Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 205

Thema: Pbem237 -- Wenn in China ein Strick baumelt...

  1. #61
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du wirst den Goldenen Wok so einstellen das die Stadt erst wächst wenn das NL schon fertig ist, oder kann man sicher sagen das wenn du dort wo der BT steht eine Mine baust das Schild nicht korrupt sein wird? Vermutlich schon.
    Ich hab nachgesehen. Das vierte Schild ist nicht korrupt. So wird es einfacher die KK vor dem Wachstum fertig zu stellen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #62
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Runde 18

    Nächste Runde wird Kontakt zum Kelten hergestellt. Jimmy spielt diese. Er ist den kundigen Lesers sicher bekannt durch seine Küchenschlacht-Story, wo er unangefochten seine Bahnen zieht.

    Bild

    Viel Platz zum Siedeln habe ich nicht. Die Seide ist näher an seiner Grenze als an meiner. Doof!

    Bild

    Hier mal eine Übersicht der Technologien aus dem Workbook. Ich begann mit Ehrenkodex und Steinmetzkunst. Beide Fortschritte sollten dem Kelten noch unbekannt sein. Dieser startet mit Feierlicher Bestattung und Keramik. Beides habe ich bereits erworben. Keramik habe ich selber erforscht und FB erhielt ich aus der letzten Hütte.
    Ich vermute, Jimmy wird auf Bronze forschen, um dann Eisen als nächstes Ziel anzusteuern. Mit seinen GS sicher die erste Wahl. Sollte mich sehr wundern, wenn er einen anderen Weg eingeschlagen ist. In drei Runden nenne ich Alphabet mein Eigen. Ich werde dann umgehend auf Schrift gehen.

    Angenommen Jimmy will Bronze und Eisen selber erforschen, dann könnte ich ihm Ehrenkodex und Steinmetzkunst anbieten. 9 zu 10 Forschungspunkten. Ein kleiner Plus zu seinen Gunsten.
    Ich könnte ihm aber auch Ehrenkodex und Alphabet anbieten. Dann wäre der Tausch zu meinen Gunsten.

    Ich will nicht jeden Punkt haargenau aufrechnen. Aber jeden Tausch werde ich nicht mit diesem Verhältnis eingehen. Eine friedliche Zusammenarbeit erscheint mir in Moment die bessere Methode. Erstens habe ich nichts, um Jimmy gefährlich zu werden und zweitens könnte Jimmy mein noch unbekannte Allianzpartner sein.

    Bild

    Seerose ist auf 2 geschrumpft. Ein Siedler? Ein Bautrupp? Ich denke ein Siedler. Alle 7 Runden ist Seerose gewachsen. Was für ein komischer Name. Seerose. Will gar nicht wissen, welche Blumen später dazu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #63
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Ich hab nachgesehen. Das vierte Schild ist nicht korrupt. So wird es einfacher die KK vor dem Wachstum fertig zu stellen.
    Da beim Kommerz der 5. auch nicht korrupt war konnte man das doch erwarten oder nicht? Zumal ich bei der Entfernung und der zweiten Stadt ~40% Korruption für etwas viel gehalten hätte.

    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  4. #64
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Runde 19

    Bild

    Mutig nähert sich Gelber Drachenkrieger sich den Begrenzungspfählen. Er tritt aus dem Unterholz und erblickt.....Niemanden! Keiner zuhause. Sind wohl alle mit dem Druiden Misteln schneiden oder stinkenden Fisch fangen. Gelber Drachenkrieger ist enttäuscht. Nun kann nicht mal seinen auswendig gelernten Begrüßungstext aufsagen.

    Bild

    Neues von der Zahlenfront. Mit meinen 8 Nettoschilden erreiche ich Platz 2 und rücke damit einen Platz nach oben. Immerhin. Dagegen ist der Bevölkerungswert eine einzige Enttäuschung. Naja, bei 3 Lawis und einer neuen Stadt der Zulus. Was will man da erwarten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #65
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Kelten
    Hi Hawkeye

    Kurz und schmerzlos: wir sitzen auf einem Kontinent, sind wahrscheinlich (aber nicht zwingend) nicht in dem selben Team (davon ausgehend, dass wir nur je zu zweit auf einem Kontinent sind) und ich bin der unangenehme Kelte von nebenan. Trotzdem würde ich es vorziehen, zumindest vorerst die Waffen ruhen zu lassen, um nicht schon so früh im Spiel den Anschluss an so Micromonster wie d7 zu verlieren und zumindest etwas buildern zu können. Als Zeichen meines guten Willens biete ich dir Bronzeverarbeitung und einen NAP bis (erstmal) Runde 60 an.

    lg,
    Jimmy
    Post von Jimmy. Die Hervorhebung ist von mir.

    Anscheinend ist doch jemand zu Hause am Herd. Ein gewisser Jimmy ruft ganz ungezwungen seine Gedanken über die Gartenpalisade.
    Er bietet Bronze und einen NAP. Ich verstehe es so, dass Jimmy mir Bronze schenken will. Ich habe ihn wohl auf den falschen Fuß erwischt.
    Leider kann noch keinen Vergleich zu unseren beiden Nationen anstellen. Ich weiß jetzt nur, dass er Bronze bereits erforscht. Macht als Kelte ja auch Sinn.

    Ich werde mit der Antwort warten bis ich wieder an der Reihe bin. Ich will erst sehen, wo ich stehe. Einen NAP und dann über vierzig Runden kann eigentlich nicht in meinem Interesse sein. Dann werde ich zugesiedelt. Vermutlich werde ich das sowieso.
    Kulturell kann ich auch nicht dagegen halten. Als Partner wären die Kelten super als Gegner undankbar. Jimmy hat es auf den Punkt gebracht.
    Einer Zusammenarbeit werde ich wohl zustimmen. Allein damit ich nicht zurückfalle.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #66
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Micromonster wie d7
    Aber irgendwie hat er ja recht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #67
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Recht hat er. Vermutlich brütet er tagelang über jedes Schild/jeden Kolben und jeden Sack Weizen und hat in seinem Sandkasten bereis Alpha Centaurii erreicht...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Recht hat er. Vermutlich brütet er tagelang über jedes Schild/jeden Kolben und jeden Sack Weizen und hat in seinem Sandkasten bereis Alpha Centaurii erreicht...
    Ich wünschte mir, das könnte er lesen

  9. #69
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Sollen wir den Gegnern von d7 sagen für wann er ihren Ausstieg aus dem Spiel geplant hat?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Sollen wir den Gegnern von d7 sagen für wann er ihren Ausstieg aus dem Spiel geplant hat?
    Etwa 10 Runden vorher halte ich für fair

  11. #71
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Etwa 10 Runden vorher halte ich für fair
    Getreu dem Motto "du Schatz, ich hab bald wieder mehr Zeit für dich".
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  12. #72
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Blödmänner...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #73
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Eine Nachricht an Jimmy. Der direkt Draht wird genutzt.


    Zitat Zitat von China an Keltia
    Moin, ich habe deine Nachricht erhalten. Ich werde antworten, wenn ich
    das Save wieder habe. Einem NAP bin ich gegenüber aufgeschlossen.
    Schon mal eine Frage: Willst du mir Bronze schenken?
    Hier seine Antwort. Schade, er will sogar einen Gegenwert haben.

    Zitat Zitat von Keltia an China
    Sorry, das kam wohl falsch rüber. Wie auch bei dem NAP geht es bei Bronze natürlich um gegenseitige Zugeständnisse, ich erwarte also auch was von dir.

    lg,
    Jim
    Naja, wär auch zu schön gewesen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #74
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von China an Keltia
    Edler Jim, lange haben unsere kaiserlichen Berater diskutiert. Jedes Für und Wider abgewogen. Zum Schluss sind sie mit dem Kaiser zu einer Einigung gekommen. Wir begrüßen euer diplomatisches Vorgehen und stimmen einem NAP zu. Lasst uns eine Laufzeit von 50 Sonnenumläufen (Runden) vereinbaren.
    Desweiteren bieten wir euch unseren Kriegerkodex an. Mögen eure zahlreichen Krieger sich im Kampfe bewähren und ihren Weg gehen.
    Die dargebotene keltische Bronze nehmen wir gerne an. Lasst eure Metallgießer ins Reich der Mitte kommen, wir werden sie willkommen heißen.

    Sprecht, woran forscht ihr gerade? Habt ihr in Kürze neues Wissen erlangt?

    Mit kaiserlichen Grüßen aus dem Reich der Mitte

    Kaiser Hawkeye, Sohn des Himmels.
    Ich habe mich entschlossen sein NAP-Angebot anzunehmen. Die Gefahr zugesiedelt zu werden ist zwar groß aber einen Konflikt oder einen Kalten Krieg kann ich jetzt nicht gebrauchen. Für Bronze biete ich Ehrenkodex an. Von den Basispunkten ein fairer Tausch. Mal sehen,was passiert.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #75
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Runde 20

    Bild

    Trouble in Keltia... Da hat wohl jemand eine Hütte geöffnet und ist nicht vorbereitet. Schade, dass ich nicht direkt hineinlatschen kann.

    Dem Betrachter wird auffallen, dass meine Kornkammer nächste Runde fertig wird und Alphabet vollendet wird. Danach werde ich auf Schrift gehen.
    In der Verbotenen Stadt werde ich dann erst einen oder besser zwei Krieger rekrutieren. Ich muss erkunden und die Ordnung aufrechthalten.
    Drachenkrieger geht Richtung 2. Was soll er sonst machen?

    Bild

    Schwach zum Kelten. Kann nur besser werden. Ist ja kein Wunder mit nur einem Krieger.

    Bild

    Meine Starttechnologien hat Jimmy noch nicht. Deswegen biete ich Ehrenkodex für Bronze an. Da ich nächste Runde Alphabet habe bin ich gespannt, ob er das schon hat.
    Seine Starttechs (Keramik und FB) kenne ich schon...

    Bild

    Kommen wir nun zu den absolut schlechten Nachrichten. Den F11-Bereich. Ich bin besonders bei den Schilden zurückgefallen. Gleich zwei Plätze. Da haben wir sicher einige Städtegründungen. Entremont wächst auf 5. Toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •