Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Anfängerfragen

  1. #31
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das geht auch mit einer kleinen Armee und manuell geschlagener Schlacht. Der Sieg muss nur überwältigend sein.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, aber ich spiele zeitsparend.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    pervers
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #34
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    habs auch mal probiert so zu spielen... spätestens nach der dritten verlorenen Automatikschlacht die man locker gewinnen hätte können, hab ichs sein gelassen

  5. #35
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Was mich dabei am meisten stört ist, dass der gegnerische General immer entkommt mit einen kleinen Armee.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Hallo zusammen,

    spiele den Mod Schwert und Speer, klappt soweit alles ganz gut, manches ist allerdings ein wenig unklar:

    1. Was hilft grundsätzlich gegen religiöse Unruhen in der öffentlichen Ordnung der Städte?

    2. Die Beziehungen zu den anderen Nationen verschlechtern sich kontinuirlich ohne dass ich erkennbaren Anteil daran habe. Macht im Prinzip auch nix Aber was kann ich auf diplomatischem Weg tun um diese zu verbessern? Handelsbeziehungen sind bereits abgeschlossern, Karteninfos ausgetauscht. Bündnisse will keiner gehen. Einzig bleibt aus meiner Sicht Geldgeschenke. Kann aber nirgendwo erkennen ob das was bringt, d.h. die Beziehungen verbessern sich nicht. Oder geht da erst was ab ner bestimmten Geldmenge (die ich allerdings nicht habe)

    3. Macht es einen Unterschied sich ob meine Priester in meinen Städten aufhalten, oder ob sie im direkten Umland stehen? Haben die Priester einen Einfluß auf religiöse Unruhen?

    Grüße Maynard

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Diplomatie: Ist in der Total-War Reihe scheiße. Ja, die Beziehungen gehen runter. Ja das soll so. Ja, du sollst dich irgendwann mit denen kloppen. Das will das Spiel so, heißt schließlich Total War. Leider nervt das "Feature". Geldgeschenke sind tatsächlich ne Mäglichkeit, dem abzuhelfen. Immer irgendeine Diploaktion machen, die die KI annimmt, geht auch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Den Mod kenne ich nicht, aber in Bezug auf Vanilla gilt folgendes:

    1. Missionieren, die Unruhe kommt von anderen Religionen, also Kirchen und Priester bauen.

    2. Da hat Kantel alles gesagt, das beste sind Heiratsbündnisse, die kommen meistens aber nur zu Beginn zustande, danach sind fast immer alle Partien schon vergeben. Geldgeschenke funktionieren leidlich, dann aber am besten als mehrründlicher Tribut.

    3. nein - ja

    Es macht keinen Unterschied, ob sie innerhalb oder außerhalb der Städte sind, ich lasse sie aber lieber draußen, da übersehe ich sie nicht.
    Priester konvertieren die Bevölkerung, also senken sie langfristig die Unruhe.
    Je mehr Priester in einer Provinz sind, desto besser. Es lohnt sich also, sie ab und zu zu bewegen, aber nicht zu oft, denn die Missionstätigkeit zahlt sich in Erfahrung aus, die nach ein paar Runden Früchte trägt.

    Edith meint noch, dass fremde Religionen mit Priestern natürlich Unruhe schüren können.
    Oder man kann das beim Gegner tun, du wirst feststellen, dass die KI dann versucht dagegenzusteuern.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Hallo ich spiele mit der Mod "Third Age", aber die Fragen beziehen sich auch auf das Hauptspiel.

    auf der Strategiekarte:

    1. Kann man Städten, Einheiten eigene Namen geben?
    2. Kann man Städten, Einheiten Hotkeys verleihen oder auf eine andere Weise die Ordnung behalten, außer bei der Einheitenübersicht bei der man alle Generäle aufgelistet sieht usw.. Denn wenn ich 10 Einheiten habe die im Zug bewegt werden wollen wie soll ich das machen ohne einen zu vergessen? Jedesmal durch alle durchschalten ist da ziemlich umständlich
    3. Kann man Stellen auf der MiniMap markieren, z.B.: die Lage einer Stadt bei einer großen Provinz.

    Danke schon mal für die Antworten, müssen sich nicht auf die Mod beziehen, was im Hauptspiel in dem Fall funktiniert, sollte es auch hier.


    Mod Spezifisch noch folgendes:
    Achtung Spoiler:
    Es steht geschrieben, dass die Mod für den Schwierigkeitsgrad "Sehr Schwer" konzipiert ist, jemand Erfahrung, ob das Spiel in diesem Schwierigkeitsgrad realistisch überhaupt zu gewinnen ist?

  10. #40
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    1. Nein
    2. So weit ich weiss nicht
    3. Nein.

    Das wären aber alles interessante Verbesserungsvorschläge
    In ETW kann man ja die Regimenter umbenennen
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    1. Nein
    Man könnte es theoretisch modden, aber dann sind die Namen dauerhaft verändert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #42
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Man könnte es theoretisch modden, aber dann sind die Namen dauerhaft verändert.
    Ja klar, das kann man. Aber eben, nicht während des Spiels

    Ich nahm an, dass er das wusste, er spielt ja Third Age.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  13. #43
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Hiho, ich habe da auch mal eine Frage:

    Wie kommt es dass das HRR zu Anfang Generäle hat die nicht zur Familie gehören? In meinem Englandspiel habe ich nichts gefunden wie ich solche Generäle erhalten könnte.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die kann man glaub ich auch nicht bekommen. Einige Reiche haben am Anfang solche Generäle, damit der Familienstammbaum am Anfang nicht zu groß ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #45
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    .. wenn man nen gegnerischen General "Besticht" ... und er sich dir anschließt, dann kommt er nicht im Stammbaum vor.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •