Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 154

Thema: Anno 2070

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich würde mir für Anno mal unterschiedliche aber gleichstarke Wirtschaftskreisläufe wünschen (praktishc ein Anno - Star Craft). Grafik und Spielgefühl fand ich bei Anno seit her klasse, aber mir wurde weges des immer gleichen Aufbaus immer schnell langweilig.

    Ansonsten sehe ich die Zukunftspielwelt für Anno etwas kritisch. Anno verbinde ich mit Schiffen, Inseln und der Vergangenheit. In der Zukunft müsste man eigentlich verstärkt auf Luftfahrt setzen (zumindest für kleine oder leichte Waren) und ob das dann noch zum Annogefühl passt, weiß ich nicht.
    Vielleicht hätte man den Titel da auch ein wenig ändern sollen.
    Sig sauer

  2. #17
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich die Zukunftspielwelt für Anno etwas kritisch. Anno verbinde ich mit Schiffen, Inseln und der Vergangenheit. In der Zukunft müsste man eigentlich verstärkt auf Luftfahrt setzen (zumindest für kleine oder leichte Waren) und ob das dann noch zum Annogefühl passt, weiß ich nicht.
    Seh ich ja ebenfalls so. Wobei weniger der Frachtbeförderungspart mir da Sorgen macht, sondern mehr der kriegerische Part. Der war in Anno eh schon immer der schlechtere Teil. Wenn jetzt Bomber/Fighter und vllt. sogar Atombomben dazu kommen sollten, bin ich ja echt gespannt, wie die das balancen wollen. Aber ich lass mich gern überraschen

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich hätte mir eher so etwas wie ein ANNO 1017 BC gewünscht, also eine Handlung in der Antike mit Römer, Griechen, Gallier, Goten, Teutonen etc.
    Emoticon: sparta

  4. #19
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Soalange das Wirtschafts/Handelssystem passt ist es mir egal ob ich mit Raumkreuzern oder Galeeren oder Eselskarren herumfahre

    Ich mag Anno. Ich werds mir anschauen!

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich die Zukunftspielwelt für Anno etwas kritisch. Anno verbinde ich mit Schiffen, Inseln und der Vergangenheit. In der Zukunft müsste man eigentlich verstärkt auf Luftfahrt setzen (zumindest für kleine oder leichte Waren) und ob das dann noch zum Annogefühl passt, weiß ich nicht.
    Vielleicht hätte man den Titel da auch ein wenig ändern sollen.
    Naja wenn man einen planeten macht in dem man die polkappen schmelzen kann und so Ozeane erzeugen, kann man genauso auch Schiffe benutzen, falls der Planet keine Atmophäre hat und es so problematisch sein könnte zu fliegen. bzw, einfach viel zu teuer

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Halt, halt! Das mit der Marsbesiedlung stammt von mir und ist eben nicht für Anno angekündigt worden! Das angekündigte Anno 2070 spielt auf der Erde.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja wenn man einen planeten macht in dem man die polkappen schmelzen kann und so Ozeane erzeugen, kann man genauso auch Schiffe benutzen, falls der Planet keine Atmophäre hat und es so problematisch sein könnte zu fliegen. bzw, einfach viel zu teuer
    Ah ja...man nutzt Schiffe weil es wegen fehlender Atmosphäre nicht möglich ist zu fliegen...ahja....ernsthaft...zu viel oder zu wenig Kaffee?^^
    Geändert von Nightmare (12. April 2011 um 16:59 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir eher so etwas wie ein ANNO 1017 BC gewünscht, also eine Handlung in der Antike mit Römer, Griechen, Gallier, Goten, Teutonen etc.
    Emoticon: sparta
    Anno BC? Im Jahre des Herren vor Christus ?

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich die Zukunftspielwelt für Anno etwas kritisch. Anno verbinde ich mit Schiffen, Inseln und der Vergangenheit. In der Zukunft müsste man eigentlich verstärkt auf Luftfahrt setzen (zumindest für kleine oder leichte Waren) und ob das dann noch zum Annogefühl passt, weiß ich nicht.
    Ich denk' allgemein mal, dass der neueste Teil wahrscheinlich einen nicht-geringen Teil der alten Spieler vergraulen wird, weil das Setting einfach nicht mehr passt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Anno BC? Im Jahre des Herren vor Christus ?
    Ja klar, 1000 nach Christus ist die Antike ja schon vorbei und dreistellige Jahreszahlen gehen für Anno wohl kaum. Also bleiben nur noch 1000 vor Christus und früher

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Aber ein Anno setting wie in Alpha Centaury fänd ich auch sehr ansprechend
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich dachte erst, der Titel sei ein Scherz.
    2070
    Das letzte Mal habe ich von Anno gehört, da hieß es noch 1503. Oder 1604? Irgendwie so.
    Meine Güte, wieviele Teile sind denn da noch gekommen, dass der neueste 2070 spielen soll^^?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja klar, 1000 nach Christus ist die Antike ja schon vorbei und dreistellige Jahreszahlen gehen für Anno wohl kaum. Also bleiben nur noch 1000 vor Christus und früher
    Er meint wohl eher, dass Anno Domini und Before Christ sich irgendwo widersprechen.

  13. #28
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Also Anno 2070 ist mit Schiffen und spielt auf der Erde. Hab ich gestern entweder bei der PC-Games oder Gamestar gelesen, kann aber kein Link liefern, da ich noch auf der Arbeit bin und beide Seiten gesperrt sind.

    In diesem Zukunftszenario ist der Meeresspiegel gestiegen, daher machen Schiffe Sinn. Einzig logischer Fehler ist das vorhandensein von unbewohnten Inseln, aber darüber muss man wohl hinwegsehen (oder sich vorstellen, dass ein Tsunamie die meisten Inseln entvölkert hat ).
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst, der Titel sei ein Scherz.
    2070
    Das letzte Mal habe ich von Anno gehört, da hieß es noch 1503. Oder 1604? Irgendwie so.
    Meine Güte, wieviele Teile sind denn da noch gekommen, dass der neueste 2070 spielen soll^^?
    Das wäre dann der 5. Teil. Der erste war 1604, dann kamen 1503, 1701 und 1404.

  15. #30
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Der erste war 1602 Uschi


    Wie ich finde relativ gute Vorschau auf Gamestar. Vll meinteste die auch cbarth:
    http://www.gamestar.de/spiele/anno-2...5,2322204.html

    So wies sich anhört und aussieht wird das wieder mal ein sehr gutes Anno.
    My side ain't chosen. My side was given.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •