Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Sklaverei - Irgendwie peil ich das System nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364

    Sklaverei - Irgendwie peil ich das System nicht

    Hallo liebe Forenbrüder und -schwestern,

    also es geht um folgendes (habe dazu leider keinen Thread gefunden oder es gibt einen aber mit einem für mich nicht mit der Frage in Verbindung stehenden Titel):

    Ich spiele Civilisation nun seit ungefähr 2 Monaten, habe bisher ungefähr 5 oder 6 Spiele bis Ende gespielt.

    Adlig ist inzwischen für mich vergleichbar mit Siedler nach meinen ersten Lehrstunden. -> Easy, langweilig, keine Herausforderung

    Spiele nun Prinz und ist schon etwas mehr Mikromanagement erforderlich und Züge bissl geplant durchführen bzw. Stadtspezialisierungen, als dies bei Adlig der Fall ist (da kann man ja mit K&Q Wirtschaft eh alles reißen -> Kreuz und Quer Wirtschaft)

    Habe bisher erst ein Spiel auf Prinz zu Ende gebracht und dieses durch Diplomatie gewonnen.

    Den Spielstand habe ich angehängt -> Forschung läuft imho akzeptabel, könnte zwar besser sein, geht aber; Was mir Sorgen bereitet, ist die geringe Produktion

    Leider ist der Save nicht ganz aktuell, denn ich hatte Peter im letzten Spielstand zur Kapitulation gezwungen, weil es sonst mein "lieber" Nachbar der Portugiese getan hätte.

    Ich weiß, dass ich beim Bauen der Wunder ein wenig schludrig war und zu viel verschiedenes in ein und die selbe Stadt gestellt habe -> hat sich nur leider so ergeben, weil die anderen Städte zum Zeitpunkt des Baus entweder mit anderen, wichtigeren Aufgaben betraut waren oder aber schlicht nicht die Kapazität zum Bau hatten.

    Wer bis hier her durchgehalten hat, dem sei mein Dank gewiss.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: