Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 205

Thema: Pbem237 -- Wenn in China ein Strick baumelt...

  1. #166
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 70 Teil 2

    Nun konnten die aztekischen Republikaner sich im Ringen der Ideologien durchsetzen. Wurde ja auch Zeit.

    Der Maya ist immer noch in der Anarchie.

    Bild

    Die Übersicht über die beschissenen Pardon, über die semi-positiven Zahlen und die Entwicklung der wichtigesten Städte der Welt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    deine Builds? ausnahmsweise äußere ich mich nicht über den Tempel, da ist ja sowieso alles vergeblich, aber ein Granary in Kai ser kan al? wozu?
    t_x

  3. #168
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Was hättest du denn gebaut?

    In Stilles Wasser habe ich übrigens den Tempel gerusht und dann in eine Bibliothek gewechselt. Kann ich nächste Runde zeigen. Die Runde wurde bereits gestern gespielt. Viellicht schaffe ich es heute noch, die zu zeigen...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    je nachdem was die Stadt werden soll, IRGENDETWAS. rax oder bib oder was immer. aber nach einer Bevölkerungspumpe sieht sie halt wirklich nicht aus...
    t_x

  5. #170
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Rax?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #171
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.466
    Barracks. Er meint Kasernen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #172
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Achso...okay..

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Bild
    Wenn Du die Technologien (Spalten) ausblendest, die bereits alle Zivs erforscht haben, wird es übersichlicher.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  9. #174
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ja, stimmt. Dein Workbook nutze ich sehr intensiv. Ist eine echte Hilfe.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #175
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 71

    Das Drachensegel findet in der Ferne die französische Stadt Rouen und neue Elefanten.

    Bild

    Umbau in Stilles Wasser am Hügel. Der angestrebte Tempel wird kurzerhand verworfen und die bisherigen Bauleistungen sowie neue finanzielle Mittel werden umgehend in den Bau einer Bibliothek investiert. Wissen ist stärker als Glaube.

    Bild

    Am Perlenfluss wird der Bau der geplanten Kornkammer mit Hilfe von 24 Goldstücken beschleunigt. Die Bauarbeiter und Lohnsklaven wollten nicht auf ihren Überstundenaufschlag verzichten.

    Bild

    Erneut wurde ein verdientes Mitglied der Kriegerkaste in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Der Rote Drachenkrieger erhält leider eine so kleine Pension, dass er sich als Hilfsarbeiter am Bau der Kornkammer ein Zubrot verdienen muss.

    Bild

    Beim Maya herrscht immer noch Anarchie. Die Krise findet kein Ende. Zeitgleich wurde die erste Ruderflotte vom Stapel gelassen. Ein Rotes Segel kündet nun schon von Weitem das Nahen der neuen Flotte.

    Bild

    Eine F11-Übersicht habe ich nicht. Sorry. Doch es hat sich bestimmt nichts positiv ereignet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #176
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 72


    Die Verbotene Stadt wächst und gedeiht. So sehr, dass die Ansprüche der Bewohner stetig wachsen. So muss ich mehr Luxuswaren produzieren.

    Bild

    Der Zulu hat eine neue Stadt gegründet. Im Bild oben rechts. Bei den Elefanten gibt es nun Tete?

    Bild

    Mein Status ist niederschmetternd. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in einem Pbem mal so schlechte Werte hatte. Zumindest nicht vor einem Konflikt bzw. einem Krieg. Ich rechne mir in diesem Spiel eigentlich nicht mehr viel aus. Ich hoffe, ich scheide wenigstens nicht als erster aus. Ich bin kein Fatalist aber ich sehe kein Licht. Technologisch bin ich noch auf gleicher Höhe mit den anderen, militärisch bin ich schwach und meine Produktion spielt im Vergleich zu meinen Mitspielern keine Rolle.

    Bild

    F11 zeigt das ganze Dilemma.

    Bild

    In der Göttlichen Abendsonne wird eine neue Kornkammer vollendet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #177
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 73

    Im fernen Süden entdecken meine unerschrockenen Seeleute eine weitere fränkische Stadt. Chartres liegt an einer nicht genutzten Eisenmine.

    Bild

    DaHexxors Mayas haben sich nun endlich auf eine Staatsform geeinigt. 7 lange Runden ohne Einnahmen. Echt bitter.
    Das heißt aber auch, sein Reich ist relativ groß. Ich meine, die Anarchiephase war auch abhängig von der Reichsgröße. Die Maya-Konföderation wählte übrigens eine republikanische Staatsform. Alles andere wäre eine Überraschung.

    Bild

    Dies spiegelt sich natürlich gleich in der F11-Übersicht wider.

    Bild

    Ein Bild des Jammers. Ich liege in allen wichtigen Bereichen zurück. Vermutlich sogar mit Abstand. Ich werde in einer der nächsten Runde zu versuchen den Abstand zu ermitteln. Aber will ich das überhaupt?
    Um eine positive Wende zu erreichen müsste ich schneller wachsen als meine möglichen Gegner. Doch leider verliere ich sogar noch an Boden.

    Der wütende Wok-Krieger landet mit einem neuen ambitionierten Chefkoch auf der nördlichen Insel.

    Bild

    Am Großen Kaiserkanal werden die neuen Getreidespeicher feierlich eingeweiht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #178
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 74 Teil 1


    Gut gelaunt landet der junge Chefkoch an der fremden Küste. Sein Name ist nicht überliefert, doch seine Absichten hat er in einem Restaurantführer bekannt gegeben. "Das beste Restaurant der ganzen Welt führen!"
    Fehlendes Selbstvertrauen hat er nicht.
    Die Graue Stadt am Meer ist sicher nicht der passende Name für eine selbstbewusste Stadt und seiner stolzen Bewohner, doch die Nebelschwaden, die vom Meer kommen, ziehen so dicht durch die engen Gassen, dass alles in einem schaurigen Grau gehüllt wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #179
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Runde 74 Teil 2

    DaHexxor Mayas sind nun endlich, endlich fähig die Pläne zur Einführung des Euro...ich meinte einer eigenen, starken Währung zu liefern. Wird ja auch mal Zeit. Damit katapultiert sich das Reich der Mitte sogleich in ein neues Zeitalter. Leider sind die Bilder der Feierlichkeiten an den Folgen zu hohen Alkoholkonsums verloren gegangen. Der noch angetrunkene Laborant verwechselte die Flaschen mit dem Alkohol und der Flüssigkeit zum Entwickeln der Bilder. Der Laborant liegt im Hospital und ringt um sein Leben. Aber keine Sorge, die Bilder können vielleicht nachgereicht werden.

    Bild

    Die Stadt Kleine Brücke über den Fluss wächst auf 5 Stadtteile.
    An den weißen Markierungen sind neue Kolonien geplant. Leider sind die Berater des Kaisers uneinig, welches Vorhaben die höchste Priorität erhalten soll. Das Anwerben von Kolonisten? Der Ausbau der Flotte zur weiteren Erkundung? Eine Aufstockung des Heeres, um den Kelten überraschend anzugreifen? Die Ausgaben für Infrastruktumaßnahmen (Bautrupps) deutlich erhöhen?
    Eigentlich müsste alles gleichzeitig durchgeführt werden...

    Da die Währung nun in der Schublade liegt können sich die Gelehrten nun Gedanken über feudale Strukturen machen. Die Landjunker und Großgrundbesitzer fordern in ihrer Gier die Bauernkaste an die Scholle zu binden und weiterhin zu entrechten. Im Gegenzug würden sie Schutz erfahren. Nur wer schützt die Bauern von ihren eigenen Herren?

    Ein mögliches nahes Ziel sollte die Ritterlichkeit sein. So mancher politische Falke träumt schon von tausenden Reitern, die galoppierend mit erhobenen Säbeln auf ängstlichen Feinde zureite, um diese....*plong* Hallo Aufwachen!! Immer diese Tagträume...
    Feudalimus und dann Rittertum. Monotheismus wird (wie ich später zeigen werde) importiert.

    Bild

    Nachdem die Gelehrten ihre Bibliothek erhalten haben, werde wieder praktische Anwendungen im Vordergrund stehen.

    Bild

    Plötzlich wird der kaiserliche Rat auf eine Kleinigkeit aufmerksam gemacht. Eigentlich sogar auf zwei.
    Die erste Meldung beinhaltet die Errichtung einer keltischen Botschaft in der Verbotenen Stadt. Ungeheuerlich! Was erlauben sich diese Barbaren? Die Kelten siedlen zwar außerhalb der Mauern aber sie werden nun immer mit einem Ohr zur Verbotenen Stadt lauschen, um ggf. geheime Geheimnisse zu erhalten.

    Bild

    Dieser Blick bot sich den Kelten. Allerdings geht es nicht primär um die schöne Skyline sondern um eine weitere Abfrage beim großen FrederickSteinerOrakel stellen zu dürfen. Bei zwei Botschaften darf man vor das Orakel treten. Was der Kelte nicht weiß, ich habe ja nun praktisch auch eine Botschaft und habe somit ebenfalls die Hälfte der Bedingung zusammen.

    Bild

    Die zweite Meldung hat den fast gleichen Inhalt. Welche Zivilisation ins neue Zeitalter gelangt darf ebenfalls vor das allmächtige Orakel treten. So fragen wir die allwissende Müllhalde....ach ne.....falsche Serie.
    Ich frage also, wer der folgenden beiden Völker ist nicht mein Freund? Maya oder Azteken?

    Hier Deine Antwort:

    Du spielst nicht mit den Azteken zusammen

    Gruß, Christian
    Die Azteken. Eher Feind als Freund. Gut zu wissen. Sobald ich die zweite Botschaft habe, kann ich über diese beiden Völker erneut fragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #180
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich muss dazu sagen, dass Rittertum natürlich nur Sinn macht mit Eisen. Was ich nicht habe. Ich hoffe auf eine Kulturerweiterung und/oder auf meinen Spielpartner, dass dieser zwei Vorkommen hat. Oder ich finde noch eines auf einer Insel.
    Wenn nicht, sieht es düster aus. Schön finde ich auch, dass der Kelte Korn in seinem Fatcross hat. Ich habe zwar Wild aber den Wald konnte ich ja nicht sofort abholzen. Dazu noch ein zweites Korn und Wein. Nicht schlecht.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •