Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Shogun 2 - Der Technikthread

  1. #16
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    das werde ich mal ausprobieren. das Problem scheint zu sein, dass die DirectX-Installation klemmt oder mehrere Programmaufrufe hintereinander geblockt zu werden scheinen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #17
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :loala:

    Nachdem ich über eine Fehlermeldung herausgefunden hatte, dass meine Directx-Installation unvollständig war und es jetzt noch einen neuen Patch gab, läuft das Spiel!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #18
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich spiele MP mit einem Freund. Wir sind jetzt in Runde 50, also relativ weit und jetzt kommt immer ein Bug bei mir
    Ich finde leider nicht den Screenshot-Ordner also beschreibe ich mal was kommt.
    Solbald ich den Spielstand geladen habe und die Maus bewege, bleibt das Symbol, das vorher angezeigt wurde( also z.B. Shimanzu 3 Zufriedenheit, 40 Provinzwohlstand ) verdoppelt sich das immer wieder wenn ich die Maus weiterbewege, sodass ich wenn ich die Maus etwas bewege dieses Symbol ca. 50-60 mal sehe und das blinkt. Was kann ich da machen?
    Ich hab da keine Erfahrung mit Steam und die Kampange neu starten wäre bescheuert.

  4. #19
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Mal ne Frage: Sind diese langen Ladezeiten eigentlich normal? Jedes andere Spiel läd bei mir ruckzuck. Nur Shogun 2 braucht einfach ewig.

  5. #20
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Bei mir nicht anders... scheint wohl bei Shogun zu liegen. Wird bei Rome 2 eventuell nicht anders sein

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Das ist in der Tat normal. Ich habe eine ssd-Festplatte drin und es braucht trotzdem gefühlt eine Minute, bis das Hauptmenü angezeigt wird. Bei Schlachten dauert's auch.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  7. #22
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Nerviger finde ich es, dass Steam ewig braucht bis es startet.
    - Im Steamforum stand was von Steam neu installieren. Hat nix gebracht (und nochmals neu installieren tu ich sicher nicht, da kann man nachher alle Steamspiele neu installieren und updaten lassen. )

  8. #23
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Wie lang dauerts bei dir denn?
    Ich lass es immer beim Systemstart mitstarten und lang dauert es jetzt nicht
    ...

  9. #24
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Steam bauche ich nicht immer, darum habe ich es nicht im autostart drinnen, aber ich hab die Zeit gestoppt:
    Doppelklick auf Steam 0:00
    Verbindug mit Account 1:30
    Steam vollständig geladen 1:45

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Das ist echt lange. Vielleicht hängt es mit der Anzahl der über Steam installierten Spiele zusammen. Hau doch mal die raus, die du nicht, oder nicht so oft spielst und starte es nochmal. Ansonsten lege ich dir die Anschaffung einer ssd nahe.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  11. #26
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen
    Das ist echt lange. Vielleicht hängt es mit der Anzahl der über Steam installierten Spiele zusammen. Hau doch mal die raus, die du nicht, oder nicht so oft spielst und starte es nochmal. Ansonsten lege ich dir die Anschaffung einer ssd nahe.
    Das sollte nicht der fall sein, dann müsste es bei mir wesentlich länger dauern.
    ...

  12. #27
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Liegt nicht an den Spielen.
    Ich hab gegenwärtig 2 Spiele
    Shogun II
    Strongold 3
    installiert.
    Vor ich Steam neuinstallierte waren da noch Empire, Napoleon, Civ5 oben.
    Dann hätte es davor langsamer sein müssen.

  13. #28
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Hab 38 Installiert und es dauert nur wenige Seknden
    ...

  14. #29
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Alter Schwede, .. bei so vielen Spielen könnte ich das mit dem Studium gleich vergessen

    Aber vielleicht wird Steam ja pro Spiel schneller

  15. #30
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Wäre komisch.
    Bei mir dauerts 7 sec
    ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •