Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Moddiskussion

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu einem Flymod ist TNT aber Teil der originalen Spielmechanik. Also wechsel nicht das Thema, ja?

    Und wenn du Minecraft für Zeitverschwendung hältst, wieso spielst du dann überhaupt noch? Die Logik musst du mir mal erklären.
    TnT ist ein Weg sich Zeit zu sparen ja. Aber seit wann hat Notch gesagt das Modifikationen für Minecraft verboten sind? Minecraft ist anpassungsfähig und deswegen macht es keinen unterschied ob ich Zeit spare indem ich TnT nutze oder durch einen Mod Fliege. Und diesen Punkt habe ich ehe nur angesprochen weil mir hier ja durch die Blumen vorgeworfen wird das ich das immer und ständig gemacht habe weil ich faul sei. Was wie ich dort beschrieben haben ja nicht der Fall ist.

    Und was ist daran unlogisch durch einen Mod den Spielspaß zu verbessern? Willst du jetzt alle Modifikationen dieser Welt infrage stellen? Nur weil DU Sie nicht nutzt? Und nur weil du so einfach/faul bist und dich mit dem zufrieden gibst was du hast obwohl du es ändern könntest?

    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch egal bis auf den entscheidenen Moment hier im Forum, wo dann der Obercheater sich aufspielt und anfängt zu quengeln, dass doch dann bitte auch alles andere entweder erlaubt oder verboten gehört, um seinen verqueren Sinn von Gerechtigkeit zu befriedigen.

    Gibs zu, du bist bloß angepisst, weil ich dein hochheiliges Pandora fotografiert habe und du nichts dagegen tun konntest, außer einen Streit darüber vom Zaun zu brechen, ob Zeitvorteile ercheaten nun erlaubt sein soll oder nicht. Wobei du dich als Moralinstanz durch die ungefragte Anwendung eines solchen Hacks von vornherein disqualifiziert hast.

    Im übrigen beantrage ich, die bisher ungeschriebene Regel, dass das "ercheaten von Zeitvorteilen mithilfe von Wallhacks, Speedhacks, Flyhacks und Inventoryhacks oder dergleichen selbstverständlich verboten ist", auch in die Serverregeln aufgenommen wird.
    Und Agi anscheint ist nicht jeder so intelligent wie du. Mir ist es egal das du Bilder von Pandora hier reingestellt hast. Verstößt so immerhin nicht gegen die Regeln.

    Was daran ein verquerter Sinn für Gerechtigkeit sein soll wen man möchte das entweder alles unterbunden wird was Verboten ist oder garnichts und keine halben Sachen gemacht werden verstehe ich nicht. Aber naja ist warschienlich zu hoch für mich.

    Ich spiele mich auch nicht als Moralapostel auf. Ich sage nur das es unfair ist etwas relaiv unwichtiges wie einen FlugMod zu Unterbinden aber nur mit der Schulter zu zucken wenn andere Karte Mods benutzten die ihnen anzeigen wo Ressourcen liegen, Dungeons sind usw. Wenn du jetzt meine Zeitersparnis als schlimmer bezeichnest als das man gezielt jedes Rohstoff abfarmen kan wie man will dann naja...
    Geändert von Baldri (27. März 2011 um 19:31 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    TnT Kann man nicht einfach erhalten indem man eine Taste drückt.
    Das muss man erstmal erfarmen.
    Und das kostet auch wieder Zeit!

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Illidansklinge Beitrag anzeigen
    TnT Kann man nicht einfach erhalten indem man eine Taste drückt.
    Das muss man erstmal erfarmen.
    Und das kostet auch wieder Zeit!
    Weist du wieviel Schwarzpulver ich nebenbei gefarmt habe ohne des zu wollen? Ich weiß es schon garnicht mehr. Mal davon abgesehen gibt es ja genügeng Leute wie Della und Aga die das Zeugs bunkern und vertauschen. Das Argument zieht nicht wirklich. Am Ende ist es vom Zeitaufwand evtl. das gleiche wenn man wirklich das ganze TnT selbst hergestellt hat.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    AfRotaker
    Gast
    Ich bin ernsthaft am Überlegen, diesen Server nicht mehr zu benutzen. Diverse Kindereien mancher Leute sind mir da schon mehrmals übel aufgestoßen und haben bereits dafür gesorgt, dass ich den Server weit weniger als vor einigen Wochen frequentiere.

    Es kann doch wohl nicht angehen, dass hier jemand kollektiv mehrere Mitspieler als minderbemittelt bezeichnet, nur weil die ihre Meinung kundtun. Ebenso hoffe ich, dass gegen die Benutzung von nicht genehmigten Modifikationen vorgegangen wird, natürlich sofern technisch möglich.

    Nightmare, dir persönlich rate ich, dir mal deine Posts hier durchzulesen. Dann solltest du nämlich eigentlich merken, mit welch lächerlichen Argumenten du hier um dich wirfst. Um nur mal auszugsweise welche davon zu zerpflücken: Für dich ist eine Flugmod reine Zeitersparnis und sonst nichts? Lässt du einen Bot die Gebäude bauen? Du hast keine Zeit für Minecraft, willst aber trotzdem Bauwerke haben? Dann lad dir doch einfach eins dieser Programme, die gleich alle Blöcke für dich setzen. Wir sollen entweder alle Mods verbieten oder gar keine? Kennst du nur Schwarz-Weiß-Denken? Und und und... ich sehe von dir noch kein einziges, vernünftiges Argument. Außer, dass du offensichtlich Zeit beim Bauen sparen möchtest. Ansonsten möchte ich mich einfach den bisherigen Posts von Falkenschrey anschließen, der diesen Punkt kürzer gefasst hat

    Auch ich finde es schade, dass der Mehrspielermodus mehr zum Angeben benutzt wird, als dazu, gemeinsam große Projekte zu bewerkstelligen. Aber so sehr mir das auf die Nerven geht, damit sollte man sich eigentlich abfinden können, und wenn die Reaktion meinerseits da ausbleibt, dann werde ich dahin gehend auch in Ruhe gelassen. Wenn zwei Andere sich gegenseitig immer übertrumpfen wollen, na dann sollen sie doch. Warum sind sie deswegen minderbemittelt?

    Ich verstehe nicht, wie hier überhaupt jemand solche Ansprüche stellen kann. Hier gibt es fleißige Leute, die den Server betreiben, und die sollen gefälligst entscheiden. Wenn sie dabei der Mehrheit die Entscheidung lassen, okay. Aber du kannst doch nicht einfach selbst Dinge festsetzen oder irgendwelche Ansprüche stellen und die argumentieren mit "also wenn der xyz darf, dann sollte ich auch abc dürfen", oder "ihr seid alle minderbemittelt weil ihr das Spiel aus anderen Gründen spielt als ich".
    Geändert von AfRotaker (27. März 2011 um 04:43 Uhr)

  5. #35
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hm, ich werde jetzt gar nicht auf jeden einzelnen Post und jedes Argument eingehen, ich denke im Endeffekt wiederholt sich das.
    Aber wie Spiter schon gesagt hat, die Diskussion droht doch teilweise zu entgleisen (bzw, ist es imho). Das führt aber im Endeffekt nur dazu, dass der Thread bald zu ist, und wir uns auch für Minecraft überlegen müssen, wie wir mit all den Beleidigungen umgehen müssen. Überlegt euch mal, ob es wirklich das ist, was ihr wollt.

    Und naja, eigentlich steht Jade doch mit seiner Meinung auch alleine da, oder? Wenn er es nicht einsehen willt, dann lasst ihn halt. Man muss nicht immer jeden von alles überzeugen.
    Ich kann zumindest sagen, dass ich mein Möglichstes dafür tun werde, dass so Mods deaktiviert werden, und es auch bleiben. Immer soweit es halt grade technisch geht. Ich nehme an, das sehen auch Para und Polly so. Es ist zwar wahr, wir können nicht alles unterbinden, aber das wird uns nicht hindern, den Rest zu verhindern.

    NeMeSiS: So gesehen ist die Diskussion hier auch nicht zur Entscheidungsfindung ob und wie wir so Mods deaktivieren. Allerdings dürften wir wohl auch eh die Mehrheit hinter uns haben, wie ich das hier so sehe. Wenn du wegen so Diskussionen jetzt auch gehen möchtest, wäre schade. Du musst dich da ja nicht beteiligen, sondern ignoriers einfach.

    Aga: Den Vorschlag Modifkationenverbot mit in die Regeln aufzunehmen ist vernünftig, ich werde das mal vorschlagen. Danke für den Hinweis.

    Spiter: Bzgl ansprechen wenn wir Modifikationen einbinden: Ja, ist etwas unglücklich gelaufen. Wird denke ich nächstes Mal anders laufen.

    Jade: Ich möchte dich nicht rausekeln, absolut nicht. Ich versuche eine möglichst neutrale Position zu Pandora einzunehmen. Ich frage mich nun jetzt grade, wenn du, mit all den Punkten die du hier vorgebracht hsat, nicht einfach besagten Freunden, mit denen du gerne zusammen baust, einen Server aufmachst? Dort könnt ihr euch eigene Regeln / Mods machen, und wenn du eh am Rest der "Welt" nicht interessiert bist, reicht das ja?

    Post von mir: Und nochmal was zum "Schwanzvergleich" - Ich wollte am Anfang nicht sagen, dass man Bauten nur baut um anzugeben, ich habe den Eindruck, es wird darauf etwas reduziert. Aber wenn man etwas schönes baut, ist es doch völlig natürlich, dass man sich freut, wenn es gewürdigt wird? Ich denke auch, dass das ein so elementarer Bestandteil vom Menschen ist, das wird denke ich jeder haben.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Und nochmal was zum "Schwanzvergleich" - Ich wollte am Anfang nicht sagen, dass man Bauten nur baut um anzugeben, ich habe den Eindruck, es wird darauf etwas reduziert. Aber wenn man etwas schönes baut, ist es doch völlig natürlich, dass man sich freut, wenn es gewürdigt wird? Ich denke auch, dass das ein so elementarer Bestandteil vom Menschen ist, das wird denke ich jeder haben.
    Trifft den Punkt.

    Hier ist schon viel geschrieben worden, nur nochmal eine kurze Zusammenfassung meiner Meinung (Sinn der "Mehrheitsklärung):
    Die meisten Mods sind Cheats und sollten mit allen Mitteln unterbunden werden. Fliegen ist ja nicht nur senkrechtes nach oben "um mal zu gucken", obwohl das allein schon ein enormer Vorteil wäre. Es beinhaltet ja auch, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hinkann, besonders wenn dann noch ein Speedmod mit dabei ist. Das bedeutet also, wo andere Spieler viel Arbeit investieren in den Bau einer Cart-Bahn, kann man mit dem Mod die Dinger einfach ignorieren.

    Wenn mal also sagt, "Zeit sparen mit Mods ist ok", finde ich das nicht richtig, weil:
    Ressourcen und Bauzeit sind die einzigen limitierenden Faktoren im Spiel. Wenn man das ignoriert kann man auch gleich alle fliegen lassen, baut keiner mehr Cart-bahnen, sollte man auch unendlich Ressourcen verteilen (denn nach Dias graben ist auch NUR von Zeit begrenzt). D.h. man macht einen neuen Building-Server.

    An die Mods: viel Erfolg beim "Search&Destroy"

  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von NeMeSiS Beitrag anzeigen
    Ich bin ernsthaft am Überlegen, diesen Server nicht mehr zu benutzen. Diverse Kindereien mancher Leute sind mir da schon mehrmals übel aufgestoßen und haben bereits dafür gesorgt, dass ich den Server weit weniger als vor einigen Wochen frequentiere.

    Es kann doch wohl nicht angehen, dass hier jemand kollektiv mehrere Mitspieler als minderbemittelt bezeichnet, nur weil die ihre Meinung kundtun. Ebenso hoffe ich, dass gegen die Benutzung von nicht genehmigten Modifikationen vorgegangen wird, natürlich sofern technisch möglich.

    Nightmare, dir persönlich rate ich, dir mal deine Posts hier durchzulesen. Dann solltest du nämlich eigentlich merken, mit welch lächerlichen Argumenten du hier um dich wirfst. Um nur mal auszugsweise welche davon zu zerpflücken: Für dich ist eine Flugmod reine Zeitersparnis und sonst nichts? Lässt du einen Bot die Gebäude bauen? Du hast keine Zeit für Minecraft, willst aber trotzdem Bauwerke haben? Dann lad dir doch einfach eins dieser Programme, die gleich alle Blöcke für dich setzen. Wir sollen entweder alle Mods verbieten oder gar keine? Kennst du nur Schwarz-Weiß-Denken? Und und und... ich sehe von dir noch kein einziges, vernünftiges Argument. Außer, dass du offensichtlich Zeit beim Bauen sparen möchtest. Ansonsten möchte ich mich einfach den bisherigen Posts von Falkenschrey anschließen, der diesen Punkt kürzer gefasst hat

    Auch ich finde es schade, dass der Mehrspielermodus mehr zum Angeben benutzt wird, als dazu, gemeinsam große Projekte zu bewerkstelligen. Aber so sehr mir das auf die Nerven geht, damit sollte man sich eigentlich abfinden können, und wenn die Reaktion meinerseits da ausbleibt, dann werde ich dahin gehend auch in Ruhe gelassen. Wenn zwei Andere sich gegenseitig immer übertrumpfen wollen, na dann sollen sie doch. Warum sind sie deswegen minderbemittelt?

    Ich verstehe nicht, wie hier überhaupt jemand solche Ansprüche stellen kann. Hier gibt es fleißige Leute, die den Server betreiben, und die sollen gefälligst entscheiden. Wenn sie dabei der Mehrheit die Entscheidung lassen, okay. Aber du kannst doch nicht einfach selbst Dinge festsetzen oder irgendwelche Ansprüche stellen und die argumentieren mit "also wenn der xyz darf, dann sollte ich auch abc dürfen", oder "ihr seid alle minderbemittelt weil ihr das Spiel aus anderen Gründen spielt als ich".
    1. Wo stelle ich ansprüche? Ich soll meine Texte noch einmal lesen? Mach du das lieber mal. Ich sage nur Mods zu verbieten und bei anderen die Schulter zu zucken die viel schlimmer sind ist unfair. Spiel mal das RL und schau dir unsere Gesetze an. Den dort ist es genauso. Da macht man auch keine halben Sachen.

    2. Ich sage ich würde alles oder nichts verbieten richtig. Ist das ein Anspruch? Nein sondern meine eigene Meinung. Aber hej ich soll ja Meinungen anderer tollerieren. Wie wärs wenn ihr damit einfach mal anfangt?

    3. Ich bezeichne die Leute nicht als minderbemittelt weil Sie eine anderen Meinung haben. Nur wenn du virtuelle Schwanzvergleiche als normales Verhalten hinnimmst und sowas nicht als primitiv bezeichnest muss ich mit dir darüber garnicht erst diskutieren. Denn wer das nicht versteht naja...

    4. Verstehst du den Sinn von Mods wohl einfach nicht. Modifikationen sind dazu gedacht den Spielspaß zu erhön indem man das Spiel so anpasst wie man es gerne will. Ich will nicht mit einem Mausklick ein Gebäude in die Landschaft setzten sondern Zeit sparen und mich nicht mit nervigen Erdsäulen aufhalten.

    5. Du sagst selbst das es traurig ist das die Leute den MP nur zum angeben nutzen. Und ja man kan es ignorieren und das tu ich im Spiel auch. Der einzige Grund warum das hier zur Ansprache kam ist doch nur weil alle anderen so Argumentiert haben. Mir ist es wurscht wie ihre Gebäude ausschaun und für mich wär es auch kein Unterschied wenn sie dabei xy Mods benutzt haben. Aber ich bin auch nicht derjenige der hier deswegen rumheult.

    @c4ss: Du kannst noch so oft fragen warum wir keinen eigenen Server aufmachen. Und je öfter du es machst desdo schneller landest du auf meiner ignore Liste. Du spielst dich auf wie Gott und das geht mir langsam auf den Zeiger. Seit wir vom Building Server weg sind muss alles so laufen wie du es willst ja? Ohne Pandora wär der Server nicht das was er ist, Grifer könnten immernoch machen was Sie wollen und du könntest nicht mal deine ach so gehassten Mods verbieten.

    Kratzen die etwa auch an deinem Ego? Kommt dir dein hässlicher Turm nun schlecht vor nur weil ich ne Zeit lang geflogen bin? Wenn dir das auf die Nerven geht kannst du Della auch schön 3 Stacks Dias und sonst noch was wegnehmen. Aber ne...mit Della verstehst du dich ja...

    Ansonsten hast du natürlich recht und wir können das Thema schließen den hier herscht ja sowieso ne quasi einstimmige Meinung vor.
    Geändert von Nightmare (27. März 2011 um 12:09 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    *zumach*
    Hallo.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •