Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Sklaverei - Irgendwie peil ich das System nicht

  1. #16
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    es ist immer so viel wie ein monument kostet ;D.
    Weiß nicht ob anders gerundet aber ein bürger bringt auf allen geschwindigkeiten ein monument an hämmern ein
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Bei mir bringt der Bürger mindestens 90

  3. #18
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Du spielst episch

    allg. wird Sklaverei und Nationale Selbstständigkeit auf langsamen Geschwindigkeiten deutlich mächtiger.

    So kann man auf Marathon zB. einen Schützenrush so durchführen, dass der Gegner nichtmal mehr an Schützen forschunbgstechnisch rankommt, während man dies auf schnellen Stufen nicht machen könnte

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Also ich kannsch nur sagen das ich in jedem Spiel Slavery benutz, je früher desto besser.

    N' Beispiel für sinnvolles Sklaven: Auf Grösse 4 wachsen, Siedler bis 40h bauen, für 2 Pop sklaven. Mit dem Überschuss und bis die Stadt wieder auf 4 ist was anderes nützliches bauen, dann wieder nen Siedler einstellen und sklaven...usw.

    Damit kann man fast immer schneller expandieren als ohne Sklaverei.
    Vor allem sinnvoll wenn man nicht die Zufriedenheit hat um die Stadt grösser wachsen zu lassen.
    Normal benutz ich Sklaverei bis ich Caste System einstellen will, manchmal jedoch auch nur für ein goldenes Zeitalter und kurz bevor das abläuft wieder zurück zur Sklaverei.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Du spielst episch

    allg. wird Sklaverei und Nationale Selbstständigkeit auf langsamen Geschwindigkeiten deutlich mächtiger.
    Ist aber auch auf "normal" schon die wichtigste Regierungsform, wer nicht sklavt der ist um vieles langsamer, egal was gebaut und gebraucht wird

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Naja irgendwas mach ich momentan falsch, weils mich durch die Sklaverei eher zurück wirft. Das heißt mir fehlt Forschung an allen Ecken und Enden, mir fehlt Kommerz an allen Ecken und Enden. Muss mich da wohl erst noch n bissl rein finden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das kommt find ich auch drauf an, was du wegsklavst. Eine ausgewachsene Gemeinde am Fluss würd ich mir schon gut überlegen. Ansonsten wäre mir aber nicht aufgefallen, dass ich relvante Forschungsverluste durch sklaverei habe. Evtl kurzfristig minimal, da Städte kleiner = Handelswege weniger wert.
    Langfristig können aber deine Städte durch Sklaverei schneller größer werden.
    Z.B. indem du unter Monarchie Einheiten in eine Stadt sklavst und mit dem Überschuss schöne Gebäude wie Bibliothek, Tempel etc hochziehst. Nebenher holzt und verhüttest du kräftig das Umland und lässt die Stadt immer dann, wenn eine neue Hütte bewirtschaftbar ist, wachsen um dann wieder den nächsten Bürger (der ein unmodernisiertes Feld bewirtschaftet) wegzusklaven usw.
    Wenn du nen Start hast mit meinetwegen viel Meerfutter, dann schaffst du so bestenfalls schon in der Klassik eine Hauptstadt um die 20.

    Was auch glaub ich noch nicht erwähnt wurde, ist, dass es sich sehr lohnt bonfiziert zu sklaven. Z.B. durch irgendeine Ressi, Schmiede, Bürokratie etc.
    Klassisches Beispiel wäre hier: Eine Stadtmauer und du bist schützend und hast Stein.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Ich habe noch nie schützend gespielt, weil es imho kein gutes Trait ist -> Angriff ist die beste Verteidigung, was ich platt mache bevor es mich erreicht, kann mich nicht platt machen

    Schmieden hat man ja in der Klassik noch keine, kommt ja erst mit MA bis dahin hat man aber schon die ein oder anderen Bürger versklavt. Wahrscheinlich bin ich das Sklaven bisher einfach falsch angegangen. -> So rein moralisch würd ich sowieso lieber ohne Sklaverei spielen, aber ist ja auf hohen Schwierigkeitsgraden wahrscheinlich unumgänglich

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das mit der Moral versteh ich. Ich könnte mir aber nicht mehr vorstellen, nicht zu sklaven Im Multiplayer behaupt ich einfach mal, ist das nahezu Selbstmord und ab König/Kaiser trau ich mir das auch im SP nicht zu, nicht zu sklaven.

    Das mit schützend war nur ein Beispiel. Funktioniert mit allen bonifizierten Bauprojekten (z.B. Kreativ - schnelle Bibs; Agg - schnelle Kaserne etc).
    Sklaven ist sogar in der Moderne noch einfach großartig, vor allem, wenn du Besitzer des Kreml bist.

    Schützend ist tatsächlich nicht der beste Trait. Finde aber, dass er ab Schießpulver offensiv mindestens genauso taugt, wie Agg. Ich mag es einfach, Einheiten zu drillen (wegen weniger Kollateralschäden und allgemein weniger Lebensverlust bei gewonnenen Kämpfen) und die freie Stadtverteidigung macht sich beim verteidigen neu eroberter Städte durchaus bemerkbar.
    Und: Mit Fin/Org spielen kann jeder
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Na JEDER ist doch n wenig übertrieben, CIV ist doch ganz schön komplex :-)

    Aber (wegen deinem Profil) Saladin ist für mich sowieso einer der durchwachsensten Leader die es gibt -> in meinen Spielen hat der schon jede Rolle gespielt angefangen von Todfeind bis hin zu Busenkumpel, aber meistens war ich mit den Arabern nicht so gut

  11. #26
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Theokraten mit seinem Glauben liebt er. Allerdings leidet er auch unter der sonst so spanischen Krankheit, jeden Glaubensfeind mal angreifen zu müssen

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ja, der Saladin (als KI) ist so ne Sache. Meistens gehört er aber, wenn er die Moderne erreicht, zu den stärkeren KIs - warum auch immer
    Was man aber auch sagen kann: Er ist einer der besten und treusten Verbündeten, wenn er dich mag.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Naja Verbündete dienen doch eh nur dazu so lange gemeinsam alle anderen zu überrollen, bis nur noch die "Verbündeten" über sind die man überzeugen muss, dass es für sie besser wäre sich ins Reich zu integrieren oder

    Und nix gegen ISA da auf den billigen Plätzen, nehm mir meistens vor, wenn ich sie sehe und sie nicht grad neben mir siedelt, mit ihr ne Freundschaft zu schließen -> ich mag den Charakter noch am ehesten -> weiblich ist sie die hübscheste, wenn man das überhaupt so sehen kann, naja wenigstens der weibliche Comiccharakter der am meisten Stil hat -> ok Hatshi is auch cool, aber trotzdem kommts dann meistens dazu, dass ich sie früher oder später davon überzeugen muss, dass mein Glaube auch nicht so verkehrt ist.

    Theokratie habe ich noch nie wirklich genützt, am häufigsten (bis Schmieden) verwende ich Orga danach Pazi hin und wieder Freiheit, Theo is eh nur ne Spielerei, außer man braucht schnell Militär oder spielt gegen HI.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Du kennst Cleopatra nicht

    Saladin war übrigens früher die beste AI, als er noch SPI/PHIL war.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Cleopatra? Nein ich kenne nur Hatschipuh äh Hatshepsut. Cleo ist ja im original BTS nicht dabei und hab keine Mods installiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •