Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 272

Thema: Master of Mana - Wild Mana

  1. #166
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Hab gestern ein paar kurze Testspiele gemacht und dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen. Egal welche Optionen ich auswähle, die Religionen sind immer zu Spielstart vergeben und die KI hat immer eine viel viel stärke Armee als ich. Ich meine wenn ich ein Verhältnis von 0,0% bereits zu Spielbeginn habe, wie soll ich da noch irgendwas reißen? Gespielt habe ich auf König.

    MfG
    AlphA
    @Religionen: wenn die die Holy Cities in Custom game disablest, dann sind keine Religionen vergeben und du kannst tatsächlich auch die Heilige Stadt und das UB Heiliges Wunder bauen (via GP).
    @KI: stimmt, aber ich spiel regelmäßig auf Deity und ich konnte schon immer was reißen...
    @allgemein: ich warte momentan auf den neuen, ein bisserl überfälligen (ok, wir sind mit der patch-Geschwindigkeit von Sephi einfach zuu sehr verwöhnt, er war immer soo schnell) neuen patch, der dürfte einiges davon auch noch verbessern, aber deine beiden Punkte machen mir pers. atm keine Probs.

    AbKüFi f.e.,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich meinte das egal ob ich die Option mit den Holy Cities an oder aus habe, die sind von Beginn an immer verteilt.

    Also hatte z.B. ein Spiel mit dem Klan der Asche und hab gegen die Kuriotate gekämpft und konnte mich nur wehren weil die KI so dumm gezogen hat. Aber keine seine Berittenen Einheiten hatte ich keine Chance, konnte nur Axtis bauen. Selbst mein Hero mit ein paar Beförderungen hatte eine Siegchance von unter 10% gegen einen verschanzten Krieger in der Kuriotaten Stadt.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #168
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Ich meinte das egal ob ich die Option mit den Holy Cities an oder aus habe, die sind von Beginn an immer verteilt.

    Also hatte z.B. ein Spiel mit dem Klan der Asche und hab gegen die Kuriotate gekämpft und konnte mich nur wehren weil die KI so dumm gezogen hat. Aber keine seine Berittenen Einheiten hatte ich keine Chance, konnte nur Axtis bauen. Selbst mein Hero mit ein paar Beförderungen hatte eine Siegchance von unter 10% gegen einen verschanzten Krieger in der Kuriotaten Stadt.

    MfG
    AlphA
    das mit den holy cities kann ich so nicht bestätigen... hab da meine o. g. Erfahrungen gemacht. Probier doch mal ein clearing via play now und geh dann noch mal auf custom game und schau dir alle einstellungen... und berichte das doch Mal im MoM-Forum.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #169
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Neuer Patch - Beta Version 9

    Moin,

    the eagle has landed - again Es gibt einen neuen patch zum 1.3 Beta, d. h. Version 9.

    Den Download findet ihr hier:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...hp?f=26&t=1712 - aber dazu müsst ihr natürlich member sein.

    Der major bug mit den negative incomes scheint behoben!!!

    Greez und schönes Wochenende,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Also hab jetzt meine erste Partie durch, spielt sich nicht schlecht, außer das die KI ziemlich Random Kriege erklärt und Leute angreift. Selbst am Ende haben die Sidar-/Elohim-/Basium- Gut lieber gegen mich gekämpft (Elf-Gut), als gegen Hyperborem oder die ganzen anderen Dämonen. Und dann erringt der Sidar noch ein Kultursieg, bei einem AC Counter von 100...

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #171
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Also hab jetzt meine erste Partie durch, spielt sich nicht schlecht, außer das die KI ziemlich Random Kriege erklärt und Leute angreift. Selbst am Ende haben die Sidar-/Elohim-/Basium- Gut lieber gegen mich gekämpft (Elf-Gut), als gegen Hyperborem oder die ganzen anderen Dämonen. Und dann erringt der Sidar noch ein Kultursieg, bei einem AC Counter von 100...

    MfG
    AlphA
    der patch behebt ja auch "nur" die major bugs (wie z. Bsp. negative income from bonus resources et al), aber die KI und warfare wurden noch gar nicht explizit behandelt - und trotzdem ist sie jetzt schon besser als bei vielen anderen mods. Und: du konntes bis AC 100 durchspielen, die KI hat aktiv einen Kultursieg angestrebt und hat gewonnen -

    Diplomatie braucht auf jeden Fall ein makeover, damit die KI-civs etwas berechenbarer werden. Poste das doch auf MoM, Sephi freut sich, v. a. wenn du ihm von Sidar-Kultur-Sieg berichtest Häng ein savegame an.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Eben eine Partie mit den Kuriotaten gespielt, Ärger mich im Nachhinein das ich die 1 City Challenge nicht drin hatte, viel mehr als meine HS hatte ich die meiste Zeit nicht. Am Ende, wie soll es auch sonst sein einen Kultursieg errungen, trotzdem AC 100, Hyperborem, Illianern die alle meine Felder in Eis/Schnee verwandelt hatten und und und.

    Mal schauen was ich als nächstes spiele.




    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #173
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Alpha,

    wie stabil läuft das Spiel bei dir? Bei mir läufts relativ stabil, ich hatte aber auch schon mind. einen repeatable CTD und auch nen MAF. Der negative-income-bug from bonus resources and buildings scheint doch noch konsistent und sehr hartnäckig zu sein und die AI braucht noch sehr viel warfare-training, aber alles in allem geht es gut voran.

    Probier mal die Illians aus, lohnt sich mit dem nachgebessertem economy system endlich wieder!!!

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  9. #174
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    so, beta 11 und dann gleich beta 12 draußen - d. h. economy patch ist verbessert und mit der version 12 wird auch gleich mal die AI unter die Lupe genommen!!! Unbedingt ausprobieren, es läuft sehr stabil!!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #175
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Beta Download - Current Version 12 [updated 11/06/2011], hier ist der link:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...hp?f=26&t=1712

    afaik, müsst ihr bei MoM registriert sein. Die Verbesserungen sind sehr gut, das game läuft wahnsinnig stabil und schnell, die AI ist besser geworden und in allen Bereichen gibt es Fortschritte. Helft mit, der AI noch bessere Kriegsführung beizubringen!!!

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu wie schnell die KI Einheiten baut. Hatte gerade Krieg mit 3 KIs und alle immer mit Stack auf mich drauf, ohne Ende. Aber wie soll man bei 0,3% Stärke des Gegners auch was reißen? Und das auf Prinz-.- .

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #177
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu wie schnell die KI Einheiten baut. Hatte gerade Krieg mit 3 KIs und alle immer mit Stack auf mich drauf, ohne Ende. Aber wie soll man bei 0,3% Stärke des Gegners auch was reißen? Und das auf Prinz-.- .

    MfG
    AlphA
    ich spiel immer auf Gottheit und komm eigentlich recht gut zurecht, obwohl ich oft mit no settlers und/oder one city challenge spiele. Zu den Einheiten: ja, die AI legt da ziemlich Wert drauf - ob sie aber tatsächlich cheatet bzw. boni hat, kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen. Mit 0,3% Stärke meinst du die power ratio, oder? Konkretiesieren? Hast du's im MoM-Forum schon angesprochen?

    Alles in allem find ich, dass sich die AI massiv verbessert hat, wobei die frühen rushes nicht das Gelbe vom Ei sind, v. a. weil man's weiß und sich vorbereitet.

    Aber: naval AI funktioniert. Bin schon ein paar Mal direkt von den Malakim (!!) per Seeinvasion angegriffen worden und wir hatten doch tatsächlich auch sowas wie Seeschlachten.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ich habe es jetzt auch mal wieder vorgekramt und auf die neue Version aktualisiert - nicht schlecht!

    Das Micromanagement ist ingesamt besser gelöst und an sich ist es auch herausfordernder (weil der Masse der Zauber eben begrenzt ist auf eine Anzahl Einheiten und es etwas schwieriger ist an die Zauber zu kommen).

    @Tschuggi: no Settler heißt, dass die KI auch keine Siedler baut, richtig? Dann ist das ja zusätzlich vereinfacht...bei nur OCC was ist denn der Trick um OCC auf Gottheit gegen die KI zu bestehen - ich habe die Local Legend ausgeschaltet (weil das es doch arg verzerrt) - einfach auf Magie techen und die richtigen Zauber einstellen oder starke Summons, oder beides?

  14. #179
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt auch mal wieder vorgekramt und auf die neue Version aktualisiert - nicht schlecht!

    Das Micromanagement ist ingesamt besser gelöst und an sich ist es auch herausfordernder (weil der Masse der Zauber eben begrenzt ist auf eine Anzahl Einheiten und es etwas schwieriger ist an die Zauber zu kommen).

    @Tschuggi: no Settler heißt, dass die KI auch keine Siedler baut, richtig? Dann ist das ja zusätzlich vereinfacht...bei nur OCC was ist denn der Trick um OCC auf Gottheit gegen die KI zu bestehen - ich habe die Local Legend ausgeschaltet (weil das es doch arg verzerrt) - einfach auf Magie techen und die richtigen Zauber einstellen oder starke Summons, oder beides?
    Kommt drauf an, wen du spielst. Gibt ja auch leader, die nen summon-trait haben. Ich geh allgemein eher auf die evocation spell tech ab, da bis zum max. des mana storages. Zuvor erforsch ich aber immer 3 techs in abjuration (aura), um die units passiv zu buffen, d. h. immer die erste abjuration und dann zwei aufeinanderfolgende je nach civ (z. Bsp. bei earth-mana earth lore und iron skin).

    Viel Spaß!!! Ist einfach nur sehr geil,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #180
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    neue version

    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •