Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nootebook plötzlich extrem langsam.

  1. #1
    Badenfighter
    Gast

    Nootebook plötzlich extrem langsam.

    Es gibt viele solche Fälle, aber eigentlich sind alle Fälle individuell.

    Seit kurzem ist mein Notebook extrem langsam. Und das bei allen Prozessen.
    teilweise ruckeln abgespielte Filme und Musik. Internetseiten bauen sich sehr langsam auf und mehre Fenster offen zu halten, geht nicht ohne die Geduld zu verlieren.

    Ich bin eigentlich sehr verwöhnt von meinen Notebook, er bootete schnell und ich konnte gleich loslegen. Am Systembooten gibts kein Problem, ,aber ich muss sehr lange Warten bis das Notebook "Startbereit" ist. Allein das WLAN beötigt mehrere Minuten.

    Mein Notebook:
    Intel i7 620m
    4 gb Arbeitsspeicher
    640gb Samsung hm640jj
    ati 1024 mb
    - Antivir

    Meine Festplatte habe ich erst vor kurzem ausgetauscht, hatte aber zunächst keine Probleme.

    Laut HD Tune sind die Festplatten Benchmarkes ok

    2 mal dachte ich, mein Notebook würde wieder in Orndung sein, aber nur für 5 Minuten.

    Nachdem ich die Festplatte deaktivierte und wieder hinzufügte.
    Und nachdem ich Antivir als Anfangsprozess entfernt habe.

    Im abgesicherten Modus geht es schnell, ist aber im abgesicherten Modus wohl normal. Ich habe mein Notebook 2 Mal mit Antivir durchsuchen lassen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Vielleicht entstauben?
    Ich konnte mit meinem Laptop eine Zeit lang gar nichts mehr anfangen, z.T. ist es schon beim normalen Windowsbetrieb den Hitzetod gestorben. Aufschrauben und den Lüfter entstauben hat Wunder gewirkt.

  3. #3
    Badenfighter
    Gast
    hm Ich hoffe es zwar nicht, aber es sieht aus, als ob der Lüfter nicht nur verstaubt, sondern auch defekt ist.

    Könnte das sein,auch wennn keine besondere Hitzeentwicklung auf der Außenseite zu spüren ist.

    Ich habe an meinem Notebook 2 angebrachte Abdeckungen die ich abschrauben kann, darunter Ram und Festplatte. Die Restliche Unterseite ist aus einer ganzen Abdeckungen. In dieser sind Schrauben angebracht, aber es löst sich nichts, wenn man diese aufschraubt.

  4. #4
    Badenfighter
    Gast
    Ich habe leider den Lüfter nie beobachtet, weil dies auch schlecht möglich war.

    Mir fällt nur aus das er manchmal geht und machmal nicht. Das dürfte aber normal sein. Ist es eig. so das die Prozessoren ihre Leistung bei Wärme reduzieren?

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, diese Technik gibt's in modernen Notebooks .

    Ist's ein bestimmter Prozess, der alles lahmlegt, oder allgemein lahm?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Badenfighter
    Gast
    Es ist alles lahm.
    Teilweise so schlimm,dass selbst beim Schreiben die Buchstaben erst sehr spät angezeigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Was laufen denn da für Prozesse? OS neu aufsetzen hilft bestimmt.

  8. #8
    Badenfighter
    Gast
    Mittlerweile laufen kaum noch Prozesse, habe so ziemlich jeden nicht benötigten Prozess beendet.

    Die Tempratur an meinem Prozessor beträgt 55 Celsius.
    Aber das ist ja nicht übermäßig warm.

  9. #9
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    OS neu aufsetzen hilft bestimmt.
    Darauf wird es wahrscheihnlich hinauslaufen.

  10. #10
    Badenfighter
    Gast
    Ich habe meine alte Festplatte eingebaut und mit dieser gibt es keine Probleme.

    Was passiert, wenn ich die Prozessorenkerne im Geräte-Manager deaktiviere.
    Sucht er diese dann neu und läd die treiber?

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn's mit der alten Platte keine Probleme gibt, dann hat das nix mit dem Prozessor zu tun, sondern mit der Platte, ganz klar .
    Was hast du denn für eine? Hast du die alte an den selben Anschluss gehängt wie die neue?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wenn's mit der alten Platte keine Probleme gibt, dann hat das nix mit dem Prozessor zu tun, sondern mit der Platte, ganz klar .
    Was hast du denn für eine? Hast du die alte an den selben Anschluss gehängt wie die neue?
    Wie gesagt ich habe eine Samsung hm640jj und diese funktionierte auch.
    Ich hoffe halt das nichts an der Hardware defekt ist und es nur an einem Treiber liegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •