Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine blöde Frage...

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Eine blöde Frage...

    Ich wüsste nicht, wo ich das am besten hinschreiben könnte, zur Not muss es jemand verschieben.

    An die eingesessenen Civ2 oder auch Civ1-Spieler:

    Kommen für ältere Spiele (Ich denke, das darf man hier schon so sagen. ) noch irgendwelche Patches raus, oder werden die von den Entwicklern dann komplett abgeschrieben?

    Es geht mir zwar nicht direkt um Civ, aber ich denke doch, dass man da mal eine Erkenntnis daraus ziehen kann.
    Danke schon im Voraus!

  2. #2
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Nach ein paar Jahren kommt in aller Regel nix mehr. Dann könntest du höchstens noch auf Fanpatches hoffen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Civ1 und Civ2 wurden damals noch von MicroProse entwickelt. Aus Wikipedia:

    1998 wurde das neue MicroProse von Hasbro aufgekauft. In der darauffolgenden Zeit erlebte MicroProse unter dem neuen Dach eine kurze und wechselvolle Geschichte. 1999 wurden bereits zwei Entwicklerstudios in Kalifornien und North Carolina geschlossen. 2001 wurde Hasbro Interactive von Infogrames aufgekauft.

    Im Jahr 2003 wurde auch das ursprüngliche und zugleich letzte bestehende Entwicklungsstudio der ehemaligen MicroProse Software Inc. geschlossen.
    Die Firma gibt es also nicht mehr. Ich weiss nicht genau, wie es mit den Rechten dafür heute ist. Vor CivIII gab es einen grossen Hickhack darum. Aber Firaxis scheint wohl nicht gegen Webseiten vorzugehen, die diese beiden Spiele als "Abandonware" vertreiben.

    PC-Spiele sind sowieso ein relativ kurzzeitiges Geschäft. Es gibt nur wenig Firmen, die > 10 Jahre dabei bleiben. Auch gibt es nach fast jeder Umstellung des Betriebssystems Probleme. Und daher wirst Du sehr selten alte Spiele finden, die auch nach >10 Jahren noch weitergepflegt werden vom Entwickler aus.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    OK, dankeschön!
    Das war schon alles, was ich wissen wollte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •