Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verbindung zum Host nicht möglich - gespeicherte Spiele fortsetzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364

    Verbindung zum Host nicht möglich - gespeicherte Spiele fortsetzen

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mich ein wenig im Forum umgesehen mein entsprechendes Problem dabei allerdings nicht entdecken können und wende mich hier hoffnungsvoll an euch.

    Ein Kumpel und meine Wenigkeit haben schon das ein oder andere Civilisation 4 Beyond the sword Spiel angefangen. Anfangs läuft alles prima. Das Spiel kann über direkte IP oder Lan gestartet werden. Wir beide spielen über Hamachi.

    Wir können Stunden lang spielen ohne, dass ein Problem auftaucht. Dann allerdings kommt es zu zwei möglichen Szenarien:


    A) Es taucht auf dem Bildschirm eine Meldung in fetten Rotbuchstaben auf: Das Spiel läuft nicht mehr synchron
    B) Wir beide möchten ne Pause einlegen und das Spiel an einem anderen Tag fortsetzen

    zu A: Oft verschwindet es nach wenigen Minuten wieder, tritt aber in nahezu jedem Multiplayerspiel auf. Mir scheint, dass ich irgendetwas gelesen haben könnte bezüglich der Betriebssysteme.

    Zu sagen ist, dass er Windows XP nützt und ich Windows Vista. Wir spielen über Hamachi. Die Versionsform bei uns beiden ist 3.1.9.0.

    Das B) Problem ist nun folgendes

    Gehen wir aus einem laufenden Spiel ins Hauptmenü so lange der Spielstand noch frisch ist (wenige Minuten alt), lässt sich der Spielstand problemlos laden. Möchten wir hingegen ein Spiel fortsetzen, welches schon etwas fortgeschrittener ist, bekommt mein Kumpel (wenn ich hoste) die Meldung, dass die Verbindung zum Host nicht möglich ist.

    Wir haben jedoch zwischen dem Zeitpunkt der Spielerstellung und dem Zeitpunkt des Fortsetzungswunsches rein technisch nichts verändert. Wir haben beide die Firewall ausgeschaltet um diese als Problemverursacher auszuschließen. Selbst meine Windows Firewall ist ausgeschaltet. Es kann von meiner Seite aus also nichts blockieren. Von seiner Seite aus wurde auch nichts umgestellt. Spiel Erstellung funktionierte problemlos und junge Spiele können problemlos geladen werden.



    Also nochmal zusammengefasst:

    Spiel lässt sich problemlos erstellen und starten
    Synchronisierungsfehler taucht auf, verschwindet aber meistens wieder
    Mein OS: Windows Vista, sein OS: Windows XP
    Versionsform: 3.1.9.0
    Verbindungsschnittstelle: Hamachi
    Firewallstatus: ausgeschaltet
    Modem: USB - Internetstick (beide); beide PC verfügen natürlich auch noch über eine nicht benützte Netzwerkkarte
    Spiel lässt sich problemlos laden, so lang es noch jung ist (20 Spielrunden ca.), aber nicht sobald es vorangeschritten ist (Mittelalter, 1200 usw.)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    34 Klicks und kein einziger hat bisher geantwortet. Leute es wäre wirklich nett, wenn mal jemand was dazu schreiben könnte. Sollten noch Angaben fehlen, bitte ich um Mitteilung. Sollten andere das selbe Problem haben und bisher noch keine Lösung gefunden haben, wäre eine kurze Mitteilung ebenfalls schön. Vielleicht könnte man dann gemeinsam die Fehlerquelle ermitteln.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kenn nur die Fehlermeldung mit der Asynchronität aus deinem beschriebenen Problem. Da speichern wir das Spiel ab und laden es neu - das hilft. Der Fehler tritt auch oft auf, wenn einer der Spieler ein GA zündet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Wir haben versucht diese Synchromeldung dadurch weg zu bekommen, dass wir den Spielstand neu laden. Spiele die ungefähr 200kb groß sind, lädt es ohne Schwierigkeiten, dauert halt ungefähr ne gute Minute. Spielstände hingegen die größer sind, werden nicht geladen --> Verbindung zum Host abgebrochen, wenn wir es fortsetzen möchten.

    Ich hätte folgende Ideen dazu:

    a) Da wir über Hamachi spielen: Es liegt an Hamachi selber -> haben nun beide die gleiche Version; es klappt trotzdem nicht sobald das Spiel größer als 200 kb ist
    b) Internetverbindung: Bei mindestens einem von uns dauert der Aufbau zu lange - warum bleibt die Frage; speedtest sagt, dass die Geschwindigkeiten ausreichend sind
    c) Unterschiedliche Windows Versionen: Er hatte davor XP und ich Vista nun er Win 7 und ich Vista
    d) Firewall: da ich testhalber meine beiden auch schon deaktiviert hatte (Windows und Zone Alarm) kanns daran eigentlich nicht liegen, weil er sich zu mir verbinden können müsste --> keiner von uns hat nen Router demnach gibts auch keine Ports die man freischalten könnte/müsse (oder verstehe ich da was falsch, denke Ports freigeben müssen, bedingt nen Router zu verwenden)


    Die Fehlermeldung mit dem Synchro trat im letzten Spiel nicht auf, da ich im Kompatibilitätsmodus für XP gespielt habe. Das Verbindungsproblem ließ sich dadurch aber leider auch nicht lösen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Warum nutzt ihr überhaupt Hamachi? Wenn ihr den Port 2056 UDP in euren Firewalls freischaltet, klappt das auch ohne. Die Ports könnt ihr auch in Softwarefirewalls freigeben.

    Zum Synchroproblem: Das taucht leider hin und wieder auf. Woran genau das liegt, ist nicht geklärt und wird es wohl auch nie.

    Da ihr nur zu zweit spielt, muss einer von euch aus dem Spiel raus und sich neu einwählen. Danach gehts dann wieder synchron weiter. (Bei mehr als zwei Spielern, müsst ihr auf die Nummern schauen, die in der jew. Zeile stehen, die rot blinkt.) Dort dürfen dann nur diejenigen im Spiel bleiben, die eine gleiche Nummer haben, alle anderen müssen sich neu einwählen.) Laden hilft natürlich auch, dauert aber deutlich länger.

    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Spiel lässt sich problemlos laden, so lang es noch jung ist (20 Spielrunden ca.), aber nicht sobald es vorangeschritten ist (Mittelalter, 1200 usw.)
    Es wird immer der komplette Spielstand vom Ersteller des Spiels auf alle anderen PCs übertragen. Am Anfang ist diese Datei sehr klein und wächst im Laufe des Spiels stark an. Deshalb dauert der Ladevorgang dann sehr lange.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Wir nutzen Hamachi deshalb, weil wir beide nicht genau wussten wie diese Sache mit den Ports funktioniert bzw. wir dachten, dass man Ports nur dann freischalten muss/kann, wenn man einen Router besitzt. Wir verwenden aber beide keinen Router sondern nur einen USB-Stick über den wir ins Internet kommen.

    Das Problem mit dem Synchronisationsfehler ist nicht mehr aufgetaucht, als ich im Kompatibilitätsmodus für Windows XP gespielt habe. Da er nun Windows 7 nützt, habe ich noch keine Erfahrungswerte ob es Probleme gibt, wenn ich Vista nütze.

    Die Spielstandsdaten sind bei uns nie größer als 600kb. Das am längsten andauernde Spiel hat bei uns ein bischen was über 500kb, lässt sich aber wie gesagt nicht laden, weil bei der Übertragung der Daten die Meldung erscheint, dass die Verbindung zum Host abgebrochen wurde, wie gesagt, nur bei größeren Spielständen, nicht bei relativ frischen Spielen.

    Ich hoste sowieso immer wenn wir beide spielen. Denn noch das oben erwähnte Problem mit "Verbindung zum Host abgebrochen".

  7. #7
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    sync fehler treten, abgesehn von irgendwelchen spielbugs im lategame, meistens dann auf, wenn sich zumindest ein rechner nicht korrekt verhält, sei es weil er sich verrechnet (instabil, speicherfehler etc), oder eben der user dezent zu cheaten versucht, indem er einfach mal einen xml wert verändert.
    dabei darf man nicht einfach weiter enter drücken bis die meldung weg is, sondern muß neu aufmachen, weil sonst die berechnung gewisser dinge einfach nicht mehr gewährleistet ist (auch wenn die meldung nicht mehr da ist), da das spiel eben zweigleisig unterwegs ist.

    xp+vista bzw xp+win7 (gemischt 32/64 bit oder beide gleich) hat bei mir keine probleme gemacht. das kanns normal auch nicht sein, ebenso das mit dem kompatibilitätsmodus, seltsame sache.

    ich verwende zwar auch hamachi und habe damit keine probleme, allerdings kommt es letztlich auch wieder auf das routing eures providers an. die umts provider neigen dazu, den kunden keine öffentliche ip zu geben, sondern eine über nat geroutete interne. da kann es schonmal dazu kommen, daß es zu kollisionen kommt. argumentiert wird dabei eben, daß umts ja nur zum surfen und mailen gedacht ist. auf eingehende bzw bidirektionale verbindungen wird dabei selten geachtet.

    ihr könnt ja wenn möglich mal testen, im echten LAN die verbindung aufzubauen, wenn ihr aus der gegend seid. dann wißt ihr gleich wo das problem is.

    mit softwarefirewalls ist das auch so eine sache. manche lassen sich nicht so einfach ausschalten (auch wenns einen knopf dafür gibt). ältere zonealarm und derivate sind zb solche kandidaten. da wird munter weiterblockiert (nicht alles, aber teilweise). fand ich sehr lustig damals.

    bei hamachi habt ihr eh beide einen grünen punkt, also direkte verbindung, keinen blauen pfeil nach unten?

    einen mod spielt ihr nicht zufällig?

    probiert auch mal zb über hamachi einen ftp server (also direkte verbindung, keinen externen server). wär aber hinfällig das auszuprobieren, wenn ihr euch mal für ein gemütliches LAN treffen zusammensetzen könnt.

    civ neuinstallieren kann auch nicht schaden.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    sync fehler treten, abgesehn von irgendwelchen spielbugs im lategame, meistens dann auf, wenn sich zumindest ein rechner nicht korrekt verhält, sei es weil er sich verrechnet (instabil, speicherfehler etc), oder eben der user dezent zu cheaten versucht, indem er einfach mal einen xml wert verändert.
    dabei darf man nicht einfach weiter enter drücken bis die meldung weg is, sondern muß neu aufmachen, weil sonst die berechnung gewisser dinge einfach nicht mehr gewährleistet ist (auch wenn die meldung nicht mehr da ist), da das spiel eben zweigleisig unterwegs ist.

    xp+vista bzw xp+win7 (gemischt 32/64 bit oder beide gleich) hat bei mir keine probleme gemacht. das kanns normal auch nicht sein, ebenso das mit dem kompatibilitätsmodus, seltsame sache.

    ich verwende zwar auch hamachi und habe damit keine probleme, allerdings kommt es letztlich auch wieder auf das routing eures providers an. die umts provider neigen dazu, den kunden keine öffentliche ip zu geben, sondern eine über nat geroutete interne. da kann es schonmal dazu kommen, daß es zu kollisionen kommt. argumentiert wird dabei eben, daß umts ja nur zum surfen und mailen gedacht ist. auf eingehende bzw bidirektionale verbindungen wird dabei selten geachtet.

    ihr könnt ja wenn möglich mal testen, im echten LAN die verbindung aufzubauen, wenn ihr aus der gegend seid. dann wißt ihr gleich wo das problem is.

    mit softwarefirewalls ist das auch so eine sache. manche lassen sich nicht so einfach ausschalten (auch wenns einen knopf dafür gibt). ältere zonealarm und derivate sind zb solche kandidaten. da wird munter weiterblockiert (nicht alles, aber teilweise). fand ich sehr lustig damals.

    bei hamachi habt ihr eh beide einen grünen punkt, also direkte verbindung, keinen blauen pfeil nach unten?

    einen mod spielt ihr nicht zufällig?

    probiert auch mal zb über hamachi einen ftp server (also direkte verbindung, keinen externen server). wär aber hinfällig das auszuprobieren, wenn ihr euch mal für ein gemütliches LAN treffen zusammensetzen könnt.

    civ neuinstallieren kann auch nicht schaden.
    Oha wow, also vorweg mal vielen Dank. Du bist der Erste bisher der mir mit neuen Hinweisen helfen konnte.

    Zu deinen Fragen:

    In Hamachi haben wir beide einen grünen Punkt.
    Ich benutzte tatsächlich Zone Alarm -> Ist aber mittlerweile deinstalliert und ich verlasse mich rein auf die Vista Firewall
    Wir benutzen beide tatsächlich UMTS; Lan aufbauen ist leider nicht möglich, da er von mir ca 5 Stunden entfernt wohnt. Er hat aber nach Absprache schon probiert ob er selber n Lan bei sich aufbauen kann -> hat sich ein Laptop zugelegt und konnte problemlos eine Verbindung zwischen seinem alten Desktop Rechner und dem Lappi herstellen (den größten Spielstand laden). Wär jetzt halt interessant ob das auch mit meinem Computer funktioniert, aber ist leider schwierig überprüfbar wegen der angesprochenen Distanz.

    Er nutzt Win7 ich Vista (also Win7 mit Lappi, XP mit dem Desktop Pc) -> auf die Versionen 64/32 Bit hab ich noch gar nicht geachtet, müssten wir mal überprüfen

    Habe schon versucht ob es Sinn macht mir eine feste IP zuzuweisen in dem ich die aktuelle von http://wieistmeineip.at bzw. .de verwende, aber hat sich auch nix groß geändert. Verschiedene Provider haben wir schon ausprobiert. Das heißt ich habe es einmal mit dem einen und einem anderen UMTS Provider ausprobiert. Beides geht nicht.

    Wir spielen keinen Mod sondern beide die 3.19er BTS Version. Wie gesagt, das Seltsame ist, dass es junge Spielstände problemlos ladet, eine Verbindung bei neu erstellten Spielen probemlos möglich ist -> Daher weiß ich nicht ob deine UMTS Idee hier zum tragen kommt, da es nur bei größeren Spielständen blockt

    Frage: Ist es normal, dass die Spielstände nicht größer als um die 2MB werden? Wobei 2MB dann schon im Jahr 20xx sind

    Der Synchro Fehler ist nicht mehr aufgetreten, als ich im XP Kompa Modus gespielt habe (da hatte er den Lappi noch nicht)

    Der letzte Versuch war den größten zwischen uns vorhandenen Spielstand auf seinen Lappi zu übertragen was aber auch nicht funktioniert hat.

    Überlegung:

    Wenn es am UMTS/Firewall/Computereinstellungen/OS-Version liegen würde, wäre es doch auch nicht möglich relativ junge Spielstände zu laden (also im Jahre 200 n.chr.) oder?

    Edit: Noch eine Frage: Win 7 gibts doch afaik nur in der 64 BIT Version oder?

    Edit2: Ich bin mir fast sicher, dass es in sämtlichen Spielständen zu Synchrofehlern gekommen ist die wir bisher zu laden versucht haben. Wenn, dann könnte ich mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass wir erstmal wenige Runden weitergespielt haben bevor wir das Spiel beendet haben. Aber ich übertrage ja als Host meinen Spielstand auf seinen Rechner, also sollten doch Berechnungsfehler ausgeschlossen sein oder?
    Geändert von ThePlague (01. April 2011 um 17:52 Uhr)

  9. #9
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Habe schon versucht ob es Sinn macht mir eine feste IP zuzuweisen in dem ich die aktuelle von http://wieistmeineip.at bzw. .de verwende, aber hat sich auch nix groß geändert. Verschiedene Provider haben wir schon ausprobiert. Das heißt ich habe es einmal mit dem einen und einem anderen UMTS Provider ausprobiert. Beides geht nicht.
    also das is egal. du kriegst ja vom ISP eine ip adresse zugewiesen. manche geben eine interne (172.*, 192.*, 10.*), manche eine externe. bei einer internen ist das problem, das NAT routing des providers. das kannst du nicht bei wieistmeineip nachgucken. da du einen stick verwendest, müßtest du das eh schon lokal per cmd -> ipconfig sehn.
    wie auch immer, ich vermute trotzdem eventuell irgendwelche reste von zonealarm im system, deinstallation hin oder her, ich traue dem braten nicht.

    Frage: Ist es normal, dass die Spielstände nicht größer als um die 2MB werden? Wobei 2MB dann schon im Jahr 20xx sind
    ohne mod ist das normal. mit größeren mods kann man auch über 4mb kommen.


    Überlegung:

    Wenn es am UMTS/Firewall/Computereinstellungen/OS-Version liegen würde, wäre es doch auch nicht möglich relativ junge Spielstände zu laden (also im Jahre 200 n.chr.) oder?
    das ist etwas, was mir auch ned ganz klar ist. aber so ist das immer.

    Edit: Noch eine Frage: Win 7 gibts doch afaik nur in der 64 BIT Version oder?
    na, gibt auch 32bit win7.


    Edit2: Ich bin mir fast sicher, dass es in sämtlichen Spielständen zu Synchrofehlern gekommen ist die wir bisher zu laden versucht haben. Wenn, dann könnte ich mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass wir erstmal wenige Runden weitergespielt haben bevor wir das Spiel beendet haben. Aber ich übertrage ja als Host meinen Spielstand auf seinen Rechner, also sollten doch Berechnungsfehler ausgeschlossen sein oder?
    das müßtet ihr ausprobieren. spielt einfach bis ein synchro fehler kommt (drückt von mir aus nur enter damits schnell geht). wenn einer kommt, spielt ihr nicht weiter, sondern ladet erstmal einen autosave davor, also NICHT den save wo civ meint, der async trat auf. (einfach civ so einstellen, daß es jede runde autosave macht).
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    ohja, zonealarm blockiert manchmal einfach weiter
    Und wenn man zonealarm deinstalliert und danach die Windosfirewall benutzt, dann blockiert die auch fröhlich weiter und lässt sich nicht ordentlich deaktivieren, das kann ich auch bestätigen.

    Ich würde zu einer neuen firewall oder allg. Schutzpaket raten oder versuchen alle Rest von zonealarm zu entfernen, seitdem funktionierts bei mir, aber bei meinem Kumpel der noch zonealarm nutzt () gibts ab und zu Probleme

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    also das is egal. du kriegst ja vom ISP eine ip adresse zugewiesen. manche geben eine interne (172.*, 192.*, 10.*), manche eine externe. bei einer internen ist das problem, das NAT routing des providers. das kannst du nicht bei wieistmeineip nachgucken. da du einen stick verwendest, müßtest du das eh schon lokal per cmd -> ipconfig sehn.
    wie auch immer, ich vermute trotzdem eventuell irgendwelche reste von zonealarm im system, deinstallation hin oder her, ich traue dem braten nicht.


    ohne mod ist das normal. mit größeren mods kann man auch über 4mb kommen.



    das ist etwas, was mir auch ned ganz klar ist. aber so ist das immer.


    na, gibt auch 32bit win7.



    das müßtet ihr ausprobieren. spielt einfach bis ein synchro fehler kommt (drückt von mir aus nur enter damits schnell geht). wenn einer kommt, spielt ihr nicht weiter, sondern ladet erstmal einen autosave davor, also NICHT den save wo civ meint, der async trat auf. (einfach civ so einstellen, daß es jede runde autosave macht).
    Also unter "Suchen" finde ich keine Dateien die sich mir definitv als Reste von Zone Alarm darstellen. Wie geht man denn bei einer gründlichen Suche nach Rest Dateien oder Registry Einträgen zu einer Software, bei der man den Deinstallationsbefehl aktiviert hat, am effektivsten vor?

    Mir wird mittels IPCONFIG unter IPv4-Adresse des USB-Modems eine 10.* Adresse angezeigt. Dir zu Folge habe ich dann in diesem Falle eine interne IP-Adresse.

    Mir ist der Zusammenhang zwischen den BIT Versionen immer noch nicht ganz klar, warum sich hier, falls sich seine BIT Version von meiner unterscheiden sollte, bezüglich CIV Probleme auftun sollten.

    Habe in der Registry unter dem Begriff Zone Labs noch 3 Einträge gefunden:

    Standard, HU100 und OEM -> alle mit dem Typ: REG_SZ
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  12. #12
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Also unter "Suchen" finde ich keine Dateien die sich mir definitv als Reste von Zone Alarm darstellen. Wie geht man denn bei einer gründlichen Suche nach Rest Dateien oder Registry Einträgen zu einer Software, bei der man den Deinstallationsbefehl aktiviert hat, am effektivsten vor?
    am effektivsten ist eine neuinstallation von windows. ist oft meist der wirklich einzige ausweg, wenn man sich solche qualen wie zonealarm, norton und wie sie alle heißen, antut.

    Mir wird mittels IPCONFIG unter IPv4-Adresse des USB-Modems eine 10.* Adresse angezeigt. Dir zu Folge habe ich dann in diesem Falle eine interne IP-Adresse.
    jo da bist du eben von der qualität des NAT deines providers abhängig. das kann gut, aber auch schlecht sein, garantie auf funktionieren hast du keine.


    Mir ist der Zusammenhang zwischen den BIT Versionen immer noch nicht ganz klar, warum sich hier, falls sich seine BIT Version von meiner unterscheiden sollte, bezüglich CIV Probleme auftun sollten.
    gibts auch keine. civ ist ein 32bit programm. welches system darunterliegt, ist dabei egal, solange civ selbst darauf einwandfrei geht.

    Habe in der Registry unter dem Begriff Zone Labs noch 3 Einträge gefunden:

    Standard, HU100 und OEM -> alle mit dem Typ: REG_SZ
    dazu kann ich dir nix sagen, inwiefern die einträge noch pfuschen. die wirklich schadhaften einträge werden unter kryptischen registryeinträgen gespeichert, die so einfach nicht aufzufinden sind. verschwende keine zeit mit dem suchen und setz lieber windows neu auf, wenns keine großen umstände macht.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Naja wenn eine Neuinstallation wirklich die einzige Möglichkeit darstellt um das System mit Sicherheit frei von Überbleibseln Zone Alarms zu bekommen, werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir Win7 zulegen.

    Danke nochmal für deine Hilfe Blair. Finde ich toll, dass es immer mal kompetente und hilfsbereite Menschen wie dich gibt.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Ich kann noch den Tipp mit dem Cache löschen anbieten..

    "Normal sollte der OOS nicht auftreten, wenn ALLE beteiligten Spieler den Cache löschen, d.h. SHIFT beim Starten gedrückt halten oder das Cache-Verzeichnis löschen."

    Und versucht doch jeder von euch beiden mal ein Spiel mit einem anderen fremden Spieler aufzumachen, um zu sehen ,ob es da bei einem Probleme gibt.

    Den Tip habe ich auch mal gefunden, hat mir aber ehrlicherweise noch nie weitergeholfen

    "Setz das hier noch für OOS
    ; Enable synchronization logging
    SynchLog = 1
    Datei sollte dann MPLog.txt heissen."

    Neben Firewallsgibt es auch heutzutage Antiviren Programme,die ab und an mal einen Port zumachen, der zuviel Aktivität zeigt,weil sie was für einen Bot halten.


    Was Hamachi betrifft..

    -. The game host must be running Vista when playing with XP users!
    -. Re-prioritize your network adapter order:
    For Vista: Start > Control Panel > Network and Sharing Center, then, on the left side panel, click on 'Manage Network Connections'. Now press Alt, click on Advanced > Advanced Settings and put Hamachi at the top of the list.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •