Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 154

Thema: Anno 2070

  1. #76
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Bin bei der Kampagne jetzt Mitte Kapitel zwei. Leider haben die Tests recht: Fast ausschließlich 'Hol das Stöckchen'-Missionen. Da wurde wirklcih nicht viel nachgedacht. Auch der Tutorial-Effekt den die Kampagne noch in 1404 hatte, ist somit verpufft.

    Ansonsten spielt sich das Endlosspiel gut an, gibt aber scheinbar noch sehr viel zu entdecken. Eine Bewertung möchte ich noch nicht wagen.

    1. kleine Feststellung:
    Anno 1404 hat in der Spielmechanik eins besser gemacht, die Abgrenzung zwischen neutralen Spielern und KI-Siedel-Gegner war irgendwie klarer. Mir ist immer noch nicht klar, ob Siedelgegner auch eine Arche haben... und ob es neutrale Spieler gibt die nur Archen haben... *grübel*
    Bin aber auch noch beim ersten Versuch im Endlosspiel.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  2. #77
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Anno 2070 kam einfach ein Jahr zu früh raus.
    Da hätte man wohl bedeutend mehr rausholen können und müssen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Jop xD Ich hab sogar gesehen, dass es zur Aufgabe gehört, zwei zu bauen -.- Ist aber auch verwirrend. Die ganze Zeit soll man nur 1 hier von, 1 davon bauen und auf einmal 2 Produktionsgebäude xD Naja, lesen hilft *hust*
    Es macht deshalb Sinn, weil die Produktionsstrasse erst mit zwei Werkzeugfabriken voll ausgelastet ist, das bringt einem Anno an dieser Stelle bei.

    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    1. kleine Feststellung:
    Anno 1404 hat in der Spielmechanik eins besser gemacht, die Abgrenzung zwischen neutralen Spielern und KI-Siedel-Gegner war irgendwie klarer. Mir ist immer noch nicht klar, ob Siedelgegner auch eine Arche haben... und ob es neutrale Spieler gibt die nur Archen haben... *grübel*
    Bin aber auch noch beim ersten Versuch im Endlosspiel.
    Es ist vor allem zu wenig klar dokumentiert, das muss man im Endlosspiel selber rausfinden. Nein, die expandierenden Gegner (Tori, Tilda, etc.) haben keine Archen. Die einzigen anderen Archen gehören Thorne, Yana und Dr. Devi, die fungieren aber nur als neutrale Handelsposten und Auftraggeber.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #79
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Online-Aktivierung
    Anno 2070 nutzt nicht den in der Kritik stehenden Ubisoft Game Launcher, sondern muss stattdessen mit einem Uplay-Account verknüpft werden. Dies setzt beim ersten Spielstart eine Internetverbindung sowie einen Login-Vorgang zwingend voraus. Ein Weiterverkauf des Spiels ist dadurch nicht möglich. Im Offline-Modus sind nicht alle Spielfunktionen verfügbar, etwa die täglichen Quests oder die Weltereignisse.


    http://www.gamestar.de/spiele/anno-2...5,2562123.html



  5. #80
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Also irgendwie finde ich die KI fragwürdig. In unserer MP-Partie haben wir 3 bauende KIs hinzu gefügt. Strindberg (oder wie der heißt), Leon und nen russischen Ölbohrer. Allerdings agieren die KIs teilweise echt fragwürdig. Leon besiedelt Inseln und baut lediglich Atmosphäregeneratoren drauf, die man mieten kann. Der Ölbohrer fährt hauptsächlich mit seinen Tankern durch die Gegend und Strindberg baut auf Inseln teilweise nur Kohle ab, die er dann in Kohlekraftwerken sinnlos verfeuert. Ich finde es ja gut, dass KIs nun eine gewisse eigene Motivation haben, aber das scheint mir irgendwie fragwürdig.

  6. #81
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ja, die KI ist der größte Kritikpunkt. Nur Tilda baut halbwegs nachvollziehbar eine Siedlung auf, ist aber natürlich keine Gegnerin. Will man im Singleplayer eine Herausforderung haben, muss man schon Keto aktivieren. Ansonsten bleibt nur Multiplayer oder in Ruhe vor sich hinsiedeln.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Keto? Die ist selbst auf schwierig keine ernsthafte Gefahr. Der Counter zeigt genau an, wann sie eintrifft, überraschen kann sie einem also nicht. Und man muss sich ihrer Startflotte auch nicht komplett stellen, wenn man es etwas clever anstellt, sie lässt sich sehr leicht auseinander ziehen. Nachdem die erste Angriffswelle erst mal versenkt ist, muss man nur noch eine kleine Flotte ausserhalb der Reichweite ihres Schlachtschiffs platzieren, um alle paar Minuten ein Schiffchen am Ausbruch zu hindern. Danach hat man ja genug Zeit, um sich wahlweise drei Bomber oder ein halbes Dutzend Colossus zu beschaffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #83
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Keto ist schon sehr nervig. Liegt aber daran, dass deine eigenen Schiffe, egal bei welcher Einstellung, irgendwie nur passiv in der Gegend rumhängen, bis man sie selbst befehligt.

    Zudem muss ich sagen, dass das neue Ökosystem Mist ist. Solang keine Langzeitfolgen herrschen und man die Verschmutzung in sekundenschnelle beseitigen kann, ist es irgendwie wertlos.

    So kann man anfangs einfach nur raubbau betreiben und später die Umwelt perfekt wiederherstellen.

    Zudem finde ich es imbalanced, dass man am Ende beide Fraktionen zur Verfügung hat.

  9. #84
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Keto? Die ist selbst auf schwierig keine ernsthafte Gefahr. Der Counter zeigt genau an, wann sie eintrifft, überraschen kann sie einem also nicht. Und man muss sich ihrer Startflotte auch nicht komplett stellen, wenn man es etwas clever anstellt, sie lässt sich sehr leicht auseinander ziehen. Nachdem die erste Angriffswelle erst mal versenkt ist, muss man nur noch eine kleine Flotte ausserhalb der Reichweite ihres Schlachtschiffs platzieren, um alle paar Minuten ein Schiffchen am Ausbruch zu hindern. Danach hat man ja genug Zeit, um sich wahlweise drei Bomber oder ein halbes Dutzend Colossus zu beschaffen.
    Keto sorgt aber dafür, dass man von Anfang an mit Waffen produzieren und eine Flotte aufstellen muss. Mit allen anderen KI's kannst du doch die Truppenproduktion beiseite schieben, bis du eventuell mal ihre Inseln brauchst.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Zudem muss ich sagen, dass das neue Ökosystem Mist ist. Solang keine Langzeitfolgen herrschen und man die Verschmutzung in sekundenschnelle beseitigen kann, ist es irgendwie wertlos.
    Da gebe ich dir recht. Wurde nicht ursprünglich mal gesagt, dass eine zu schlechte Ökobilanz zu mehr Umweltkatastrophen führen soll? Davon habe ich bisher nicht viel bemerkt. Aber interessant zu wissen: Trotz all dieser scheinbaren Nachteile, die Eden Initiative gewinnt ständig die Wahlen, Windkraftwerke sind laut der Weltstatistik die beliebteste Art der Energieerzeugung und generell scheint das Gros der Spieler mit den Ecos zu starten. Irgendwas müssen die Ecos richtig machen...

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Keto sorgt aber dafür, dass man von Anfang an mit Waffen produzieren und eine Flotte aufstellen muss. Mit allen anderen KI's kannst du doch die Truppenproduktion beiseite schieben, bis du eventuell mal ihre Inseln brauchst.
    Eine Munitionsfabrik kostet nicht die Welt, man kann sie ja auch parallel zur Werkzeugfabrikation aufbauen, und so viel Material benötigt man zum Bau von Vipern nicht. Oder wenn man es völlig verpennt hat, kann man auch immer noch Hilfsflotten anfordern. Natürlich ist sie nervig, aber keine Herausforderung. Tatsächlich hat mich bisher nur die dritte Mission der Neo Skullz Krise gefordert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #86
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Die fand ich nicht so schwer, dafür hat mich in dieser schwierigsten Einzemission gleichzeitig Keto und der Arschkriechertyp angegriffen und vernichtet

    Sind Viper besser gegen Schiffe als Kommandoschiffe? Ich habe erst kürzlich rausgefunden dass es nicht nur Schaden, sondern auch dps gibt und immer Kommandoschiffe gespamt

    Ich finde die Ökos auch schon besser, die Produktion ist bei guter Umweltbilanz eben einfach das ganze Spiel über höher und man braucht kann seine Kohle für Munition verwenden statt für Energie, mich stört aber, keine anständigen Bums-Schiffe zu haben. Holz ist dafür super, weil es keine Ressourcen braucht

    Im Multiplaayer ist diese Midgame Phase genau die kritische..
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #87
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Wurde nicht ursprünglich mal gesagt, dass eine zu schlechte Ökobilanz zu mehr Umweltkatastrophen führen soll? Davon habe ich bisher nicht viel bemerkt. Aber interessant zu wissen: Trotz all dieser scheinbaren Nachteile, die Eden Initiative gewinnt ständig die Wahlen, Windkraftwerke sind laut der Weltstatistik die beliebteste Art der Energieerzeugung und generell scheint das Gros der Spieler mit den Ecos zu starten. Irgendwas müssen die Ecos richtig machen...

    Es sieht halt einfach besser aus.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Windkraftwerke sind super (mit entsprechenden Archenupgrades.) Und Ökobilanz steigert die Produktivität, im lategame 175%, was doch ganz angenehm ist.

    Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich nicht eher Krankenhäuser und Sendetürme verbesser .

    E: Zocks Beitrag überlesen
    Geändert von Baldri (03. Dezember 2011 um 00:16 Uhr)
    Hallo.

  14. #89
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Wurde nicht ursprünglich mal gesagt, dass eine zu schlechte Ökobilanz zu mehr Umweltkatastrophen führen soll? Davon habe ich bisher nicht viel bemerkt.
    Hab ich jetzt auch nicht. Aber selbst wenn es so ist, die meißten Katastrophen sind leicht zu bekämpfen. Brennende Ölplattformen sind schnell gelöscht, Ölteppiche leicht entfernt, usw. Lediglich eine Kernschmelze könnte böse sein.

    Aber interessant zu wissen: Trotz all dieser scheinbaren Nachteile, die Eden Initiative gewinnt ständig die Wahlen, Windkraftwerke sind laut der Weltstatistik die beliebteste Art der Energieerzeugung und generell scheint das Gros der Spieler mit den Ecos zu starten. Irgendwas müssen die Ecos richtig machen...
    Naja die ökologischen Kraftwerke sind schon ziemlich nett. Gerade die Offshorevarianten. Produzieren halt keinen Schmutz und brauchen nur Geld für den Unterhalt. Ich stelle später eigentlich auch immer um, da die Ressourcen halt knapp werden. Kohle wird anderweitig gebraucht und die Uranförderung kann sowohl anderweitig benutzen. Außerdem kommt hinzu, dass man oft die Res per Schiff anliefern muss und Handelsrouten können gestört werden, was zum Ausfall der Kraftwerke führt. Aber gerade anfangs, wo man noch nicht so auf die Ökobilanz schielen muss und noch nicht weißt wohin mit den Res, halte ich Windkrafträder eigentlich für ne Verschwendung.

    Die normalen Windräder haben allerdings einen riesigen Radius und produzieren kaum Strom. Ich habe es mal erlebt, dass ich mehr Energie übrig hatte, als ich nen Windrad abgerissen habe, da sich ein paar überschnitten haben. Mit ein paar Upgrades können die sich aber halt schon ziemlich lohnen. Die gelten dann aber auch für die Offshorevarianten, welche einfach effizienter sind, wenn man die Strände damit vollbaut.


    Habe die Kampagne jetzt durch und muss sagen, dass die schon nen Witz ist. Bin noch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Da ist noch viel Optimierungspotenzial, was man zum Glück alles mit "kleinen" Patches beheben kann, da es meißt nur Balanceänderungen sind und kein komplett schlechtes Konzept.

  15. #90
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ölteppiche leicht entfernt

    das dauert doch ewig im MP kämptfe ich gegen die einzige KI - den Öltypen. Der fährt mit seinem Frachter genau an meiner Insel vorbei - einer meiner Mitspieler erklärt ihm den Krieg, versenkt den Ölfrachter und löst bei mir eine Ölpest auf meiner einzigen Gemüse-Insel aus.

    Während ich ihm den Krieg erkläre und ein zermürbender Abnnutzkrieg beginnt, entferne ich den Ölteppich, bis der weg ist, ist meine Gemüse- und damit Sushiproduktion aber längst eingebrochen und ich bin pleite gegangen.

    Im Krieg zeigt sich dann auch der Nachteil der Offshore Windräder..man steht ganz ganz schnell ohne Energie da.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •