Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Moddiskussion

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Moddiskussion

    Edit: Kurze Erklärung. Ich hatte diesen Post in den Inceptionthread gepostet, die Diskussion ist dann recht umfangreich geworden.
    Jetzt deswegen ein Extrathread. Danke an den Forenmod, wer auch immer es war.
    ----

    Ich möchte mal anmerken, dass ich so Mods sehr bedenklich finde.
    Das ist zwar eine coole Sache, aber im Endeffekt verschafft man sich damit Vorteile, die man so nicht haben sollte, in diesem speziellen Fall erhöhte Sichtweite. Sieht das außer mir niemand so?

    Nishi: Inception ist ein ziemlich toller Film, würde ich mir angucken. Ist bei der imdb Top250 Liste auch immerhin auf Platz 8 - Und das ist nicht so ganz einfach.
    Geändert von Cass (25. März 2011 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nee find ich auch, aber wenn man meint so spielen zu müssen - ist ja nicht so, dass man es nachprüfen kann Ist doch genauso mit den Übersichtskarten im "Hud"... keine grosse Sache mMn. (obwohl es ein Vorteil bleibt )

    Die Bilder sind wirklich...interessant.
    Hallo.

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Fehlt nur noch Minecraft mit relativistischen Effekten

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nee find ich auch, aber wenn man meint so spielen zu müssen - ist ja nicht so, dass man es nachprüfen kann Ist doch genauso mit den Übersichtskarten im "Hud"... keine grosse Sache mMn. (obwohl es ein Vorteil bleibt )

    Die Bilder sind wirklich...interessant.
    Dann sollte man aber alle Mods erlauben. Und nicht nur manche und manch andere verbieten bzw. unterbinden wie es im Moment ist. Dafür sollt man dann aber ein extra Thema aufmachen um das zu Diskutieren.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir können aber ob ein Verbot eingehaltenwird nicht nachprüfen, oder? Da nutzt ein Verbot oder eine Erlaubnis gar nix. Es sieht ja so aus als hätten einige Spieler etwas aufgespielt das nicht im normalen Minecraft vorkommt und auch nicht serverseitig angeboten wird. Und irgendeinen wird es immer geben, der sich dann über ein Verbot hinwegsetzt von daher sollten wir uns da meiner Meinung nach von vornherein keinen Stress machen...
    Hallo.

  6. #6
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Keine Sorge, ich werd das nicht langfristig drauflassen. Kriegt man ja Kopfschmerzen von. Das mit "erhöhte Sichtweite" stimmt so auch nicht - es werden nicht mehr Chunks geladen als ohne Mod. Den Perspektivvorteil hätte ich genauso bekommen, wenn ich einen 1x1 Dreckturm gebaut hätte und dann da runterfotografiert hätte, aber das wäre nicht halb so cool gewesen.

    Immer diese Bedenkenträger hier...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir können aber ob ein Verbot eingehaltenwird nicht nachprüfen, oder? Da nutzt ein Verbot oder eine Erlaubnis gar nix. Es sieht ja so aus als hätten einige Spieler etwas aufgespielt das nicht im normalen Minecraft vorkommt und auch nicht serverseitig angeboten wird. Und irgendeinen wird es immer geben, der sich dann über ein Verbot hinwegsetzt von daher sollten wir uns da meiner Meinung nach von vornherein keinen Stress machen...
    Noja es gibt schon sachen die man unterbinden kann bzw. die bei uns auch unterbunden werden. Also bin ich der Meinung ganz oder garnicht. Alles verbieten oder die Leute an nichts hindern. Keine halben Sachen. Aber wie gesagt wenn die Mods/Eldar da Diskusionsraum sehen macht ein Thema dafür auf^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich werd das nicht langfristig drauflassen. Kriegt man ja Kopfschmerzen von. Das mit "erhöhte Sichtweite" stimmt so auch nicht - es werden nicht mehr Chunks geladen als ohne Mod. Den Perspektivvorteil hätte ich genauso bekommen, wenn ich einen 1x1 Dreckturm gebaut hätte und dann da runterfotografiert hätte, aber das wäre nicht halb so cool gewesen.

    Immer diese Bedenkenträger hier...
    Sicherlich werden nicht mehr Chunks geladen, aber der Punkt ist, dass du eben nicht erst den Turm bauen musst. Das ist wie, als würdest du die ganze Zeit auf so einem Turm laufen.
    Und das ist def. ein Vorteil!

    Ansonsten (und ist jetzt kein offizielles Statement): Wir schauen schon, dass es halbwegs fair bleibt. Beim letzten Serverupdate wurde z.b. ein Plugin aktiviert, das Fliegen unterbindet. Wie Baldri richtig sagt, können wir aber leider nicht alles unterbinden (und ja, ich würde gerne. Aber ka was Polly und Para dazu sagen). Das heißt aber wiederrum nicht, dass wir gar nichts unterbinden. Manche Sachen sind einfach nach Definition innerhalb Computerspielen Cheats. Im SP kann das jeder machen, aber im MP eben nicht, und das darf auch nicht sein. Insofern kann ich deine Linie nicht so ganz verstehen, Jade. Wir versuchen es zumindest so fair wie möglich zu halten.

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ich weiß nicht wie man das nicht verstehen kan.

    Ihr gesteht ein nicht alles unterbinden zu könne. Also unterbindet ihr einfach das was geht und zuckt sonst mit den Schultern weil ja mehr nicht geht?

    Gerade das ist Unfair. Ich war nutzer eines Flugmods und für mich ist das einfach nur ne Behinderung des Spielflusses und Spielspaßes das ich ihn nun nicht mehr nutzen kann. Zu behaupten das es Cheats sind ist schon per Definition ei den meisten Mods falsch. Es sind Modifikation oder Cheats. Der Flugmod wär z.B. nur eine Modifikation. Denn ich leiste mir damit keine spielentscheidenen Vorteile. Ich spare nur Zeit die ich sonst mit dem Bau eines 1x1 Erdhügels verschwenden würde. Und nicht jeder kann 5h am Tag in Minecraft verbringen um so aufwendig zu bauen.

    Im Klartext bedeutet es das hier Modifikationen unterbunden werden die kein spielentscheidenen Einfluss haben aber bei Kartenmods die Ressourcen usw. anzeigen können man sich nur darauf verlässt das die Spieler es nicht nutzen. Das ist Unfair. Ergo sagt man entweder wir erlauben alles bzw. lassen wir die Leute selbst entscheiden wie Sie denken an dem Spiel spaß haben zu können oder wir unterehmen anstrengungen wirklich alles zu unterbinden. Und wenn das nicht möglich ist hindert man die anderen halt auch nicht aktiv.

    Aber wie jetzt schon zum dritten mal...wen ihr Mods/Eldar da überhaupt Diskusionsraum seht...macht ein Thema dafür auf^^ Aga hatte mit diesem Thema nämlich bestimmt anderes vor.
    Geändert von Nightmare (25. März 2011 um 20:07 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Es sind Modifikation oder Cheats. Der Flugmod wär z.B. nur eine Modifikation. Denn ich leiste mir damit keine spielentscheidenen Vorteile. Ich spare nur Zeit
    So kann man sich seine Realität auch zurecht biegen. (da ist mir meine Methode oben aber lieber) Deine Zeiterstparnis IST bereits ein Spielentscheidener Vorteil.

    Das ist Unfair.
    Flugmod ist unfair, denn Zeitersparnis ist unfair - genau aus dem selben Grund sind Wallhacks, Speedhacks und Ressourcenfinder natürlich verboten. Und es spielt keine Rolle, ob die Admins das nun nachprüfen können oder nicht: Wer fliegt, der fliegt. =D

    Ich hab übrigens mit dem Thread nix weiter vor, hab ja schon gesagt, ich machs wieder weg, wollt euch das nur mal zeigen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    In einem Spiel in dem es keine Ziele gibt und alles leicht zu erreichen ist (Ressourcen) sehe ich nicht wo Zeitersparnis eine spielentscheidener Vorteil ist.

    Denn es gibt nicht mal einen spielentscheidenen Vorteil wen man es genau bedenkt. Immerhin gibt es niemand der irgendwas gewinnen kan. Ergo keinen Wettstreit wo irgendwer wem anders gegenüber im Vorteil sein kan. Also weiß ich nicht wie ich anderen gegenüber Unfair sein kan wenn ich Zeit spare nur weil ich wie gesagt keine 5h in Minecraft verbringen kan.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    Naja, aber das wäre,für einen Survival Server, ja schon ein recht großer Vorteil.
    Auf dem Builder Server wäre der Flugmod schon recht nützlich, aber der liegt ja auf Eis.^^

    e: Wie löscht man hier nen Beitrag?

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    In einem Spiel in dem es keine Ziele gibt und alles leicht zu erreichen ist (Ressourcen) sehe ich nicht wo Zeitersparnis eine spielentscheidener Vorteil ist.

    Denn es gibt nicht mal einen spielentscheidenen Vorteil wen man es genau bedenkt. Immerhin gibt es niemand der irgendwas gewinnen kan. Ergo keinen Wettstreit wo irgendwer wem anders gegenüber im Vorteil sein kan. Also weiß ich nicht wie ich anderen gegenüber Unfair sein kan wenn ich Zeit spare nur weil ich wie gesagt keine 5h in Minecraft verbringen kan.
    In einem Spiel wo alles zu erreichen ist, ist eben genau Zeit der limitierende Faktor! Ich stimme Aga da völlig zu. Auch Mods mit denen man Ressourcen leichter findet sparen nur Zeit - Das ginge ja auch normal.
    Und es gibt vielleicht kein Ziel, das man als Erster erreichen kann. Es gibt aber z.B. den Vergleich an Bauten. Und wenn man da mit ermogelten Wahnsinnsdingern die anderen, ehrlichen Bauten deklassiert, ist das .

    Edit: das "ermogelt" klingt jetzt vielleicht krass, aber das ist überspitzt gesagt das, worums geht.

  14. #14
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich komm nochmal auf was von Cass zurück:

    Sicherlich werden nicht mehr Chunks geladen, aber der Punkt ist, dass du eben nicht erst den Turm bauen musst. Das ist wie, als würdest du die ganze Zeit auf so einem Turm laufen.
    Und das ist def. ein Vorteil!
    Gut, meinetwegen ist das ein Vorteil, wenn man vom Boden aus die Hausdächer betrachten kann. Keine 1x1 Türme dafür bauen (und wieder abreißen) zu müssen ist jetzt aber kein nennenswerter Zeitvorteil, verglichen z.B. mit einem Flyhack. Und einen Nachteil gibts ja auch, nämlich dass einem da schnell schwindelig wird. (auf Screens ist es natürlich nicht so extrem)

    wenn man da mit ermogelten Wahnsinnsdingern die anderen, ehrlichen Bauten deklassiert, ist das .
    Da stimme ich auch zu. Einen Bauvorteil stellt Inception allerdings ebenfalls nicht dar, eher im Gegenteil.

    Generell kann man also sagen, dass Mods und Hacks, die die Baugeschwindigkeit erhöhen, verboten sein sollen. Die neuen Truhencommandos gehören zwar auch zu den Spielbeschleunigern, da sie aber Serverseitig implementiert wurden, ist das in Ordnung.

    Die Frage, in wie weit das jetzt nachprüfbar ist oder nicht, ist erstmal für die Gesetzgebung unerheblich. Blizzard schreibt in seine AGB ja auch nicht: "Es ist alles erlaubt, was wir nicht nachweisen können"
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ihr habt Ansichten da träumt die Hölle von.

    Ob ich nun 20 Ersäulen auf und ab baue oder nen Flugmod nutze ändert doch am Endergebnis nichts. Das Gebäude schaut am Ende genau gleich aus. Ich spare mir nur Zeit.

    Und wenn ihr alle so viele Stunden Zeit am Tag für Minecraft habt dann schön für euch! Das haben aber nicht alle!

    In einem Spiel wo alles zu erreichen ist, ist eben genau Zeit der limitierende Faktor! Ich stimme Aga da völlig zu. Auch Mods mit denen man Ressourcen leichter findet sparen nur Zeit - Das ginge ja auch normal.
    Und es gibt vielleicht kein Ziel, das man als Erster erreichen kann. Es gibt aber z.B. den Vergleich an Bauten. Und wenn man da mit ermogelten Wahnsinnsdingern die anderen, ehrlichen Bauten deklassiert, ist das
    Und was redest du von erreichen und vergleichen? Es gibt in Minecraft nichts zu erreichen. Es ist eine freie Welt! Und denkst du ich habe Pandora gegründet und ziehe meine Bauten hoch um irgendwen auf dem Server damit beeindrucken zu wollen? Ich spiele Minecraft weil es mir spaß macht! Und wenn ich dabei meine Zeit so effizient nutzen will wie nur möglich dann nutze ich nunmal Flugmods. Wenn ihr dadurch Minderwertigkeitskomplexe in bezug auf eure Bauten bekommt ist das einfach nur traurig.

    "BÜÜWÄÄÄÄÄÄ!!!" Der fliegt und baut deswegen bissel schneller als ich! Deswegen sind all meine Bauten jetzt doof weil der nen "Vorteil" hatte! seine Zeit besser nutzen will. BÜÜWÄÄÄÄ!!!"

    Und ja das klingt nun wieder böse "typisch" Jade. Aber so kommt es nunmal rüber.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •