Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 272

Thema: Master of Mana - Wild Mana

  1. #91
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass ein paar Anführer weder Begrüßungstext noch Musik haben?
    Spielst du auf einer anderen Sprache als Englisch?

    Auf Englisch sollten eigentlich alle Anführer alles haben. Auf anderen Sprachen kann es sein, dass die entsprechenden XML-Tags leer sind, dann kommt nichts.
    Papoy!

  2. #92
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Hmm...dann muss ich Deutsch wohl aufgeben... schade

    Edit: Wo sind denn die Datein?

    Die paar Sätze kann ich doch grad noch von Hand übersetzen
    Geändert von Yucatan (04. Juni 2011 um 19:51 Uhr)

  3. #93
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Weiß niemand wo die sind?

  4. #94
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kommt drauf an, wie genau du das wissen willst...
    Texte allgemein sind in Assets\XML\Text, aber wo genau da die deutsche Übersetzung fehlt...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #95
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Das ist mir klar, ich weiß aber nicht in welcher der 1000 Dateien die Begrüßungstexte der Civs sind...

  6. #96
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    am besten hier fragen:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v....php?f=8&t=219

    Ansprechpartner: Graywarden.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #97
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Neuer patch

    Aloha,

    für 1.20 gibt es einen neuen patch (1.24):

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...php?f=7&t=1555

    und es gibt auch eine neue beta-phase, aktuell noch über svn, aber so wie es aussieht, könnte da noch sehr bald ein offizieller download kommen:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...hp?f=26&t=1559

    beta-forum:
    http://www.masterofmana.com/phpBB3/viewforum.php?f=26

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Schon ewig nicht mehr FFH gespielt.
    Hatte damals Wild Mana mal ausprobiert, aber auch schnell wieder verworfen.
    Das war mir viel zu überladen, alleine schon,dass dieser schreckliche Bug-Mod dabei war und noch nicht mal richtig funktionierte, hat mir gereicht.

    Wie stehts denn um das Projekt? Ist wenigstens die AI jetzt richtig schlau, wie auf der Homepage verkündet? Oder kann man immer noch jeden mit ein paar Feuerbällen braten? Und die AI zaubert echt (jede Runde intelligent)? Und reagiert auch adäquat, spaltet also ihre Stacks, wenn z.B. die Hälfte festgehalten wird und 2 Tiles weiter ne leere Stadt steht?
    Vielleicht sollte ich ja doch noch mal...

  9. #99
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Schon ewig nicht mehr FFH gespielt.
    Hatte damals Wild Mana mal ausprobiert, aber auch schnell wieder verworfen.
    Das war mir viel zu überladen, alleine schon,dass dieser schreckliche Bug-Mod dabei war und noch nicht mal richtig funktionierte, hat mir gereicht.

    Wie stehts denn um das Projekt? Ist wenigstens die AI jetzt richtig schlau, wie auf der Homepage verkündet? Oder kann man immer noch jeden mit ein paar Feuerbällen braten? Und die AI zaubert echt (jede Runde intelligent)? Und reagiert auch adäquat, spaltet also ihre Stacks, wenn z.B. die Hälfte festgehalten wird und 2 Tiles weiter ne leere Stadt steht?
    Vielleicht sollte ich ja doch noch mal...
    wenn du richtig spielen wills, mit wenig flaws, dann schlag ich dir 1.2 mit allen patches bis 1.25 vor. Momentan läuft die 1.3 beta-testphase, die sich hptsl. mit der Wirtschaft, den Resourcen, den Geländeverbesserungen und dem Städte- und Gebäudemanagement auseinandersetzt.

    Die KI ist schon relativ gut, mMn auf jeden Fall besser als in Orbis oder RifE, eigentlich auch besser als in vanilla FFH, aber der richtige massive KI-Entwicklungsschritt im Sinne von intelligent stacks, magic using, warfaring (siege, ranged attack, etc.) wird dann mit 1.4 durchgeführt.

    Probiers einfach aus und gib feedback auf www.masterofmana.com , die comunity ist immer offen für Anregung und in der Regel auch immer sehr hilfreich und geschwätzig

    Alle erforderlichen download-links findest du hier:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/viewforum.php?f=7

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Merci.
    Nochmal kurz zur Info:

    FFH2 Vanilla von Kael wurde ja schon lange eingestellt, richtig? Erst sollte es ja professionell aufgezogen werden, dann hat es sich als Luftnummer entpuppt,war ja eigentlich klar.
    Aber wieso gibt es jetzt neue Homepages und Namen?
    Ist das nicht mehr FFH, bzw im FFH Universum angesiedelt.
    Quasi ne Eingenständige Mod, die nur noch grob auf FFH aufbaut?

    Ist schon schade, wie sich das einst vielversprechende FFH entwickelt hat

  11. #101

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich wunderte mich halt, dass es jetzt eine eigene HP gibt. Und nen anderen Namen.
    Daher hatte ich vermutet, dass es vll abgekoppelt wurde.
    Werde es demnächst einfach mal ausprobieren .

  13. #103
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ist doch nicht die einzige ModMod. Orbis, Wild Mana, Fall Further...
    Das mit dem professionell aufziehen war etwas anderes, das hätte ein Taktikspiel im FFH2 Universum werden sollen, aber da haben dann die Geldgeber gefehlt.
    FFH2 ist soweit ich weiß nicht eingestellt worden, sondern fertig gestellt worden. Aber da bin ich mir unsicher.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    FFH2 ist für fertig gestellt erklärt worden und es wird nicht mehr weiter daran gearbeitet, zumindest nicht offiziell.

    Soweit ich das sehe gibt es 3 große ModMods: Orbis, Rise of Erebus und Master of Mana, alle drei sind im FFH2 Universum angesiedelt, und basieren auf verschiedenen Schwerpunkten bei der Modifizierung, alle drei sind Standalonemods.

    Orbis wird nicht mehr weiter entwickelt, es erscheint mir, dass es wesentlich abwechselungsreicher gestaltet ist und die Civs noch individueller (mehr Spezialeinheiten und -gebäude) sind als in FFH2, Bürger verbrauchen 3 Nahrung und es gibt nicht so ganz ausbalancierte "KG"s. Viel Flair, recht anderes MM, besser angepasste Starttechkosten, aber eben nicht ganz ausgewogen.

    Rise of Erebus orientiert sich vom Anfang (Techkosten, Staatsformen) her mehr an FFH2, hat aber viel mehr Völker, Leader mit reichlich verschiedenen neuen Traits, ein anderes Generalssystem, und auf Option irrwitzig viele verschiedene Barbaren (und Feldverbesserungen kann man fast alle sofort errichten, dauert aber zu Anfang ewig, Techs und BT-Upgrades verbessern das). Mod wird wohl weiter entwickelt aber sehr langsam. Scheinbar oft Ideengeber für andere Mods, kann sich aber nicht entscheiden wohin und ist damit eine bunte Mischung aus allem möglichen, damit sehr abwechslungsreich, aber ich bin mir nach wenigen kurzen Tests noch nicht sicher, ob da immer alles so abläuft, wie geplant.

    Master of Mana ist am weitesten weg, was das FFH 2 Spielkonzept angeht: anstatt 50 Adepte zu bauen und Feuerbälle zu spucken, muss man die Manapunkte für Zauber produzieren, außerdem müssen Zauber erforscht werden. Es gibt ein Ausrüstungssystem und ein Unterhaltssystem für Feldverbesserungen. Alles ist noch sehr dynamisch aber wenig ausgewogen. Und auch wenn die KI wohl an sich cleverer agiert (bei einem Gottheitstest watschelt sie zügig rein, plündert alle Felder und verheizt die Einheiten nicht an der Stadtmauer) ist da wohl noch einiges zu verbessern. Da aber sehr aktiv dran gearbeitet wird, darf man optimistisch sein.

  15. #105
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Hmm, grad mal 2h Beta gezockt:

    Ist ein ganz anderes Spielgefühl. Besonderes irritierend finde ich momentan, dass man erst mit 50 Kultur den 2ten Ring bekommt. Ansonsten muss ich mich noch umstellen, was die Improvements betrifft, wobei ich da auch der Meinung bin, dass da da Balancing im Moment noch überhaupt nicht stimmt.
    Die Holycitys brauchen noch Arbeit, sind aber prinzipiell ok.
    Papoy!

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •