Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 272

Thema: Master of Mana - Wild Mana

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    16
    Uiii, das sind ja eine Menge Änderungen.
    Die Jungs sind schon echt verrückt! Was das für ne Arbeit sein muss ;o)

    Dann werd ich wohl die neue Version heut abend mal antesten. Vielleicht sollte man einen Gegner weniger nehmen, damit es mehr freie Wildnis gibt...

  2. #122
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von bread smith Beitrag anzeigen
    Uiii, das sind ja eine Menge Änderungen.
    Die Jungs sind schon echt verrückt! Was das für ne Arbeit sein muss ;o)

    Dann werd ich wohl die neue Version heut abend mal antesten. Vielleicht sollte man einen Gegner weniger nehmen, damit es mehr freie Wildnis gibt...
    Ja, die Jungs sind echt krass... gut. Krass gut. Und das sind ja nicht mal alle Änderungen, sondern nur ein überschaubarer Teil. Sobald mal alles reibungslos ineinandergreift, wird der Mod einfach nur göttlich sein, eigentlich ein komplett neues und geniales Spiel. Ich warte sehr auf 1.4, wenn an der Kriegsführenden KI gearbeitet wird.

    Du solltest echt mal im MoM-Forum reinschauen, rege Diskussionen.

    Und pay attention in the wilderness: Allosaurus may be hungry

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  3. #123
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Da das masterofmana.com grade irgendwie down ist hier die Frage:

    Ist Spirituel momentan verbuggt? Die Regeln haben sich ja geändert, aber ich würde erwarten als Spiritueller Leader 3 Faith von einem Priester (Tier 2 Disciple Unit) statt 2.
    Papoy!

  4. #124
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Da das masterofmana.com grade irgendwie down ist hier die Frage:

    Ist Spirituel momentan verbuggt? Die Regeln haben sich ja geändert, aber ich würde erwarten als Spiritueller Leader 3 Faith von einem Priester (Tier 2 Disciple Unit) statt 2.
    Sry, keine Ahnung, hab die leader-/civ-traits grad nicht im Schädel... kann ich nix zu sagen. Sollte das tatsächlich so beabsichtigt sein, würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall mal im Forum vorschlagen, bin da ganz deiner Meinung.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    16
    Hey Tschuggi,

    hab am Wochenende mal ein Hotseat Spiel mit der aktuellen Beta Version gestartet. Macht wirklich Spass! Folgende Punkte sind mir bisher aufgefallen:

    1. Man kann bei Advanced Start keine Forschung mehr kaufen. Das zieht den Spielbeginn ganz schön in die Länge

    2. Die Forschungspunkte für Magie (diese Bücher) werden nirgends richtig angezeigt. Könnte man gut oben links in die Rohstoffliste aufnehmen

    3. Große Generäle können sich nicht mehr ansiedeln und sich auch keiner Truppe anschliessen. Es bleibt also nur eine Akademie zu bauen oder Goldenes Zeitalter - Schade!

    4. Vögel können nicht mehr den Standort zu einem in der Wildnis stehenden Jäger wechseln - nur noch in andere Städte

    5. Die Jotnar brauchen wieder zwei Felder Abstand zwischen Städten, sonst verschenkt man viel zu viel Land (hatten wir ja schon besprochen)

    6. Die Einheitenbeschränkung ist etwas knapp angesetzt, wie ich finde - oder ich habe sie noch nicht ganz durchschaut. Ich darfe bei 5 Städten nur 13 Einheiten unterhalten. Das ist echt etwas wenig. Allerdings hat mein Nachbar der Luchiurp mindestens 20-30 Einheiten auch mit 5 Städten.
    Also muss es wohl irgendwie möglich sein, diese Grenze massiv zu erhöhen. Wie geht denn das? Irgendwas mit Nahrung, nehm ich an. Eine Arena erhöht ja angeblich das Einheiten Limit um 20% der Nahrung einer Stadt - kostet die Stadt dann -4 Nahrung pro Runde. Das kann sich doch keiner leisten, ausser man siedelt wirklich mitten in einem Schwemmlandgebiet...
    Also: Wie erhöhe ich mein Einheitenlimit?

  6. #126
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von bread smith Beitrag anzeigen
    Hey Tschuggi,

    hab am Wochenende mal ein Hotseat Spiel mit der aktuellen Beta Version gestartet. Macht wirklich Spass! Folgende Punkte sind mir bisher aufgefallen:

    1. Man kann bei Advanced Start keine Forschung mehr kaufen. Das zieht den Spielbeginn ganz schön in die Länge
    Ja, stimmt, ist aber nicht beabsichtigt. Erwähns doch mal im MoM-Forum.

    [/QUOTE]2. Die Forschungspunkte für Magie (diese Bücher) werden nirgends richtig angezeigt. Könnte man gut oben links in die Rohstoffliste aufnehmen[/QUOTE]

    doch, die werden doch angezeigt, der grüne Balken neben der science-bar.

    [/QUOTE]3. Große Generäle können sich nicht mehr ansiedeln und sich auch keiner Truppe anschliessen. Es bleibt also nur eine Akademie zu bauen oder Goldenes Zeitalter - Schade![/QUOTE]

    das funktioniert anders als in vanilla bts. Wenn du einen General als GP (great person) bekommst, dann bewegst du die Einheit, die du zum General machen willst, zur GP und dann hast du bei der Einheit (am besten, du wählst einen Helden) einen button, mit dem du den General aufnehmen kannst. Er gibt dir keine XP wenn du ihn aufnimmst, aber deine Einheit bekommt die General-Beförderung, die dir +1 Attack und +1 Defense gibt und du bekommst mehr Erfahrungspunkte pro Kampf.
    Du kannst den General aber auch in einer Stadt ein Gebäude errichten lassen (nur einmal pro Stadt), dazu musst du ihn aber opfern. Das Gebäude gibt dann in der Stadt gebauten Einheiten mehr XP. Du kannst den General auch immer für ein goldenes Zeitalter opfern.
    Verwechsle die GP-Generäle nicht mit den battle captains, die sind dazu da, um einen stack anzuführen, passive Einheiten (können nicht angreifen), die über ihre aura Beförderungen an die Einheiten im stack geben. Du bekommst du aber nur, wenn du eine best. civic fährst, erinnere mich aber grad nicht an den Namen (warrior caste oder so?).

    [/QUOTE]4. Vögel können nicht mehr den Standort zu einem in der Wildnis stehenden Jäger wechseln - nur noch in andere Städte[/QUOTE]

    ist so beabsichtigt, soweit ich weiß.

    [/QUOTE]5. Die Jotnar brauchen wieder zwei Felder Abstand zwischen Städten, sonst verschenkt man viel zu viel Land (hatten wir ja schon besprochen)[/QUOTE]

    ja, teile dich im Forum mit

    [/QUOTE]6. Die Einheitenbeschränkung ist etwas knapp angesetzt, wie ich finde - oder ich habe sie noch nicht ganz durchschaut. Ich darfe bei 5 Städten nur 13 Einheiten unterhalten. Das ist echt etwas wenig. Allerdings hat mein Nachbar der Luchiurp mindestens 20-30 Einheiten auch mit 5 Städten.
    Also muss es wohl irgendwie möglich sein, diese Grenze massiv zu erhöhen. Wie geht denn das? Irgendwas mit Nahrung, nehm ich an. Eine Arena erhöht ja angeblich das Einheiten Limit um 20% der Nahrung einer Stadt - kostet die Stadt dann -4 Nahrung pro Runde. Das kann sich doch keiner leisten, ausser man siedelt wirklich mitten in einem Schwemmlandgebiet...
    Also: Wie erhöhe ich mein Einheitenlimit?[/QUOTE]

    du erhöhst sie hptsl. über Gebäude pro Stadt, den Anfang macht die Training Hall. Lies nochmal denn changelog.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Erwähns doch mal im MoM-Forum...
    Hab doch z.Zt. leider kein Internet daheim! Und mich ausführlich mit dem MoM Forum zu beschäftigen, ist mir im Internetcafe echt zu blöd - zumal man da nicht vor dem Rechner rauchen darf ;o)
    Ansonsten würd ich ja auch dort posten und nicht hier...

    doch, die werden doch angezeigt, der grüne Balken neben der science-bar
    Aber da steht nur, wie lange die nächste Magieforschung dauert und nicht die genauen Forschungspunkte.
    Die normale Forschung wird doch auch als Balken UND links nochmal als Wert angezeigt (nicht wirklich wichtig, fiel mir nur so auf)

    ...den Anfang macht die Training Hall
    Ja, aber die kostet mich in meinen Städten -4 Nahrung! Wer soll sich das leisten? Damit verliert man doch mindestens 2 Bevölkerungspunkte. Ich finde das viel zu teuer und frage mich halt, wie es mein Nachbar geschaft hat, mit 5 Städten über 30 Einheiten zu unterhalten? Und seine Städte sind gleich gross und haben auch nicht mehr Nahrung zur Verfügung als meine (Schwierigkeit Monach).


    Naja, mal sehen wies weitergeht. Solange mir mein Nachbar nicht den Krieg erklärt hab ich ja noch Zeit die Mechanik weiter auszutesten... ;o)

  8. #128
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Du hast schon das Konzept mit den Garnisonseinheiten verstanden? Du kannst in Städten Einheiten als zur Garnison machen. Die verlieren dann alle Bewegungspunkte, zählen dafür nicht mehr aufs Cap und verursachen 50% weniger Kosten. Ab Warfare kann man die dann auch wieder reaktivieren kostet aber 300g pro Einheit. Wobei ich jetzt grade nicht aus dem Stegreif sagen kann, ob das das Cap umgeht.

    Ansonsten kann man imho auch mit 10 Einheiten ganz gut Krieg führen mit Ausrüstung, Helden und Magie. Dauert halt ein paar Runden bis man die KI-Einheiten alle geschliffen hat.
    Papoy!

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Du hast schon das Konzept mit den Garnisonseinheiten verstanden? ...
    Aaahhh, danke für diese Info. also ich habe diesen Button mit in Stadt verschanzen schon gesehen, aber bisher nie benutzt. Kann man denn pro Stadt mehrere Einheiten als Garnison abstellen, oder nur eine?

    Ansonsten kann man imho auch mit 10 Einheiten ganz gut Krieg führen mit Ausrüstung, Helden und Magie. Dauert halt ein paar Runden bis man die KI-Einheiten alle geschliffen hat.
    Ja, mit 10 Einheiten kann man auf jeden Fall gut Krieg führen. Aber wenn man nur 13 Einheiten auf 5 Städte hat, bleibt dann ja nix für die Verteidigung.

    Das hat sich aber ja erledigt, wenn man die Verteidiger in der Stadt verschanzen kann und die somit aus der Wertung fallen...

  10. #130
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von bread smith Beitrag anzeigen
    Aaahhh, danke für diese Info. also ich habe diesen Button mit in Stadt verschanzen schon gesehen, aber bisher nie benutzt. Kann man denn pro Stadt mehrere Einheiten als Garnison abstellen, oder nur eine?
    Beliebig viele.

    Zitat Zitat von bread smith Beitrag anzeigen
    Ja, mit 10 Einheiten kann man auf jeden Fall gut Krieg führen. Aber wenn man nur 13 Einheiten auf 5 Städte hat, bleibt dann ja nix für die Verteidigung.

    Das hat sich aber ja erledigt, wenn man die Verteidiger in der Stadt verschanzen kann und die somit aus der Wertung fallen...
    Joa, ist halt nur manchmal etwas nervig, weil man nur sehr beschränkt mobile Defensive gegen Plünderung hat und weil die Missionarseinheiten leider auch zum Cap zählen.
    Papoy!

  11. #131
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Beliebig viele.



    Joa, ist halt nur manchmal etwas nervig, weil man nur sehr beschränkt mobile Defensive gegen Plünderung hat und weil die Missionarseinheiten leider auch zum Cap zählen.
    Nein, du kannst nicht beliebig viele Einheiten als Garnison deklarieren, soweit ich weiß geht das nur mit max. 4 Einheiten pro Stadt. Ich hau übrigens standardmäßig 4 Bogenschützen pro Stadt als Garnison rein + einen Adepten als look-out/softener via damage spells und einen recon/mounted als schnelle Eingreiftruppe.

    Bread, ich empfehle dir wirklich, in jeder Stadt die Trainingshall zu bauen. Indem du den improvement-hardcap über culture-points erweiterst, kannst du dir die Nahrung locker wieder holen. Es lohnt sich wirklich und wird sehr wichtig, wenn du an mehreren Fronten gleichzeitig Krieg führen musst. Ich hatte letztens ein game, wo mich die Balseraph im Süden, der Clan of Embers im Osten und die Khazad im Westen angefriffen haben. Ohne Trainingshalle hätte ich nicht genug Truppen gehabt, das wirklich zu überstehen, zumal sowohl die Khazad mit Trebuchets und die Balseraph mit Katapulten angerückt sind und mir übel zugesetzt haben, v. a. die Balseraph (irgendwie haben die eine bessere warfare-AI... die soften schön erst die Stadtmauer und die Garrison mit ihren Katapulten, lassen dann den Harlekin-Stack angreifen, schicken dann ihre Mimics und finishen den Rest mit ihren Sklavenmeistern - und haben immer noch ein paar Adepten oder Magier für die Aura dabei (wobei die fast nie Spells casten) - Horror).

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    ... v. a. die Balseraph (irgendwie haben die eine bessere warfare-AI...
    Bin zum Glück selber Balseraph!

    So, erstmal danke für die Tips bis hier her!
    Da liegt jetzt auf jeden Fall ein Krieg in der Luft... ;o)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von bread smith Beitrag anzeigen
    4. Vögel können nicht mehr den Standort zu einem in der Wildnis stehenden Jäger wechseln - nur noch in andere Städte
    Du kannst den Standort des Falken zwischen in der Wildnis stehenden Jäger wechseln, indem du zuerst in eine deiner Städte wechselst und dann das Feld des anderen Jägers wählst.
    Geändert von Skyvaheri (16. Juli 2011 um 01:05 Uhr)

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Huhu ich melde mich auch mal wieder. Lohnt es sich die aktuelle Beta zu spielen oder kommt bald in die nächste Version?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    16

    Einheitenbeschränkung

    Also, nach zwei Wochenenden mit der neuen Version, bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Einheitenbeschränkung jetzt gut oder schlecht finden soll. Ich habe ein Hotseat Spiel mit einem Kumpel und ein Solo Spiel absolviert. War beidesmal Balseraph.

    Zum einen ist es auf jeden Fall interessant, sich auf wenige, gut trainierte Einheiten zu beschränken. Die extremen Über-Stacks der KI haben ja schon immer ziemlich genervt.
    Das Problem jetzt ist alerdings, dass es zu keinen nennenswerten Kriegen/Eroberungen mehr kommt. In beiden Spielen, die ich gemacht habe, kam es zwar recht früh zu Kriegserklärungen, vor allem, weil gute und böse Leader sich ja neuerdings richtig hassen (-6 "you are evil"). Aber es traut sich irgendwie keiner mit seiner Hauptstreitmacht anzugreifen...

    Die Armeen standen sich eigentlich die meiste Zeit an den Grenzen gegenüber und haben sich nur mit Katapulten beschossen, teilweise hat die KI mal 3-4 Angreifer geschickt, aber einen wirklicher Vorstoss gab es nie (Schwierigkeit Monarch).

    Allerding muss ich einräumen, dass nicht nur die KI, sondern auch ich selber mich nicht getraut hab einen echten Angriff zu starten. Dazu müsste man sich wirklich richtig überlegen fühlen. Z.B. Champions, während der Gegner nur Swordsmen hat, oder so. Ansonsten hat man dauernd so ein leichtes Gefühl der Schwäche ;o)

    Bin mal gespannt, was in der nächsten Version an der KI verbessert wird. Alles in allem bin ich aber schon recht zufrieden. Das Konzept der Ausrüstung, der Geländeverbesserungen und der Zauberei scheinen die Computergegner ja schon ganz gut zu checken...

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich die aktuelle Beta zu spielen oder kommt bald in die nächste Version?
    Keine Ahnung, wann die neue Version kommt, aber es lohnt sich auf jeden Fall, diese mal zu testen. Es gibt einfach dermassen viele neue Features, dass es einfach nur eine Freude ist...

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •