Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installation von AddOns funktioniert nicht

  1. #1
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55

    Installation von AddOns funktioniert nicht

    Hallo alle...
    Ich habe Civ 4 + Beyond the sword + Warlords. Alle drei hatte ich vor etwas längerer Zeit deinstalliert und als ich heute alles wieder neu installieren wollte taucht bei den Addons diese Fehlermeldung auf:
    --------------------------------------------------------------------------
    Das Setup hat festgestellt, dass Version 3.17.000 von Sid Meier's Civilization 4 - Beyond the Sword bereits installiert ist.

    Dieses Setup installiert eine frühere Version von Sid Meier's Civilization 4 - Beyond the Sword (3.01)

    Sie müssen dievorherige Version deinstallieren, bevor Sie diese Version installieren
    ---------------------------------------------------------------------------
    Bei Warlords kommt die selbe Meldung
    Das ursprüngliche Spiel lies sich einwandfrei installieren.

    Wie deinstalliere ich die "vorherige Version"? Über Systemsteuerung gehts nicht..
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
    Danke

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Da ist wohl die Deinstallation daneben gegangen. Wahrscheinlich befinden sich unter

    C:\Programme\InstallShield Installation Information\... (Standardpfad unter XP, bei modernen OS könnte es wo anders sein)

    noch irgendwelche Reste. Dieses Verzeichnis ist normalerweise versteckt und Du musst unter "Ordneroptionen" einstellen, dass es mit angezeigt werden. Dort legen viele Programme ein eigenes Verzeichnis an. Existiert es schon vor der Installation, "denkt" die Installationsroutine, dass das Programm noch auf dem PC wäre.

    In jedem der Verzeichnisse steckt in der Regel eine "setup.ini", die Du mit einem Textprogramm aufrufen kannst. Meine "Complete"-Version z.B. liegt im Verzeichnis "{30D1F3D2-54CF-481D-A005-F94B0E98FEEC}". Lösch dann das Verzeichnis (vorher -wichtig- nachschauen, ob es das richtige ist!), so es noch vorhanden ist und versuch noch mal zu installieren.

  3. #3
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55

    Ausgezeichnet!

    Genauso hat es funktioniert
    Vielen Dank für die Hilfe

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    Dann mal viel Spass

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan62
    Registriert seit
    27.05.13
    Beiträge
    1
    Yup! Das hat geklappt. Auch unter Windows 7. Danke!
    Eine Person, besonders wenn sie nicht darauf trainiert ist, das was sie sieht, mit wenigstens ein bißchen leidenschaftsloser Skepsis zu betrachten, kann Ideen absorbieren, indem sie einfach passiv Filme oder Fernsehsendungen ansieht.

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Unter Windows 7 wäre es dann: C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{30D1F3D2-54CF-481D-A005-F94B0E98FEEC}.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •