Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Erste Eindrücke

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist der Grund warum ich die Festungsangriffe lieber meinen Generälen den Vortritt lasse - die gewinnen meistens (wenn sie zahlenmäßig leich überlegen sind).

    Kotz, kotz, total war..und ich bin jedesmal so fiebrig auf ein neues Spiel von denen.
    Kenn ich auch. Naja für mich ist Shogun im Moment unspielbar. Ich komm kaum über vllt. 20 Runden mal hinaus bis wieder irgendetwas passiert was mich so derbe ankotzt das ich lieber etwas anderes spiele. Ein nettes Problem habe ich jetzt nämlich auch noch herausgefunden.

    Es hängt mit der Aggressivität der KI zusammen. Hat man mit einer KI nehmen wir z.B. die Hojo Krieg und haben die einige Verbündete/Freunde hat man auch sehr schnell Krieg mit denen. Denn durch die hohe Aggressivität der KI nehmen die gefühlt JEDE bitte ihrer Freunde zum Kriegsbeitritt an.

    Man muss also immer direkt mit dem gesammten Feind Block Frieden schließen. Was aber fast unmöglich ist wenn die KI da dann auf einmal einen 5 Fraktionen Block gegen einen bildet -.- Und wenn man es nicht schafft ziehen die übrigen die noch im Krieg sind immer die anderen gleich wieder mit rein und das endet dann in einer Endlosspirale oder dadrin das du Sie alle auslöschen musst und verdammt schnell bei der Reichsteilung bist bzw. nen total scheiß Reich hast was im Falle einer Reichsteilung nicht zu Verteidigen ist.

    So lief das in meinen letzten drei spielen. Entweder zu früh und unvorbereitet dadurch in die Reichsteilung gekommen, oder ein Reich gehabt was sich wegen solcher Kriege langezogen über halb Japan verteilte was einfach nicht zu verteidigen ist oder ganz einfach die Tatsache das man nicht gegen fünf KI´s mit 2 Fullstacks auf SS gewinnen kan wenn man auch noch woanders evtl. Feinde hat.


    Dazu regt mich im Moment die Aggressivität allgemein auf. Ich habe mit den Oda gespielt und die Chosokabe erklären mir den Krieg. Die sitzten auf ihrem doofen Shikoku und haben nichts besseres zu tun einem Clan anzugreifen der selbst per Schiff 4 Runden weit weg liegt und dadurch verdammt schwer zu Verteidigen ist anstatt sich einen vor ihrer Nase zu greifen O_o Wo ist da der Sinn frag ich mich.

    Naja wie gesagt...bei mir liegt das Spiel auf Eis im Moment. Mal sehen was der DarthMod in paar Wochen so reißen kann und dann gehts vllt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Toll und ich depp hab mich mal wieder beschwatzen lassen, das Spiel zu kaufen

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Naja, ist doch schön, wenn die KI aggressiv vorgeht. Schaltet man halt die Schwierigkeit runter, wenn man damit nicht klarkommt. Und bei den Festungsangriffen handelt es sich eindeutig um einen Bug, nutzt man den Exploit halt nicht aus. Ausnutzen und sich dann aufregen, ganz toll.

  4. #34
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Naja, ist doch schön, wenn die KI aggressiv vorgeht. Schaltet man halt die Schwierigkeit runter, wenn man damit nicht klarkommt. Und bei den Festungsangriffen handelt es sich eindeutig um einen Bug, nutzt man den Exploit halt nicht aus. Ausnutzen und sich dann aufregen, ganz toll.
    Das hat glaube ich wenig mit dem SG zu tun. Wenn diese Aggressivität nämlich bissel "Logisch" wär und nicht primär auf den Spieler gerichtet würde das evtl. funktionieren. Aber wenn einem ständig von irgend wem der Krieg erklärt wird von allen Seiten und man auf SS nur 2-3 Fullstacks unterhalten kan man aber wen man nicht gerde Shimazu, Chosokabe oder Date spielt meistens nen 2-X Fronten Krieg hat ist das einfach unsinnig.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich habe gehört, dass die KIs sich auch gegenseitig reichlich bekriegen. Wenn der Mensch jedoch nicht eine günstige Situation abwartet sondern selbst Kriege beginnt kann es sein, dass eine abwartende KI diese Schwäche ausnutzt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #36
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass die KIs sich auch gegenseitig reichlich bekriegen. Wenn der Mensch jedoch nicht eine günstige Situation abwartet sondern selbst Kriege beginnt kann es sein, dass eine abwartende KI diese Schwäche ausnutzt.
    Das unterschreibe ich so.

    Helfen tut eigentlich nur ein eigenes Bündnis dem man die Treue hält, dann wird man aber auch garantiert in Kriege mit hinein gezogen. Man ist halt dann nur nicht alleine.

    Ganz ohne Bündnisse ist auch doof, da erklärt einem dann irgendwann eine KI mit Bündnispartnern den Krieg und man ist wieder alleine.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Tja dann spielt mal die Oda^^ Die haben zu beginn schon drei Kriege und ganze 0 Verbündete^^ Meine Situation entstand nämlich genau daraus. Zwei Feinde konnte ich besigen aber Nr. drei hat dan welche hineingezogen. Und so läuft es fast immer.

    Und Bündnisse sind halt gerade wegen der Aggro KI schwer...den da hast du den Krieg den KI´s DIR erklären und dann noch ne Aggo KI die ihrerseits Krieg führt und will das du überall mit machst O_o

    Die zeit der Streitenden Reiche in Japan war nun net au so das jeder Clan mit jedem im Krieg lag...das ist sowas von übertrieben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Bis jetzt wurde immer gejammert, dass die KI auf der Strategiekarte so schwach und lahmarschig sei. Jetzt ist das mal nicht so, wird wieder rumgeheult.

  9. #39
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Hm ich hab mich bei E:TW nie beschwert^^ Ergo darf ich mich nun beschweren. Nebenbei empfinde ich unlogisches Verhalten und Cheaten nicht als "stark" sondern nur als schlechte Leistung der Progger.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm ich hab mich bei E:TW nie beschwert^^ Ergo darf ich mich nun beschweren. Nebenbei empfinde ich unlogisches Verhalten und Cheaten nicht als "stark" sondern nur als schlechte Leistung der Progger.
    Ist das unlogische Verhalten vielleicht Absicht?
    Zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad noch die KI-Agressivität einstellen zu können wäre hilfreich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #41
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Wenn das auf ss zu schwer ist, warum spielt Ihr dann nicht auf einem anderen SG?

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Warum bekommt man eigendlich von jedem immer nur gesagt man soll den SG wechseln wenn man über Designe Fehler des Spiels redet? O_o Sehen diese Leute da irgendwo einen Zusammenhang das man mit leichterem SG Fehler des Spiels wegbekommt? :o

    Naja egal. Auf leichterem SG penn ich ein...SS ist nicht schwer weil die KI gut ist oder weil Sie cheatet sondern wegen Fehlern der Progger. Und wenn mir nu einer sagt "Ich gewinn aber ohne Probleme auf Legendär! ÄTSCH!" dann soll er das mal bitte mit den Oda versuchen. Danach lass ich mich evtl. überzeugen oder ich geh einfach davon aus das ich ein andere Shogun habe^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    TW war nie besonders schwer. Einzig am Anfang hing man der KI etwas hinterher. Aber fast in jedem Teil der Reihe, war ich nach wenigen Runden der KI technologisch meilenweit voraus, so dass ich mit massiver Unterzahl immer gewonnen hatte.

    Es war immer dann schwer, wenn die KI wiedermal total unlogisch gehandelt hatte. Das hat mich auch immer am meisten genervt. Man wusste nie, welcher Nachbar einem wie gesonnen war. Man dachte man ist verbündet. Pustekuchen!
    Die KI macht was sie will und es ist nie nachvollziehbar.

    Ich glaube es war zu TW 1 Zeiten. Ich war super genervt von TW und dann kam CIV IV raus!

    Das, was mir zu der Zeit am meisten aufgefallen war, waren die roten und grünen Üunkte neben den Namen der Anführer. Endlich konnt man der KI vertrauen und achvollziehen, warum sie einen hasst. Gut dann kam Monte ... aber das ist eine andere Geschichte!

    Ich hoffe ja, dass bei Shogun das etwas besser gelöst wurde, als noch bei den anderen Teilen?

  14. #44
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass bei Shogun das etwas besser gelöst wurde, als noch bei den anderen Teilen?
    Nö! Du hast noch immer die gleichen Anzeigen in der Diplo wie vorher und bringen tun die auch nichts. Erst recht nicht wenn du mit iwem Krieg hast den die KI zieht dann sowieso all ihre Verbündeten mit in den Krieg. Egal wie die vorher zu dir standen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Das habe ich aber von mindestens einem Dutzend Leuten anders gehört. Nightmare, bist du dir sicher, dass du nicht Shogun I spielst?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •