Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Der Kleine-Fragen-Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    ich spiele nun seit einigen Wochen und komme merh oder weniger zurecht mit dem Spiel. Ich spiele auch nur auf normal

    ich habe das Gefühle, wenn ich mehr als eine Provinz einnehme verringert sich mein Einkommen. Irgendwie habe ich dann jede Runde weniger Geld in der Tasche, obwohl ich keine Truppen aushebe, das Steuerniveau liegt auf normal ( alles was höher ist beginnt zu revoltieren ). Selbst wenn ich Handelsschiffe einsetze erhöht sich mein Einkommen nicht sehr stark, da ich dann keine Handelsverträge mit anderen Clans bekomme.

    Habt Ihr vielleicht ein paar Lösungen parat??

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Es gibt noch Verwaltungskosten die von den Einnahmen in den Städten abgezogen werden, die steigen soweit ich das gesehen habe mit der Höhe des Einkommens der Stadt (Beobachtet beim betrachtet des Einkommens mit und ohne Metsuke) ob das aber auch Reichs weit mit Eroberung von neuen Städten steigt weiß ich nicht, müsstest du dir mal das Mouseover zum Einkommen(Im Städtescreen) anschauen.
    Ansonsten zur Einkommensteigerung kann ich nur Metsuke empfehlen, wenn du noch keine 5 Stück im Einsatz hast, ansonsten versuch halt eher lohnendere Provinzen einzunehmen

    Und Handelsschiffe lohnen sich nicht, wenn du keine Partner zum handeln hast(bei mir haben sie teilweise sogar mehr gekostet als sie eingebracht haben), außer du brauchst die Ressource, um in einem der Einheitenzweige weiterzukommen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    Ich habe gestern nochmal eine neue Kampagne mit den Hojo gestartet. Ich muss sagen ich hatte immer ordentlich Geld in die Kasse bekommen.

    Ich habe die Goldmine ausgebaut, ebenso wie die Städte und Häfen. Was mich verwundert hat ist, dass ich trotzdem ordentlich Truppen ausheben konnte. Außerdem hat jeder Clan mit mir Handelsabkommen geschlossen.

    Können die oben geschilderten Probleme auch Clan spezifisch sein?

    Vorher habe ich immer mit den CHosokabe und Shi.... ( links unten ) gespielt. Doch kein anderer Clan, wollte mit mir Handelsabkommen schließen.

    @ EDU: Das mit den Metsuke hat geklappt. Nur gewinnt er nicht an Erfahrung und wenn doch, dann nur sehr langsam.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Erfahrungsgewinn gibt es vor allem bei Aktionen mit Risiko, kein Risiko ergibt wenig Erfahrung (das in der Stadt sitzen 1 oder 2 Punkte pro Runde)

  5. #20
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich hatte jetzt auch das Vergnügen die Reichsteilung zu spüren... die -20/-30/-35 und so weiter in der Diplo pro runde sind nicht schön.
    Was passiert eigentlich, wenn man Kyoto vor der Reichsteilung erobert?
    Dann gäbs ja keinen Shogun der diese Einleiten könnte.


    Und noch was. In der Beschreibung steht, man kann den Kaiser auch so bitten einen zum Shogun zu ernennen (was den alten Shogun natürlich nicht sehr glücklich macht) .. gibts da irgendwo einen versteckten Button oder so?

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Mit Eroberung von Kyoto startet man die Reichsteilung auch.

    Von einem gegen Shogun aufstellen hab ich noch nie was gehört.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Die kampange kann man nur zu zweit spielen oder?

  8. #23
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    mehr als solo hab ich noch nicht probiert.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Noch jemand zuhause?

    Eine Frage, gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Ausbreitung des Christentums in die eigenen Provinzen zu begünstigen? Die Situation ist die, dass ich mit den Date zum Christentum konvertieren möchte, aber logischerweise weit entfernt von den Gegenden bin, wo die Christen normalerweise auftauchen. Also, wie locke ich die Namban zu mir in den Norden?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mit dem Hafen auf jeden Fall.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Schon klar, aber den Namban-Handelshafen kann ich ja erst bauen, wenn die Christen schon im Land sind.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Man kann auch einen erobern
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn auch nicht das, was ich gesucht habe. Ausserdem: Einer der Gründe, weshalb ich zum Christentum konvertieren will, ist die Tatsache, dass im Moment die Hatakeyama die Seehoheit haben. Ich komme mit einer Flotte nicht mal in die Nähe von Kyūshū.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Meißt wenn man einen normalen Handelshafen hat, kommt mit der Zeit doch dieses Video.
    Danach kann man den Namban Handelshafen bauen wenn ich mich nicht irre.

    Aber schon ewig her dass ich Shogun spielte.
    Aber so ungefär ging es mir auch. Als Takeda hat man anfangs auch nicht so viel Meerzugang.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Du brauchst eigentlich nur einen Hafen der zweiten Stufe, dann sollte ein paar Runden später die Anfrage durch Christen automatisch kommen. Der Namban-Handelshafen konvertiert dann mit ca. 4 Prozent pro Runde.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •