Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Abfangen"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8

    "Abfangen"

    Hallo
    Weiß nicht ob die Frage hier reinpaßt, aber ich würde gerne mal folgendes wissen:
    1.Warum kann ein Jäger der auf "Abfangen" steht nur 1 gegenerische Einheit abfangen und ein Flugabwehrgeschütz jede gegnerische Einheit im Feuerbereich attackieren.
    2.Warum muss ich danach 1 Runde warten bevor ich den Jäger wieder auf abfangen stellen kann.
    3.Gilt eigentlich für den Jäger der auf abfangen steht auch sein Wirkungsbereich oder fängt er nur Einheiten ab die direkt sein stationiertes Feld angreifen?
    4.Was ist der Unterschied zwischen Abfangen 40 und 100 ?
    5.Gilt Abfangen auch gegen Raketen?

    So ich danke schon mal allen Antworten im vorraus und hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

    mfg ke1nk

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    4. kann ich dir beantworten: Abfangen 40 müsste heißen, dass man Flugzeuge mit 40% Wahrscheinlichkeit abfangen kann, Abfangen 100 garantiert ein Abfangen zu 100% Wahrscheinlichkeit.
    Bei 5. würde ich behaupten, das kommt auf die Einheit an.
    1. und 2. ist vermutlich einfach als Eigenschaft der Einheiten programmiert.

    Ansonsten spiele ich einfach zu wenig mit Abfangen, um noch genauere Infos zu geben

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    1. Jede Flugabwehr hat auch nur einen Abfangversuch pro Runde. Es ist sogar so, dass nur Jäger mit entsprechender Beförderung 2 mal in einer Runde abfangen können (leider erhalten sie Erfahrung aber nur durch Bodenangriffe ...)

    2. Ist mir noch nie aufgefallen, dass Jäger nach abfangen eine Runde aussetzen müssen muss ich mal testen.

    3. Jäger fangen innerhalb ihrer Reichweite ab. Wenn ein Jäger und eine Flugabwehr einen Abfangversuch machen können macht dies die Einheit mit der höheren W'keit (also der Jäger). Bei zwei Jägern der mit mehr HP (also geheilte zuerst) bei gleichviel HP wird gewürftelt.

    4. Wie Maximo schon sagte dies gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass das Abfangen erfolgreich ist. Beachte hierbei: Auf jede angreifende Einheit kann nur ein Abfangversuch gestartet werden.

    5. Also die nicht nuklearen Raketen haben eh die eigenschaft nicht abfangbar zu sein also dort ein klares Nein.

    Bei Nuklearraketen (und Bomben) müsste es eigentlich funktionieren (zu 50%). Vielen Berichten zufolge klappt dies aber nicht wie es soll und die Dinger sind wie Lenkraketen quasi unabfangbar.

    Tarnbomber scheinen mit ihren Ausweichen 100 auch abfangresistent zu sein. Da frage ich mich aber warum Tarnbomber Ausweichen 100 bekommen und Lenkraketen ein definitives: "Kann nicht abgefangen werden."

    Mittlerweile hat Friaxis ja zugegeben, dass alles ab Industriezeitalter aus Zeitgründen noch nicht so wirklich wie gewünscht gebalanced ist.

    Also verbuche ich viele der Luftkampfprobleme zunächst mal darunter und hoffe auf künftige Patches.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8
    Danke für die ausfürliche Beschreibung.
    Wenn es wirklich von Friaxis zugegben ist kann man ja da noch hoffen.
    2. Ist mir noch nie aufgefallen, dass Jäger nach abfangen eine Runde aussetzen müssen muss ich mal testen.
    Das passiert wenn man den Flieger in einer Runde auf abfangen stellt und dann in der nächsten Runde diesen Flieger wieder anwählt. Dann ist der Punkt "Abfangen" weg und man kann ledeglich ausruhen oder überspringen drücken und der Flieger fängt nicht ab.
    Jede Flugabwehr hat auch nur einen Abfangversuch pro Runde
    Stell mal drei oder mehr Einheiten um eine Flugabwehr und greife mit mehreren Fliegern diese Einheiten an. Ich meine gesehen zu haben das jedes Mal die Flugabwehr ausgerichtet wird und ebenfalls Schaden macht.

    Außerdem sollten die bei Fliegern ebenfalls den zu erwartenden Schaden anzeigen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Dann ist 2. einfach lösbar. Er fängt weiter ab, wenn du ihn nicht anwählst.
    Du kannst ihn auch wieder wecken nachdem du ihn entweder übersprungen oder auf Wache(schlafen) gestellt hast, dann müsste abfangen wieder da sein.
    Ähnlich verhält sich z.B. bei Landeinheiten mit dem Verschanzen bis Heilung befehl.

    Zum Mehrfachabfangen:

    Die einzige Einheit die mir bislang mit "mehrfachabfangen" aufgefallen ist sind Zerstörer. Da ich die damals aber direkt angegriffen hatte und jede Einheit sich gegen einen direkten Angriff wehren darf ...
    Ausserdem ist es mir auch wenn ich mich richtig erinnere schonmal gelungen mit der Mission Luftraum säubern alle Abfangversuche der Gegnerischen Flugabwehr aufzubrauchen (und da war auch Landgestütze dabei).
    Für wirklich exakte Tests müsste man das wohl im Multiplayer machen (wann kommt endlich Hotseat ...).

    Wenn irgendeine Bodenflugabwehreinheit (Schiff oder Land) mehr als einen Abfangversuch hat wäre dies eigentlich auch als Bug zu werten, denn es wiederspräche der Beschreibung z.B. der Spielanleitung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.10
    Beiträge
    8
    machen (wann kommt endlich Hotseat ...).
    Ja das wäre schön allerdings sollten die zuerst den normalen Mp stabiler machen vor allem in privaten Spielen ist das echt schlimm mit dem beitreten. Mußten gestern gefühlte 10 Versuche starten bevor es geklappt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •