Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Anfängerfragen

  1. #16
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Das müssten die Blauen sein. Wenn du mit der Maus drüber fährst, steht da auch da, dass sie frei in der Garnision sind. Wieviele es max gibt, hängt von der Ausbaustufe der Stadt ab. Metropolen 5, Großstädte 4 usw.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die immer ganz hinten
    Jetzt wo du es sagst.
    Vorne oder hinten, hauptsache in der Liste.

    Blau sind die.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ich hätte da nochmal 2 Fragen:

    1. was kann ich gegen den Schmutz in den Städten unternehmen ?
    2. was ist der beste Weg mit seinen Feinden Frieden zu schließen ?

    Vielen Dank für Tipps!

  4. #19
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    1. Nicht viel. Im Beginn des Spiels nicht die ganze Zeit Bauernhöfe etc. bauen, dann steigt die Bevölkerung zwar langsamer aber du ahst später auch nicht die ganze Zeit Probleme mit Schmutz. Das Problem ist ja dass Schmutz die Öffentliche ORdnung senkt, also kannst du große Garnisonen oder Generäle die diese steigern in der Stadt stationieren oder Gebäude bauen, die das Gleiche tun. Irgendwann kann die Bevölkerung eben nicht mehr steigen

    2. Wenn du überlegen bist ihnen ordentlich auf die Fresse zu hauen, dann nehmen die meistens an, insofern deine Armee auch im Gesamten stärker ist als ihre. Wenn du ihnen nur 2 Städte abnimmst und erst dann ihre riesigen Armeen kommen nehmen sie natürlich nicht an
    Sonst kannst du ihnen auch nutzlose Gebiete schenken, die du ohnehin nicht brauchst, dann akzeptieren sie auch oft
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  5. #20
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Gegen Schmutz (ganz weg bekommst du ihn nie) helfen alle Bauten mit Gesundheitsboni, Kirchen und Rathäuser. Vor allem mit letzteren tut man sich bei klammer Kassenlage oft nicht leicht.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #21
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Frieden schließen ist mir bisher weder mit ROME noch mit MTW2 jemals gelungen. Da kann ich mit mehreren vollen Armeen vor seiner letzten Stadt - kaum verteidigt - stehen oder sonst eine Schlacht nach der anderen gewonnen haben. Erst wenn die Mitteilung über die Vernichtung kommt gibt es mit dem Frieden, dann aber dauuerhaft.

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Frieden schließen ist mir bisher weder mit ROME noch mit MTW2 jemals gelungen.

    Gerade mit steigenden Schwierigkeitsgrad sinkt die Friedenswahrscheinlichkeit, aber grundsätzlich ist sowas durchaus möglich. Wenn man als Julier Gallien früh Norditalien abnimmt kann man gut mal 7500 Denare für einen Frieden einstreichen. Bedingung ist dafür vielleicht, dass Gallien noch nicht die zentralen Rebellenprovinzen erobert hat, sodass ein Krieg nicht lohnt, da es keine direkte Grenze gibt. Wichtig ist wohl, der KI ein lohnenderes Angriffsziel als sich selbst zu präsentieren.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Da kann ich mit mehreren vollen Armeen vor seiner letzten Stadt - kaum verteidigt - stehen oder sonst eine Schlacht nach der anderen gewonnen haben.
    Das scheint Friedensschlüsse eher unwahrscheinlicher zumachen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  9. #24
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    In M2TW klappt es mit dem vasallieren an der letzten Stadt eigentlich ganz gut. Wichtig dabei scheint aber zu sein, dass der Anführer gut Ritterlichkeit aufweisst, keine Furcht.

    In meiner Porugelkampagne hab ich zB Spanen mit der einzigen Provinz Leon als Vasall gewonnen, ersparte mir wohl auch eine drohende Exkommunikation. Da hockt der Spaniel so in Leon rum, tut nix, ist aber ein guter Handelspartner und ich muß Leon nicht selbst ausbauen So lange man deutlich überlegen bleibt, bleibt er auch ein treuer Vasall

    Anders rum gehts schon mal übler: War in einer Dänenkampagne mal ca. 50 Runden braver Vasall des Kaisers Bis ich ihm denn wohl zu gefährlich wurde. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht vor Deutschland schon einzuheimsen, war mehr im Osten und in England beschäftigt. Ging für das heilige Reich dann aber böse nach hinten los
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Frieden schließen kann man dann wie es aussieht so ziemlich vergessen. Auch nicht schlimm dann werde ich sie eben alle vernichten

    Sieht es beim Papst besser aus? Bin seit einiger Zeit exkommuniziert und versuche seitdem den Papst mit kleinen Geldgeschenken zu schmieren, bisher leider ohne Erfolg.

  11. #26
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Beim Papst musst du klotzen, nicht kleckern.
    Dann ein wenig warten, dann wird das schon. Am besten stirbt der Papst oder wird gestorben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Beim Papst musst du klotzen, nicht kleckern
    Dann werde ich ihm Besuch vorbeischicken - alternativ aber die Frage über welche Summen muß man nachdenken beim klotzen ? Ich glaube bisher war ich relativ geizig und habe immer mal so 200 - 300 Taler verschenkt, allerdings wie gesagt ohne Erfolg

  13. #28
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Am besten stirbt der Papst oder wird gestorben.
    Zuletzt hatte ich meinen Meisterattentäter neben Rom placiert und einen Papst nach dem anderen (immer 95%) umgelegt. Bald gab es auch nur noch englische Kardinäle.

  14. #29
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    500 als Tribut über 10 Runden und der Papst mag dich wirklich.

    Wenn du schon exkommuniziert bist, solltest du dann eine gewisse Zeit abwarten und dann klappt das schon mit der reuigen Rückkehr in den Schoß der Kirche.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    3. Ich habe nicht genügend Generäle um alle Städte bzw. Armeen zu führen. Ist es besser die Städte ohne Stadthalter zu belassen oder besser die Armeen ohne General?
    Also ich greife mit einer überlegenen Armee ohne General gerne mal schwache Armeen an, lasse die Schlacht berechnen und hoffe, dass sich ein tapferer Mann als guter General erweist.
    Zumindest habe ich das früher so gemacht, wenn ich Generäle benötigt habe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •