Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 272

Thema: Master of Mana - Wild Mana

  1. #1
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Master of Mana - Wild Mana - Download-links

    Moin,

    war ein bisserl überrascht, dass hier noch nix von Sephi's Modmods zu finden ist: Wild Mana (WM) und sein Nachfolger Master of Mana (MoM).

    Beide basieren auf FFH(2) und benötigen den CivIV patch 3.19. Man kann beide sehr einfach per installer runterladen. Wildmana ist die ältere Version, unglaublich stabil, sehr ausgewogen und es hat meiner Meinung nach die beste AI von allen Modmods. Es sind bis auf ein paar Kleinigkeiten (Noble-House mechanic, Guardians of Wild Mana, Deadly Wild Mana) keine gravierenden Änderungen vorgenommen worden.

    WM-Forum: http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=366

    Download: http://www.megaupload.com/?d=UCTPXJDF



    Master of Mana

    Homepage: http://www.masterofmana.com/

    Auf civfanatics findet ihr auch viel Info dazu unter den oberen links zu WM oder hier:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=404285

    Den Download findet ihr auf der Seite, einfach dem announcement zu 1.20 folgen. Im Download-Bereich selber findet ihr nur 1.1, ich würde aber den 1.20 unbedingt empfehlen.

    Master of Mana ist ein Standalone und verändert vieles - vor allem aber macht es meiner Meinung nach das Spielempfinden für den anspruchsvollen Gamer um einiges besser. Das Magie-System und das Improvement-System sind v. a. verändert worden. Es gibt auch schon einige Modules zu MoM. Schaut einfach rein, registriert euch dort im Forum. Ich spiele seit Monaten nichts anderes mehr und kann es nur wärmstens weiterempfehlen!!!

    Greez,

    Tschuggi
    Geändert von Tschuggi (08. April 2011 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Aloha

    reserviert

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hab gestern Master of Mana kurz an getestet und muss sagen das es mehr als anspruchsvoll ist, so schien es mir zumindest. Die neuen zusätzlichen Ressourcen die man pro Runde bekommt weswegen man sich noch mehr bei den Geländeverbesserungen entscheiden muss, welche wiederum pro Stadt gecapt sind~.~.. Die Möglichkeit Einheiten "auszurüsten" und "Spells" zu erforschen. Das alles erfordert schon einiges an Zeit um sich da rein zu finden.. vor allem wenn man wie ich eine deutsch/englisch "Mischmasch" Version hat^^.
    Mehr wird sich zeigen wenn ich die erste Partie durch habe

    MfG
    AlphA

  4. #4
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Hab gestern Master of Mana kurz an getestet und muss sagen das es mehr als anspruchsvoll ist, so schien es mir zumindest. Die neuen zusätzlichen Ressourcen die man pro Runde bekommt weswegen man sich noch mehr bei den Geländeverbesserungen entscheiden muss, welche wiederum pro Stadt gecapt sind~.~.. Die Möglichkeit Einheiten "auszurüsten" und "Spells" zu erforschen. Das alles erfordert schon einiges an Zeit um sich da rein zu finden.. vor allem wenn man wie ich eine deutsch/englisch "Mischmasch" Version hat^^.
    Mehr wird sich zeigen wenn ich die erste Partie durch habe

    MfG
    AlphA
    Ja, man muss sich schon erst mal an die Neuerungen gewöhnen, aber nach ein paar Spielen fuchst man sich schon rein. Wenn du fragen hast, dann löcher mich, kein Problem. Ich helfe, wo ich kann

    Ich spiel ausschließlich die englische Version, daher kann ich zu dem Mischmasch nix sagen, außer dass es eigentlich keine deutsche Version gibt

    Als kurze Einleitung:

    - Improvements/Geländeverbesserungen: man kann sie nicht mehr einfach blöde endlos spammen, sondern man muss schon ein bißchen mitdenken, da sie "begrenzt" sind, d. h. zu beginn hat man pro Stadt soweit ich weiß 4 "frei" in dem Sinne, dass sie keine Unterhaltungskosten (maintanence). Zusätzliche muss man sich dann über Bevölkerungswachstum und/oder Kultur "freischalten". Ziel dabei ist, dass man mehr mitdenken und vorrausplanen soll und dass das fantasy-flair (unbearbeitete Wildnis) bestehen bleibt - dafür gibt es aber auch Synergieeffekte, d.h. pro unbearbeitetes Feld gibt es boni auf eine gebaute Geländeverbesserungen (z. Bsp. ein Sägewerk (lumbermill) gibt mehr Holz, wenn du ein paar Wälder stehen lässt, eine Mine gibt mehr Metall und Produktion, wenn du mehr Hügel unbebaut lässt, etc.
    - daher: nicht einfach improvements spammen, sonst leidet die Wirtschaft. Und: viele haben Synergieeffekte: Hütten (Cottage) und Steinmine (Quarry), oder Hütten und Felder (farm)/Bebaung (plantation)/Viezucht (pasture) - entdeckt Resourcen (Weizen, Baumwolle, Pferd. etc.).

    neue Resourcen (global yields/resources):
    - Holz (lumber), bonus auf einige Gebäude und Bogenschützenbau, wichtig um best. Ausrüstung (Bogen, Stäbe, Keulen, Lanzen) zu kaufen - über Sägemühle
    - Metall (metal), bonus auf einige (wenige) Gebäude und Nahkampfeinheiten (melee) und für gute Ausrüstung (Schwerter, Äxte, Rüstung) - über Mine
    - Kräuter (herbs), bonus auf Spellresearch (Magiestudium) und Magieeinheiten - über "Pflanzung" (Plantation, wie heißt das nochmal auf deutsch?) und über herbery-Gebäude
    - Steine (stone), dicker Bonus auf viele Gebäude und Wunder - über quarry (Steinbruch) und über das Gebäude Steinmühle (Stonemill)
    - Leder (leather), bonus auf Ausrüstung (Lederkleidung u. -rüstung) und für Aufklärungseinheiten (Jäger, Scout, Ranger, Beastmaster) - über camps und deren Resourcen (Rehe, Biber)

    neues Magiesystem:
    - man braucht Mana, um Magie zu nutzen. Mana bekommt man pro Runde als Grundeinkommen (über den Palast), über Gebäude (Magiezirkel, Alchemielabor, etc.), Manaknoten, und einzigartige Orte (unique improvements) wie Grab des Succellus u. ä.
    - es gibt fünf verschiedene Arten/Schulen der Magie, die man über eine eigenes Magiestudium erforschen kann (wie Technologien, Sparte rechts oben neben Technologie, nicht vergessen immer draufzuklicken, wenn ihr fertig seid, man muss da selbst aktiv werden - noch):
    Abjuration: dies ist für die Aura von Magie-Anwendern, eine totale Neuigkeit, die ich lieben gelernt habe. Sobald ihr davon was erforscht habt, verbreitet euer Magieanwender (Adept, Magier, Schamane, aber auch Priester und einige Helden und alle Beschwörungen, etc.) eine Aura, die eure Truppen boostet. Tanz der Schwerter, Hast, Heilung, Kannibalismus, schwarzes Feuer, Fluch, Angst, Schild des Glaubens, etc. uvm. ... ist echt genial. Kein Micromanagement mehr und viele viele Effekte, wird alles passiv automatisch verbreitet!!! Man kann seine Magier auch spezialisieren und die Aura ausweiten und verstärken.
    Evocation: Schadenssprüche, die der Magier direkt anwendet, hier findet man alles von Feuerball, Blitzschlag, Meteorschauer, Netherblade und viele ganz böse Sachen, die alles bisher in FFH oder anderen Mods in den Schatten stellen. Ich sag nur eins: du kannst mit Magie jetzt killen. Besonders böse wird es, wenn du einen Adventurer (Helden) zum Magier upgradest und ihn dann spezialisierst.
    Enchantment: Verzauberungen, diese werden über einen eigenen Screen gesteuert und funktionieren global und gelten dann oft für alle eigenen (friendly) oder allen feindlichen (hostile) Städte. Manche wie Hoffnung (hope) kosten dann mana-upkeep pro Runde, andere wie Holz (create lumber) kosten nur einen einmaligen Manabetrag.
    Summoning: Beschwörung, hier kann man sich böse Kreaturen wie Balor oder Engel holen, die dann in der Hauptstadt beschworen werden und Mana pro Runde upkeep haben. Zu Beginn sind vielleicht nicht so starke verfügbar (Skellett, Host of Einherja), dafür haben die aber sehr gute Auras zum boosten von Truppen.
    Transmutation: ist dann v. a. zum Terraformen da. Sehr cool, wenn man entweder sein eigenes Land umformen will (Elfen - Wald, hallo) oder wenn man feindliches Gebiet ein bißchen sabotieren Wild (Elfen - Wald abfackeln, oder Wüste verbreiten, oder ein bischen Höllenland streuen...).

    Wichtig ist auch, dass man seine Truppen, die man in den Kampf schickt, intelligent zusammenstellt, d. h. es sollten schon ein paar coole Aura-Verbreiter dabei sein. Gut sind auch battle-captains (Generäle), eine neue Truppengattung, die man für erfolgreich bestrittene Kämpfe bekommen kann. Diese verbreiten auch eine sehr gute Aura.

    Sehr cool sind auch die neuen Promotionen zum upgraden der Einheiten, v. a. bei den Helden. Man kann zu Beginn entscheiden, welchen Weg der Held gehen soll. Ein Luzian oder Bambur kann sich z. Bsp. entscheiden, ob er eher den Weg des "Kriegers" (Warrior) oder des "Barbaren" (Barbarian) gehen will, je nach Entscheidung richten sich dann die folgenden Promotionen. Bestimmte werden erst ab gewissen Levels freigeschalten. Die wichtigste, die jeder Held von Beginn an bekommt ist "second chance" - jeder Held bekommt also seine zweite Chance, d. h. er kann angreifen, wenn er aber den Kampf nicht gewinnt, stirbt er nicht, sondern zieht sich bei voller Gesundheit zurück, d. h. es ist sowas wie ein gehobenes "withdrawl", aber viel besser. Ergo lohnt es sich, mit Helden anzugreifen und man braucht nicht mehr Schiss zu haben, sie in den Kampf zu schicken.

    Es gibt auch eigene Priesterheldenklassen (Kleriker/Paladin) und Magierheldenklassen (Meister der Elemente/Gelehrter des Geheimnisvollen) und die für Jäger/Mörder, aber die für berittene Helden ist noch in Arbeit, fehlt also noch.

    So, jetzt aber genug für den Anfang...

    Greez,

    Tschuggi
    Geändert von Tschuggi (09. April 2011 um 18:34 Uhr)

  5. #5
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Und, was ich wohl auch erwähnen sollte: Die AI versucht tatsächlich zu gewinnen, also stellt euch darauf ein, dass sie euch angreift, wenn ihr schwächer seid als sie und dass sie sowas wie einen Kultur-, Domination- und Religions-Sieg sehr oft probiert. Startet vielleicht ein bis zwei Schwierigkeitsstufen unter euerer normalen, sonst könnte es hart werden... und sichert eure Städte gut. Sehr gut Es soll hier aber auch gesagt werden, dass einiges natürlich noch in Entwicklung ist, aber es ist alles sehr gut spielbar. Mit dem Patch 1.21, ab heute im master of mana forum unter Announcements verfügbar, gibt es auch keine MAF's oder CTD's mehr (waren eh nur sehr selten).

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...php?f=7&t=1330

    Und: es gibt eine neue Sieg-Variante, die etwas Rollenspielcharakter reinbringt: Epic Destiniy Victory Condition. So müssen z. Bsp. die Lanun u. a. eine best. Anzahl von Schiffen kapern und Gold plündern, um einen Teil der Epic Destiny zu erfüllen. Die Doviello müssen eine gewisse Anzahl an Tieren besiegt und deren Trophäen errungen (Promotion-upgrade) haben und 3 Zivilisationen besiegt haben. Die Elohim müssen einen Purity-Counter auf eine gewisse Höhe treiben und eine best. Anzahl von Mönchen bauen, etc. etc. - als Belohnung winkt ein Adventurer, den man zu einem Held einer best. Einheitenkategorie aufbauen kann.

    Einstellen kann man die Epic Destiny in "Custom Game" und im Spiel einsehen kann man es unter "game settings" und dort bei "victory conditions".

    Greez,

    Tschuggi

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    was ich noch nicht ganz verstehe, ist wie genau sich Ressourcen wie Metall und Steine auf Gebäude auswirken? Werden die dann schneller gebaut? Werden die Ressourcen da irgendwie verbraucht?

    Wegen De/En - Version, mein Original FFH2 ist deutsch, dadurch wird das zustande kommen

    MfG
    AlphA

  7. #7
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    was ich noch nicht ganz verstehe, ist wie genau sich Ressourcen wie Metall und Steine auf Gebäude auswirken? Werden die dann schneller gebaut? Werden die Ressourcen da irgendwie verbraucht?

    Wegen De/En - Version, mein Original FFH2 ist deutsch, dadurch wird das zustande kommen

    MfG
    AlphA
    Die genaue %-Zahl kann ich dir nicht sagen, aber durch die neuen Resourcen werden bestimmte Gebäude und Einheiten im Bau beschleunigt, dafür wird dann etwas von der Resource verbraucht, so beschleunigen v. a. Stein und Holz die Produktion von Gebäuden, Metall eher nicht (ich glaube nur bei den Minen von Galdur, kann aber auch sein, dass Metall bei Gebäuden gar nicht boostes). Holz beschleunigt z. Bsp. Bibliothek, Bogenschützenhalle (archery range) und Getreidesilo (granary)... Stein ist v. a. bei Wundern ein echter Beschleuniger. Holz beschleunigt Bogenschützen, Metall die Nahkampfeinheiten und Kräuter die Magie-Einheiten.

    Mann, ich kann die deutschen Ausdrücke gar nicht mehr, bin nur in englischen Foren und spiele nur die englischen Versionen

    Greez,

    Tschuggi
    Geändert von Tschuggi (09. April 2011 um 19:16 Uhr)

  8. #8
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Equipment

    Übrigens... falls ihr euch fragt, wie man seine Truppen ausrüstet: klickt auf den Säbel in der Befehlleiste eurer Einheit, es öffnet sich dann ein pop-up. Man kann auch einen ganzen "unit-stack" auswählen und alle auf einmal ausrüsten.

    Ich hab mal zwei screenshots hochgeladen, der den Ausrüstungsvorgang beschreibt.

    Wenn ihr euch wundert, wie krass ich in meinem Spiel als Doviello grad belagert werde: ich spiele "one-city-challenge" (nur eine Stadt für mich erlaubt), no settlers (keiner kann Siedler bauen) und die Schwierigkeit ist "deity" (Gottheit, schwierigste). Malakim und Amurite haben sich gegen mich verbündet und reißen mir ziemlich den Arsch auf, setzen ihre Katapulte sehr effizient ein, hauen meine City-Defense runter, verwunden meine Truppen, greifen dann mit Kamel-Reitern (Flanking, können deshalb leicht zurückziehen) an und setzen dann mit ihren Schwertkämpfern nach - und dann machen die Amurite das gleiche nochmal, greifen vorher aber noch mit ihren Bogenschützen über "Ranged Warfare" (Fernkampf) an. Momentan kann ich mich nur halten, weil mein Doviello-Leader Baron Duin Halfmoon meinen Einheiten u. U. Kannibalismus gibt und die sich so während der Angriffe heilen können - und weil ich meine Helden (Luzian + Speerkämpfer + Schamane) ziemlich hoch gelevelt habe.

    Mal schauen, wie lange ich noch überlebe

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    neuer patch

    Sephi ist soo schnell, er hat schon den zweiten patch zu 1.20 hochgeladen. Ich hab euch oben den patch 1.21 verlinkt, hier ist 1.22:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...php?f=7&t=1332

    Den kompletten Download zu 1.20 findet ihr hier:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...php?f=7&t=1201

    Greez,

    Tschuggi

  10. #10
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Moin, Moin!

    Hört sich soweit alles klasse an.

    Wie steht es denn mit Erfahrungen beim MP Modus?

    Geht das überhaupt -> läuft es stabil?

    Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  11. #11
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scrappy0815 Beitrag anzeigen
    Moin, Moin!

    Hört sich soweit alles klasse an.

    Wie steht es denn mit Erfahrungen beim MP Modus?

    Geht das überhaupt -> läuft es stabil?

    Gruß

    Scrappy
    Soweit ich weiß, läuft es relativ stabil. Nur gezieltes Terraforming (ausgewähltes tile) und Hyborem und deren höllischer Counterpart (Devils) bzw. Frozen Ones scheint wohl zu OOS zu führen, aber Sephi sitzt dran, denn er ist sehr großer Multiplayer Fan und kümmert sich da sehr aktiv darum. Ich hab mal zwei interessante links dazu. Bill Bisco organisiert MP-Treffen, du musst halt die timezone beachten:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...php?f=8&t=1282

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...hp?f=11&t=1097

    Der 1.22 patch richtet zumindest die Hyborem-Sache, terraforming dürfte noch nicht so recht im MP-Modus funktionieren.

    Hier noch MP Erfahrungsbericht:

    http://www.masterofmana.com/phpBB3/v...hp?f=21&t=1297

    Tipps - ich hoffe, euer Englisch reicht:

    TROUBLESHOOTING ISSUES WITH MULTIPLAYER

    1. Install only the very latest version of Master of Mana, with no modified files! Everyone's files must be the same.

    2. Clear all unnecessary saves, Single, MP, etc. from your harddrive, they contribute to MAF errors.

    3. Delete any excess mapscripts from your BTS folders and Master of Mana Folders, they will lead to MAF errors in the game.

    Various interesting issues via testing.

    a. Global enchantments affect both team members and the mana cost per turn is incurred by both
    b. Static enchantments (create lumber, stone, etc.) affect only one team member
    c. Spell Research does not seem to be shared, but as soon as a spell is completed, both players receive it.

    Greez,

    Tschuggi
    Geändert von Tschuggi (10. April 2011 um 13:45 Uhr)
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #12
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Besten Dank, für das schnelle & informative Feedback!

    Ich habs jetzt installiert und im SP angetestet -> Mensch Meier, das ist ja WIRKLICH komplex.

    Bezüglich MP: In dem einen guide wird direkt IP über Hamachi empfohlen, im nächsten Thread steht was von Gameyspy bzw. der CIV4 Lobby.

    Was funzt denn jetzt besser? Ich meine, dass wir FHH2 damals primär über die normale Multiplayer Lobby gespielt haben, da gabs dann ziemlich schnell OOS Fehler...

    Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich hab FFH2 früher über Lan gespielt, was Hamachi ja letztendlich nur simuliert und da gab es auch häufiger Fehler. denke nicht das es was mit der Verbindungsart zu tun hat.

    Edit: Könnt ihr mir sagen wo ich nach schauen kann was für Mana ich schon habe? / Was nicht?

    MfG
    AlphA

  14. #14
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Moin!

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Ich hab FFH2 früher über Lan gespielt, was Hamachi ja letztendlich nur simuliert und da gab es auch häufiger Fehler. denke nicht das es was mit der Verbindungsart zu tun hat.
    So genau habe ich damals auch nicht verstanden, warum ich mit Hamachi ne bessere Verbindung hinbekommen soll -> wegen den OOS Fehlern haben wir halt damals alles versucht. Ich MEINE mich aber erinnern zu können, dass es dann besser gefunzt hat.

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Edit: Könnt ihr mir sagen wo ich nach schauen kann was für Mana ich schon habe? / Was nicht?
    Ich glaube, deine verfügbaren Manaarten siehst du in der Stadtanzeige bei den "normalen" Recourcen.

    Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  15. #15
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Ich hab FFH2 früher über Lan gespielt, was Hamachi ja letztendlich nur simuliert und da gab es auch häufiger Fehler. denke nicht das es was mit der Verbindungsart zu tun hat.

    Edit: Könnt ihr mir sagen wo ich nach schauen kann was für Mana ich schon habe? / Was nicht?

    MfG
    AlphA
    Moin,

    Scrappy0815 hat recht, dein Mana findest du im cityscreen, in der Stadtanzeige. Mana an sich ist u. U. selten, da es in MoM sehr mächtig werden kann. Was da helfen kann, ist Religionen zu gründen, denn pro religiösem Wunder (via Prophet - z. Bsp. baue Tafeln von Bambur für RoK, etc.) bekommt man ja auch Mana.

    Wegen MP: die meisten bei uns im Forum benutzen die beiden oben genannten (Hamachi, Gamespy), aber ich hab's noch nicht probiert, daher kann ich da wenig dazu sagen. Folgt doch mal einem der links und fragt dort im Forum nach.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •