhig größer als ein OPM. Gerne etwas in Indien oder in Südostasien. Z.B. Brunei, Majapahit, Rajputana, Bihar etc.
    So ganz außerhalb Europas, würde ich denn zu Japan tendieren, bzw. eines seiner Fürstentümer.

    Ansonsten bin ich immer ein Fan von Staaten in Osteuropa.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  8. #38
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Wie wäre es, bei jedem Spielerwechsel zu losen, wer als nächstes dran ist? Das kann ja derjenige übernehmen, der zuletzt gespielt hat. So haben wir nicht immer die feste Reihenfolge (Händler --> Kriegstreiber --> Kolonisator --> Händler --> ...) entsprechend den unterschiedlichen Spielstilen.

    Bei der Wahl des Landes bin ich mit allem einvertanden. Ich habe noch nicht so viel gespielt, daher dürfte es für mich auf jeden Fall eine neue Erfahrung werden.
    Schwierigkeit ist mir egal, habe aber bisher immer normal gespielt.
    Ich bin auch für zufällig Lucky Nations um mehr unvorhergesehene Situationen zuzulassen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Asroc Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, bei jedem Spielerwechsel zu losen, wer als nächstes dran ist? Das kann ja derjenige übernehmen, der zuletzt gespielt hat. So haben wir nicht immer die feste Reihenfolge (Händler --> Kriegstreiber --> Kolonisator --> Händler --> ...) entsprechend den unterschiedlichen Spielstilen.
    Also die ganze Zeit nur zu würfeln fände ich problematisch - kann ja sein, dass dann jemand die ganze Zeit nicht dran kommt. Was wir aber machen könnten, wäre es so einzurichten, dass wir "Runden" haben, in einer dieser Runden müssen alle Spieler einmal drankommen. Wer nun aber tatsächlich spielt, wird per Zufall entschieden, beim nächsten Herrscher, kann der jenige, der in in dieser Runde schon gespielt hat, nicht mehr ausgelost werden. So könnte sichergestellt werden, dass alle drankommen, die Reihenfolge aber immer zufällig ist.

    Fragt sich bloß noch, wie wir das auslosen können...

  10. #40
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Bevor das Successionspiel untergeht, sollten wir uns nun endlich auf die Spieleinstellungen, Spielerreihenfolge und die Länderwahl einigen.

    Bei den Spieleinstellungen: Lucky Nations mag ich nicbt, könnte damit aber leben, wobei die zufällige Verteilung mir schon lieber wäre als die historische. Schwierigkeit - ich hab bisher nur auf normal gespielt, aber würde mich auch mit schwer anfreunden.
    Lucky Nations vergess ich immer abzuschalten, ich finde sie aber auch gar nicht soooo schlimm. Keine LN wäre aber dennoch das beste mMn.

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Spielerreihenfolge: egal.
    Das Rundensystem hört sich gar nicht so schlecht an, so kann man auch eine Runde aussetzen, wenn man einmal nicht kann.

    Was ich noch wissen wollte: Für wie lange übernimmt man das Save, bevor es weiterschickt. In DF ist es ja meistens so, dass jeder Teilnehmer ein Spieljahr spielt und das Save dann weiterschickt. Wie viele Spieljahre sollen es hier sein? Und wie viel Zeit kriegt man im RL, um diese Anzahl an Jahren zu Spielen?

    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Land: Mir wäre etwas außerhalb Europas am liebsten. Da außerhalb Europas auch ruhig größer als ein OPM. Gerne etwas in Indien oder in Südostasien. Z.B. Brunei, Majapahit, Rajputana, Bihar etc.
    Ich persönlich hab DW erst ziemlich kurz und mich mit Ostasien noch garnicht so richtig befasst. Ich bin auch allgemein kein Asienfan in EU, die langen Forschungsdauern tun mir einfach weh. Ich könnte mich aber trotzdem damit anfreunden, irgendwas indisches oder japanisches zu spielen.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen

    Was ich noch wissen wollte: Für wie lange übernimmt man das Save, bevor es weiterschickt. In DF ist es ja meistens so, dass jeder Teilnehmer ein Spieljahr spielt und das Save dann weiterschickt. Wie viele Spieljahre sollen es hier sein? Und wie viel Zeit kriegt man im RL, um diese Anzahl an Jahren zu Spielen?



    Solange der König lebt, behält ein Spieler den Spielstand. Problem wären Staatsformen, wie die Administrative Republik - da könnten wir uns vielleicht auf 2 - 3 Legislaturperioden einigen.
    In RL würd ich sagen, dass ein Spieler den Spielstand für eine Woche behält. Falls der Spieler nach einer Woche nicht den von ihm gespielten Spielstand wieder reinstellt, dann soll der Spielstand gleich dem nächsten Spieler weitergereicht werden.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Solange der König lebt, behält ein Spieler den Spielstand. Problem wären Staatsformen, wie die Administrative Republik - da könnten wir uns vielleicht auf 2 - 3 Legislaturperioden einigen. [...]
    Da würde ich aber sagen nur dann, wenn bei der Wahl "beibehalten" gewählt wurde; wenn ein anderer gewählt wurde, sollte schon weitergegeben finde ich - zumindest so wie ich das System verstanden habe.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Aber es wird ja alle 4 Jahre gewählt und dass jemand lange genug lebt, um eine zweite Amtszeit antreten zu können ist eine Ausnahme. Vier Jahre sind wirklich wenig, da müssten wir ständig tauschen und könnten als einzelne Spieler kaum was bewirken.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich will auch mein Senf dazu geben.

    Version;
    Die aktuellste, also DW. Patch ist mir gleich.

    Lucky Nations;
    Egal

    Spielerwechsel;
    Nach dem tot eines Monarchen, ganz egal ob der Monarch 1 Tag oder 40 Jahre lebte. Republiken sind zu vermeiden, wer will schon mit dem Pöbel die macht teilen.

    Nation;
    Viyangra, Südindien. Man kann sich gut entwickeln, kann Indien gründen, wird aber nicht so schnell übermächtig, da man Technologisch hintendrin ist und dir Europäer bald anklopfen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Aber es wird ja alle 4 Jahre gewählt und dass jemand lange genug lebt, um eine zweite Amtszeit antreten zu können ist eine Ausnahme. Vier Jahre sind wirklich wenig, da müssten wir ständig tauschen und könnten als einzelne Spieler kaum was bewirken.
    Also bei mir ist bisher keiner vor dem Ende der 2ten Amtszeit abgeschmiert ...
    Ehrlich gesagt kann ich deinen Einwand mit "kaum was bewirken" auch nicht wirklich verstehen - wir fangen ja nicht zu jedem neuen Herrscher ein neues Spiel an ...

    Davon abgesehen passt dass irgendwie nicht damit zusammen, dass du bei Monarchien bis zum Tod eines Monarchen spielen willst und sie in einer Republik nicht lange genug für eine Amtszeit leben - oder leben Monarchen so viel gesünder? Irgendwie finde ich den Sinn hinter fast allen Teilen deines Beitrages nicht.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •