Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 862

Thema: Neues Feature in 3.0: Zivilisationsspezifische Eigenschaften

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    Idee Neues Feature in 3.0: Zivilisationsspezifische Eigenschaften

    Die Liste hier ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Wird beizeiten aktualisiert. Die genauen Fähigkeiten sind in den News einzusehen.
    -----

    Grün = Abgesegnet
    Rot = Eingebaut, Beschreibung und/oder Ingame-Benachrichtigung unvollständig
    Blau = Fertig

    • Amerika: Vollständige Heilung bei Beförderung; freie Ressource Aluminium in der Hauptstadt bei Erforschung von Industrialisierung
    • Arabien: Erhält 1 Großen General durch Göttliches Recht; freie Ressource Öl in der Hauptstadt bei Erforschung von Verbrennungsmotor
    • Azteken: +2 und +2(S) | +3(N) | +4(E) | +5(M) durch Bevölkerungsopferung
    • Babylon: Freies Gebäude Garten bei Hauptstadtgründung; freies Gebäude Garten in jeder anderen Stadt bei Erforschung von Bauwesen
    • Byzanz: Freies Gebäude Schloss bei Hauptstadtgründung; freies Gebäude Schloss in jeder anderen Stadt bei Erforschung von Maschinenbau
    • China: Siegreiche Landeinheiten haben eine Chance von 2% zum Kriegsherr befördert zu werden; nach Tod eines Kriegsherrn wird ein neuer Großer General in der Hauptstadt geboren
    • Deutschland: +1 durch Gemeinde und Werkstatt (erfordert Fließband)
    • England: Erhält bei Ausbildung einer Schiffseinheit eine weitere dazu (erfordert Dampfmaschine); freie Ressource Kohle in der Hauptstadt bei Erforschung von Dampfmaschine
    • Frankreich: Stadtrevolten dauern höchstens 2 Runden
    • Griechenland: Erhält 1 Großen Wissenschaftler bei Erforschung von Mathematik und 1 Großen Künstler bei Erforschung von Drama
    • Heilig-Rom: Kann von Beginn an Verteidigungsbündnisse schließen
    • Indianer: +1 durch Nomadenlager; Nomadenlager können auch auf Eis errichtet werden
    • Indien: +1 Bevölkerung bei Entstehung einer Gemeinde in der sie bearbeitenden Stadt
    • Inka: +1 nach Bau eines Weltwunders in einer Stadt (erfordert Ästhetik)
    • Israel: Erhält 1 Großen Propheten bei Erforschung von Monotheismus und 1 Großen Spion bei Erforschung von Demokratie
    • Japan: +2 durch Walfänger; +1 in jeder Stadt bei Erforschung von Industrialisierung
    • Karthago: Freie Ressource Elfenbein in der Hauptstadt bei Erforschung von Elefantenzähmung
    • Kelten: Freie Ressource Eisen in der Hauptstadt bei Erforschung von Eisenverarbeitung
    • Khmer: Freies Gebäude Tempel bei Verbreitung der Staatsreligion (erfordert Priestertum)
    • Korea: Freie Ressource Salpeter in der Hauptstadt bei Erforschung von Schießpulver; 50% für Schießpulver und Druckerpresse
    • Mali: +1 und +1 durch Nomadenlager
    • Maya: Kein Bevölkerungsverlust durch Ausbeutung; 100% höhere Chance auf Kriegsgefangene
    • Mongolen: Freie Ressource Pferd in der Hauptstadt bei Erforschung von Reiterei; 25% Überlaufschance für besiegte berittene Einheiten
    • Niederlande: Während Goldener Zeitalter ausgebildete Einheiten erhalten +3 Erfahrungspunkte
    • Nordisches Reich: +5 durch Plünderung
    • Osmanisches Reich: Schiffseinheiten können nicht gekapert werden und erbeuten mit jedem erfolgreichen Kampf bis zu 20 vom Gegner
    • Persien: Bei Stadteroberung wird bis zu Bevölkerung x 5 vom Gegner geraubt
    • Polen: Bei Verlust eigens gegründeter Städte wird für je 3 Bevölkerung diese um 1 reduziert und in der Hauptstadt dafür 1 Einheit rekrutiert (ohne dortigen Bevölkerungsverlust)
    • Polynesien: +5 pro Bevölkerung bei Verbreitung der Staatsreligion in eigenen Städten
    • Portugal: Kann von Beginn an Karten handeln; Weltkarte ist von Beginn an zentriert; erhält 1 Großen Händler bei Erforschung von Kartographie
    • Russland: Auf russischem Boden sind Bewegungen und Angriffe von feindlichen Landeinheiten auf je 1 pro Runde beschränkt und verursachen 3% Schaden (maximal 15% Schaden)
    • Rom: +1 Fortbewegung auf Straße
    • Schottland: Landeinheiten erhalten +1 Erfahrung durch Hügelkämpfe
    • Spanien: +2 Bewegung für Wassereinheiten (erfordert Astronomie); +2 Sicht über Wasser (erfordert Astronomie)
    • Sumer: Bauernhöfe verbreiten von Beginn an Bewässerung, +50% für Schrift, Mathematik und Astronomie
    • Zulu: In eroberten Städten ausgebildete Einheiten erhalten +2 Erfahrungspunkte
    • Ägypten: +1; erhält 1 Großen Ingenieur durch Steinmetzkunst
    • Äthiopien: Bautrupps produzieren +25% durch Abholzung
    • Österreich: 10% Chance die Spezialeinheit eines bekannten Konkurrenten auszubilden
    Geändert von Cybah (11. Juni 2011 um 01:21 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    also Roms Trait muss noch anders werden, der HW sollte etwas zu stark sein (deshalb gibts den wahrscheinlich auch nicht bei den Traits überhaupt )

    Spanien evtl: kennen von Beginn an alle Civs (also die Macht der Entdeckung)
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Mit dem Handelsweg bin ich auch nicht so ganz glücklich, passt aber zu den römischen Straßen.

    Die Idee mit Spanien ist gut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    wenn du was mit römischen Straßen willst: Rom kriegt von Anfang an ne Dummytech, die römische Straßen erlauben, die halt eine schnellere Fortbewegung ermöglichen (oder, falls das auch direkt geht, einfach nur dem röm.BT die Moderniserung der röm.Straße erlauben)
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  5. #5
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Bei Rom würde ich sagen +1 HW bis Wirtschaftswissenschaften - alternativ vielleicht +1 Fortbewegung auf Straßen?

    Für Griechenland würde ich vorschlagen: 25% Chance bei Entstehung einer GP eine weitere GP gleichen Typs zu erhalten. Das sollte auf ca 3 zusätzliche GP pro Spiel rauslaufen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    HW zeitlich begrenzen ist kaum möglich. Umwege mit Dummygebäuden etc möchte ich vermeiden. Das ganze wird über Zivilisationsabfragen und Technologien gesteuert. Die dritte Starttechnologie gibt dann Aufschluss über die Zivilisationseigenschaften.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das sollte auf ca 3 zusätzliche GP pro Spiel rauslaufen.
    Sowas geht leider nicht, da es keine Counter gibt. Man müsste also ne niedrigere Chance wählen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Jetzt muss ich nur noch meine Unterlagen dazu finden Ich wollte das nämlich schon öfters vorschlagen, habe es doch immer wieder verworfen da ich nicht zu jedem Staat eine Idee hatte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bin gespannt. Hauptsache da ist was für die Fragezeichen dabei. Das hat Priorität.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wollte es erst geheim halten, dann habe ich festgestellt, dass ich ohne Ideengeber zu lange bräuchte für jede Zivilisation etwas zu finden, deshalb mach ich die Überraschung hiermit zunichte.

    Ich plane Traits für Zivilisationen. Diese haben allerdings nicht so heftige Auswirkungen wie Leadertraits, es sind also 1-2 Eigenschaften pro Land.

    Das Ganze wird erst durch eine Spieloption aktiviert, deshalb ist es nicht nötig (und es ist auch gar nicht möglich), dass das 100% ausbalanciert ist. Je nach Spielervorliebe werden Traits unterschiedlich stark von Nutzen sein.

    Der Machbarkeit sind Grenzen gesetzt, diese könnt ihr z.T. nicht einschätzen, deshalb einfach mal munter Vorschläge für die Fragezeichen machen - aber nicht beleidigt sein, wenn ich was ablehne.

    Bin übrigens vom 17. bis 20. abwesend.


    -----
    [ Ideen-Stand: 16.03.2011 - 16:50 ]


    Amerika: Keine Unzufriedenheit nach Einsatz von Atomraketen, ? (irgendwas, das mit Patriotismus zu tun hat, wäre noch passend)

    Finde ich etwas unpassend, wie wäre es mit zum Beispiel das die Wengier Gold zum fertigstellen von Gebäuden brauchen?

    Arabien: Öl wird auf dem Hauptstadtfeld erzeugt, ?

    Die Alternative wäre ja irgenwas mit Wüste oder Religion .. vielleicht: kriegen auf Wüstenfeldern +1 Nahrung und 2 Gold?

    Azteken: Jede Opferung mit Sklaverei bringt 2 Gold ein

    Babylon: +1 Happy nach Weltwunderbau in einer Stadt

    Bleibt das Permanent?

    Byzanz: ?

    Irgendwas mit Macht oder Mauern?

    China: 50% Chance, dass eigene besiegte Generäle in die Hauptstadt gerettet werden

    Deutschland: +1 Produktion durch Gemeinde

    Würde ich schon beim Vorletzten anfangen lassen

    England: Schiffe und Flugzeuge starten mit 2 zusätzlichen Erfahrungspunkten

    Würde ich stärken. z.bs mit 4 EP und 1 Freibeförderung

    Frankreich: ?

    Irgendwas mit Kultur Automatisch Glück für alle +20 Kultur die die Stadt erzeugt?`2 für 10% Kulturregler?

    Griechenland: ? (irgendwas mit Großen Persönlichkeiten wäre passend)

    Heilig-Rom: Kann von Beginn an Verteididungsbündnisse schließen

    Indianer: +2 Gesundheit pro Stadt

    Imo zu schwach. Ganz blöde Idee: Kann in Wälder reinbauen?

    Indien: +1 Nahrung und -1 Kommerz durch Gemeinde

    Unsicher

    Inka: Kein Bevölkerungsverlust durch Ausbeutung, ? (irgendwas mit Geld wäre sinnvoll)

    Israel: ? (irgendwas, das entfernt mit Spionage zu tun hat, würde passen)

    Palast produziert +25% Spionage

    Japan: +2 Nahrung durch Walfänger, 10% Chance, dass sich Einheiten nach erfolgreichem Kampf vollständig heilen

    Karthago: Elfenbein wird auf dem Hauptstadtfeld erzeugt, ?

    Karthago: Handelsrepublik: 1+ Handelsweg an der Küste

    Kelten: ?

    Das mit den Wald reinbauen würde hier wohl sogar besser reinpassen.

    Khmer: ? Dschungel gibt +1 Nahrung und Produktion

    Korea: ?

    Irgendwas mit Forschung? 25% durch den Palast?

    Mali: ? Irgendwas mit Wüste?

    Maya: ? KAlender gibt eine Freitech?

    Mongolen: +1 Nahrung durch Nomadenlager

    Alternative: Nomadenlager spawnen Einheiten

    Niederlande: Wenn ein Schiff ein feindliches Schiff zerstört, wird Gold in Höhe der halben Produktionskosten jener Einheit erbeutet

    Nordisches Reich: +25% Produktion durch Abholzung Würde eher was anderes machen: +1 Prod für Sägewerke oder +2 Gold

    Osmanisches Reich: 50% Chance besiegte Barbaren-Schiffe zu kapern und dabei 25 Gold zu bekommen, eigene Schiffe können nicht von Barbaren gekapert werden

    Persien: Einheiten bekommen während goldener Zeitalter +1 zusätzliche Erfahrung durch erfolgreiche Kämpfe

    Polen: 10% Chance besiegte Belagerungswaffen sowie motorisierte, gepanzerte und Flugabwehreinheiten zu übernehmen

    Polynesien: +1 Bewegung für Wassereinheiten, beginnt das Spiel mit der Technologie Segeln

    Wie wäre es mit irgendeinem Bonus für Wasserfelder

    Portugal: +1 Nahrung durch Fischerboote Würde hier noch was mit Geld machen. Ozean gibt 3 Gold

    Russland: +1 Produktion durch Lager

    Finde ich ein wenig zu schwach, wie wäre es mit +1prod für Werkstätten ab Kommunismus

    Rom: +1 Handelsweg pro Stadt (vermutlich zu stark)
    Würde bei Karthago besser passen. Lieber was mit Straßen, z.bs +2 Bewegung auf Röm Straßen?

    Schottland: +1 Zufriedenheit pro Stadt

    Also der Bonus ist etwas billig

    Spanien: Zu Beginn wird Kontakt mit allen Zivilisationen hergestellt

    Bei Kontinents etc zu stark, da man mit dem anderen Kontinent handeln kann

    Sumer: Bauernhöfe verbreiten von Beginn an Bewässerung, ?

    Zulu: ?

    Ägypten: Doppelte Chance auf Kriegsgefangene

    Äthiopien: ?

    Keine Äthiopische Stadt darf gefordert werden?

    Österreich: Kann von Beginn an Allianzen eingehen

    zu stark, vorallem, im MP

  10. #10
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    25% durch abholzung ist auch unheimlich stark. eher zu stark.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Bitte erstmal nicht diskutieren sondern nur Vorschläge für die Fragezeichen machen. Und wie im Topic steht: Das ist nicht komplett zu balancen, deshalb stehts einem ja frei das zu deaktivieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Amerika:
    Neuwahlen. In regelmäßigen Abständen ändert sich der Anführer (ab Demokratie)
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das wäre eher ein Nachteil.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Byzanz: wie auch schon VK gesagt hat,
    zu dieser civ passt entweder irgendwas mit verteidigungsboni wegen der guten befestigungsanlagen oder wasreligiöses(z.B. +25% für Grosser Prophet)
    oder etwas mit handel(enormer reichtum durch Bosporus-Handel)

  15. #15
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Lol warum?
    Dann kann man immer abwechselnd die jeweiligen Stärken ausspielen.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •