Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: 10 Tage vorbei - Patchrückblick

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @Hamilkar Barkas, GS_Hain
    ja, wenn man das so sehen mag, dann sind alle Nationen so - wie schon oben geschrieben. Jede Nation hatte mal Söldner beauftragt... Wobei Hanibal mir ganz gut gefällt, da er doch gewisse Ausnahme der Regel darstellt. Aber wie gesagt, gemacht habe es ja alle...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Söldner waren völlig normal. Bereits seit der Antike. Alexander der Große hat immer wieder seine Verluste durch Söldner ausgeglichen. Allerdings wurden diese in die Armee eingegliedert. Sie stellten keine eigene Truppe dar.

    Die Römer hatten Söldner ohne Zahl. Oft auch von den Feinden. Mehrere Kaiser bedienten sich Germanen als Leibwächter, weil sie den eigenen weniger trauten.

    Echte Söldnerarmeen gab es besonders im 30jährigen Krieg. Diese waren besonders unbarmherzig, verfolgten nicht selten auch ihre eigenen Ziele.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Hallo
    Spiele seit Sonntag zum ersten mal nach 2 Monaten Abstinenz wieder Civ5. Hatte nach meinem letzten Spiel mit dem Römer, das ich durch Eroberung aller Hauptstädte, nach einem Stück harter Arbeit, gewinnen konnte, erst einmal keinen Bock mehr auf Civ.
    Spiele aktuell mal wieder den Griechen. Settings as follows: riesige Karte, 12 Nationen. 17 Stadtstaaten, Kontinente, SG König. Es gibt schon etliche Veränderungen, die ja auch schon hier genannt wurden. Die neue Abstandsregelung für Städte macht es notwendig, sorgfältiger zu planen. Ansonsten verschenkt man u.U. wertvolle Standorte. Sehr stark machen sich die veränderten Werte bei den Happyness Gebäuden bemerkbar. Die Städte wachsen m.E. deutlich schneller als vorher. In Verbindung mit einer raschen vertikalen Expansion, hatte ich ständig mit roten Fressen zu kämpfen. Ich habe 2 Kriege geführt, die ich aber recht schnell beenden musste, da die Unzufriedenheit zu sehr anstieg. An der Kriegsführung der KI hat sich m.E. nichts grundlegendes geändert. Ich habe den Eindruck, dass Wunder sehr viel schneller „weggehen“ als vor dem Patch. Habe es in Runde 237 gerade mal geschafft, zwei Wunder zu bauen. Von der technischen Seite her ist mir aufgefallen, dass Spielstände wesentlich schneller geladen werden als vorher. Ach ja, bereits verkaufte oder getauschte Ressourcen können offensichtlich nicht mehr geplündert werden.
    Mein Fazit: Das Spiel ist anspruchsvoller geworden. Vor allem die neuen Werte der Happyness-Gebäude erschweren die Expansion spürbar. Ich werde es demnächst mal auf unsterblicher versuchen. Ich denke, dass es hier aus den zuvor erwähnten Gründen richtig schwer werden wird.
    Geändert von Medusa512 (05. April 2011 um 14:10 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Bei den Wundern habe ich eine andere Beobachtung. In der Antike kann man recht konkurrenzlos Wunder bauen. Da scheint die KI mit wichtigerem beschäftigt zu sein. Aber spätestens ab dem Mittelalter schaffe ich es fast nur noch mit einem Ingenieur ein Wunder fertig zu bekommen. Sonst ist die KI schneller. Selbst wenn die KI Krieg führt, hat sie offenbar noch genügend Kapazitäten für Wunder.

    Insgesamt hat sich Ci5 seit dem Release mind. so sehr verändert, wie Ci4 erst mit dem ersten Addon.

  5. #65
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Mir fällt auch immer auf, dass die Wunder antiken Wunder immer recht lange brauchen um weg zu gehen. Grade Stonehenge braucht stellenwiese ewig, bis es mal gebaut ist. Ich persönlich hab da aber auch immer wichtigeres zu tun, als irgendwelche Wunder zu bauen. Ab und zu ist mal die GL drin, aber sonst..wer braucht schon Wunder?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Für Babaylon z.B. sind am Anfang Wunder die gr. Wissenschaftler bringen recht interesant.

  7. #67
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Ab und zu ist mal die GL drin, aber sonst..wer braucht schon Wunder?

    ICH!

    Wunder sind einfach



    Hamilkar Barkas

  8. #68
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich hab immer das Problem, das mir erst auffällt, dass ein Wunder gebaut werden kann, wenn die anderen schon fast fertig sind. Ich scrolle meist nur bis zu den Forschungsgebäuden runter...
    Ich würde es mal gut finden, wenn empfohlene Sachen (da sind ja oft auch Wunder dabei) auf der Liste ganz oben erscheinen würden und in der Liste dann noch einmal; denn: Auch ich brauche Wunder!!!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •